Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2020

Schnell gelesen

Promises of Tomorrow

Bei DREAMS OF YESTERDAY dem ersten Buch des CRACKS DUETS von L. H. COSWAY gingen die Meinungen irre weit auseinander. MIR hat es gut gefallen und ich war gespannt darauf wie es mit EVELYN und DYLAN nun weiter geht. Ende September ist jetzt PROMISES OF TOMORROW erschienen und auch hier habe ich viele unterschiedliche Meinungen gehört. Ich kann für mich zusammenfassen, dass ich Bücher von L. H. COSWAY gelesen habe, die mir besser gefallen haben, aber sooo schlecht fand ich dieses DUETT insgesamt tatsächlich auch nicht.
PROMISES OF TOMORROW spielt 11 Jahre nach dem ersten Teil. Die beiden HAUPTCHARAKTERE sind erwachsen geworden und haben sich definitiv weiterentwickelt. Wobei ich die Entwicklung von DYLAN sehr viel deutlicher finde. Auch EVELYN ist jetzt in NEW YORK angekommen, beide PROTAGONISTEN leben dort aber in ganz unterschiedlichen Welten. Während DYLAN es geschafft hat, schlägt EVELYN sich als Kellnerin durch. Ihre daraus resultierenden Unsicherheiten haben einen ganz schön großen Stellenwert im Buch. Das finde ich sehr schade, denn DYLAN tut nichts, um das in der Intensität herauszufordern. Im Gegenteil. Es gab so einige Momente, da hat EVELYN mich ziemlich wahnsinnig gemacht. DYLAN liebe ich dafür umso mehr.
Ich mag den SCHREIBSTIL von L.H. COSWAY gerne. Er ist ANGENEHM zu lesen. Die Autorin schreibt LOCKER und FLÜSSIG. PROMISES OF TOMORROW ist aus EVELYNS Perspektive geschrieben.
Das COVER des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und die Zusammenstellung der Elemente.
Die beiden Bücher sind mir für ein Duett eigentlich etwas zu dünn. Das ist ein Kritikpunkt, den ich aufbringen möchte. Die Bücher sind aufgrund der geringen Seitenzahl schnell gelesen und natürlich ist das Tempo so auch recht schnell. Allerdings bleibt die Handlung deshalb an vielen Stellen meiner Meinung nach etwas oberflächlich. Mir hat es während der Lektüre nichts ausgemacht, denn ich lese ab und an gerne mal Bücher, die eher an der Oberfläche bleiben, ein bisschen schade ist es allerdings dennoch, denn die Geschichte hätte in meinen Augen noch Potential für mehr gehabt. Schade ist es, dass der KLAPPENTEXT schon so viel verrät.
Sehr gut gefallen hat mir der EPILOG des Buches. Ich finde ihn äußerst gelungen. Insgesamt fand ich die Bücher gut zu lesen, aber wie schon erwähnt sind diese Werke von L. H. COSWAY nicht meine liebsten der Autorin. Ich gebe PROMISES OF TOMORROW 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine unglaublich schöne Geschichte!

