Cover-Bild Kein Kuss wie dieser
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Tanja Voosen

Kein Kuss wie dieser

**Pures Bauchkribbeln!**
Auf Partys mit fremden Typen rumzuknutschen, gehört für Jessa zum Leben so sehr dazu wie eine Tüte Eis zum Sommer. Ein Kuss bleibt doch immer nur ein Kuss, an eine vermeintliche Magie glaubt sie nicht. Ganz anders sieht es der Mädchenschwarm Quinn Paxton, der für seine Bettgeschichten weit über die Schule hinaus bekannt ist, aber niemanden jemals küssen würde. Kein Wunder, dass zwischen den beiden Gegensätzen die Funken sprühen, wenn sie sich über den Weg laufen. Als sich während der Sommerferien dann auch noch herausstellt, dass Quinn der neue Angestellte in der Pension von Jessas Tante ist, bebt der Boden unter Jessas Füßen. Eigentlich hat sie genug eigene Probleme, als dass sie sich auch noch über einen dahergelaufenen Herzensbrecher Gedanken machen könnte, aber irgendetwas zieht sie immer wieder zu ihm…
//Textauszug:
"Ich habe etwas aus dem Laden gestohlen", erklärte ich. "Einen Kuss." Sein Mund öffnete sich, ohne einen Wortlaut der herauskam. "Du hast gesagt irgendetwas. Sind wir für heute fertig?" Quinn ballte eine Hand zur Faust. "Wieso hast du das getan?", fragte er und seltsamerweise klang seine Stimme etwas zittrig dabei. Ungläubig, als könne er nicht fassen, dass ich es gewagt hatte jemand Fremdes so nahe zu kommen. "Das ist einfach", sagte ich. "Du küsst niemanden, ich küsse viele. Eigentlich müssten wir eine wunderbare Freundschaft darauf gründen können."//

Veröffentlicht am 13.05.2019

Zwei Tolle Protagonisten ziehen in den Bann und man begleitet sie auf ihrem Weg und hängt einfach an jeder Zeile fest

Endlich ein neues Werk der Autorin. Darauf habe ich mich sehr gefreut und ich war wahnsinnig gespannt, wie es werden würde.
Bereits der Einstieg hat mir sehr gut gefallen.
Die nachdenkliche Stimmung hat ...

Bereits der Einstieg hat mir sehr gut gefallen.
Die nachdenkliche Stimmung hat mich sogleich gefangengenommen.
Mit Jessa und Quinn hat die Autorin zwei unheimlich schöne und tiefgründige Personen entwickelt.
Beide verfügen über sehr viele Ecken und Kanten. Nie wurde ihnen etwas im Leben geschenkt. Sie kennen Schmerz und Leid aus eigener Erfahrung und ja vielleicht bringt sie das doch etwas zusammen.
Doch da ist noch mehr. Sie tragen Dämonen mit sich herum und versuchen ihren Schmerz zu überdecken. Im Laufe des Buches lernt man die beiden immer besser kennen. Man versteht sie, man nimmt Anteil und man erlebt die ersten Annäherungen mit.
Annäherungen die sofort mehr versprechen, als es ihnen selbst bewusst ist.
Beide müssen Täler durchlaufen um zu wachsen und zu neuen Ufern zu gelangen.
Dabei bleibt Schmerz und Verzweiflung nicht aus. Aber es schenkt ihnen noch so viel mehr.
Liebe Vertrauen, Freundschaft. Aspekte im Leben die alles leichter erscheinen lassen, aber auch helfen die Dunkelheit um sich herum abzuwerfen.
Doch auch Küsse spielen in diesem Roman eine sehr große Rolle. Doch kein Kuss ist gleich. Jeder ist anders, faszinierender, berauschender und einfach voller Gefühl. Man lernt hier verschiedene Arten kennen und ja, genau das macht es umso tiefer, unvergleichlicher und auch gefühlvoller.
Man lernt hier Stationen im Leben kennen, die uns verändern, reifen lassen und manche Dinge im Leben einfach anders betrachten lassen.
Aber es sind auch Stationen die uns Glück versprechen.
Es ist an uns, zu ergründen was wir an uns heranlassen und was nicht.
Werden die beiden das allumfassende Glück zulassen?
Doch neben eine wirklich tollen Liebesgeschichte webt die Autorin auch sehr geschickt ernstere Themen mit ein, die einfach fesseln und auch traurig machen. Sie schafft es, daß man über alles nachdenkt und das Leben einfach mal aus anderen Perspektiven betrachtet.
Besonders gut hat mir gefallen, wie die zarten Gefühle langsam entstanden sind und man einfach miterlebt hat, wie sie sich dadurch auch weiterentwickelt haben.
Keine Zeile ist wie die andere, dadurch wurde es auch niemals langweilig und man musste einfach immer weiterlesen.
Man lacht, man ist traurig, man spürt die Leidenschaft, die Wut und die Verbundenheit.
Ich hab so mitgelitten, mitgefiebert und war einfach ein Teil des Ganzen.
Es ist ein Buch das man erlebt, spürt und darüber nachdenkt.
Es werden hier Wendungen eingewoben, die einfach sehr gut gelungen sind und mitunter habe ich mich wirklich  in einem Gefühlskarussel befunden , das es in sich hatte.
Schlussendlich ist der Autorin viel mehr gelungen als ein einfacher Liebesroman. es geht um Freundschaft, Träume, sich selbst zu ergründen und vor allem geht es um Schmerz und Liebe sowie Küsse die alles verändern können.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Jessa , was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind allesamt sehr gut gezeichnet, ausdrucksstark und authentisch und nehmen mit jeder Zeile mehr für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn dein Gegenstück auf dich wartet...

