Profilbild von LunasLeseTraum

LunasLeseTraum

LunasLeseTraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LunasLeseTraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Lieblingsbuch!

A World FOR US (Elbury University - Reihe 3)

♡Rezension

- New Adult - Liebe - Freundschaft - From Friends To Lovers - WG - College - Clicque - Elbury University -

♡Rylan und Blake

sind die besten Freunde. Sie treffen sich täglich und können ...

♡Rylan und Blake

sind die besten Freunde. Sie treffen sich täglich und können über alles miteinander reden. Sie verbringen viel Zeit zusammen und lachen viel, ihre Gespräche sind tiefgründig und Blake hilft der chaotischen Rylan mit ihrer Bewerbung für ein Stipendium.
Um nichts auf dieser Welt wollen sie diese tiefe Freundschaft zueinander verlieren.
Doch immer wieder prickelt es zwischen den beiden heftig und sie können die Finger nicht voneinander lassen...
Dann sind da noch Rylans Eltern, die sich für ihre Tochter ein anderes Leben vorstellen.
Rylans Leben steht Kopf:
Schafft sie es alle Hürden hinter sich zu lassen um mit Blake zusammen sein zu können und ihrem Traumberuf nach zu gehen?

"A World For Us" ist Band 3 der Elbury University Trilogie und es ist mein absolutes Lieblingsbuch und Highlight.
Der Schreibstil der Autorin Stefanie R. Carl ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, jung, frisch und absolut perfekt für eine New Adult Reihe.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von Rylan und Blake sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen konnte.
Es ist vielleicht etwas verrückt, aber ich habe Blake ab Band 1 schon absolut geliebt und als meinen persönlichen Bookboyfriend auserkoren, obwohl ich zu dem Zeitpunkt den dritten Teil ja noch nicht kannte.
Ich mag seine herzliche Art so sehr, er ist genau so, wie ich mir einen perfekten besten Freund vorstellen würde.
Blake ist hilfsbereit, nett, ehrlich und immer für seine Freunde da. Seine tiefe Freundschaft zu Kian und die Gespräche zwischen den beiden, haben mich in Band 1 schon so sehr berührt.
Ich bin natürlich mit dementsprechend hohen Erwartungen an Band 3 herangegangen. Und diese Erwartungen wurden nicht enttäuscht,  sondern übertroffen.
Rylan ist mir auch von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Eine chaotische, liebenswerte und kreative junge Frau, die stets selbstbewusst ihre Meinung sagt und wilden, frischen Wind in die Mädels WG bringt.
Ihr Studium zum Mode Design und ihre Kreativität: sie verkörpert eine typische Künstlerin, das gefällt mir besonders gut an ihrer Persönlichkeit.
Das Buchcover und den Schriftzug finde ich wunderschön, ich mag Pastellfarben sehr und es passt toll zu den anderen beiden Bänden. Der Buchtitel "A World For Us" passt sehr gut zur Geschichte und wird immer wieder im Text und in den Gesprächen aufgegriffen. Das Setting an der Elbury University, im Elbury Mug Café und die Wohngemeinschaft war wie schon in Band 1 und 2 ein toller Wohlfühlort. Die Autorin beschreibt das Setting sehr bildhaft und gemütlich, sodass man als Leserin unbedingt einmal das Café besuchen würde. Die Liebesgeschichte zwischen Rylan und Blake baut sich: chaotisch, schnell, prickelnd, verrückt und voller Dramen auf.
Sie könnten, wenn sie es zuließen und sich nicht selbst im Weg stünden, von Anfang an zusammen sein, könnten glücklich sein...und trotzdem ist alles so herrlich kompliziert!
Ich habe jedes Gespräch, jede philosophische Unterhaltung, jedes Drama und jeden prickelnden Moment zwischen den beiden sehr genossen. Ich würde das Buch am liebsten sofort re-readen um diese tolle Liebesgeschichte nochmal erleben zu können.
Ich empfinde es so, dass in Band 3  die Freundschaften nochmal sehr ausführlich und  herzlich spürbar waren. Die Treffen und die Gespräche zwischen Addie, Kian, Leo, Camille, Blake, Rylan und Pit haben dem Buch nochmal das Gefühl eines besonderen Wohlfühlortes gegeben. Das ist der Freundeskreis, den sich jeder junge Mensch wünschen würde. Ich finde es schön, dass die Themen Bisexualität, toxische Beziehungen und auch toxische Elternschaft aufgegriffen wurden.
Diese Themen verleihen dem Buch Tiefgründigkeit.

