Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Leseempfehlung!

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

An diesem Buch hat mich einfach alles überzeugt: tolle Charaktere, fesselnde Handlung, sehr angenehmer Schreibstil, viel Witz und genau das richtige Maß an Spannung und Drama!

Besonders gut gefallen ...

Besonders gut gefallen haben mir die kleinen Zwischenkapitel mit den Nachrichten in der Familiengruppe (oder den Podcast-Folgen). Die Unterhaltungen dort sind immer so witzig und echte Highlights für mich, die mich jedes Mal zum Lachen bringen!

Sehr gut gefallen hat mir auch die Protagonistin Jaz. Sie ist nicht nur sehr sympathisch, sondern ich konnte mich auch super in sie hineinversetzen. Auch wenn ich oft anders gehandelt hätte, sind ihre Gedankengänge so gut beschrieben, dass ich alles genau nachempfinden konnte. Ich liebe ihre tollpatschige Art, wie sie nicht aufhören kann zu reden, wenn sie auf einen der Jungs trifft und immer wieder versucht, sich selbst in Gedanken zur Ordnung zu rufen!
Besonders schön fand ich auch die Entwicklung, die Jaz im Laufe des Buches durchmacht, wie sie nach und nach realisiert, was sie eigentlich möchte und was sie verdient und dass es in der Geschichte eben nicht einfach nur darum geht, für welchen Jungen sie sich entscheidet.

Außerdem ist der Schreibstil der Autorin nicht nur sehr humorvoll, sondern auch sehr angenehm zu lesen!

Fazit: Mir hat einfach alles an diesem Buch gefallen, ich bin begeistert und von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Gelungene Fortsetzung!

DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen (Band 2)

Nachdem Band 1 für mich ein Jahreshighlight war, bin ich mit hohen Erwartungen an die Forsetzung herangegangen, die diese aber auch erfüllen konnte! Auch Band 2 konnte mich überzeugen und mir schöne Lesestunden bescheren!

Besonders gut gefallen hat mir die Rückkehr in die fantastische Welt, in der die Trilogie spielt, und das Wiedersehen mit den verschiedenen Charakteren. Dabei war Band 2 genauso spannend und genauso gefühlvoll wie es bereits der erste Band war.

Mein Highlight waren aber auch hier wieder die Protagonisten Liv und Kyle. Beide sind so vielschichtige Charaktere, die immer das Richtige tun wollen, dabei aber auch immer wieder Fehler machen. Es war einfach toll, nicht nur ihre Lovestory weiter verfolgen zu können, sondern auch wie sie versuchen, die Welt, in der sie leben, zu verbessern.

Hinzu kommt noch eine wirklich spannende Storyline, die immer wieder mit unerwarteten Wendungen, neuen Charakteren, vielen Emotionen, aber auch Verrat aufwartet und mich dadurch von Anfang bis Ende an die Seiten gefesselt hat.

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch den wieder sehr angenehmen Schreibstil der Autorin und das tolle Cover, das genau zur Geschichte passt!

Fazit: Eine wirklich gelungene Fortsetzung, nach der ich den letzten Band kaum erwarten kann!

Toller Auftakt!

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

Goldenes Schweigen war mein erstes Buch aus dem Vajona-Verlag … und gleich ein Jahreshighlight, ich bin völlig begeistert von dieser Geschichte!

Die Idee hinter dem Buch, dass jedes Wort auf der Haut ...

Die Idee hinter dem Buch, dass jedes Wort auf der Haut erscheint und dadurch die Gesellschaft spaltet, hat mich sofort angesprochen, weshalb das Buch schon lange auf meiner Wunschliste lag. Jetzt habe ich es endlich gelesen und meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen!

Nicht nur die Storyline, sondern vor allem auch die beiden Protagonisten konnten mich völlig überzeugen. Es ist unglaublich viel passiert in diesem ersten Band und vieles davon, habe ich nicht vorhersehen können, was das Buch für mich noch besser gemacht hat. Besonders gut gefallen haben mir aber Liv und Kyle. Sie kommen aus völlig unterschiedlichen Welten und ich fand es einfach nur schön zu lesen, wie die beiden nach und nach zueinander finden, obwohl die Ausgangslage dafür denkbar schlecht war. Ich habe die Entwicklung ihrer Gefühle genossen und bei jedem Schritt nach vorne, aber auch bei jedem Rückschritt mitgelitten. Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände und bin unheimlich gespannt, was noch alles zwischen den beiden und in ihrer Welt passieren wird!

Fazit: Ein toller Auftakt und ein weiteres Jahreshighlight, für das ich eine klare Leseempfehlung gebe!

Highlight und Leseempfehlung!

Ich muss ehrlich sagen, dass mich Cover und Klappentext nicht sofort gecatcht hatten und ich das Buch ursprünglich nur gelesen habe, weil es bei Vorablesen war. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich das Buch fast nicht gelesen hätte… Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich froh ich bin, dass ich es doch getan habe, denn The lost crown hat sich als echtes Highlight entpuppt!

Nicht nur die Geschichte, sondern auch die Protagonisten haben mich von der ersten Sekunde an überzeugt. Für mich hatte dieses Buch die genau richtige Mischung aus Fantasy und Lovestory. Außerdem hat die Autorin Protagonisten geschaffen, die so authentisch und gut geschrieben sind, dass ich mich genau in sie hineinversetzen konnte und die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert habe. Dazu gab es dann noch viele unerwartete Wendungen und interessante Nebencharaktere, sodass ich von Anfang bis Ende gefesselt und in der Geschichte gefangen war und sie kaum mehr aus der Hand legen konnte. Und getoppt wird das Ganze dann noch mit einem sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil!

Fazit: Die beste Romantasy, die ich dieses Jahr gelesen habe, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.12.2022

Geniales Finale der Blossom-Dilogie!

Cherry Blossom

Cherry Blossom war für mich das perfekte Gesamtpaket: Es war nicht nur fesselnd und unerwartet, sondern auch so gefühlsintensiv, dass ich unmöglich beschreiben kann, wie viele Emotionen ich beim Lesen gefühlt habe! Zur genialen Storyline kommen dann noch Protagonisten, die man einfach lieben muss und schon hat die Autorin mit Cherry Blossom ein Jahreshighlight geschaffen!

Ich glaube mein Herz wurde noch nie so oft gebrochen und wieder zusammengesetzt wie in diesem Buch! Es gab so viele Wendungen, die ich überhaupt nicht vorherhgesehen habe und bis zum Schluss wusste ich nicht, was vor sich geht und woran ich gerade bin, was Wirklichkeit ist und was gespielt, was wahr ist und was fake.

Besonders gut gefällt mir auch, wie die Autorin immer mal wieder die typischen Klischees einbaut, sie dann aber völlig anders löst. Man glaubt zu wissen, was passieren wird und liegt jedes Mal wieder völlig daneben und statt dem erwarteten Drama kommt es ganz anders!

Und dann noch Duncan… Alessia hat ja schon so einige Book-Boyfriends erschaffen, aber Duncan hat es trotz der harten Konkurrenz definitiv auf Platz 1 geschafft! Ich habe noch nie einen so perfekten Protagonisten erlebt, ich hatte mein Herz schon in Band 1 an ihn verloren und nach Band 2 steht fest, dass ich es niemals zurückbekommen werden. Einfach nur ganz große Duncan-Liebe!

Fazit: Cherry Blossom hat mich sprachlos zurückgelassen. Ein Jahreshighlight, für das es von mir eine absolute Leseempfehlung gibt!