Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ein bisschen anders als sonst, aber schön

Kein Kuss wie dieser

„Kein Kuss wie dieser“ ist mal ganz anders, als ich es von Tanja Voosen gewohnt bin und doch wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte von Jessa und Quinn ist echt tiefschürfend. Jessa ist selbstbewusst und stark aber eigentlich im Grunde ihres Herzens sehr sensibel und auch etwa unsicher. Sie musste schon frühzeitig selbstständig sein und kümmert sich auch noch um ihren kleinen Bruder Felix.

Quinn ist ein Arsch , wie er im Buche steht. Doch unter seiner harten Schale birgt er einen phänomenalen Charakter und genau weil er ist, wie er nunmal ist, versteht er Jessa am Allermeisten. Auch er hat sein Päckchen zu tragen und ist daher sehr abweisend zu den Meisten. Die zwei haben eine sehr traurige Gemeinsamkeit, was sie aber auch gerade deshalb zusammen schweißt. Ich bin dieses Mal beeindruckt von der Ernsthaftigkeit der Story und habe mir die Tränen nicht verdrücken können.

Natürlich kommt auch in dem neuen Buch Tanja’s wundervoller Humor nicht zu kurz. Ich hatte oft schon Bauchweh vor Lachen und die schlagfertigen Dialoge sind wieder mal genial. Die Kreativität gerade über Brady’s seltsame „Nachtaktivitäten“ war so richtig verblüffend und ich hatte echt Spaß in dem Kapitel. So abgedreht und verrückt. Ich werde hier nicht mehr verraten.

Nur so viel : Lasst die Show beginnen ?

Trotz der Tiefgründikeit ist „Kein Kuss wie dieser“ leicht und flüssig geschrieben. Ich kann mich immer wieder in die Geschichten von Tanja Voosen fallen lassen und bin ab der ersten Seite mitgerissen worden.

Einen kleinen Kritikpunkt hab ich. Irgendwie hat mir ein bisschen Spannung gefehlt, daher konnte es mich nicht zu 100% überzeugen.

Endlich wieder ein Buch der „Flüstern-Reihe“ ❤

Winterflüstern

Auch wenn Kasie nicht direkt eine Regan ist, gehört sie als Cousine zur Familie und das merkt man ihr auch an. Sie hat das nervöse Geplapper, wie Lucy, und das nerdige wie Taylor an sich. Ich hab sie sofort ins Herz geschlossen ! Und dafür, dass sie echt eine harte Zeit erlebt, ist sie eine liebenswerte und starke junge Frau. Ich bewundere sie sehr für ihr Durchhaltevermögen und ihre Stärke ! Es ist schön zu beobachten wie sie sich emotional wieder mehr auf andere Menschen einlassen kann.

Constantin Bash ist eine Type für sich. Das Beste an ihm sind seine Sprüche, mit denen er die Leute um sich rum immer zum Lachen bringt. Ich liebe seine nerdige und doch auch mega süsses Art. Er hat ein geniales Selbstvertrauen und Kasie kann sich immer auf ihn verlassen.

Auch Jemma und Archie kommen in ein paar wichtigen Drehpunkten vor. Jemma ist die abgedrehte, beste Freundin, ohne die das Konfetti im Buch fehlen würde und Archie ist für mich ein interessantes Rätsel, dass gerne noch in einem eigenen Buch gelöst werden darf. ? Auch altbekannte Gesichter aus den Teilen davor haben ihre Auftritte und ich habe oft gelacht.

Die Schreibweise von Tanja Voosen hat mich dieses Mal wieder sofort ab der ersten Seite abgeholt. Ich vergöttere ihren Humor und die ausdrucksstarke Art Bilder hervorzuzaubern und Emotionen auszulösen, um den Leser in ihrem Buch gefangen zu nehmen. Ich hab es an einem Tag verschlungen und kann „Winterflüstern“ sehr empfehlen. Der Leser bekommt eine zarte Liebesgeschichte mit einem traurigen Hintergrund, viel Hoffnung und wunderschönen Erkenntnissen.

