Profilbild von LunasLeseTraum

LunasLeseTraum

LunasLeseTraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LunasLeseTraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Wohlfühlbuch

LEARN TO LOVE ME

Learn To Love Me - von Vanessa Schöche
Verlag: Vajona

- Irland - Liebe - Selbstliebe - Familie - Dingle - wandern - Romance - zu Hause - Wohlfühlbuch

♡Allie und Shawn

begegnen sich ...

Learn To Love Me - von Vanessa Schöche

♡Allie und Shawn

begegnen sich das erste Mal auf ihrer gemeinsamen Reise mit Freunden nach Dingle in Irland.
Sie unternehmen viel gemeinsam, gehen wandern und sehen sich die wunderschöne Landschaft an. Ihre Gespräche werden im Laufe des Urlaubs immer vertrauter und tiefgründiger. Sie verstehen sich sehr gut und suchen in jeder freien Minute die Nähe zueinander.
Nach der Reise und zurück im Alltagsleben fehlt den beiden plötzlich etwas und schon steht Shawn vor Allies Tür um sie endlich wieder zu sehen.
Allie freut sich darüber, doch sie fragt sich ob eine Beziehung in ihrem Leben Platz hat, schließlich ist sie alleinerziehende Mutter eines epilepsiekranken Kindes...Und Shawn hat in seiner Vergangenheit eine schwierige Trennung durchlitten...
Plötzlich klopft unerwartet die Vergangenheit an Shawns Tür...
Hat ihre Liebe eine Chance?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin Vanessa Schöche ist wunderbar flüssig zu lesen und sehr gefühlvoll.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich die Gedanken, Gefühle und Ängste von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen und mitfühlen konnte.
Mir ist beim Lesen besonders aufgefallen, dass die Autorin die Kapitel aus Shawns Sicht sehr realistisch geschrieben hat, so wie ein Mann denkt und fühlt und nicht so, wie wir Frauen gerne hätten, wie ein Mann denken und fühlen sollte. Es fühlte sich während des Lesens sehr echt an.
Mir war Allie als Protagonistin sofort sehr sympathisch, da ich auch Mutter und Krankenschwester bin, konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und ihre Sorge um ihr Kind verstehen.
Shawn macht während der Geschichte eine positive Charakterentwicklung durch. Vorher gab es Szenen, wo ich als Leserin dachte: "Vollidiot. Muss das jetzt sein?", trotzdem hatte ich irgendwie Verständnis für seine Situation und sein Handeln war nicht unrealistisch.
Die Liebesgeschichte zwischen Allie und Shawn baut sich langsam und gefühlvoll, (aber nicht unbedingt vertrauensvoll) auf, da Shawn seine Vergangenheit verbirgt.
Ich fand es sehr schön zu lesen wie zart, langsam und vorsichtig die Liebe zwischen Allie und Shawn gewachsen ist und habe jeden einzelnen Augenblick zwischen den beiden genossen. Shawn hat nicht nur Allies Herz erobert, sondern auch das Herz ihres Sohnes Noah, was ich als sehr schön und auch wichtig empfunden habe.
Das Cover des Buches finde ich toll und die grün, türkisen Farbtöne passen sehr gut zu dem irischen Setting.
Die Autorin hat die Landschaft in Irland so zauberhaft und bildschön beschrieben, sodass ich beim Lesen den Wunsch verspürte auch gerne einmal dort hin reisen zu wollen.
Ich muss zugeben, dass ich den Titel des Buches erst durch die Danksagung am Ende des Buches wirklich verstanden und verinnerlicht habe.
Hinter der Geschichte von Allie und Shawn und dem Buchtitel "Learn To Love Me" steckt nämlich eine wertvolle Message, welche die Autorin uns Leser*innen mitgeben möchte.
Mein persönliches Highlight waren die kleinen Reminder/Ratschläge, die am Anfang von jedem Kapitel stehen.
Shawn spricht im Verlauf des Buches oft davon, dass er sich bei Allie wohlfühlt und wie zu Hause angekommen fühlt.
Für mich ist diese wunderschöne Liebesgeschichte ebenfalls ein absolutes Wohlfühlbuch.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.03.2022

- Fantasy - Romantasy - Liebe - Griechische Mythologie - Athen - Troja - Griechenland - Archäologie - Tempel - Gabe - Griechische Götter - Ausgrabung - Kampf - Orakel

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Oraculum - Der Fall der Götter - von Ani K. Weise