Cover
Das Cover ist absolut passend gelungen.
Zum einen der Junge und zum anderen das Mädchen, beide verschieden und doch zusammengehörig.

Schreibstil
Die Autorin Tanja Voosen hat einen absolut bildhaften ...

Cover
Das Cover ist absolut passend gelungen.

Schreibstil
Die Autorin Tanja Voosen hat einen absolut bildhaften und wundervollen Schreibstil, der mich gleich mal in eine wundervolle Geschichte entführt hat, in der nicht nur Schicksalsschläge eine wichtige Rolle spielen, sondern auch eine Sehnsucht nicht nur tief in einem drin, sondern nach dem richtigen Gegenstück das man sich doch nicht vollends bewusst ist es zu vermissen.
Ich liebe die Charaktere und die Story und kann nur schreiben, bitte mehr. ?

Meinung
Wenn dein Gegenstück auf dich wartet...

Dann sind wir bei der High-School Schülerin Jessa Aurelia Carrigan, die sich nichts sehnlicher wünscht als etwas zu fühlen beim Küssen, und zwar so wie in den Filmen.
Wie ich darauf komme??? ?

Na ganz einfach, die liebe Jessa ist mit ihrer besten Freundin Miranda auf einer geheimen Party und knutscht gerade wegen der Flaschenparty Regeln in einem Schrank mit einem gewissen Kellen.
Der allerdings scheint Jessa schon länger im Visier gehabt zu haben und scheint ganz verliebt in sie zu sein, was Jessa so gar nicht erfreut, den sein Kuss löst absolut nichts in ihr aus, außer einen Fluchtreflex.
Dessen ungeachtet ist es nur ein Kuss und ein Spiel das sie verloren hat. Jessa ist in diesem Punkt immer noch auf der Suche nach dem einzig richtigen Kuss und steht auch gleich darauf wieder vor ihrer besten Freundin und High School Cheerleaderin Miranda, die sie hierher brachte. Sie stößt bei ihrem gerede über ein paar verrückte Aufgaben mit Quinn Paxton zusammen, der leider auch noch der Besitzer oder in dem Fall der Sohn der Besitzerin ist.

Das dies Jessa total aus der Bahn wirft, ist dem Umstand geschuldet, das sie erstens gerade sich an einer Flasche aus Versehen verletzt hat und zweitens das sie in Quinns Augen starrt. Denn Quinn und sie hatten einen seltsamen Moment als sie dreizehn Jahre alt waren. Und Quinn mit seiner Mum bei Jessa zuhause war und er ihren Knopf auffing. Denn Sein Vater war da gerade gestorben und Jessas Dad ist der einzige Bestatter im Ort Darrington.

