Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2023

Toller Reihenauftakt!

Finde mich. Jetzt

Finde mich. Jetzt war mein erstes Buch von Kathinka Engel, obwohl ich fast alle ihre Bücher im Regal stehen habe und nach diesem tollen ersten Eindruck kann ich es kaum erwarten, auch ihre anderen Bücher alle von meinem SuB zu befreien!

Mir hat fast alles an diesem Buch extrem gut gefallen, ich wollte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen und immer tiefer in die Geschichte rund um Tamsin und Rhys eintauchen! Vor allem Rhys hat es mir einfach angetan, er hat so eine schwere Zeit hinter sich, ich konnte gar nicht anders als mit ihm mitzufühlen! Ich habe fast von der ersten Seite an eine starke Bindung zu ihm gefühlt und war einfach emotional völlig involviert.
Natürlich hat mich auch Tamsin überzeugen können, auch mit ihr habe ich sehr mitgefühlt, allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Fokus etwas mehr auf seinen Problemen lag als auf ihren.

Und auch die Thematik des Buches rund um seinen vorherigen Gefängnisaufenthalt, genau wie die sonstigen Geschehnisse haben mich abgeholt! Oft haben sich auch Dinge etwas anders entwickelt, als von mir erwartet, was die Story auch immer spannend gehalten hat.

Und besonders hervorheben möchte ich noch den extrem angenehmen Schreibstil der Autorin, der es mir so leicht gemacht hat, das Buch nicht nur zu lesen, sondern zu genießen!

Fazit: Super Story, starke Charaktere, gelungene Umsetzung - einfach eine tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannend, emotional und fantastisch!

Der erste Band der Twisted Fate Dilogie konnte mich mit super Charakteren, einer tollen Idee, die fesselnd umgesetzt wurde, einem fantasievollen Setting und natürlich dem gewohnt sehr angenehmen Schreibstil der Autorin überzeugen!

Besonders gut gefallen haben mir Faith, Nate und Jax! Ich bin ein großer Fan von solchen Dreieckskonstellationen, bei denen man lange nicht weiß, was am Ende passieren wird.

Komplett überzeugen konnte mich auch das gesamte magische Konzept, ich würde an der Stelle gerne mehr davon erzählen, allerdings würde das leider zu viel spoilern, deshalb an dieser Stelle bloß, dass mich wirklich begeistert hat, wie alles gestaltet wurde und zusammenhängt!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die unerwarteten Plottwists (auch wenn ich manche Entwicklungen auch vorhergesehen habe), die die Entwicklung der Geschichte spannend gehalten haben. Vor allem das Ende und der Cliffhanger haben mich extrem neugierig auf das Finale gemacht!

Einziger kleiner Kritikpunkt: Ich hatte ab und an das Gefühl, dass Probleme realistischer hätten gelöst werden können, was dann aber zugunsten von zusätzlichen spannenden Szenen schwieriger gestaltet wurde, als es vielleicht hätte sein müssen.

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt, ich kann Band 2 und weitere Bücher der Autorin kaum erwarten!

Veröffentlicht am 04.05.2023

Gelungener Abschluss einer tollen Reihe!

Rockstars küsst man nicht

Ich habe es bereits zu allen anderen Bänden geschrieben, bin aber immer noch nicht müde geworden, über diesen genialen Schreibstil zu schwärmen! Für mich hat er einfach alles, was ein guter Schreibstil braucht und ich liebe die Mischung aus Witz und Gefühl, die er transportiert.

Was mir außerdem an dem letzten Band der Reihe so gut gefallen hat, war die Geschichte. Ich habe bis jetzt noch nichts Vergleichbares oder Ähnliches gelesen, sondern habe etwas völlig Neues kennengelernt. Nicht zuletzt aus diesem Grund hat mir die Story so gut gefallen!

Trotzdem konnte Band 4 genau wie Band 3 nicht so ganz an die ersten beiden Bände herankommen.

Für mich war die Lovestory zwischen Lizzy und Ben nicht nur spannend, sondern auch in gewisser Weise besonders und ich habe mit beiden sehr mitgefühlt. Auch die zeitliche Gestaltung hat mir unheimlich gut gefallen, ich fand es toll, zuerst die Gegenwart zu sehen, dann mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren und anschließend wieder zurück ins Jetzt zu springen.

Fazit: Eine Reihe und ein letzter Band, die mich insbesondere mit dem super Schreibstil der Autorin begeistert haben und definitiv nicht meine letzten Bücher der Autorin sein werden!

Veröffentlicht am 04.05.2023

Genialer Schreibstil!

Rockstars bleiben nicht für immer

Auch Band 3 der Reihe konnte mich überzeugen und mir schöne Lesestunden bescheren, auch wenn ich die ersten beiden Bände noch etwas stärker fand!

Mein Highlight in diesem Buch ist genau wie bereits in ...

Mein Highlight in diesem Buch ist genau wie bereits in der ganzen Reihe erneut der Schreibstil der Autorin! Ich liebe es, dass er so locker und leicht ist und mich regelrecht durch die Seiten fliegen lässt, dabei aber gleichzeitig auch so lustig und immer wieder ironisch ist. Die Autorin bindet die Lesenden mit ein, spricht uns auch immer wieder direkt an, wodurch ich mich noch mehr als Teil der Geschichte gefühlt habe. Ganz große Liebe für diesen genialen Schreibstil!

Aber auch die Geschichte und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, einfach eine süße Story mit greifbaren Protagonisten. Mit hat bloß bei der Geschichte noch das gewisse Etwas gefehlt, das ein gutes Buch zu einem tollen Buch macht. Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich auf jeden Fall mit Jimmy und Lena mitgefühlt und ihre Liebesgeschichte genossen habe, aber einfach nicht rund um die Uhr das Bedürfnis hatte, unbedingt weiter lesen zu wollen. Daher sehr verdiente 4,5 Sterne für dieses Buch!

Fazit: Mit Band 3 geht es fast so gut weiter wie mit den ersten beiden Büchern der Reihe und ich freue mich bereits sehr auf den letzten Band und weitere Bücher der Autorin, in denen sie hoffentlich ihren Schreibstil beibehält!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Gelungener Abschluss einer emotionalen Reihe!

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Nicht nur Hope und Isaac, sondern auch ihre Liebesgeschichte konnten mich überzeugen und haben mir angenehme Lesestunden beschert! Ich konnte mich in beide gut hineinversetzen und es hat mir sehr gut gefallen, wie das Thema mental health umgesetzt wurde.

Allerdings konnte das Buch meine Erwartungen, die allerdings auch extrem hoch waren, nicht zu 100% erfüllen. Einfach deshalb, weil die ersten beiden Bände etwas wirklich Besonderes für mich waren und unglaublich emotional und auch wenn mir Dream and Dare ebenfalls sehr gut gefallen hat, konnte es damit doch nicht so ganz mithalten.

Außerdem möchte ich noch kurz das erneut wunderschöne Cover erwähnen und den tollen Schreibstil der Autorin, der genau so angenehm war, wie ich ihn in Erinnerung hatte!

Und die „cherry on top of the cake“ war eindeutig der Epilog, in dem man alle Protagonisten noch einmal treffen konnte und der die ganze Reihe einfach perfekt abgerundet hat!

Fazit: Ein schöner Abschluss der Reihe, der allerdings nicht ganz so eine große Achterbahn der Gefühle in mir ausgelöst hat wie die beiden vorherigen Bände!