Oraculum - Der Fall der Götter - von Ani K. Weise

♡Cassandra und Ares

kennen und lieben sich seit Jahrtausenden.
Ihre Liebe zueinander ist unendlich stark und geht sogar über den Tod hinaus...
Kyra ist Archäologin und reist beruflich nach Griechenland um an einer wichtigen Ausgrabung teilzunehmen.
Als Teil eines auserwählten Archäologen-Teams soll sie herausfinden, was es mit dem mysteriösen Tempel und seinen Innenschriften auf sich hat.
Doch Kyra spürt, dass sie nicht nur Antworten auf ihre beruflichen Fragen erhalten wird. Sie fühlt sich in Griechenland wie zu Hause angekommen.
Ihre Träume werden intensiver und sie scheint Flashbacks zu haben, die ihr die Wahrheit über ihre Vergangenheit zeigen.
Als Kyra schließlich Ares begegnet, fühlt sich seine Nähe angenehm vertraut an, als würde sie ihn schon ewig kennen...

Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Buch!
Ich habe bei Fantasy Büchern oft die Befürchtung, dass sie nicht angenehm und flüssig zu lesen sind oder dass ich besonders aufmerksam und konzentriert lesen muss um alles genau zu verstehen. Bei Oraculum ist das nicht der Fall. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fantasievoll, wunderbar flüssig und angenehm zu lesen.
Ich bin in die Geschichte hineingegangen ohne jegliches Vorwissen über die griechische Mythologie und ich muss sagen, dass ich trotzdem alles sehr gut verstanden habe und vom ersten Kapitel an gut in die Geschichte hinein gekommen bin. Vorwissen zur griechischen Mythologie ist also nicht zwingend erforderlich.
Die Kapitel werden abwechselnd aus Kyras und aus Ares Sicht erzählt. Kyras Gedanken und Gefühle waren für mich ab dem 1. Kapitel gut verständlich und greifbar. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Ares war mir ebenfalls von Anfang an sehr sympathisch, ein wahrer Held und Traummann.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt super zum Inhalt des Buches. Der Schriftzug und die beiden Schlangen fallen sofort ins Auge. Auch die Innengestaltung des Buches mit den Zeichnungen finde ich sehr gelungen.
Die Autorin Ani K. Weise hat all meine Erwartungen an ein Fantasybuch übertroffen.
Ich liebe ja Fantasybücher mit Liebesgeschichten übernatürlicher Wesen und die Idee über Jahrtausende und über den Tod hinaus mit jemandem zusammen sein zu können. Ich habe in dieser Richtung achon viel gelesen: Vampire, Werwölfe, Engel, Dämonen...etc. wenn man so viele Bücher über Vampire gelesen hat, musste etwas Neues und Innovatives her!
Das ist bei Oraculum der Fall.
Ich kenne kein vergleichbares Fantasy Buch.
Die Liebesgeschichte zwischen Cassandra und Ares ist einfach wundervoll und unendlich.
Ich bin beeindruckt von der ganzen Idee und ihrer Umsetzung.
Die Haupthandlung des Buches ist spannend, mit vielen unvorhersehbaren Wendungen und nimmt im Laufe der Geschichte immer mehr an Spannung und an Fahrt auf.
Die Idee über die griechischen Götter zu schreiben und die Umsetzung halte ich für innovativ und beweist die grenzenlose Fantasie der Autorin. Die sieben Welten und die Portale, die verschiedenen Gaben der Götter und jeder einzelne Charakter des Buches, die Haupthandlung und die Kämpfe...all das konnte mich sehr begeistern und ich mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Setting ist natürlich wunderschön, beeindruckend und voller Fantasie.
Ich hoffe, dass in Band 2 und 3 die anderen Welten noch mehr eine Rolle spielen, ich wünsche mir beispielsweise noch einen Abstecher nach Atlantis.
Ich hatte zwar eine Ahnung davon, welchen Göttern man nicht vertrauen sollte, aber die Handlung und die Wendungen waren trotzdem nicht vorhersehbar und kamen turbulent und überraschend.
Der Cliffhanger am Ende des Buches ist so spannend, dass ich am liebsten sofort mit Band 2 starten würde.

Ich gebe diesem wundervollen Fantasybuch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Liebe - Royale Welt - Freundschaft - Intrigen - Schloss -  Regierung - Verlobung - Aufstände - Frieden - Prinz

IMPERIAL - Stay With Me 2

♡Rezension

Imperial - Stay With Me (Band 2 der Trilogie)
von Maddie Sage

♡Lauren ...