Lustig und gefühlvoll...

Frühlingsflüstern

>> Irgendwo musste eine versteckte Kamera sein! Oder übersetzte mein Hirn die Sätze meiner Grandma in eine andere Sprache? Von Normalo-Gerede zu crazy-as-fuck? <<

Ferien ohne Freunde… Einzig diese Aussicht treibt Angelina schon dazu sich dem Befehl ihrer Großmutter zu fügen. Da es aber ein guter Grund ist, ihre Grandma mal wieder zu Gesicht zu bekommen, entschließt sie sich, ihr zu helfen. Dass der Besuch aber noch so einige Überraschungen für die Eiskunstläuferin in Petto hat, war in dem kleinem Ort nicht zu erwarten. Dort angekommen, steht ihr der Schock ins Gesicht geschrieben, als sie das kleine Häusschen sieht und auch die Begrüßung hat sie sich ein wenig anders vorgestellt – nicht so feucht vielleicht. xD

Angelina ist eine selbstbewusste, aber verschlossene Persönlichkeit. Sie hat ihr Herz vor längerer Zeit verschlossen und den Schlüssel zur Truhe weg geworfen. Als Angelina auf Archie trifft, ist er ganz in seinem Element und erzeugt bei ihr den klischeehaften Eindruck, den Footballspieler so hinterlassen.

Doch Archie ist eine absolute Überraschung. Mit seiner lockeren Art und seiner besonderen Denkweise hat er mich sehr schnell in den Bann gezogen und mich völlig sprachlos zurück gelassen. Er ist eine umwerfende, verrückte Persönlichkeit und in ihm steckt so viel, was man nicht vermutet. Er ist intelligent und feinfühlig, besitzt eine Ausstrahlung, derer man sich nicht entziehen kann und ich hab ihn sehr ins Herz geschlossen. Er hat sich vorgenommen mehr aus dem Mädchen mit der harten Schale raus zubekommen.

Beide Protagonisten sind wundervoll aufeinander abgestimmt und trotz dessen, dass sie sich sehr ähnlich sind, ergänzen sie sich auch in den Feinheiten. Sie sind authentisch, witzig und beide auf ihre Art tiefgründig. Die Erlebnisse, die ihre Herzen verletzt haben, sind sehr emotional und geben den Charakteren einen greifbaren Zug.

Auch die Nebendarsteller sind gut durchdacht und tragen positiv zur Geschichte bei. Ab und zu ein Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht und auch ein paar neue Leute lockern das Buch auf und ich habe mich köstlich amüsiert.

Geschrieben ist es aus der Sicht von Angelina. Ich empfinde das als einen großen Vorteil für „Frühlingsflüstern“, da Archie immer wieder etwas total Unvorhergesehenes macht und man dadurch umso mehr verblüfft ist. Es gehört zur Flüstern-Reihe, ist aber in sich abgeschlossen und kann daher gut allein gelesen werden.

Die Schreibweise von Tanja Voosen reißt mich jedes Mal wieder mit. Ihre lockere und leichte Art fasziniert mich und ich hatte riesigen Spaß an den witzigen Dialogen. „Frühlingsflüstern“ ist spritzig, erfrischend anders und sehr emotional. Aufgrund ihrer wortgewandten Beschreibungen habe ich mich total in die Story hineinversetzen können. Ich liebe diese Geschichte und bin echt traurig, dass sie schon wieder zu Ende ist.

Das Cover ist total süss und passt sehr gut zum Frühling. Die Farben sind frisch und fröhlich und fügen sich toll in die Reihe ein.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Eine milliardenschwere Erbin und der Rockstar…

The Rough - Dunkle Symphonie

Vergesst Christian Grey!

Jetzt kommt Axel Hawke!

Vergesst Christian Grey!