Die Persönlichkeitsentwicklung von Rylan gefiel mir sehr gut.
Es war schön mitzuverfolgen wie sie sich befreien konnte und gelernt hat für sich, ihr Leben und die Liebe einzustehen.
Fazit:
Ich liebe "A World For Us" so sehr, es ist mein Lieblingsbuch. Blake ist mein Lieblingscharakter. Ich danke der Autorin Stefanie R. Carl dafür, dass sie diesen Lieblingswohlfühlmenschen Blake erschaffen hat.
Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne, (so wie Band 1 und 2)
es ist mein Lieblingsbuch und Jahreshighlight und ich empfehle es von Herzen weiter.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Lieblingsbuch!

A World FOR US (Elbury University - Reihe 3)

♡Rylan und Blake

sind die besten Freunde. Sie treffen sich täglich und können ...

Rylans Leben steht Kopf:

Diese Themen verleihen dem Buch Tiefgründigkeit.

Die Persönlichkeitsentwicklung von Rylan gefiel mir sehr gut.
Fazit:
Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne, (so wie Band 1 und 2)

Veröffentlicht am 05.06.2022

- Liebe - Romance - fliegen - Hochzeit - Trennung - toxische Beziehung - Liebesroman -  Freiheit - Glück

Bereit zu fliegen

Bereit zu fliegen - von: Nina Miller

♡Lucy und Lucas

lernen sich an der Bar ...

Bereit zu fliegen - von: Nina Miller

♡Lucy und Lucas

lernen sich an der Bar eines Strip Clubs kennen, in dem Lucy seit vielen Jahren arbeitet.
Sie kommen ins Gespräch und sind einander auf Anhieb sympathisch.
Die Gespräche werden tiefgründiger und Lucas scheint sie genau zu durchschauen: Ist sie wirklich glücklich?
Lucas gibt Lucy seine Nummer, doch wird sie ihn anrufen?
Sie ist immerhin mit Tyler glücklich verlobt und steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen...

"Bereit zu fliegen" ist der Debütroman der Autorin Nina Miller, und ist für mich das zweite Buch, welches ich von ihr gelesen habe und ich bin wieder absolut begeistert!
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen, ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass der Schreibstil einen hohen Wiedererkennungswert hat, es war sehr spannend.
Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Leona/Lucy erzählt.
Sie war mir ab der ersten Seite sofort sehr sympathisch. Ich habe sie als angenehme, unkomplizierte und anpassungsfähige junge Frau wahrgenommen. Sie ist selbstbewusst und steht zu ihrem Job, möchte stets unabhängig sein und sehnt sich nach Liebe, Freiheit und Glück. Außerdem wird sie als liebenswerte und herzliche Freundin beschrieben, mit der man viel Spaß haben und sich tiefgründig unterhalten kann. Geheimnisse behält sie stets für sich.
Was mir auch unheimlich gut gefallen hat: Lucy ist bodenständig geblieben und macht  sich rein garnichts aus Geld, Materialismus und Status. Sie hätte Tyler auch ohne Haus und ohne sein Vermögen geliebt und geheiratet...
Lucas war mir am Anfang sehr suspekt, weil er immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein schien.
Er hat sich dann aber im Laufe des Buches in mein Herz geschlichen. Er ist unglaublich hilfsbereit, geduldig, loyal, lustig und liebenswert.
Zu Tylers Persönlichkeit möchte ich garnichts schreiben, lest selbst...
Das Buchcover ist wunderschön und passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches.
Die Liebesgeschichte zwischen Lucy und Lucas entwickelt sich langsam, voller Hindernisse, Hürden und Zweifeln, aber dafür auch voller Vertrauen und Geduld. Lucas bringt Lucy bei, was Freiheit bedeutet:

"Wir müssen springen, um zu fliegen."

Das Buch hat mich tief berührt und die Message ist sehr tiefgründig.
Es geht um Freiheit und Glück. Um Liebe und den passenden Zeitpunkt den Absprung zu schaffen.

