Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2024

So authentisch wie selten!

That Girl

Ich bin ehrlich, ich bin mit etwas gemischten Gefühlen an das Buch herangegangen, da ich zwar viel Gutes gehört, mich das einzige andere Buch der Autorin, das ich bis jetzt gelesen hatte, aber nicht wirklich überzeugen konnte. Umso begeisterter bin ich jetzt nach Beenden des Buches von dieser tollen Geschichte, der super Protagonistin und dem sehr angenehmen Schreibstil der Autorin!

Mir ist es noch nie so leicht gefallen, ein Buch in bloß drei Wörtern zu beschreiben: authentisch, ehrlich, wichtig!
Dafür fällt es mir aber umso schwerer, in Worte zu fassen, was genau dieses Buch so besonders gemacht hat. Am besten überzeugt ihr euch einfach selbst davon!

Mit Tess hat die Autorin eine unheimlich sympathische und nahbare Protagonistin geschaffen, die genau so fühlt und genau solche Situationen erlebt, wie wahrscheinlich jede von uns es schon mal getan hat. Ganz egal ob es um ihre Gedanken über sich selbst, um ihre Beziehung zu ihren Freundinnen oder um die Beziehung zu Leo oder anderen Männern geht: Alles war so authentisch und ehrlich beschrieben, dass ich gar nicht anders konnte, als alles zu fühlen, was Tess fühlt und mich von ihr mitreißen zu lassen.

Fazit: Ein Buch, das jede:r gelesen haben sollte, weshalb es von mir eine absolute Leseempfehlung erhält!

Veröffentlicht am 18.06.2024

Toller Auftakt der Dilogie!

Not Worth Saving

Ich habe bis jetzt jedes Buch der Autorin gelesen und geliebt und wurde auch mit dem Auftakt ihrer neuen Dilogie absolut nicht enttäuscht! Eine Geschichte mit tollen Charakteren, einer emotionalen Storyline, einem schönen Setting und einfach insgesamt einer Atmosphäre, die es mir leicht gemacht hat, mich völlig fallen zu lassen.

Mein Highlight waren definitiv Noah, Brooke und auch Grey. Alle drei sind toll ausgearbeitete, lebendige und spannende Persönlichkeiten, mit denen ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. Vor allem Noah hat von Anfang an mein Herz berührt mit seinem Charakter, einfach seiner ganzen Art und natürlich auch mit seiner Vergangenheit und seiner Beziehung zu Brookes Bruder.

Neben den Charakteren konnte mich aber auch die Storyline völlig überzeugen. Ich habe das Buch fast am Stück durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Und dann dieser Cliffhanger am Ende! Ich kann Band 2 definitiv kaum mehr erwarten und bin sehr gespannt, wie es mit Noah und Brooke weitergehen wird.

Und last but not least möchte ich noch kurz den gewohnt sehr angenehmen Schreibstil der Autorin und das wunderschöne Cover erwähnen!

Fazit: Ein Buch, das mich von Anfang bis Ende abgeholt hat und das von mir eine klare Leseempfehlung bekommt! Ich freue mich riesig auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Packender Thriller! - 4,5 Sterne

Die Auszeit

Die Auszeit konnte mich mit einer fesselnden Storyline und interessanten Charakteren überzeugen, bloß die Auflösung hat mich nicht so ganz abgeholt.

Direkt zu Beginn erhält man bereits einen Eindruck ...

Direkt zu Beginn erhält man bereits einen Eindruck von den verschiedenen Protagonisten, die meiner Meinung nach alle sehr gut ausgearbeitet waren, aber erst mit der Zeit realisiert man, wie vielschichtig die Dynamik innerhalb der Freundesgruppe tatsächlich ist. Gemeinsam mit den Retreat-Mitarbeitern lernt man sie immer besser kennen und deckt nach und nach so einige Verstrickungen und Geheimnisse auf.

Besonders gut gefallen haben mir die immer wieder wechselnden Perspektiven, aus denen erzählt wurde, und die regelmäßigen Zeitsprünge, die die ohnehin schon packende Geschichte noch spannender gemacht haben!