♡Rezension

Imperial - Stay With Me (Band 2 der Trilogie)
von Maddie Sage

♡Lauren und Alexander

lieben sich und fühlen sich zueinander hingezogen - das darf jedoch nicht sein, denn Prinz Alexander ist der belvarischen Prinzessin Maisie versprochen. Ihre Verlobung ist so gut wie besiegelt und soll die Aufstände des Volkes beenden und den Frieden des Landes wahren...
Lauren macht ein Praktikum im Schloss und begegnet während ihrer Arbeit immer wieder zufällig dem Prinzen.
Ein Auf- und Ab der Gefühle beginnt - die beiden stecken in einer Sackgasse: sie wollen zusammen sein - dürfen es jedoch nicht.
Alexanders Leben als Thronfolger scheint fremdbestimmt zu sein und er muss sich zur Sicherheit aller - scheinbar auch zur Sicherheit von Lauren und ihrer Familie - beugen.
Ist ihre Liebe zueinander stark genug oder müssen sie sich dem Schicksal fügen ? Hat ihre Liebe eine Zukunft?

Ich habe bereits Band 1 "Imperial Wildest Dreams" so sehr geliebt und das Ende hatte einen spannenden Cliffhanger.
So spannend wie der 1. Teil endete, so spannend ging es bei "Stay With Me" weiter!
Es war eine Achterbahn der Gefühle, ein ständiges Auf- und Ab zwischen "wir wollen zusammen sein" und "wir dürfen aber nicht zusammen sein".  Ich habe die Zerrissenheit der beiden Protagonisten sehr gut nachvollziehen können und mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten.
Das Cover des Buches ist wunderschön und wirkt sehr edel. Es bildet zusammen mit Teil 1 und Teil 3 das Bild einer goldenen Krone.
Das Setting im Schloss ist einfach wunderschön, sehr edel und wird von der Autorin sehr traumhaft beschrieben. Die herbstliche Stimmung und die Halloween Feier im schönen London passten sehr gut zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin Maddie Sage ist sehr flüssig und spannend zu lesen.
Im 2. Band wurde nicht nur aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben sondern auch einige Kapitel aus der Sicht der  Nebencharaktere wie Maisie, Jane und Laurens Schwester Maybelle. Ich fand es sehr spannend auch mal in ihre Gedanken und Gefühle einzutauchen und die Geschehnisse aus ihrer Sicht zu verstehen. Vor allem Maisie, die mir als Leserin sehr unsympathisch und arrogant vorkommt, habe ich gelernt etwas besser zu verstehen.
Nach dem 1. Teil kam mir die Situation für Lauren und Alexander ausweglos vor.
Ich war sehr gespannt darauf zu erfahren, wie die Autorin die vielen Probleme und Intrigen lösen wird. Ich muss sagen, dass in diesem Teil immer noch nicht alle Fragen beantwortet sind, ein paar wenige ja, aber es passiert so viel, dass sogar noch einige Fragen mehr dazu gekommen sind.
Die Handlung und die Geschehnisse waren sehr überraschend und in keinster Weise vorhersehbar.
Die Aufstände des Volkes und auch die politischen Ziele der beiden Königsfamilien und die der Gegenseite sind für mich immernoch nicht komplett entschlüsselt und zu durchschauen. Die Handlung des Buches ist sehr komplex und deswegen lässt es sich meiner Meinung nach auch nicht in nur ein Genre einteilen, geschweige denn mit anderen Büchern vergleichen.
Die Imperial Reihe hat alles was eine spannende Geschichte braucht und hebt sich stark von anderen Liebesgeschichten oder Büchern im New Adult Bereich ab.
Nebencharaktere, die vorher kaum Bedeutung hatten, sind plötzlich und überraschend doch relevant, womit ich niemals gerechnet hätte.
Das Buch ist stetig spannend und die Spannung stieg am Ende des Buches nochmal ins Unermessliche.
Das Ende lässt mich als Leserin, wie schon bei Teil 1, fassungslos und voller Fragen zurück.
Ich kann es kaum erwarten den finalen Band zu lesen.

Ich liebe die Reihe so sehr, vergebe 5+/5 Sterne und empfehle die Trilogie sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Nachkriegszeit - Nachkriegsgeschichte - Flucht - Hitler - Nazizeit - 2. Weltkrieg - Liebe - Kunst - Deutschland - Paris - Amerika -

Ein Hauch von Amerika

Ein Hauch von Amerika - von Petra Grill

Verlag: Heyne

Nachkriegszeit - Nachkriegsgeschichte - Flucht - Hitler - Nazizeit - 2. Weltkrieg - Liebe - Kunst - Deutschland - Paris - Amerika ...

