Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Aufeinanderprallen zweier Welten!

Never Be My Date (Never Be 1)

Never be my date hat mich mit seiner fesselnden Story und seinen tollen Charakteren von der ersten bis zur letzten Sekunde gecatcht!
Was dieses Buch für mich so besonders gemacht hat, sind das kreative ...

Was dieses Buch für mich so besonders gemacht hat, sind das kreative Datingspiel und die Dynamik zwischen Aspen, Cameron und auch Jasper.

Nicht nur die Idee sondern auch die Umsetzung des Datingsspiels konnten mich überzeugen, es war so gut durchdacht und besonders die Kombination aus Computerspiel und Dating, aus Quests und Auswahlmöglichkeiten hat mir sehr gut gefallen!

Und auch Cameron und Aspen konnten mich überzeugen, ich habe die Vibes zwischen den beiden von der ersten Sekunde an gespürt, wie sie sich immer wieder Schlagabtausche geliefert haben, wie es geknistert und einfach gepasst hat!
Genau so gut gefallen hat mir aber auch die Beziehung zwischen Cameron und Jasper und ich kann es kaum erwarten, im zweiten Band endlich mehr über Jasper zu erfahren, den ich noch überhaupt nicht durchschaut habe!

Generell war Cameron ein kleines Highlight für mich, weil er mir in vielerlei Hinsicht sehr imponiert hat. Ich liebe es, wie schlagfertig, cool und witzig er oft reagiert, gleichzeitig aber eine so sanfte Seite hat und sich um seine Familie kümmert.

Außerdem möchte ich noch kurz das Setting erwähnen, das zwar an einem College spielt, aber trotzdem nicht das typische College-Setting ist, den angenehmen Schreibstil, den wunderschönen Farbschnitt und das tolle Cover!

Fazit: Toller erster Band, nach dem ich die weiteren Bände kaum erwarten kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.05.2023

Für mich leider der schwächste Band der Reihe!

New Hope - Das Leuchten der Träume

Auch der fünfte und letzte Band der Reihe konnte mich insgesamt überzeugen, trotzdem hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet und erhofft.

Was mir immer noch unheimlich gut gefallen hat, ist ...

Was mir immer noch unheimlich gut gefallen hat, ist das geniale Setting! Ich liebe das Kleinstadtfeeling und wie man immer wieder nicht nur auf die früheren Protagonistenpaare, sondern auch auf so viele kleine und größere Nebencharaktere trifft, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennt.

Allerdings hat mich von Anfang gestört, dass Lu und Curtis nicht einfach offen miteinander geredet haben. Es gab so viel Hin und Her, dass ehrlich gesagt hätte vermieden werden können, wenn sie ehrlich zueinander gewesen wären, weshalb mich auch die erste Hälfte des Buches leider nicht wirklich catchen konnte.

Und danach ging dann dafür alles ziemlich Schlag auf Schlag, nicht zuletzt, da das Buch auch im Vergleich zu den anderen Bänden relativ kurz ist. Ich hätte mir da einfach eine etwas andere Schwerpunktsetzung gewünscht.

Fazit: Ein leider etwas schwächerer Abschluss einer Reihe, die mir aber insgesamt unheimlich gut gefallen hat mit ihren tollen Wohlfühlvibes. Für die ganze Reihe gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.05.2023

Gelungener Abschluss einer tollen Reihe!

Rockstars küsst man nicht

Ich habe es bereits zu allen anderen Bänden geschrieben, bin aber immer noch nicht müde geworden, über diesen genialen Schreibstil zu schwärmen! Für mich hat er einfach alles, was ein guter Schreibstil braucht und ich liebe die Mischung aus Witz und Gefühl, die er transportiert.

Was mir außerdem an dem letzten Band der Reihe so gut gefallen hat, war die Geschichte. Ich habe bis jetzt noch nichts Vergleichbares oder Ähnliches gelesen, sondern habe etwas völlig Neues kennengelernt. Nicht zuletzt aus diesem Grund hat mir die Story so gut gefallen!