Ich konnte mich in die Gedanken und Gefühle der Protagonistin sehr gut hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Der Weg, den sie durchmachen musste, war nicht leicht, besser gesagt ziemlich hart und teilweise sehr gefährlich. Es war schön zu lesen wie sie letztendlich den "Absprung" geschafft hat.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Was uns betrifft

Was uns betrifft - von Laura Vogt
Verlag: Zytglogge

Was uns betrifft - von Laura Vogt
Verlag: Zytglogge

- Familie - Kinder - Geburt - postnatale Depressionen - Liebe - die Bedeutung des Eltern seins - Partnerschaft - Mutterschaft - Umgang mit dem Verlassenwerden des Vaters

♡Rahel

hat einen liebevollen Ehemann und zwei Kinder. Das Familienleben könnte perfekt sein.
Doch nach der Geburt des 2. Kindes leidet Rahel an postnatalen Depressionen und muss sich selbst erst einmal wieder finden.
Das Leben mit zwei Kindern, dem Haushalt und den vielen Ansprüchen und Erwartungen ist nicht einfach gerecht zu werden.
Als plötzlich Rahels Schwester Fenna und ihre Mutter Verena als Besuch vor der Tür stehen, führen die drei Frauen tiefgründige Gespräche und wachsen wieder zusammen. Probleme aus der Kindheit werden geklärt und Rahel findet eine Lösung wieder ein Stück Freiheit für sich selbst zu gewinnen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Das Buchcover und der Titel haben mich sofort angesprochen. Es passt sehr gut zur Geschichte.
An den Schreibstil der Autorin musste ich mich zunächst gewöhnen, da die direkte Rede nicht in Anführungszeichen gesetzt wurde.
Nach den ersten zwei Kapiteln habe ich dann gut in die Geschichte hineingefunden.
Die Protagonistin Rahel war mir sofort sehr sympathisch, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Aber auch die Gedanken, Überlegungen und Emotionen ihrer Schwester Fenna konnte ich ebenfalls sehr nachempfinden.

Wenn man selbst Mutter ist, kann man sich in die Gefühlswelt der Charaktere dieser Geschichte besser hineinversetzen.
So gerne man Mama ist und alles für seine Kinder tun würde: es hat auch Schattenseiten.
Und diese wurden in der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben.
Am besten haben mir die Gespräche zwischen Rahel und Fenna gefallen. Sie waren tiefgründig, unverblümt und ehrlich.
Es gab eine Wendung im Buch, die mich verwirrt hat, sich dann aber doch noch zum Guten hin auflösen konnte.
Diese Wendung hat das Buch sehr spannend gemacht und ich habe mich als Leserin gefragt, wie es wäre wenn Rahel wirklich ginge und ihre Familie verlässt.
Was wäre wenn es mal die Frau wäre, die die Familie verlässt und nicht der Mann?
Das Buch lässt viel Spielraum für Interpretationen.
Ich nehme aus dieser Geschichte mit, dass es in Ordnung ist wenn man als Mutter auch mal Zeit für sich selbst braucht. Es ist in Ordnung sich mit dem Mann abzuwechseln und auch mal alleine weg zu fahren. Es ist wichtig miteinander zu reden statt zu schweigen und es ist wichtig gemeinsam Lösungen zu finden.
Mütter müssen sich selbst, ihre Hobbys und ihren Beruf nicht aufgeben und sich nicht selbst verlieren.
Es muss einen Weg geben das Familienleben und sein eigenes Privatleben unter einen Hut zu bringen. Wichtig um das zu schaffen ist jedoch, dass man miteinander redet.
Ich fand es schön zu lesen, wie Boris hinter Rahel stand und immer sein Bestes gab ihr zu helfen und ihr schließlich beweisen konnte, dass er blieb.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mir viele Gedanken zu dieser Geschichte gemacht.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Whitestone Hospital - High Hopes

High Hopes - Whitestone Hospital - von: Ava Reed
Verlag: Lyx

High Hopes - Whitestone Hospital - von: Ava Reed
Verlag: Lyx

- Liebe - Ärzte - Assistenzärzte im 1. Jahr -  Krankenhaus - Operationen - Notfälle - Stress - Traumjob - Grey's Anatomy Vibes - Romance -