Ein Hauch von Amerika - von Petra Grill

Verlag: Heyne

♡Amy und Jim

lernen sich in Amerika kennen.
Amy und ihre Eltern sind zunächst von Deutschland nach Paris vor dem Nazi Regime geflohen. Als ihnen nach ein paar Jahren klar wurde, dass das nicht reichen wird, beschließen sie Europa ganz zu verlassen und nach Amerika zu fliehen.
Für Amy ist die erneute Flucht sehr schwierig. Sie hatte in Paris ihr zu Hause gefunden und musste ihren Partner, ihre Freunde und ihre Arbeit in einer Kunstgalerie aufgeben.
Jim ist ein amerikanischer Soldat, er ist Colonel.
Nach dem 2. Weltkrieg wird Jim nach Deutschland versetzt.
Nie wollte sie in das Land der Täter zurückkehren...nun sitzt sie Jim zu Liebe in Kaltenstein fest.
Erst ihre Freundschaft zu dem Bauernmädchen Marie gibt ihr wieder Hoffnung.
Marie wird ihre Freundin und Schülerin. Amy ermöglicht Marie ein selbstbestimmtes Leben und findet so auch ihre eigenen Träume zu wieder.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es wurde zur gleichnamigen TV - Serie : "Ein Hauch von Amerika " geschrieben.
Ich habe mir die Serie noch nicht angesehen um das Buch neutral und unabhängig von der Serie zu bewerten.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und ich habe mich gedanklich sehr gut in diese Zeit hineinversetzen können.
Petra Grill beschreibt die Probleme und Geschehnisse der Nazizeit und der Nachkriegszeit sehr anschaulich und realistisch, ohne dass ich das Gefühl hatte, das Buch wäre schwere Kost.
Der Roman wird aus der Sicht der Protagonistin Amy McCoy erzählt.
Das Buch beginnt 1951 und die Autorin arbeitet abwechselnd mit Zeitsprüngen. Der nächste Textabschnitt ist 1933, sodass ich als Leserin erfuhr, wie es der Protagonistin vor dem Krieg erging, wie sie mit ihrer Familie geflohen ist und dann wieder wie es Amy 1951 in Kaltenstein aktuell ergeht.
Obwohl die Protagonistin von vielen Leser*innen als eingebildet empfunden wird, muss ich wirklich sagen, dass sie mir von Anfang an sehr sympathisch war.
Sie ist eine moderne Frau, die Kunst liebt und überhaupt nicht in diese Zeit zu passen scheint.  Ihre Gedanken und Gefühle, ihr Drang nach Freiheit und ihr selbstständiges Handeln, schien für die deutschen Frauen nach dem Krieg völlig unpassend zu sein.
Zwischen ihr und ihrem modernen Denken und den anderen Menschen in Kaltenstein schienen Welten zu liegen.
Ich konnte Amys Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ihr Wunsch nach Freiheit und das Gefühl fest zu sitzen, nicht tun zu können, was sie möchte, das konnte ich alles sehr gut verstehen.
Leider muss ich auch sagen, dass sie es eigentlich im Gegensatz zu anderen Menschen wirklich gut hatte, es aber nicht immer aus dieser Sicht sehen konnte...
Amy konnte vor dem Nazi Regime fliehen, hat genug Geld gehabt, hat einen Ehemann, der es gut mit ihr meint. Viele Menschen mussten sterben, haben Familienmitglieder verloren oder waren sehr arm zu dieser Zeit. Sie mussten in Angst leben und haben mitgekriegt wie Leute ermordet wurden. Mir kam es so vor, dass Amy es nicht immer zu schätzen wusste, wieviel besser es ihr eigentlich erging. Sie war trotzdem nicht glücklich, etwas fehlte. Paris.
Die Liebe zur Kunst und ihre Intelligenz haben mich als Leserin sehr angesprochen.
Marie war mir ebenfalls sehr sympathisch und es war schön, ihre Entwicklung mit zu verfolgen. Vom pflichtbewussten, sich selbst aufopfernden Mädchen zu einer selbstbewussten jungen Frau, die für sich und ihre Liebe kämpfen und einstehen konnte. Und sich schließlich für ihre Freiheit einsetzten lernte.
Das Cover besteht aus zwei Szenen der Fernsehserie. Es gefällt mir sehr gut, allerdings hätte ich lieber ein Bild der Protagonistin auf dem Buch gesehen, da es aus ihrer Sicht geschrieben ist.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, ein Happy End, welches Freiheit und Glück verspricht...
Ich gebe diesem wundervollen Roman 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Liebe - Schicksal - New Adult - Seattle - Bar - Freundschaft - Tagebuch -

Strangers Again (Strangers - Reihe 1)

Strangers Again - von Emma Vaughn

- Werbung - selbst gekauftes und signiertes Printexemplar

- Liebe - Schicksal - New Adult - Seattle - Bar - Freundschaft - Tagebuch -

♡Sam ...