Der Beruf ihres Vaters brachte Jessas immer einen guten Ruf ein, vor allem da sie sich manches Mal etwas düster kleidet und das genaue Gegenteil von Miranda ist. Trotz allem steht sie ausgerechnet Quinn gegenüber und überlegt gerade was sie ihm an den Kopf werfen könnte, da er nicht sehr freundlich ist und noch ehe sie es sich versieht, verbindet er nicht nur ihre Hand, sondern sie hat einen Deal mit ihm. Den kaum war der erste Zusammenstoß vorbei, kam auch schon wieder der betrunkene Kellen und wollte mit Jessa reden, und aus Versehen ging etwas sehr wertvolles zu Bruch, das Quinn Jessas kurz anvertraute.
Das an sich ist ja schon gruselig und Jessa denkt, wenn sie es ihm verspricht, das er bei ihr eine paar Wünsche frei hat, die aber noch verhandelt werden müssen, kann er lange darauf warten. Denn Jessa und ihr kleiner Bruder Felix sind in Urlaub bei ihrer Tante Claire in Cape Beach Grove wo Jessas Mum aufwuchs, in dem blauen Haus am Strand.
Außerdem konnte ihre Tante Hilfe bei ihrer gut laufenden Pension gut gebrauchen.

Gesagt getan und kaum dort, findet sich auch der neue Helfer der Pension in Form von Quinn ein. Das es da nicht nur rund geht könnt ihr euch vorstellen den Quinn scheint etwas zu haben, das Jessa anzuziehen scheint und gleichzeitig ihren Abwehrmechanismus zum Klingen bringt.

Ich liebe diese Story in der man nicht nur sehr viel über Jessa und Quinn erfährt, sondern auch wie sich die Puzzleteilchen so ganz langsam Stück für Stück zusammensetzen und ich konnte die Geschichte erst wieder aus der Hand legen, nachdem ich sie in einem Rutsch durchgelesen hatte.

Fazit
Einfach Hammer und ich liebe diese Geschichte!!!
Zwei Charaktere die einander nicht näher sein könnten....

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.09.2016

tolle Geschichte mit viel Gefühl und Humor

Jessa Aurelia Currigan ist die Tochter eines Bestatters und lebt mit ihrem jüngerem Bruder Felix bei ihrem Vater. Ihre Mutter Amanda ist früh gestorben als die beiden 10 und 3 Jahre alt waren seitdem leidet Felix an Panikattacken.

Eines Tages spioniert sie vom Dachboden aus wer bei ihrem Vater unten ist und sieht Quinn von oben und bemerkt das er den Ausdruck voller Wut und Misstrauen hat. Und gibt ihm flüsternde Worte mit auf dem Weg die er hört.

"Irgdenwann wird alles wirklich alles wieder gut!Das verspreche ich dir,Quinn.Gib die Hoffnung nicht auf."

Seitdem geht ihr Quinn nicht mehr aus dem Kopf, auf seiner Party die sie mit Miranda ihrer Besten Freundin besucht trifft sie auf ihn. Etwas später bei der Party soll Jessa auf seine Gitarre mit dem Leben beschützen,leider geht sie durch einen Zwischenfall zu Bruch und Quinn will dafür ein paar Gefallen als widergutmachung haben.
Sie willigt ein und geht davon aus ihn nicht zu sehen in den Ferien. Die Ferien verbringt Jessa mit ihrem Bruder Felix bei ihrer Tante Claire, die auch das Elternhaus ihrer Mutter wieder in standgesetzt hat.
Sie ahnt nicht das sie Quinn bald wieder treffen wird, den der hilft als Aushilfe bei ihrer Tante in der Pension aus und das viele Geheimnisse ans Tageslicht getragen werden.

Durch das Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und durch den Klapptext wurde ich neugierig auf die Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sofort in die Geschichte rein und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Jessa mochte ich sehr gern, ihre Kontersprüche gegen Quinn waren einfach klasse. Sie will keine Nähe oder Beziehung da diese einen verletzen kann und deswegen küsst sie nur die Jungs. Sie macht sich große Sorgen um ihren Bruder Felix und sieht sich als Mutterersatz für ihn. Quinn hingegen hät sie für einen ziemlichen Arsch und leidet desewegen zeitweise an " quinnischer Tollwut".

..."Wenn Edward Cullen den MOnd in einen Käse verwandelt hat."...

Quinn versteckt seine Gefühle und Emotionen hinter einer Maske der Arroganz und seinem Arschloch Modus. Er küsst nur mit Mädchen mit denen er zusammen ist und geigt Jessa auch einmal ziemlich seine Meinmung.Auch er hat Jessa nicht vergessen und trägt seitdem Tag, wo er bei ihr zu hause war wegen seinem verstorbenen Vater, den Knopf den sie verloren hat.

Diese Geschichte ist voll mit Gefühlen,Humor, Geheimnissen, Lügen und der geschichte über die erste großen Liebe gespickt. Ich kann es nur weiterempfehlen denn es ist ein sehr schönes Buch.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang!

