Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2020

Ein tolles Buch!!!!

Wiedersehen in Virgin River

ROBYN CARR habe ich im letzten Jahr für mich entdeckt und ich finde alle Bücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe, wirklich SUPER.
WIEDERSEHEN IN VIRGIN RIVER ist der 2. Teil der von MIRA TASCHENBUCH ...

WIEDERSEHEN IN VIRGIN RIVER ist der 2. Teil der von MIRA TASCHENBUCH herausgebrachten Reihe, die im oftmals gar nicht mal so beschaulichen VIRGIN RIVER 😉 spielt. Und auch dieses Buch hat mir wieder TOTAL GUT GEFALLEN.
Das Hauptaugenmerk dieser Geschichte liegt auf PAIGE und PREACHER, aber auch MEL und JACK aus NEUBEGINN IN VIRGIN RIVER, sowie zukünftige Hauptprotagonisten und andere Bewohner der Stadt haben ihren Part in der Geschichte. Ich mag es sehr, dass das einzelne Buch zwar insbesondere die Geschichte jeweils eines Paares erzählt, aber auch andere bekannte Personen wieder eine Rolle spielen und ihre Zeit bekommen. So ist es immer wieder ein Heimkehren. Ich vergesse beim Lesen andauernd, dass ich nicht in VIRGIN RIVER auf dem Sofa sitze. Man fühlt sich als Teil des Ortes.
Der SCHREIBSTIL der Autorin gefällt mir sehr gut. ROBYN CARR verfasst ihre Geschichten sehr GEFÜHLSBETONT. Die Beschreibung der Hauptcharaktere ist der Autorin ganz großartig gelungen. PAIGE, die mit ihrem kleinen Sohn vor ihrem gewalttätigen Ehemann flieht, ist ein wirklich BEMERKENSWERT beschriebener CHARAKTER. Man fühlt in dem Buch richtiggehend ihre ANGST, ihre VERZWEIFLUNG und auch ihre VERLETZLICHKEIT. Dennoch wirkt sie auf mich nicht schwach. In meinen Augen ist PAIGE wahnsinnig AUTHENTISCH beschrieben. JOHN `PREACHER´ MIDDLETON habe ich schon im ersten Band sehr lieb gewonnen. Ein absolut beeindruckender Mann. Innerlich und äußerlich. PREACHER hat, genau wie JACK, in der Armee gedient. Nach seinem Ausscheiden aus selbiger hat er als Koch in JACK´s BAR angeheuert. PREACHER ist ein sehr RUHIGER und SANFTER Mann, der beschützt was ihm wichtig ist. In meiner Vorstellung hat PREACHER sehr große Ähnlichkeit mit einer jungen Version von MICHAEL CLARKE DUNCAN. Die Geschichte der beiden ist eine langsame und vorsichtige Annäherung. Nichts anderes wäre meiner Ansicht für die Geschichte der beiden das Richtige gewesen.
Die Autorin hat auch in diesem Buch eine spannende Mischung aus verschiedenen Emotionen geschaffen. Ich hatte SEHR TRAURIGE MOMENTE, SPANNENDE ZEITEN, SEHR EMOTIONALE AUGENBLICKE und IMMER WIEDER HERZCHEN IN DEN AUGEN.
Den ATEM GERAUBT hat mir eine der Nebengeschichten. Ich war fast gelähmt vor Schreck und habe ordentlich geheult.
KRITISIEREN möchte ich tatsächlich das NEUE COVER. Eigentlich gefällt es mir total gut! Ich finde es ist ein COVER ZUM HINGREIFEN. Die Farben sind stimmig und ICH LIEBE die SCHRIFT. Allerdings passen für mich die Personen auf dem Cover nicht zu den Hauptprotagonisten des Buches und das finde ich wirklich schade!
Ich würde WIEDERSEHEN IN VIRGIN RIVER definitiv WEITEREMPFEHLEN. Für mich sind die Bücher der Reihe schon jetzt totale WOHLFÜHLBÜCHER. Ein WUNDERBARES Buch für zwischendurch. Ich habe es in einem Rutsch gelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Mir hat dieser Band große Lust auf weitere Geschichten aus VIRGIN RIVER gemacht und ich freue mich sehr, dass es schon diverse weitere Übersetzungen gibt. Von mir bekommt der 2. Teil der VIRGIN RIVER – REIHE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Leidenschaftlich, romantisch und humorvoll!