Strangers Again - von Emma Vaughn

- Werbung - selbst gekauftes und signiertes Printexemplar

- Liebe - Schicksal - New Adult - Seattle - Bar - Freundschaft - Tagebuch -

♡Sam und Jamie,

begegnen sich das erste Mal in der Wohnung von Jamies Bruder Max.
Jamie zieht zu ihm nach Seattle um dort ihr Studium in Kunstgeschichte zu beginnen.
Plötzlich taucht Sam knutschend mit einer Frau im Arm auf.
Jamie wusste nichts von einem Mitbewohner: "Wer ist dieser Typ und wieso wohnt er hier?"
Am nächsten Tag behandelt er Jamie als wäre sie Luft, wenn er sie ansieht, ist sein Blick voller Ablehung
Was hat Sam zu verbergen und warum behandelt er Jamie so merkwürdig?
Nach längerer Zeit des Zusammenwohnens kommt es immer wieder zu Situationen, in denen die beiden sich zueinander hingezogen fühlen und zu prickelnden Momenten.
Doch irgendetwas verbirgt Sam vor Jamie.
Hat ihre Liebe zueinander eine Chance?

Ich wusste schon vor dem Lesen, dass dieses Buch sehr intensiv sein würde und es für mich ein wahres Herzensbuch wird. Das hat sich bestätigt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die meisten Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin Jamie geschrieben, es gibt aber auch ein paar Kapitel sowie Notizbuch Eintragungen von Sam.
Ich lese sehr gerne Bücher, in denen aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, da ich  als Leserin so die Gedanken und Gefühle, aber auch Ängste und Zweifel beider Charaktere sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen kann.
Jamie war mir auf Anhieb sehr sympathisch.
Sie macht während der Geschichte eine tolle, positive Entwicklung durch.
Sie entwickelt sich von einem jungen Mädchen, das alles tun würde um ihrer Mutter alles Recht zu machen zu einer selbstbewussten und eigenständigen jungen Frau, die für sich selbst einstehen und für ihre Liebe kämpfen kann.
Sam ist ein unglaublich interessanter Charakter. Am Anfang unnahbar, gebrochen  und geheimnisvoll.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Jamie und Sam ist unglaublich intensiv. Am Anfang die gegenseitige Ablehung, dann die schönen Momente voller Prickeln und Feuer. Es war unglaublich spannend mitzuverfolgen, was zwischen den beiden passierte.
Die Nebencharaktere der Geschichte sind sehr liebevolle Menschen, ein Freundeskreis, den sich jeder junger Mensch wünscht.
Die fröhliche und extrovertierte Hannah habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Jamies Bruder Max, ihr bester Freund Cooper und Sams Bruder Finn, sind tolle Freunde, auf die sich Jamie jederzeit verlassen kann und ihr in schwierigen Zeiten eine wichtige Stütze sind.
Jamie und Sam sind beides Charaktere, die Probleme lieber mit sich selbst ausmachen und nicht gerne darüber sprechen.
Es gab überraschende Momente in dem Buch, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Es war unglaublich spannend und sehr emotional. Diesen Plot Twist empfinde ich als eine brilliante Schreibstrategie.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Farbe Blau passt irgendwie zum Setting Seattle und zu den Nächten, die Jamie und Sam auf der Dachterrasse verbracht haben um in den Sternenhimmel zu sehen. Außerdem repräsentiert das Blau die Tiefgründigkeit der Geschichte. Das Setting in Seattle, die Bar, die Treffen auf dem Dach, die Ausflüge mit Zelten und Lagerfeuer, fand ich sehr schön. Ich habe all die schönen Momente beim Lesen sehr genossen.
Das Buch ist emotional und tiefgründig.
Schicksale passieren, Menschen fallen tief, sind verletzt und verändern sich. Haben eine schwierige Vergangenheit, ein zerrüttetes Elternhaus. Sie trinken, versuchen weiter zu machen und stehen irgendwann wieder auf. Sie haben Freunde die ihnen dabei helfen.
Und sie können wieder glücklich werden!
All das und noch mehr können wir in diesem Buch mitverfolgen und lernen.

Beim Lesen des Foretastes auf Band 2 "Strangers Forever" ist mir dann nochmals die Kinnlade herunter gefallen. Ich freue mich so sehr auf die Fortsetzung.

Das Buch ist für mich ein Highlight. Ich gebe dieser tollen Geschichte 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.