Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2022

Ein absolutes Muss für jeden Thriller-Fan!

Rachejagd - Gequält

Rachejagd hat mich von Anfang bis Ende absolut begeistert, sprachlos zurückgelassen und ist der beste Thriller, den ich seit langem gelesen habe!

Direkt von der ersten Seite an war so viel los, dass ...

Direkt von der ersten Seite an war so viel los, dass ich sofort gefesselt war und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es passiert alles Schlag auf Schlag und es gab noch nicht mal ansatzweise Längen oder Situationen, die mich nicht völlig in ihren Bann gezogen hätten.
Und die Story war nicht nur durchgehend spannend, sondern auch noch voll von unerwarteten Wendungen. Ich habe fast nichts, was passiert ist, vorhersehen können, was dieses Buch für mich zu etwas wirklich Besonderem gemacht hat!
Und dann noch dieses Ende; ich habe absolut keine Ahnung, was hinter allem steckt und möchte es unbedingt herausfinden!

Und auch die beiden Protagonisten Anna und Nick konnten mich überzeugen. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch und besonders mit Anna habe ich mitgelitten. Es hat mir sehr imponiert, wie stark sie ist und immer weiter kämpft. Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die Profilerin Lynette, die mir mit ihrer ganzen Art auch sehr gut gefallen hat.
Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu lesen!

Außerdem hat es mir der sehr angenehme und flüssige Schreibstil leicht gemacht, das Buch zu genießen.

Fazit: Rachejagd ist ein Highlight, für das es von mir eine ganz klare Leseempfehlung gibt. Ich kann die restlichen Bände kaum erwarten!

Veröffentlicht am 24.10.2022

Tolles Kleinstadt-Feeling!

New Hope - Das Schimmern des Glücks

Auch Band 3 der New Hope Reihe hat mir wunderschöne Lesestunden beschert!

Auch Band 3 der New Hope Reihe hat mir wunderschöne Lesestunden beschert!

Ohne es zu wissen, habe ich das Buch genau zur richtigen Zeit gelesen, denn die Geschichte spielt teilweise an Halloween. Die Szenen rund um Halloween waren für mich auch echte Highlights, ich liebe Braxtons lockere und lustige Art und die Streiche, die er allen spielt.

Aber nicht nur Braxton und Payton habe ich sofort ins Herz geschlossen, sondern auch die kleine Ruby. Ich fand es toll, wie sehr der Rest der Familie Campbell wieder in die Geschichte eingebaut wurde und vor allem die Freundschaft zwischen Payton und Ruby hat mich berührt.

Was die Entwicklung der Beziehung zwischen Braxton und Payton angeht, haben mir ihre kleinen Streitereien besonders gut gefallen. Allerdings war es ein wenig vorhersehbar und Protagonisten, die sich nicht auf etwas Festes einlassen wollen, sind nichts wirklich Neues. Allerdings waren die Gefühle trotzdem so intensiv, dass mich das nicht weiter gestört hat.

Generell war es einfach schön, erneut in die Kleinstadt New Hope einzutauchen und die vielen vertrauten Gesichter wieder zu erleben. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Fazit: Auch Band 3 der Reihe erhält von mir eine eindeutige Leseempfehlung, ein echtes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 24.10.2022

Wynter und ihre vier Wächter

Tochter des Winters

„Tochter des Winters“ konnte mich insgesamt überzeugen, ein gutes Buch mit viel Magie, Spannung und so einigen heißen Männern!

Besonders gut gefallen haben mir die vielen verschiedenen Protagonisten. ...