Jetzt kommt Axel Hawke!

Rickanna Hamilton hütet ein prekäres Geheimnis. Ihr Erbe ist an Foderungen der besonderem Art gebunden, die sie nicht umgehen kann, aber selbst möchte sie nichts mit der BDSM – Szene zu tun haben. Die junge Frau wirkt nach außen wie die Eiskönigin schlechthin, aber in ihrem Inneren verbirgt sich eine leidenschaftliche und starke Persönlichkeit. Ricki versucht in der Welt der Männer Fuß zu fassen und das um jeden Preis – auch ihren eigenen Bedürfnissen zum Trotz. Als sie auf den sexy Rocker Axel trifft ist ihr schon zu Beginn klar, dass er nicht in ihr Leben ohne Klatsch und Tratsch passt und sie sich von ihm fern halten muss. Doch ist es einer Frau, deren Alltag aus Machtspielchen und Kontrolle besteht in ihrem Privatleben nicht auch vergönnt, den Kopf mal aus zu schalten?

Laut seiner Managerin ist der „sexy trendige Bad Boy“ DAS neue Image wenn es um den Rocker Axel geht. Ein paar verrückte Auftritte mit guten Fotos und die Klatschspalte der Magazine läuft wieder heiß. Das in dem attraktiven Mann aber viel mehr steckt als Gerüchte um Groupies und Partys, sieht man ihm nicht auf den ersten Blick an. Axel hat es sich hart erarbeiten müssen auf den Bühnen der Welt stehen zu dürfen. Im Herzen ist er manchmal immer noch der unsichere Junge von damals, aber die Rolle des Macho-Rockers spielt er gern. Bis er Ricki begegnet und feststellt, das Vorurteile nicht sehr praktisch sind wenn man mehr als ein lebender Dildo sein möchte….

Cecilia Tan hat im ersten Teil ihrer „The Rough“ – Reihe für mich eine neue stilvolle BDSM Welt geschaffen. Allein schon sprachlich gefällt mir das Buch um einiges besser. Locker, flüssig und wortgewandt, erfrischend in den detaillierten Beschreibungen und vor allem nicht nur hoch erotisch, sondern auch noch witzig mit frischen Dialogen ist der erste Teil toll geschrieben und sehr fesselnd zu lesen. Ein oder zwei Schnitzer im Inhalt, bei denen ich kurz gestockt habe, aber ansonsten eine tolle Story. Ricki ist mir manchmal auf den Keks gegangenen weil sie so arrogant wirkt, aber dadurch ist sie auch einfach greifbarer. Im Gegensatz zu ihr ist Axel einfach locker und so ergänzen sie sich total schön.

Die Nebencharaktere sind auch sehr sympathisch. Ich freue mich schon auf das nächste Buch, da mir Gwen (Rickis Schwester) sehr ans Herz gewachsen ist und auch die anderen Rocker sehr spezielle Kerle sind.

„The Rough – Dunkle Symphonie“ ist der Auftakt einer Reihe und in sich abgeschlossen. Die nächsten handeln von den Nebencharakteren. Das Buch ist aus den zwei Sichten der Protagonisten geschrieben und ermöglicht dem Leser so in beide Gefühlswelten einzutauchen und sich gut rein versetzen zu können. Nicht jede BDSM Szene ist gleich ansprechend aber ich denke, durch die unterschiedlichen Härtegrade kommt jeder Leser auf seine Kosten. Zum Schluss hätte ich mir vielleicht ein oder zwei klärendere Gespräche gewünscht als so wie es nunmal gelaufen ist, aber für mich persönlich, ist das nix schlimmes.

Ich finde das Buch klasse und das Cover sehr sinnlich gestaltet.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Jetzt geht’s ans Eingemachte!

The Rough - Fesselnde Harmonie

War der erste Teile über die Erbin Ricki und den Rocker Axel noch BDSM – lastig aber (für mein Empfinden) angenehm zu ergründen, kam ich beim zweiten Teil nicht mehr aus dem Staunen raus.