♡Laura und Nash

lernen sich im Whitestone Hospital bei der Arbeit kennen.
Laura Collins wurde dort als Assistenzärztin genommen und somit geht ihr größter Traum in Erfüllung.
Dr. Nash Brooks ist Stationsarzt der Herzchirurgie und somit ihr Betreuer und Vorgesetzter.
Es kommt immer wieder zu prickelnden Situationen zwischen den beiden und schließlich kommen sie sich näher.
Nash möchte Laura weder bevorzugen noch benachteiligen, als  Vorgesetzter wäre die Liebe zu einer Assistenzärztin zwar nicht verboten, aber auch nicht gerne gesehen.
Hat ihre Liebe eine Chance und können sie die Arbeit und ihr Privatleben trennen?

Ich bin absolut begeistert von diesem wunderbaren Buch!
Als OP-Fachpflegerin und Grey's Anatomy Fan wollte ich diese tolle Reihe natürlich unbedingt lesen.
Das Buchcover mit dem menschlichen Herz und den Blumen ist einfach wunderschön.
Ein wahres Kunstwerk!
Der Schreibstil der Autorin Ava Reed ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. An den richtigen Stellen voller Spannung, absolut fesselnd und dann wieder sehr gefühlvoll, sodass ich beim Lesen jede einzelne Seite genossen habe.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich mich als Leserin in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Charakteren sehr gut hineinfühlen konnte.
Laura Collins ist eine sehr sympathische und selbstbewusste junge Ärztin, die für sich selbst, ihre Patientinnen und Kollegen/Kolleginnen einstehen kann. Sie ist sehr stark und hat gelernt präzise und fokussiert zu arbeiten.
Ihre Schwester Jess ist ein wunderbar erfrischender und lustiger Nebencharakter. Ich habe die Telefongespräche zwischen den beiden Schwestern jedes Mal sehr genossen, sie konnte mich mehrmals herzlich zum Lachen bringen.
Nash ist anfangs unnahbar, distanziert, wirkt jedoch sehr attraktiv und interessant auf Laura und natürlich auch auf uns Leserinnen.
Die Liebesgeschichte zwischen Laura und Nash entwickelt sich also langsam und gefühlvoll, bis Nash auftaut und seine Gefühle zulassen kann.
Das Setting spielt natürlich überwiegend im Krankenhaus, in der Notaufnahme, auf Station und im OP.
Natürlich liebe ich dieses Buch nicht nur wegen der Liebesgeschichte sondern auch, weil die Autorin die Gefühle so wunderbar und treffend beschrieben hat, die man als Arzt oder Ärztin, aber auch als Pfleger
in hat.
Die Gefühle und Emotionen, der Stress, der Druck, die guten Gefühle, wenn man jemanden retten konnte und auch die Trauer, wenn ein Patient es nicht schafft, wurden absolut authentisch beschrieben. Ich hatte Gänsehaut.
Die Recherche über die medizinische
 Versorgung ist sehr gut. Medikamente, Diagnostik, Behandlung und Operationsverfahren wurden fachlich überwiegend richtig beschrieben.
Die verschiedenen Notfälle bringen absolute Spannung in das Buch hinein.
Ich finde es super, dass die Autorin die Situation mit der häuslichen Gewalt und dem geheimen Handzeichen dazu im Buch angesprochen hat. Das war ein sehr ergreifender Fall.
Die kleine Ria war für mich aber der emotionalste und herzergreifendste Fall, es ging mir richtig tief ins Herz und hat mir Tränen in die Augen getrieben.

Ich habe nur kleine Kritikpunkte,
(Es wurde nicht beschrieben wieviel Anstrengung und Konzentration das Operieren mit sich bringt, das lange Stehen im OP belastet, eine Herztransplantation dauert sehr lange und fordert sehr viel von allen Beteiligten. Wie lange so eine Operation dauert, kam nicht so  herüber.
Seite 341: Nach einer Herzoperation, bei der eine Herz-Lungen-Maschine eingesetzt wurde,
kommen die Patienten nicht in einen Aufwachraum sondern in der Regel (nachbeatmet) sofort zur Überwachung auf die Intensivstation.
Die kleinen Kritikpunkte fallen für mich aber nicht so sehr ins Gewicht.
und ich gebe diesem  wundervollen Buch
5+/5 Sterne
Eine absolute Herzensempfehlung.