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Diese Reihe hat mit LOVE IS LOUD – ICH HÖRE NUR DICH schon so genial angefangen und KATHINKA ENGEL setzt sie mit LOVE IS BOLD - DU GIBST MIR MUT genauso perfekt fort. Eine Geschichte zum Verlieben und Genießen. Diese Reihe lohnt sich sehr.
Fangen wir mit dem wieder so WUNDERSCHÖNEN COVER an. Als Ebookcover schon schön, aber im Laden sticht es wirklich hervor. Ich mag die Farben, die Schrift und die gesamte Aufmachung sehr. Es passt einfach wunderbar zur Geschichte und zum ersten Teil der Reihe.
In diesem Buch geht es um BONNIE, die schon seit einer ganzen Weile in ihren Bandkollegen JASPER verliebt ist. BONNIES Nähe zu Jaspers verstorbener Frau lässt sie beinahe eine Chance auf die große Liebe verpassen.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind einfach toll. In meinen Augen sind sie absolut AUTHENTISCH beschrieben. Man kann sie eigentlich nur lieben, mit ihnen mitfiebern, sich mit ihnen freuen und mit ihnen mitfühlen. Die Geschichte von BONNIE und JASPER und unglaublich EMOTIONAL. Dieses Buch lässt einen LACHEN und WEINEN und viele weitere Emotionen erleben.
KATHINKA ENGEL hat mich von Seite 1 an am Wickel gehabt. Eine von Anfang bis Ende grandiose Geschichte. Ich war sofort mittendrin und die Autorin hat es wunderbar verstanden mich mit durch die Geschichte zu nehmen. Der SCHREIBSTIL von KATHINKA ENGEL ist genau meins, ABSOLUT GROßARTIG und SEHR VEREINNAHMEND. Man möchte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen.
LOVE IS BOLD ist zwar Teil der LOVE IS – REIHE, kann jedoch auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Der dritte Teil der Reihe erscheint Ende November und ich kann es kaum erwarten LOVE IS WILD in den Händen zu halten. Nach dieser tollen Geschichte bin ich irre gespannt auf die Geschichte von AMORY und CURTIS.
LOVE IS BOLD von KATHINKA ENGEL ist für mich eines meiner Jahreshighlights. Eine absolut lohnenswerte Geschichte. BERÜHREND und AUFWÜHLEND. Die Geschichte lässt einen so schnell nicht wieder los. Ich wünsche jedem viel Spaß, der dieses Buch in die Hand nimmt, ich kann es nur empfehlen. Von mir gibt es absolut verdiente 5 von 5 STERNEN und ich würde mehr geben, wenn ich könnte.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Eine weihnachtliche Geschichte

Winterwunderzeit

WINTERWUNDERZEIT von DEBBIE MACOMBER ist eine absolut WEIHNACHTLICHE GESCHICHTE. Die christliche Weihnachtsgeschichte und ihre Protagonisten spielen hier eine ganz bedeutende Rolle.
Die HAUPTPROTAGONISTEN ...

Die HAUPTPROTAGONISTEN des Buches sind LAUREL und ZACH McCULLOUGH, OMA HELEN und MRS. MIRACLE.
LAUREL und ZACH McCULLOUGH wünschen sich sehnlichst ein Kind. Leider können sie selber keine bekommen und die Adoption des kleinen Jonathans geht in letzter Minute noch schief. Der jungen Grundschullehrerin LAUREL geht das sehr an die Nieren. Und auch ihr Mann ZACH leidet unter der Situation. Jedoch gehen beide sehr unterschiedlich damit um.
LAURELS GROßMUTTER HELEN braucht immer mehr Hilfe. Die alte Dame wird immer antriebsloser und die Auswirkungen ihrer Demenz sind immer dramatischer. Nach einem Anruf bei einer Agentur taucht nach einer Absage ganz plötzlich MRS. MIRACLE auf. Ein ECHTER ENGEL.
MRS. MIRACLE kennt man bereits aus anderen Büchern von DEBBIE MACOMBER und aus den gleichnamigen Filmen. Eigentlich immer sehr schöne Geschichten.
Die ERZÄHLPERSPEKTIVE der Geschichte, ist mir an einigen Stellen dieses Buches unheimlich schwer gefallen. Genau erklären kann ich es nicht. Problem für mich war wohl vor allem, dass es immer wieder den Eindruck macht, als ob sich die Erzählperspektive mitten im Abschnitt ändert, ohne dass dies wirklich der Fall ist.
Der ERZÄHLSTIL von DEBBIE MACOMBER ist davon abgesehen wirklich schön. Es wäre wundervoll und wünschenswert, wenn „rettende Engel“ auch in der Wirklichkeit solche Veränderungen bei Demenzkranken erwirken könnten. Die Geschichte ist sehr süß und macht Hoffnung, auch in Bezug auf den Kinderwunsch von LAUREL und ZACH. Für mich ist es diesbezüglich eine absolut klassische Weihnachtsgeschichte, in der GLAUBE und HOFFNUNG eine ganz entscheidende Rolle spielen.
Leider war es für mich und das Buch nicht die passende Zeit. Das lag allerdings nicht an dem weihnachtlichen Thema. Unter anderem haben mir meine Schwierigkeiten mit der Erzählperspektive die Lektüre nicht leicht gemacht.
Das Buch ist sehr schnell gelesen, aber dennoch nicht unbedingt ein Buch für zwischendurch. Ich habe schon einige Bücher von DEBBIE MACOMBER gelesen, die mir persönlich alle besser gefallen haben. Das Schreiben dieser Rezension ist mir ziemlich schwer gefallen, da ich mir vorstellen kann, dass mir das Buch zu einem anderen Zeitpunkt möglicherweise besser gefallen hätte. Nach der aktuellen Lektüre bekommt das Buch von mir leider „nur“ 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Unglaublich schön!

