Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2024

EREIGNISREICHE HÖRSTUNDEN!

Mill Creek - Die Träume meiner Schwester

Es ist da wieder etwas von SUSAN MALLERY bei mir eingezogen. Mit WUNDERBARER VERLÄSSLICHKEIT bringt die Autorin neue Bücher auch auf den deutschen Buchmarkt. MILL CREEK - DIE TRÄUME MEINER SCHWESTER ist für mich das aktuellste Werk, zu bekommen als Papierbuch, Ebook und auch als HÖRBUCH. Ich habe mich diesmal für das HÖRBUCH entschieden und konnte es ungeachtet der teils SCHWEREN THEMEN sehr genießen. Für mich trotz allem was so passiert, wieder ein WOHLFÜHLBUCH, obwohl hier viele bei dieser Einschätzung vermutlich nicht mitgehen werden.
GELESEN wird MILL CREEK - DIE TRÄUME MEINER SCHWESTER von ANNA-LENA ZÜHLKE, einer SPRECHERIN, der ich LIEBEND GERNE zuhöre. Ich habe schon diverse, von ihr vertonte, Werke gehört und habe auch hier ABSOLUT NICHTS AUSZUSETZEN.
In diesem Buch werden die Geschichten mehrerer Personen erzählt, vornehmlich geht es aber um FINLEY, deren SCHWESTER SLOANE und ihre NICHTE (SLOANES TOCHTER), die bei FINLEY aufwächst. SYMPATHISCHE CHARAKTERE? Ja, ich finde schon, auch wenn nicht alle Handlungen der Personen liebenswürdig sind. Die BEIDEN ERWACHSENEN PROTAGONISTINNEN machen eine sehr schöne Entwicklung durch, mit deutlichen Höhen und Tiefen, aber ich habe sie sehr gerne dabei begleitet und man versteht sie und ihr Handeln mehr und mehr. Lediglich die Mutter der beiden konnte ich bis zum Schluss nicht einordnen. Ansonsten sind auch die NEBENCHARAKTERE EINGÄNGIG, REALITÄTSNAH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben.
Ich persönlich MAG den SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY SEHR. Mit Hilfe von ANNA-LENA ZÜHLKE ist die Geschichte LEICHT und FLÜSSIG zu hören. Die Autorin hat hier wieder eine wirklich SCHÖNE und KURZWEILIGE GESCHICHTE erschaffen und bietet genau das richtige Maß an Spannung. Die SPRECHERIN setzt das ganze dann WUNDERBAR um.
MILL CREEK - DIE TRÄUME MEINER SCHWESTER, SUSAN MALLERY und ANNA-LENA ZÜHLKE haben mir ein paar TOLLE HÖRSTUNDEN bereitet und ich freue mich schon jetzt wieder auf das, was da als nächstes kommt und ganz so lange müssen wir gar nicht warten. AKTUELL findet man auch immer wieder neue Hörbücher von schon älteren Geschichten. Finde ich ABSOLUT KLASSE!
MILL CREEK - DIE TRÄUME MEINER SCHWESTER von SUSAN MALLERY bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.07.2024

DAS HÖRBUCH IST KLASSE!

Und wenn du mich küsst

Ich bin ein großer FAN der CHICAGO STARS von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS. Vor vielen Jahren hat diese Reihe dazu beigetragen, dass ich zu einer sehr begeisterten SPORTS ROMANCE - LESERIN wurde. Im August geht es weiter mit einem neuen Band der Reihe. Band 1-8 habe ich noch einmal gelesen, bei UND WENN DU MICH KÜSST habe ich mich für das HÖRBUCH entschieden. Vorrangig deshalb, weil mir dieses Buch beim Selberlesen nicht so gut gefallen hat, wie die anderen Geschichten, ich aber auch diesen Teil unbedingt Revue passieren lassen wollte, bevor AM BESTEN FÜR IMMER erscheint und da kam mir das HÖREN einfach TOTAL ENTGEGEN.
UND ES WAR GUT SO! Ein Großteil der Kritik, die ich am Buch hatte, wird beim HÖRBUCH wettgemacht. Dafür gesorgt hat eindeutig JODIE AHLBORN, die Sprecherin dieser Geschichte. In der selbstgelesenen Geschichte bin ich immer wieder im LESEFLUSS gestört worden, über Teile der Übersetzung gestolpert. JODIE AHLBORN macht es einem mit ihrer Stimme und der Art, wie sie Geschichten umsetzt, TOTAL EINFACH dem roten Faden zu folgen und die Geschichte zu GENIEßEN.
Die HAUPTCHARAKTERE dieses Buches sind OLIVIA SHORE und THADDEUS WALKER BOWMAN. Den PROTAGONISTEN finde ich nach wie vor total klasse, während es mir die WEIBLICHE HAUPTROLLE dieser Geschichte nicht ganz so einfach macht. Eine ABSOLUTE DIVA. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein. Es fügt sich aber alles ganz prima.
Ich mag den SCHREIBSTIL von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS und den HUMOR, den die Autorin in ihre Geschichten einfließen lässt. Auch das wieder super eingefangen von JODIE AHLBORN.
Die einzelnen Bücher dieser Reihe sind UNABHÄNGIG VONEINANDER lesbar. Man begegnet zwar der einen oder anderen bereits bekannten Person wieder, es stört aber nicht, wenn man diese nicht kennt oder sich an die Einzelheiten nicht hundertprozentig erinnert.
UND WENN DU MICH KÜSST ist ein WIRKLICH SCHÖNES HÖRBUCH – INNEN, WIE AUCH AUßEN. Für mich ein Genuss zu HÖREN.
Ich freue mich jetzt noch mehr darauf, dass es mit der Reihe weitergeht und bin sehr froh, dass ich der Geschichte in einem anderen Format eine weitere Chance gegeben habe. Von mir gibt es für dieses Buch von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS diesmal 4 von 5 STERNEN, JODIE AHLBORN hat 5 STERNE verdient.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Eine RICHTIG TOLLE GESCHICHTE!