Love You For Now

Ich habe schon für die erste beiden Bände 5 von 5 Sternen vergeben, weil mir die beiden Teile super gut gefallen haben. LOVE YOU FOR NOW, den 3. Teil der PRIVATE PLEASURES – REIHE von SAMANTHE BECK, fand ich EINFACH GRANDIOS!!!
Schon im ersten Kapitel konnte ich mir ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen. VIRGINIA BOCA, genannt GINNY ist einfach total klasse. Glücklicherweise bedient die Autorin keine der „typischen“ Friseurinnen Klischees. GINNY will in BLUELICK etwas verändern und kandidiert deshalb für den Bürgermeisterposten. Der aktuelle Inhaber des Jobs ist nicht ganz so zuverlässig, wenn es um die Wahrung der Interessen seiner Bürger geht, insbesondere wenn sein jüngerer Sohn auf der anderen Seite steht. VIRGINIA ist NICHT AUF DEN MUND GEFALLEN und sehr EHRGEIZIG. Ihrer Glaubwürdigkeit zuliebe, will sie auf Bettgeschichten bis zur Wahl verzichten. Ganz so einfach ist das aber natürlich nicht wenn man zuvor ein sehr aktives Liebesleben hatte und sich im Ort treibt ein GEHEIMNISVOLLER NEUER BEWOHNER herumtreibt. Als dieser ihr das Leben rettet, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Man spürt die Funken förmlich sprühen. Allerdings weiß GINNY da noch nicht, mit wem sie es zu tun hat.
Der SCHREIBSTIL der Autorin überzeugt mich auch in diesem Buch wieder sehr. SAMANTHE BECK schreibt WITZIG und HUMORVOLL, schafft es aber auch, eine PRISE SPANNUNG einzuweben. Die Art und Weise, wie die Autorin die Geschichte vorantreibt ist ABSOLUT MITREIẞEND! Die expliziten Szenen sind SEHR SINNLICH und nicht übertrieben dargestellt. Das Buch war FLÜSIG ZU LESEN, eine Geschichte, die ich NICHT AUS DER HAND LEGEN konnte.
Ob GINNY ihr HAPPY END bekommt? Ihr werden in dem Buch so einige STEINE IN DEN WEG gelegt.
LOVE YOU FOR NOW kann definitiv unabhängig von den anderen beiden Teilen gelesen werden, man begegnet aber Personen aus den vorherigen Büchern wieder und ich finde, wie immer, dass man den größten LESEGENUSS hat, wenn man die ganze Reihe kennt.
Für mich hat SAMANTHE BECK ein ABSOLUTES LESEVERGNÜGEN geschaffen. LOVE YOU FOR NOW ist eine HEIẞE ROMANZE. Ich hatte ein paar SEXY und LEIDENSCHAFTLICHE LESESTUNDEN in BLUELICK. Der 3. Teil der PRIVATE PLEASURES – REIHE war für mich ein TOTALES WOHLFÜHLBUCH. Von mir gäbe es 6 von 5 STERNEN, wenn ich sie so vergeben könnte.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Lustig, authentisch, sexy!

The Problem With Him

THE PROBLEM WITH HIM ist der schon 3. BAND der OPPOSITES ATTRACT-REIHE von RACHEL HIGGINSON. Nach VERA und KILIAN, sowie MOLLY und EZRA, bekommen nun KAYA und WYATT ihre Geschichte.
Wir kennen KAYA SWIFT ...