„The Rough – ...

„The Rough – Fesselnde Harmonie “ handelt von Ricki’s Schwester Gwen und dem finsteren Rockstar Mal von der gleichnamigen Band The Rough. Gwen weiß, dass Sex bei ihr eher in Richtung Kinksex geht und erforscht ihre Vorlieben schon seit längerem. Leider konnte sie sich eine zeitlang nur mit Männern der Blümchensexfraktion treffen, da es in ihrer Welt als Erbin eines milliardenschweren Unternehmens nicht unbedingt leicht ist, einen Dom zu finden. Doch sie hat jemand ins Auge gefasst und ihre erste Begegnung ist zwar eher spontan, aber wirkungsvoll….

Mal ist ein Tier, ein Monster, ein Ungeheuer – wie er sich selbst beschreibt. Lust ist Schmerz und umgekehrt für ihn, und seine Neigungen sind wirklich nichts für schwache Nerven. Stumpfe Messer, Feuerspiele oder Auspeitschen auf extremen Niveau – er braucht das alles um befriedigt zu sein und seine Dämonen in Schach zu halten. Doch in Mal steckt ein Dorn der Zerrissenheit und dieser schwelt schon lange, vergiftet seine Gedanken und treibt ihn dazu sein Handeln stets als böse zu betrachten. Bis er auf Excrucia trifft…

Ich ließ mich von dem Rhytmus treiben und die Schläge ohne Gegenwehr auf mich niederregnen. Als er aufhörte, fühlte es sich an, als würde meine ganze Haut pulsieren. Nach Luft schnappend bäumte ich mich auf, als er mir die Fingernägel über Brustbein und Bauch zog – sie waren scharf! Als ich ihn verblüfft anschaute, krümmte er die Finger vor meinen Augen – auf jedem einzelnen steckte eine glänzende Kralle aus Metall.

Die Nebencharaktere haben nur kurze Auftritte. Klar, die Bandmitglieder und Ricki tauchen auf, auch ein paar andere Rollen, aber wirklich viel erfährt man von ihnen nicht. Sie geben hier und da eine hübsche Abwechslung ab.

Während ich diese Rezension schreibe, kann ich mich eigentlich immer noch nicht wirklich entscheiden, ob ich von den Neigungen der zwei schockiert, leicht angeekelt oder fasziniert sein soll. Ich denke, es ist eine Mischung aus allem, da man – oder ich – nicht wirklich oft mit der härteren Version von Sadismus / Masochismus konfrontiert wird. Ich finde da war ein gewisser anderer Dreiteiler, der diese Thematik mit behandelte, ein sanftes Streicheln. Aber wie gesagt, ich kenne mich in der Szene zu wenig aus, um das beurteilen zu können. Ich war etwas sprachlos, da ich mit einer ähnlichen Intensität wie im ersten Teil gerechnet hatte, konnte mich aber auch nicht davon abhalten es fertig zu lesen. Und erhielt wirklich extreme Einblicke.

Cecilia Tan hat eine sehr flüssige und einnehmende Schreibweise. Sie ist locker, fesselt schnell und lässt einen nur so über die Seiten fliegen. Emotional konnte sie mir nicht allzu viele Facetten rüber bringen, die Erotikszenen beherrscht sie dafür umso mehr. Leidenschaft, Wut und Schmerz reichten sich die Hände. Zum Schluss gefiel es mir aber gut, dass man sah wie grade Mal seinen Weg ging, sich veränderte und auch romantische Momente in der Geschichte noch Einzug hielten.

Geschrieben wurde das Buch aus den Ich-Sichten der Protagonisten. Es ist der zweite Teil einer Reihe mit abgeschlossener Handlung. Man trifft die anderen Persönlichkeiten eben immer wieder als Nebencharaktere an.

Das Cover ist schlicht, sexy und hübsch anzusehen.