Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2024

Zauberhaft

Disney Vorlesebuch: Die schönsten Disney-Märchen

Schon als kleines Mädchen war ich Fan von Disney. Dornröschen, Cinderella, Schneewittchen oder auch heutzutage ganz klar Elsa, Anna und Olaf habe ich absolut ins Herz geschlossen.

Jetzt dieses wunderschöne ...

Jetzt dieses wunderschöne Buch voller Magie, aber auch voller Erinnerungen mit meiner Lesemaustochter zu teilen, ist einfach unglaublich schön. Wir hatten Spaß und haben die kurzen, zum Vorlesen geeigneten Geschichten mit der jüngsten Lesemaus geteilt! Für 4 Jährige ist das nämlich genau richtig!

Letztens haben wir schon Frozen gelesen. Jetzt widmen wir uns den älteren Prinzessinnen der Disney Welt. Ich persönlich liebe ja Rapunzel und Arielle, und die Storys hier waren wirklich wunderschön!

Voller malerischer Illustrationen, die zum Träumen einladen und mit einer fließenden, leichten Schreibweise versehen, bringen die Disney Geschichten sowohl Groß, als auch Klein zum fangirlen.

Ich bin total begeistert und möchte wieder zu einem Buch aus dem Nelson Verlag greifen.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Fans aufgepasst!

PAW Patrol Geschichtenbuch: Auf zu neuen Abenteuern

Paw Patrol Fans aufgepasst! Der Nelson Verlag hat wieder ein wunderschönes Buch voller liebevoller Geschichten erschaffen, bei dem es sich absolut lohnt, einzutauchen.

Dieses tolle, wirklich dicke Buch ...

Dieses tolle, wirklich dicke Buch voller Abenteuer der kleinen Hunde ist ein gelungenes Zusammenspiel von aufregenden Momenten, liebevollen, sozialen Interaktionen und niedlichen, neuen Freunden. Zusammen mit Ryder retten die Freunde, was geht und haben dabei auch noch viel Spaß.

Meine jüngste Lesemaus hat eine super schöne Zeit mit den Geschichten und den zauberhaften Illustrationen. Wir haben das Buch schon mehrmals angeschaut und lesen auch die Texte etappenweise zusammen. Es ist nicht wenig Text, daher ist die Aufmerksamkeit noch nicht so lange davon gefesselt, aber das wird schon. Die Sätze sind gut geschrieben und verständlich, typisch für die Paw Patrol Geschichten und sie bringen einem auch wundervolle Werte nahe, wie Rücksichtnahme, Toleranz, Hilfsbereitschaft und vieles mehr.

Wir sind auf jeden Fall begeistert und können das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 07.08.2024

Heilige Sch...

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Stella Tacks Bücher in einer Rezension zu beschreiben ist eine unmögliche Aufgabe. Was diese Autorin da für krasse Handlungsstränge bastelt, geht auf keine alte Kuhhaut und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Es ist düster, brutal und dramatisch. Es gibt so viele fiese Überraschungen, das man nach diesem Band definitiv nicht mehr weiß, wie das alles noch auf gute Art gelöst werden kann. An jeder Ecke stirbt jemand und die Lage um Leaf und das Q Gen, genauso wie um die Situation mit dem Krieg spitzt sich zu, und als dann noch die Sache mit den Chepeschs rauskam, flog meine Kinnlade nach unten und ich war sprachlos.

Gefühle gibt es natürlich auch einige, aber neben dem leidenschaftlichen S*x ist die Lage schwer einzuschätzen… Sowohl Falco als auch Lore treiben ihre Spielchen und ehrlich gesagt, weiß ich nicht für wen ich mich entscheiden würde. Außerdem lernen wir Zero und Crain besser kennen, und da ist es nicht anders. Ich mag sie total uns die Autorin hat den Beiden ordentlich Tiefe verliehen, was die Story noch intensiver macht. Ich bin echt gespannt, was im dritten Teil passiert und wie sich das, nach dieser ausweglosesen Situation am Ende des zweiten Teils noch irgendwie zum Guten wenden soll.

Ich fand es einfach unfassbar genial und mitreißend, und kann es kaum erwarten, Band 3 in die Finger zu bekommen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Super witzig, emotional und tiefgründig

Ice Ice Daisy

Das Eis brennt, die Fetzen fliegen und dazwischen? Eine Fake Liebesgeschichte, dessen Schauspiel schwerer nicht sein könnte. Oder?

Auf dem Eis zu stehen ist sowohl für Madison, als auch für Deacon das ...

Auf dem Eis zu stehen ist sowohl für Madison, als auch für Deacon das Größte. Die Eisläuferin und der Eishockeyspieler sind sich eigentlich gar nicht mal so unähnlich und trotzdem verschieden wie Feuer und Wasser. Aufgrund eines echt dummen Vorfalls müssen die Zwei aber nun miteinander auskommen und das sogar näher, als ihnen lieb ist. Doch in diesem Buch gilt das Motto: “Was sich neckt, das liebt sich”, und das hat mir so viel Spaß bereitet, das glaubt ihr gar nicht.

Es war so süss zu beobachten, wie sie ihrer Anziehungskraft immer mehr verfielen. Es war absolut witzig, welche genialen Sprüche beide auf Lager haben und es war wirklich beeindruckend, wie Anny Thorn auch den Tiefgang im Buch unter bekam. Denn ja, natürlich ist es super leicht zu lesen, macht Spaß und hat eine sau coole Story. Aber der Verlauf zeigt auch Schattenseiten. Ereignisse, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf und ich zolle der Autorin großen Respekt, wie sie das umgesetzt hat. Mit Taktgefühl, einer Ernsthaftigkeit, die seinesgleichen sucht und mit Herz. Absolut viel Herz. Ich wurde in die Story mitgerissen, habe gelacht, gelitten und vor lauter süssen Szenen geseufzt und geschmachtet.

Für mich ist diese Liebesgeschichte absolut lesenswert und sie gibt einem auch für später noch genug Input, um darüber nachzudenken und “Ice Ice Daisy” nicht so leicht aus dem Kopf zu kriegen.

Bitte mehr!

Veröffentlicht am 22.07.2024

Ein klasse 3. Teil

Dragon Girls – Naomi, der Regenbogendrache

Nun sind wir schon in Teil 3 der “Dragon Girls” – Reihe von Maddy Mara und die Schattenkobolde geben einfach nicht auf. Auch Naomi soll ihren Teil bekommen und für das junge Mädchen ist es gar nicht mal so einfach. Der Regenbogendrache kann aber definitiv auf seine Freundinnen zählen und auch die Überraschungen kommen hier nicht zu kurz. Wie sie die Probleme lösen und gewissen bunte Details zurück in die Welt bringen, war wunderbar.

Lebendig, frisch und fröhlich haben Maddy Mara wieder ein Abenteuer verfasst, das kleine Drachenliebhaber*innen nicht missen möchten und total begeistert. Meine Lesemaustochter hat die Reihe nun schon mehrmals gelesen und kann den nächsten Band auch nicht erwarten.

Ich finde den Schreibstil des Autorenduos absolut genial. Er ist einfach so locker und leicht, gut verständlich und nicht zu komplex. Auch ich wurde von den süssen, für mich kurzen Geschichten vereinnahmt und in das atmosphärische Setting mitgerissen. Die Seiten fliegen locker dahin und ich konnte gut eintauchen.

Außerdem sind die Cover einfach großartig gestaltet und laden schon zu Beginn des Buches zum Träumen ein – wir wollen mehr!