Bad Boss

Die Bücher von VI KEELAND sind für mich immer wieder eine GENIALE AUSZEIT. Mir machen die Geschichten einfach RICHTIG VIEL FREUDE. Sie sind ein GARANT für eine GUTE ZEIT, egal ob gelesen oder gehört. Diesmal habe ich mich für das HÖRBUCH von VI KEELANDS BAD BOSS entschieden. Ich habe direkt zum Erscheinungstermin gehört, dem Beenden der Rezension kam dann aber leider das Leben dazwischen, deshalb erst jetzt die Veröffentlichung, aber dennoch ABSOLUT VON HERZEN.
Die Geschichte trifft wieder total meinen Geschmack. Ich freue mich total über jede Neuerscheinung der AUTORIN.
Das HÖRBUCH zu VI KEELANDS BAD BOSS wurde von DER HÖRVERLAG herausgebracht und ist (aktuell) nur über AUDIBLE hörbar. GELESEN wird das HÖRBUCH von PAULA FUCHS und FLORIAN SCHMIDTKE. Von beiden habe ich schon vorher Geschichten gehört und kann mich SEHR GUT in ihren Stimmen verlieren. Meiner Meinung nach EINE SEHR GUTE WAHL für diese Geschichte. Mir gefallen die LESESTIMMEN der beiden und ich konnte ihnen GENUSSVOLL ZUHÖREN.
Für mich ist BAD BOSS wieder eine GESCHICHTE zum WOHLFÜHLEN. VI KEELAND bietet einfach immer wieder verlässlich Geschichten, die mich total abholen. Ich mache mir schon im Vorfeld keinerlei Sorgen, dass ich eine Geschichte nicht mögen könnte. BAD BOSS ist HOCHSPANNEND, ABSOLUT RÜHREND, mit mehr als einer Prise ROMANTIK und PRICKELND GESCHRIEBEN und ERZÄHLT. Für mich sind alle wichtigen EMOTIONEN dabei und SEHR GUT NACHFÜHLBAR.
Die beiden PROTAGONISTEN der Geschichte finde ich GROßE KLASSE. Sie sind VIELSCHICHTIG ANGELEGT und ABSOLUT PASSEND beschrieben. Auch die NEBENCHARAKTERE gefallen mir SEHR.
Der SCHREIBSTIL von VI KEELAND kommt meiner Meinung nach auch in diesem HÖRBUCH wieder sehr gut rüber. Die Autorin schreibt WITZIG, LOCKER und ANGENHEM und die SPRECHER transportieren zu jeder Zeit die richtige Stimmung. BAD BOSS ist ebenso UNTERHALTSAM, wie TIEFGRÜNDIG, es gibt genauso KNISTERNDE, wie auch BERÜHRENDE MOMENTE.
BAD BOSS von VI KEELAND ist eine HERRLICHE DIRTY OFFICE ROMANCE. Die Geschichte kann ohne jedes Vorwissen GEHÖRT werden und ich ganz persönlich fand sie einfach GROßARTIG.
Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.01.2024

ES LOHNT SICH!

