Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein schönes Buch!

Leuchtturmnächte

Das war genau das, was ich gerade gebraucht habe.

Das war genau das, was ich gerade gebraucht habe.
LEUCHTTURMNÄCHTE ist der erste Teil der CEDAR COVE – REIHE und ich habe mich riesig darüber gefreut, dass diese Reihe von DEBBIE MACOMBER nun übersetzt wird. Vielen Dank an HarperCollins!!!
Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch zunächst einmal aufgrund des wunderschönen COVERS. Das erinnert mich sehr an die Ferienwohnung in meinem Lieblingsort am Meer. Der KLAPPENTEXT hat dann sein Übriges getan. Ich hatte total Lust auf das idyllische Küstenstädtchen, das so einiges an Drama zu bieten hat.
Der SCHREIBSTIL von DEBBIE MACOMBER gefällt mir hier total gut. Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen. Der bildhafte ERZÄHLSTIL macht es einem sehr einfach in die Geschichte einzutauchen. CEDAR COVE wirkt genauso idyllisch, wie es die Beschreibung vermuten lässt.
Das Originalbuch ist bereits fast zwei Jahrzehnte alt. An einigen Stellen merkt man das doch, so sind zum Beispiel die Kommunikationsmöglichkeiten nicht auf dem aktuellsten Stand.
An Klischees darf man sich nicht stören, denn dem einen oder anderen begegnet man durchaus in diesem Buch. Mir macht das aber gar nichts. Zur Kleinstadtidylle gehört das für mich definitiv mit dazu und mir hat es Spaß gemacht.
KLASSISCHE HAUPTCHARAKTERE gibt es in LEUCHTTURMNÄCHTE meiner Meinung nach nicht. Es werden Geschichten unterschiedlicher Bewohner des kleinen Ortes erzählt, die alle irgendwie miteinander verwoben sind. Einem HAUPTPROTAGONISTEN am nächsten kommt wohl OLIVIA, Richterin des kleinen Ortes. Auch eine wichtige Rolle spielt die Geschichte von CECILIA und IAN. Alle CHARAKTERE der Geschichte sind meiner Ansicht nach super ausgearbeitet. Ich finde sie authentisch gezeichnet und man kann super mit den Protagonisten mitfühlen.
Die Geschichte ist sehr EMOTIONAL und teilweise auch TRAURIG. Der Zusammenhalt in dem Städtchen ist ziemlich großartig. In LEUCHTTURMNÄCHTE geht es um FAMILIENANGELEGENHEITEN, GEHEIMNISSE, TRAUER, LÜGEN. Die Geschichte bietet so einige (unerwartete) Wendungen.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, wenn man auf der Suche nach einer entspannt zu lesenden und, trotz der Themen, leichten Lektüre ist. Die knapp 400 Seiten waren richtig schnell gelesen. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein tolles Spin-Off!

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

DIRTY SEXY PLAYER – DU WIRST MIR GEHÖREN ist der erste von zwei Bänden der DIRTY GAMES – BÜCHER von LAURELIN PAIGE. Dabei handelt es sich um ein Spin-Off des Dirty Love – Duetts der Autorin. Die beiden Reihen spielen zeitlich fast nebeneinander. So gibt es die eine oder andere Szene, die einem bereits bekannt vorkommt, wenn man die Dirty Love – Bücher schon kennt. Dennoch ist es absolut nicht notwendig die anderen Bücher gelesen zu haben, um der Geschichte von ELIZABETH und WESTON in DIRTY SEXY PLAYER – DU WIRST MIR GEHÖREN folgen zu können.

In diesem Buch hat man sowohl einen SEXY MILLIARDÄR und ALPHA-MANN, als auch eine schöne ENEMIES-TO-LOVERS-Geschichte. Für mich beides Richtungen, in die ich sehr gerne gehe.

HAUPTPROTAGONISTEN dieses Zweiteilers sind ELIZABETH DYSON und WESTON KING. ELIZABETH ist eine hübsche, junge Erbin, deren Vater das Erbe an ein paar Bedingungen geknüpft hat. So kann sie die Firma nur übernehmen, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht hat oder verheiratet ist. Als ihr Cousin beginnt, Teile der Firma zu veräußern, muss sie etwas tun und hier kommt WESTON ins Bild.
WES ist ein Spieler, wie er im Buche steht und ein sehr begehrter Junggeselle. Er liebt sein Singleleben und heiraten kommt für ihn überhaupt nicht in Fragen, oder doch? DONOVAN KINCAID, der Geschäftspartner von WESTON, hat da eine großartige Idee.

Die HANDLUNG des Buches ist jetzt nicht wahnsinnig überraschend, nichtsdestotrotz wird man in DIRTY SEXY PLAYER – DU WIRST MIR GEHÖREN gut unterhalten und liegt möglicherweise mit der einen oder anderen Vermutung doch daneben. ELIZABETH und WESTON geraten immer wieder ganz ordentlich aneinander. Sie sind ständig unterschiedlicher Meinung und streiten. Leicht macht es die Autorin den Protagonisten nicht.