Wir kennen KAYA SWIFT und WYATT SHAW schon aus den vorherigen Büchern und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. WYATT ist KAYAS Chef im `LILOU´ und hat damit den Job, den KAYA eigentlich gerne gehabt hätte. Sie wurde aber bei der Besetzung nicht einmal in Betracht gezogen. Vor allem ihre Eifersucht führt immer wieder zu Reibereien zwischen den beiden. Ich mag die WORTGEFECHTE zwischen KAYA und WYATT sehr! Sie sind LUSTIG und ERFRISCHEND. Keiner der beiden ist auf den Mund gefallen. Die beiden haben eine ziemlich explosive Verbindung.
Das Buch liest sich FLÜSSIG und LEICHT. Ich hatte es ziemlich schnell durch. Den SCHREIBSTIL von RACHEL HIGGINSON mag ich sehr. Die Geschichte ist ABWECHSLUNGSREICH geschrieben und wird absolut nicht langweilig. THE PROBLEM WITH HIM ist aus KAYAS Sicht geschrieben. Eigentlich mag ich meist Bücher lieber, die aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben sind, hier finde ich es aber sehr passend und es stört mich überhaupt nicht.
Ich mag die SCHAUPLÄTZE der Reihe sehr. Auch in THE PROBLEM WITH HIM spielt wieder Essen eine ganz große Rolle. Ich habe während eines Großteils der Lektüre meinen Magen knurren hören.
Auch das COVER mag ich, FARBE und SCHRIFT sind super, die Darstellung des COVERMODELS entspricht nicht unbedingt meinem Geschmack, ich mag es lieber, wenn man nicht so viel erkennt, aber die Auswahl ist durchaus passend.
Von mir bekommt THE PROBLEM WITH HIM von RACHEL HIGGINSON 4,5 von 5 STERNEN, einzig deshalb ein halber Stern Abzug, weil ich die ersten beiden Bände noch ein kleines bisschen lieber mochte. In diesem Buch kam mir das Ende ein wenig zu schnell.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Ein toller 6. BAND!

True North - Unser Traum von Für immer

Ich habe mich RIESIG auf TRUE NORTH – UNSER TRAUM VON FÜR IMMER von SARINA BOWEN gefreut. Die Rückkehr nach VERMONT hat mir definitiv den Tag gerettet und ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN bereitet. Die Autorin ist einfach eine super Quelle für HERZERWÄRMENDE LIEBESGESCHICHTEN.
Die Geschichte von SKYE COPELAND und BENITO ROSSI ist der 6. TEIL der VERMONT-REIHE. Die beiden Hauptprotagonisten kennen sich schon aus ihrer Kindheit. Die Geschichte ist eine WUNDERBARE SECOND-CHANCE GESCHICHTE.
Dass SKYE nach VERMONT zurückkehrt war definitiv nicht geplant, kann ihr jetzt aber den Job retten. Vor 12 Jahren hat sie den Ort verlassen und niemals zurückgeschaut. Jetzt braucht ihre Stiefschwester Hilfe und sie kehrt in die kleine Stadt aus ihrer Vergangenheit zurück, mit der sie so viele unschöne Erinnerungen verbindet. Was eigentlich nur als kurzer Aufenthalt gedacht war, wird zu so viel mehr, denn natürlich trifft sie nach ihrer Ankunft sofort wieder auf ihre große Jugendliebe BENITO ROSSI.
BENITO ist ein LIEBEVOLLER und EINFÜHLSAMER CHARAKTER. Ein Held wir er im Buche steht. BESCHÜTZEND, GEDULDIG, UNTERSTÜTZEND.
Die Geschichte ist etwas anders als die Vorgängerbücher, aber definitiv nicht weniger lesenswert! SKYES Vergangenheit ist nicht einfach zu verdauen.
Nicht so gut hat mir die Schreibweise der Rückblenden gefallen. Während die Gegenwart aus der Sicht von SKYE und BENITO, jeweils in der ICH-Perspektive geschrieben wurde, hat die Autorin die Vergangenheit in der 3. Person verfasst.
Ansonsten ist SARINA BOWENS SCHREIBSTIL wieder einmal packend. Der Plot ist absolut überzeugend. Die Geschichte der beiden Hauptprotagonisten ist SPANNEND und BEDEUTUNGSVOLL, die FUNKEN FLIEGEN nur so.
Das Buch ist PROBLEMLOS als STAND-ALONE lesbar, mir persönlich gefällt es aber sehr viel besser, wenn man eine tiefergehende Verbindung zu den Protagonisten hat. Deshalb würde ich ein Lesen der gesamten Reihe immer vorziehen!
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer SÜẞEN GESCHICHTE, mit einer ist passenden Portion SPANNUNG ist. TRUE NORTH – UNSER TRAUM VON FÜR IMMER von SARINA BOWEN ist ein Buch mit AUF DEM BODEN GEBLIEBENEN CHARAKTEREN und WUNDERVOLLEN FREUNDSCHAFTEN und BEZIEHUNGEN. EINE LIEBESGESCHICHTE FÜRS HERZ. Die Geschichte bekommt 4 von 5 STERNEN von mir.