Auch wenn ich das Ende schon eine Weile vorausgeahnt hatte, fand ich die Auflösung keinesfalls offensichtlich. Bloß die Motive hätten für mich etwas besser ausgearbeitet und auch die letzten Szenen etwas realistischer und dramatischer sein dürfen. Meiner Meinung nach gab es ein eindeutiges Indiz für die Täterschaft, das ich hier aber natürlich nicht verraten kann, was ich ein wenig schade fand. Ohne diesen Aspekt wäre die Auflösung für mich überraschender gewesen.

Zum Abschluss kurz erwähnen möchte ich noch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin und das gelungene und genau zum Setting und der Stimmung des Buches passende Cover.

Fazit: Ein Thriller, der mich an die Seiten gefesselt hat und der von mir eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Wunderschön!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Die Geschichte, vor allem aber die beiden Haupt-Charaktere haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Besonders die erste Hälfte hat mir so gut gefallen, dass das Buch für mich fast ein Jahreshighlight geworden wäre. Nachdem die zweite Hälfte ein wenig schwächer war, hat es dafür zwar nicht ganz gereicht, trotzdem bekommt das Buch von mir sehr verdiente 5 Sterne!

Ich habe Zeilenflüstern teilweise gelesen und teilweise als Hörbuch gehört und möchte als allererstes den extrem angenehmen Schreibstil der Autorin, aber auch das super Sprechenden-Duo erwähnen! Insbesondere für Noel hätte ich mir keinen passenderen Sprecher wünschen können.

Mit Klara und Noel hat die Autorin unheimlich greifbare und authentische Charaktere geschaffen, in die ich mich super hinein versetzen konnte. Vor allem Klara habe ich mich von Anfang an sehr nah gefühlt. Ich liebe ihre Art und wie des Öfteren einfach aus ihr heraus platzt, was sie gerade denkt.

Auch wenn ich selbst noch nie mit den Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, die Klara und Noel jeweils für sich und auch gemeinsam durchleben, konnte ich trotzdem ihre Gedanken und Gefühle genau nachvollziehen. Vor allem Klaras Familiensituation als Tochter zweier gehörloser Personen, ihre Sichtweise darauf, aber auch die Schwierigkeiten, die ihr deshalb begegnet sind, fand ich unheimlich interessant. Die neue Perspektive, die mir dadurch eröffnet wurde, hat mir sehr gut gefallen!

Und das i-Tüpfelchen: Mit diesem Buch konnte ich gleichzeitig noch das schwierige Z auf meiner ABC Challenge für 2024 abhaken!

Fazit: Eine Geschichte, die meine hohen Erwartungen erfüllen konnte und von mir eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Insgesamt spannend, aber trotzdem mit Längen!

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Auch bei Two lives to rise bin ich erneut (genau wie beim ersten Band der Reihe) etwas zwiegespalten, einerseits ist die Story spannend und immer wieder gefühlvoll, andererseits hat sie aber auch ab und an Längen.

Sehr gut gefallen hat mir die Lovestory zwischen Isabella und Preston, ich habe das Knistern zwischen den beiden gespürt und fand vor allem Isabellas anfängliche Abneigung gegen ihn unterhaltsam! Allerdings kam mir persönlich auch in diesem Band die Beziehung zwischen dem Protagonistenpaar etwas zu kurz.

Jetzt zum Plot rund um Josie und ihr Verschwinden.
Einerseits fand ich diesen die meiste Zeit sehr fesselnd. Es hat mich völlig überzeugt, nun viele der Geschehnisse in der Vergangenheit noch aus einer weiteren Perspektive zu sehen und so erneut mehr über die Zusammenhänge herauszufinden! Ich habe mich ständig gefragt, was wirklich passiert ist und freue mich schon darauf, in den nächsten Bänden noch mehr aufzudecken.
Allerdings hatten für mich gerade die Vergangenheitskapitel auch immer wieder Längen, die meinen Lesefluss ein wenig gestört haben. Ich hätte mir, gerade wegen des spannenden Elements der Geschichte, gewünscht, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können, was aber leider nicht der Fall war.

Fazit: Eine insgesamt gelungene Fortsetzung, nach der ich Josies Verschwinden nur noch mehr aufklären möchte!