Trotzdem konnte Band 4 genau wie Band 3 nicht so ganz an die ersten beiden Bände herankommen.

Für mich war die Lovestory zwischen Lizzy und Ben nicht nur spannend, sondern auch in gewisser Weise besonders und ich habe mit beiden sehr mitgefühlt. Auch die zeitliche Gestaltung hat mir unheimlich gut gefallen, ich fand es toll, zuerst die Gegenwart zu sehen, dann mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren und anschließend wieder zurück ins Jetzt zu springen.

Fazit: Eine Reihe und ein letzter Band, die mich insbesondere mit dem super Schreibstil der Autorin begeistert haben und definitiv nicht meine letzten Bücher der Autorin sein werden!

Genialer Schreibstil!

Rockstars bleiben nicht für immer

Auch Band 3 der Reihe konnte mich überzeugen und mir schöne Lesestunden bescheren, auch wenn ich die ersten beiden Bände noch etwas stärker fand!

Mein Highlight in diesem Buch ist genau wie bereits in ...

Mein Highlight in diesem Buch ist genau wie bereits in der ganzen Reihe erneut der Schreibstil der Autorin! Ich liebe es, dass er so locker und leicht ist und mich regelrecht durch die Seiten fliegen lässt, dabei aber gleichzeitig auch so lustig und immer wieder ironisch ist. Die Autorin bindet die Lesenden mit ein, spricht uns auch immer wieder direkt an, wodurch ich mich noch mehr als Teil der Geschichte gefühlt habe. Ganz große Liebe für diesen genialen Schreibstil!

Aber auch die Geschichte und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, einfach eine süße Story mit greifbaren Protagonisten. Mit hat bloß bei der Geschichte noch das gewisse Etwas gefehlt, das ein gutes Buch zu einem tollen Buch macht. Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich auf jeden Fall mit Jimmy und Lena mitgefühlt und ihre Liebesgeschichte genossen habe, aber einfach nicht rund um die Uhr das Bedürfnis hatte, unbedingt weiter lesen zu wollen. Daher sehr verdiente 4,5 Sterne für dieses Buch!

Fazit: Mit Band 3 geht es fast so gut weiter wie mit den ersten beiden Büchern der Reihe und ich freue mich bereits sehr auf den letzten Band und weitere Bücher der Autorin, in denen sie hoffentlich ihren Schreibstil beibehält!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Gelungener Auftakt!

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Silver & Poison: Das Elixier der Lügen war mein erstes Buch der Autorin, ich habe es beim Vorablesen entdeckt und es als Hörbuch angefangen, ohne vorher auch nur den Klappentext gelesen zu haben. Dementsprechend neutral und ohne besondere Erwartungen bin ich an die Geschichte herangegangen und kann ehrlich sagen, dass sie mich vollends überzeugen und begeistern konnte und ich mich schon sehr auf den zweiten Band und weitere Bücher der Autorin freue!

Besonders gut gefallen hat mir die fesselnde Storyline des Buches, es gab immer wieder für mich unerwartete Wendungen, die mich neugierig gemacht und gefesselt haben und auch das Ende hatte noch mal so einiges zu bieten.
Aber auch die Charaktere, allen voran natürlich Avery und Hayes, aber auch die vielen toll ausgearbeiteten Nebencharaktere, genau wie der Schauplatz und die magischen Elemente haben mich in ihren Bann gezogen! Avery ist eine starke Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte und deren Handlungen und Gefühle ich als sehr authentisch empfunden habe.

Außerdem hat es mir der sehr angenehme Schreibstil der Autorin leicht gemacht, mich völlig auf die Geschichte und die Charaktere einzulassen!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch das nicht nur wunderschöne sondern auch genau passende Cover, das mir sofort ins Auge gefallen ist!

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt mit tollen Charakteren und einer spannenden Story, nach dem ich den zweiten Band kaum erwarten kann!