Den SCHREIBSTIL von LAURELIN PAIGE mag ich sehr gerne. Die Geschichte ist locker, flüssig und entspannt zu lesen.

Die Geschichte von ELIZABETH und WESTON ist noch nicht zu Ende. Teil 1 des DIRTY GAMES – DUETTS endet mit einem CLIFFHANGER. Leider habe ich für den zweiten Teil dieser Minireihe noch kein Erscheinungsdatum finden können. Ich hoffe sehr, dass es schnell geht, denn ich bin wirklich neugierig, wie es weiter geht.
DIRTY SEXY PLAYER – DU WIRST MIR GEHÖREN ist sexy, heiß, emotional und lustig. Mir hat das Lesen Spaß gemacht. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 22.06.2020

VI KEELAND ist einfach GRANDIOS!

Hot Client

VI KEELAND ist eine meiner absoluten LIEBLINGSAUTORINNEN. HOT CLIENT, die aktuellste Übersetzung aus dem GOLDMANN VERLAG, habe ich schon mit SPANNUNG und VORFREUDE erwartet. Ich genieße die Lektüre der Bücher der Autorin immer sehr. Für mich sind es Wohlfühlbücher, bei denen ich mich ganz ausgezeichnet entspannen kann. Auch HOT CLIENT habe ich sehr genossen.
Die HANDLUNG dieses Buches ist wunderbar spannend! Ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten haben mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Normalerweise mag ich das nicht so gerne, weil es oft den Lesefluss behindert. Hier aber ganz und gar nicht. Es hilft einem wirklich noch einmal tiefer in die Geschichte einzutauchen.
Kurz vor Ende hatte ich ganz kurz einmal das Gefühl in die Tischkante beißen zu müssen. Auf das letzte Drama hätte ich durchaus verzichten können. Es macht das Ende in meinen Augen aber umso süßer.

Die beiden HAUPTCHARAKTERE in HOT CLIENT finde ich total klasse. Sowohl LAYLA, als auch GRAY sind wirklich überraschend, auch wenn man es auf den ersten Blick anders vermuten könnte. Und auch all die NEBENCHARAKTERE sind wirklich großartig.

Der SCHREIBSTIL von VI KEELAND war wieder einmal WITZIG, LOCKER und ANGENHEM zu lesen. Die Autorin hat ein wirklich tolles Händchen für Worte. HOT CLIENT ist unterhaltsam und trotzdem tiefgründig. Mich hat das Buch immer wieder verblüfft. Die Geschichte von Anwältin und Ex-Häftling lässt einen bestimmten Verlauf vermuten, richtig? Und dann ist es doch anders, als man es erwartet.
Wie von VI KEELAND nicht anders zu erwarten, finden wir auch in dieser Geschichte wirklich knisternde Momente. Die Autorin bietet dem Leser wie immer wirklich wunderschön geschriebene und prickelnde erotische Szenen.
Erzählt wird die Geschichte sowohl aus LAYLAS, als auch aus GRAYS Sicht. Das hat mir einen hervorragenden Einblick in die Gefühlswelten beider Protagonisten gebracht und ist sehr geschickt gemacht.

Ich liebe das COVER. Wenn ich die Bücher von VI KEELAND nicht sowieso unbesehen auf meine Leseliste setzen würde, dann wäre es für mich ganz klar ein Kaufgrund gewesen.

HOT CLIENT ist ein STAND-ALONE. Das Buch ist problemlos alleine lesbar. Ich kann die Bücher der Autorin wirklich jedem, der Lust an Büchern aus diesem Genre hat, nur ans Herz legen. Die bisher sehr durchwachsenen Rezensionen zum Buch kann ich nicht nachvollziehen. Mir hat HOT CLIENT GANZ HERVORRAGEND gefallen. Eine tolle Geschichte mit WITZ, SPANNUNG, TIEFE und EROTIK. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Amüsant und humorvoll!

Troublemaker

TROUBLEMAKER ist TEIL 2 der HARBOR CITY – REIHE von AVERY FLYNN und war mein erstes Buch der Autorin, nachdem ich sehr viel Gutes über den Vorgänger gehört habe.
Vorweg sei gesagt, dass ich keinerlei Probleme ...

Vorweg sei gesagt, dass ich keinerlei Probleme damit hatte, in die Geschichte einzusteigen. Mir persönlich ist nicht aufgefallen, dass ich hier nicht mit Band 1 in die Reihe eingestiegen bin. TROUBLEMAKER behandelt ein anderes Pärchen, als sein Vorgänger. Lesevergnügen hat mir der Start mit Band 2 keinesfalls genommen.