Madly

MADLY ist der 2. TEIL der IN LOVE – REIHE von AVA REED und dieses Buch ist einfach ABSOLUT GROßARTIG.

Die CHARAKTERE dieses Buches sind klasse. Diesmal ist es die weibliche HAUPTPROTAGONISTIN JUNE, die lediglich an One-Night-Stands interessiert ist und versucht die Männerwelt auf Abstand zu halten. Mit MASON hat sie da nicht gerechnet.

Den SCHREIBSTIL von AVA REED finde ich ERSTKLASSIG. Die Geschichte ist toll zu lesen und die Autorin zieht einen von Beginn an tief in die Geschichte hinein. Ich finde es klasse, dass die Perspektiven beider Protagonisten beachtet werden. Für mich bedeutet das meist ein noch größeres Lesevergnügen. So auch hier. Und auch AVAS REEDS bildhafte Art zu schreiben, trägt dazu bei, dass man ein paar wirklich schöne Lesestunden hat.
Die HANDLUNG des Buches hat mir SEHR GUT GEFALLEN. AVA REED macht die Geschichte AUTHENTISCH und NACHVOLLZIEHBAR.
Auch dieses Buch hat wieder eine Playlist und auch hier findet man sie wieder zu Beginn des Buches. Mir hat es total gut gefallen, die Songs schon während der Lektüre zu hören. Die Lieder sind erneut absolut passend ausgewählt und das Hören hat großen Spaß gemacht. Und genau wie im ersten Teil der Reihe, werden auch hier die Kapitel mit Sprüchen eingeleitet. Ich finde sie sehr toll und sie bieten immer etwas zum Nachdenken.
Das COVER von MADLY ist wunderschön und es passt super zum ersten Teil der Reihe. Im Laden kann man an diesem Buch wohl kaum vorbei gehen.
MADLY ist die PERFEKTE FORTSETZUNG der Reihe. Ich freue mich riesig auf den 27.1.2021, wenn DEEPLY, der 3. Teil der Reihe, erscheint. Diese Bücher machen wirklich süchtig. MADLY ist, genau wie sein Vorgänger, ein geniales Buch. Für mich ein wirklich unglaubliches Lesevergnügen, das ich jedem nur ans Herz legen kann. ICH habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und hatte viel Freude dabei. Von mir bekommt MADLY von AVA REED 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ein schönes Hörvergnügen!

Der Karneval der Tiere

Ich liebe den KARNEVAL DER TIERE. Eine ganze Weile hatte ich das aber total vergessen. Erinnert an dieses großartige Werk von CAMILLE SAINT-SAENS habe ich mich auf der Suche nach einem Geschenk für meine kleine Nichte und meinen kleinen Neffen. Die beiden sind total musikbegeistert.
Jetzt, ein halbes Jahr später lieben die beiden die Geschichte und die Musik noch immer und auf der Suche nach einer anderen Variante, bin ich vor kurzem über die Ausgabe von MICHAEL QUAST gestolpert. Der Kabarettist hat die Geschichte in sehr interessante, aber zum Teil durchaus anspruchsvolle Verse verpackt. An vielen Stellen wirklich witzig. Aber ganz anders, als die anderen Erzählungen zum KARNEVAL DER TIERE, die wir bisher kennen. Wir mögen hier zum Beispiel den Mops aus Rheinland-Pfalz sehr.
Die Musik der DEUTSCHEN STAATSPHILHARMONIE RHEINLAND-PFALZ und des KLAVIERDUOS MONA und RICA BARD ist einfach großartig. Man kann die einzelnen Stücke einfach nur genießen.
Wir lieben es, der Musik zu lauschen. Für mich persönlich könnte die Erzählerstimme noch tiefer sein und mehr mit den unterschiedlichen Tierstimmen spielen. Die Kinder haben da aber nichts zu kritisieren.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist, dass Erzählungen und Musik in den Tracks zusammengefasst sind. So hat man nicht die Möglichkeit, Musik oder Text getrennt voneinander zu hören. Das finde ich ziemlich schade.
Die LESUNG MIT MUSIK: KARNEVAL DER TIERE gelesen von MICHAEL QUAST kann ich sehr guten Gewissens empfehlen. Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem Werk.