P.S. Außerhalb jeder Wertung muss ich sagen, dass mir das Cover der broschierten Ausgabe besser gefällt, als das Ebookversion 😉

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein Buch zum Lachen, Weinen und Lieben!

Was lange liebt, wird endlich gut

WAS LANGE LIEBT, WIRD ENDLICH GUT ist der zweite Teil von SUSAN MALLERYS MISCHIEF-BAY-REIHE.

Dieser Teil nimmt einen wieder mit in das beschauliche, kalifornische Küstenstädtchen und in das Leben einer Gruppe von Freundinnen.
Beim Lesen der Kurzbeschreibung des Buches kann man sich für einen Moment fragen, ob die Autorin in dieser Reihe versehentlich einen Namen doppelt vergeben hat, aber tatsächlich hat NICOLE aus WER FLÜSTERT, DER LIEBT, dem ersten Teil der MISCHIEF BAY – REIHE, auch hier wieder eine der Hauptrollen. Weiterhin darf man in die Leben von GABBY, Zwillingsmutter und Stiefmutter eines Teenies und HAYLEY, mit unerfülltem Kinderwunsch eintauchen. Auch GABBY ist einem im ersten Teil schon einmal begegnet, allerdings nur als Nebencharakter.
Genau wie in Band 1 sind die HAUPTPROTAGONISTEN drei Frauen in ganz unterschiedlichen Abschnitten ihres Lebens. Alle haben ihr Päckchen zu tragen und in diesem Buch darf man sie auf ihrem Weg mit allen Höhen und Tiefen begleiten. Durch die Schreibart von SUSAN MALLERY hat man das Gefühl, Teil der Gemeinschaft zu sein.
SUSAN MALLERY hat die verschiedenen Handlungsstränge wieder gut ausgearbeitet, nicht jedem Autor gelingt das so problemlos.
Man LACHT, WEINT und LIEBT zusammen mit den Charakteren dieses Buches. Das Leben ist nicht perfekt, das wissen wir alle. So auch das der Protagonistinnen nicht.
Ich mag den SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY. Ihre Bücher sind CHARMANT und EHRLICH. Die Protagonisten haben reale Probleme. Für mich wirken die Geschichten nie aus den Fingern gesogen. Auch wenn das Ende natürlich immer liebesromanwürdig ist.
Das COVER finde ich sehr schön. Mir persönlich gefällt es vor allem aufgrund seiner Farben noch besser als das Originalcover.
WAS LANGE LIEBT, WIRD ENDLICH GUT ist ein schönes Buch. Mir hat es beim Lesen viel Freude bereitet. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.