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

SCHACH? So gar nicht meine Sportart! Ich kenne die Regeln, „kann“ es im Hausgebrauch und ohne besondere Begabung auch spielen, muss es aber eigentlich nicht. Mir gefallen andere Sportarten und Spiele deutlich besser. ALI HAZELWOOD? Finde ich einfach großartig! Für mich eine der LOHNENSWERTESTEN NEUENTDECKUNGEN der letzten zwei Jahre. Die Autorin trifft mit ihrem HUMOR einfach total meinen Geschmack. Und ALI HAZELWOOD hat in keinem ihrer Bücher wirklich konventionelle Themen gewählt und verarbeitet. Deshalb war es einfach auch ganz klar, dass ich bei diesem Buch, diesmal dem HÖRBUCH, zugreife. CHECK & MATE - ZUG UM ZUG ZUR LIEBE wurde meiner Ansicht nach nicht ganz so sehr gehyped, wie die anderen Bücher der Autorin, zumindest ist es mir nicht so intensiv über den Weg gelaufen, wie die anderen Geschichten, dieses Buch hätte es aber ganz sicher genauso verdient. ES IST WIEDER RICHTIG GUT! Ich würde sagen ANDERS, aber MIR hat CHECK & MATE - ZUG UM ZUG ZUR LIEBE wieder RICHTIG VIEL SPAß gemacht.
Gesprochen wird das HÖRBUCH von ANNA AMALIE BLOMEYER und DIE beziehungsweise ihre Arbeit, gefällt mir SEHR GUT. Für mich war die SPRECHERIN im Vorfeld eine Unbekannte, wird es aber mit Sicherheit nicht bleiben. Eine TOLLE STIMME, der ich WIRKLICH GERNE GELAUSCHT habe. Und ich bin da nicht immer leicht zufrieden zu stellen.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind wieder SEHR BESONDERS. MALLORY und NOLAN sind FACETTENREICH und DETAILLIERT beschrieben. Auch die NEBENCHARAKTERE gefallen mir. Insbesondere die Schwestern von MALLORY haben es mir angetan.
Den SCHREIBSTIL von ALI HAZELWOOD finde ich KLASSE. Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür, Geschichten, deren Themen auf den ersten Blick für den durchschnittlichen Menschen eher abstrakt anmuten, mit WITZ, ABSOLUT FESSELND und KURZWEILIG zu erzählen. Die Geschichte lässt sich LOCKER und FLÜSSIG hören und Pausen mag man nur sehr ungerne einlegen.
Wer also nach einer UNTERHALTSAMEN und WITZIGEN Geschichte sucht, ist hier meiner Meinung nach GENAU RICHTIG!
Von mir bekommt CHECK & MATE – ZUG UM ZUG ZUR LIEBE von ALI HAZELWOOD 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE!

Weihnachten kann kommen

Jedes Jahr von neuem freue ich mich riesig auf die Vorweihnachtszeit und dann kommt sie doch oft viel zu schnell und endet eher stressig, als besinnlich. In diesem Jahr habe ich mir das bewusste Zelebrieren der Tage im Dezember vorgenommen und da steht das Lesen und Hören weihnachtlicher Geschichten ganz weit oben auf dem Plan. WEIHNACHTEN KANN KOMMEN von SARAH MORGAN war für mich das erste Buch in diesem Dezember.
Ich LIEBE die Geschichten der Autorin SEHR und ihre WEIHNACHTS- und WINTERGESCHICHTEN sind für mich immer ein ganz besonderes HIGHLIGHT. Es ist jedes Mal Verlass darauf, dass man eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE lesen darf und auch dieses Buch macht da keine Ausnahme.
Als SETTING hat SARAH MORGAN für ihre Geschichte wieder einmal vor allem das weihnachtliche Schottland ausgewählt und auch hier gibt es nicht DIE klassischen ZWEI PROTAGONISTEN. Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind die MILLER-GESCHWISTER. Anders als aufgrund des Klappentextes vielleicht vermutet, ist es aber gar nicht die Geschichte von ROSS MILLER und LUCY, die hier einen besonders großen Stellenwert erhält. Ich finde die HAUPT- und auch die NEBENCHARAKTERE ECHT KLASSE, sie gefallen mir allesamt WIRKLICH GUT. SARAH MORGAN hat es auch in diesem Buch wieder geschafft, äußerst AUTHENTISCHE FIGUREN zu erschaffen.
Und auch der SCHREIBSTIL von SARAH MORGAN gefällt mir wieder AUSNEHMEND GUT. Ich konnte tief in die Geschichte eintauchen, WEIHNACHTEN KANN KOMMEN ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG zu lesen, die Geschichte bietet EMOTIONEN, familiäre VERSTRICKUNGEN, TRÄNEN, eine perfekte Dosis an DRAMA, WOHLFÜHLMOMENTE und vieles mehr. Eine WUNDERSCHÖNE STIMMUNG wird hier erschaffen und WEIHNACHTEN KANN KOMMEN ist EINNEHMEND geschrieben und einfach TOLL zu LESEN.
Jedes Jahr fiebere ich dem Weihnachtsbuch von SARAH MORGAN entgegen und bin bisher noch nie enttäuscht worden. SARAH MORGAN zählt auch nach vielen Jahren noch immer zu meinen ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN. Diese Geschichte ist perfekt, um die BEINE HOCHZULEGEN, während die Schneeflocken vor dem Fenster tanzen und die Lektüre mit einem heißen Kakao zu genießen.
Mir hat das Lesen SEHR VIEL FREUDE bereitet und ich vergebe für WEIHNACHTEN KANN KOMMEN von SARAH MORGAN 5 von 5 STERNEN.