HUDSON CARLYLE ist es gewohnt, dass ihm die Mitglieder des weiblichen Geschlechts quasi sabbernd zu Füßen liegen. Er ist außerordentlich attraktiv und unglaublich reich. FELICIA HARTIGAN allerdings gehört nicht zu den Damen, die sich ihm einfach so hingeben, sein Charme prallt an ihr erst einmal einfach so ab. Aber genau das macht FELICIA wahrscheinlich auch so interessant für den Charmeur. Er muss sich ordentlich ins Zeug legen, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen und das funktioniert nicht ohne Umwege. Die Figuren der Geschichte sind toll ausgearbeitet. Ecken und Kanten machen sie sehr authentisch. Bereits der KLAPPENTEXT deutet auf eine humorvolle Geschichte hin und man wird hier nicht enttäuscht.

Der SCHREIBSTIL von AVERY FLYNN hat mir sehr gut gefallen. TROUBLEMAKER ist flüssig zu lesen. Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Perspektive beider HAUPTPROTAGONISTEN. Da sie jeweils die ICH-Perspektive gewählt hat, hatte man einen wunderbaren Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelten der beiden. Auch die inneren Monologe haben mir in diesem Buch super gut gefallen. Sie bieten an viele Stellen Gelegenheiten zum Schmunzeln. Mir gefällt das tatsächlich nicht immer, hier war es aber absolut passend und sehr gut gemacht. Die erotischen Szenen sind ansprechend und wohlplatziert. Ich finde sie weder überzogen noch quantitativ zu viel.
TROUBLEMAKER ist eine locker-leichte Geschichte. Neu ist die Handlung sicherlich nicht, ich finde sie hier aber gut umgesetzt, humorvoll und amüsant.

Ich werde es ganz bald nachholen, den ersten Teil der Reihe zu lesen. Mir hat TROUBLEMAKER wirklich gut gefallen. Bei dem ungemütlichen Wetter der letzten Tage, hat mir das Buch ein paar wirklich schöne Lesestunden bereitet. Am Ende des Buches erhält man einen Ausblick auf den nächsten Teil der Geschichte und ich muss sagen, dass ich schon sehr gespannt bin. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Tolle Idee, aber mir fehlte etwas

Never Let Me Down

NEVER LET ME DOWN ist das neuste Buch von SARINA BOWEN. Diesmal kein Teil einer Reihe, sondern ein Einzelband.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich die True North – Reihe der Autorin sehr geliebt habe. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen. Ganz erfüllt haben sie sich nicht. Die anderen Bücher der Autorin haben mir definitiv noch besser gefallen.
NEVER LET ME DOWN erzählt die Geschichte von RACHEL. Die junge Frau hat gerade ihre Mutter verloren. Die Geschichte erzählt nun, wie sie in ihr neues Leben „startet“. Ihrem Vater ist sie zuvor noch nie zuvor von Angesicht zu Angesicht begegnet, nur seine Musik hat sie begleitet. Jetzt trifft sie ihn das erste Mal.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir super gefallen, hier habe ich wirklich Potential gesehen.
Die Charaktere finde ich teilweise gut ausgearbeitet. Allerdings sind mir die Nebencharaktere, angefangen von JAKE, so viel sympathischer als die beiden eigentlichen HAUPTCHARAKTERE (ob meine Verteilung hier so richtig ist?). Ich mag die Emotionen, die sie rüberbringen. Wirklich schade finde ich es, dass wir nicht noch mehr über das Verhältnis von Vater und Tochter erfahren. Ich hätte mir noch viel mehr Interaktion zwischen RACHEL und FREDDY gewünscht. Hier geht mir die Geschichte nicht genug in die Tiefe und für mich ist die eigentlich wundervolle Buchidee an einigen Stellen nicht ausgereift genug.

Der SCHREIBSTIL der Autorin gefällt mir auch in diesem Buch wieder gut. Geschrieben ist NEVER LET ME DOWN aus RACHELS Perspektive. Ich muss gestehen, dass mir alles wahrscheinlich noch besser gefallen hätte, wenn man noch mehr Einblicke aus FREDDYs Sicht bekommen hätte.
Der COVER des Buches ist wirklich schön, der TITEL gefällt mir auch, noch besser hätte ich aber einen Titel gefunden, der näher am Originaltitel und dessen Verbindung zum Buch über die musikalische Seite bleibt.
NEVER LET ME DOWN passt großartig in die Kategorie NEW ADULT, auch wenn das Buch anders ist, als viele Bücher sonst aus dem Bereich. Meines Wissens war es der erste Ausflug von SARINA BOWEN in dieses Genre.

Ich wollte NEVER LET ME DOWN so gerne genauso lieben, wie die anderen Bücher der Autorin und habe mich deshalb auch ziemlich schwer mit der Rezension getan. Ich eiere hier wirklich nur herum, bekomme es aber tatsächlich nicht besser hin. Alles in allem kann ich wohl sagen, dass ich das Buch mochte, aber nicht geliebt habe. Schweren Herzens gibt es von mir 3 von 5 STERNEN.