Besonders gut gefallen haben mir die vielen verschiedenen Protagonisten. Alle vier Wächter haben etwas Eigenes und Wyns Beziehung zu jedem der vier ist anders und trotzdem konnte ich mich in sie alle gut hineinversetzen. Sie haben einfach alle eine tolle Chemie untereinander und es hat mir Spaß gemacht, zu lesen, wie sie alle miteinander umgehen.
Und auch wie das Thema mit der Verbindung zwischen Wyn und ihren Wächtern umgesetzt wurde, hat mir wirklich gut gefallen.
Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Ab und an fand ich die Fantasy-Aspekte allerdings etwas zu viel und ich hätte mir generell noch etwas mehr Story gewünscht. Es hat ab und an etwas an Tiefe gefehlt und ich hätte noch etwas mehr Gewissenskonflikte von Wyn erwartet. Immerhin hat sie ihre Eltern einfach hinter sich gelassen (und das nach dem, was am Anfang passiert ist), um ihre Mutter zu treffen, die sich nie um sie gekümmert hat.

Fazit: Ein schöner Auftakt, nach dem ich mich auf Band 2 freue!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Süße Lovestory!

Secrets of a Millionaire

Nachdem mich leider viele der aktuellen Romance Bücher des Federherz-Verlags nicht so ganz überzeugen konnten, bin ich mit eher gemischten Gefühlen an dieses Buch herangegangen. Schon auf den ersten Seiten habe ich aber gemerkt, dass mir sowohl Abigail als auch Trevor unglaublich sympathisch sind, mich der Schreibstil fesselt und auch die Geschichte mich direkt erreichen konnte.

Besonders gut gefallen haben mir die beiden sehr authentischen Protagonisten und auch die tollen Nebencharaktere, insb. Polly und Kyle und natürlich auch Mr. Heartbraker und Granny. Ich habe mit Abigail und Trevor mitgefühlt und fand die Umsetzung des friends-to-lovers-Tropes hier schön gelungen. Es handelt sich um eine Geschichte mit einem tollen Plot und ganz viel Gefühl, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte.

Lediglich Trevors Geheimnis und wie er sich verhalten hat, als dieses aufgeklärt wurde, konnten mich nicht ganz überzeugen, allerdings wurde dadurch mein positiver Gesamteindruck nur wenig geschmälert.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte und nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Weihnachtliche Love-Story in Tokyo

From Tokyo with Love

From Tokyo with Love von Julia K. Stein ist ein tolles Buch, das mir schöne Lesestunden beschert hat!

Das Besondere an diesem Buch war für mich ganz eindeutig das Setting in Tokyo! Es hat mir unglaublich gut gefallen, mitzuerleben, wie in Japan Weihnachten gefeiert wird und was es dort sonst an Traditionen gibt bzw. was dort anders ist als bei uns (z.B. das Love Hotel oder die Benimmregeln im Spa).

Aber auch die beiden Protagonisten Hailee und Finn konnten mich auf Anhieb überzeugen. Ich habe sehr mit Finn mitgelitten und fand die negativen Seiten der Berühmtheit super umgesetzt. Und auch mit Hailee habe ich stets mitgefühlt, besonders gut gefallen hat mir Hailees Auftritt. Die Autorin hat ihre Stimmung so gut rübergebracht, dass ich selbst dachte, ich stehe gerade vor diesem Riesenpublikum auf der Bühne.

Und auch die Beziehung von Finn und Hailee hat mich überzeugt. Gegen Ende ist mir zwar das Hin und Her aufgrund ihrer Kommunikationsprobleme etwas zu viel geworden, gerade am Anfang hat es mir aber unheimlich gut gefallen, wie die beiden so viele unbegründete Vorurteile gegenüber dem jeweils anderen haben und es einfach nicht schaffen, sich miteinander zu unterhalten und diese auszuräumen. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass Finn und Hailee mit einigen Situationen anders umgegangen wären und einfach mal miteinander geredet hätten, trotzdem fand ich es auch so realistisch.

Und auch der Schreibstil der Autorin war insgesamt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Am Anfang habe ich ihn noch als etwas zu jugendlich und aufgesetzt empfunden, das hat sich aber schnell gelegt.

Fazit: Eine schöne Rockstar Romance mit einem genialen Setting!