Jessa knutscht wahnsinnig gerne, Küssen ist für sie eine Leidenschaft. Quinn dagegen würde nie jemanden küssen, er ist nur für seine Bettgeschichten bekannt. Als sie sich auf einer Party über den Weg laufen, zerstört Jessa die Gitarre von Quinns Dad und ist ihm einen oder mehrere Gefallen schuldig. Als sie sich dann noch in den Ferien bei ihrer Tante über den Weg laufen, kommen sie sich immer näher.

Tanja Voosen hat es nun schon das dritte Mal geschafft mich durch ein Buch fliegen zu lassen. Sie hat einen tollen flüssigen Schreibstil, der sich wunderbar lesen lässt.

Auch in dieser Geschichte habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die beiden Hauptcharaktere waren liebevoll beschrieben und ich konnte mich wunderbar in sie einfühlen.

Jessa, deren Vater Bestatter ist und die durch den frühen Verlust ihrer Mutter

Früh erwachsen werden musste, hat es nicht immer leicht im Leben. Doch sie beißt sich durch und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen, der vielleicht auch das ein oder andere Mal über ihre Unsicherheiten hinwegtäuschen soll.

Quinn ist der Bad-Boy, der meint, dass man durch einen Kuss viel mehr verlieren kann, wie bei Bettgeschichten. Wo er vielleicht auch recht hat. Auch er hat in jungen Jahren seinen Vater verloren und seine Familie ist kein richtiger Halt.

Die Beiden entwickeln sich in der Geschichte zueinander und man kann den Verlauf richtig miterleben. Es ist sehr schön, die aufkeimenden Gefühle der Zwei zu lesen und es war für mich sehr authentisch beschrieben.

Auch die jugendlichen Aktivitäten, wie beim Mitternachtszirkus waren toll dargestellt, wobei ich hoffe, dass meine Kinder so Sachen nicht machen J

Ich mag diese Art von Büchern, natürlich kann man manches schon erahnen, doch fand ich es dieses Mal klasse, dass sich das Liebespaar relativ früh getroffen hat. Es gab dann auch noch die normalen Phasen von Glück, Unglück, Vertrauen, Misstrauen und Liebe, die jedoch nicht übertrieben daher kamen.

Wer eine Liebesgeschichte mit einigem Herzschmerz und auch ernsteren Themen sucht, kann hier zugreifen. Tolle Charaktere, liebevolle und witzige Geschichte und flott zu lesen. Immer wieder gerne!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ein bisschen anders als sonst, aber schön

„Kein Kuss wie dieser“ ist mal ganz anders, als ich es von Tanja Voosen gewohnt bin und doch wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte von Jessa und Quinn ist echt tiefschürfend. Jessa ist selbstbewusst und stark aber eigentlich im Grunde ihres Herzens sehr sensibel und auch etwa unsicher. Sie musste schon frühzeitig selbstständig sein und kümmert sich auch noch um ihren kleinen Bruder Felix.

Quinn ist ein Arsch , wie er im Buche steht. Doch unter seiner harten Schale birgt er einen phänomenalen Charakter und genau weil er ist, wie er nunmal ist, versteht er Jessa am Allermeisten. Auch er hat sein Päckchen zu tragen und ist daher sehr abweisend zu den Meisten. Die zwei haben eine sehr traurige Gemeinsamkeit, was sie aber auch gerade deshalb zusammen schweißt. Ich bin dieses Mal beeindruckt von der Ernsthaftigkeit der Story und habe mir die Tränen nicht verdrücken können.

Natürlich kommt auch in dem neuen Buch Tanja’s wundervoller Humor nicht zu kurz. Ich hatte oft schon Bauchweh vor Lachen und die schlagfertigen Dialoge sind wieder mal genial. Die Kreativität gerade über Brady’s seltsame „Nachtaktivitäten“ war so richtig verblüffend und ich hatte echt Spaß in dem Kapitel. So abgedreht und verrückt. Ich werde hier nicht mehr verraten.

Nur so viel : Lasst die Show beginnen ?

Trotz der Tiefgründikeit ist „Kein Kuss wie dieser“ leicht und flüssig geschrieben. Ich kann mich immer wieder in die Geschichten von Tanja Voosen fallen lassen und bin ab der ersten Seite mitgerissen worden.

Einen kleinen Kritikpunkt hab ich. Irgendwie hat mir ein bisschen Spannung gefehlt, daher konnte es mich nicht zu 100% überzeugen.