Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2022

Schöner Abschluss einer Wohlfühlreihe!

New Chances

Auch der letzte Band der Green Valley Reihe von Lilly Lucas konnte mich überzeugen! Ich würde ihn zwar als den schwächsten Band der Reihe bezeichnen, allerdings verdient auch New Chances für mich 5 Sterne. ...

Nachdem Sam in Band 4 schon eine kleinere Rolle gespielt hat, habe ich mich auf den alleinerziehenden Vater als Protagonistin und seine Love Story gefreut und wurde auch absolut nicht enttäuscht. Er ist nicht nur fürsorglicher Vater sondern auch echtes Bookboyfriend-Material!

Sowohl Leonie als auch Sam sind authentische Protagonisten, in die ich mich super hineinversetzen konnte. Generell hat mich die Konstellation des alleinerziehenden Vaters und der deutschen Brauerin sofort gecatcht.

Super gut gefallen hat mir auch in diesem Buch, wie die Protagonisten der vorherigen Bände eingebaut wurden und dass man vor allem viel von Lena und Ryan lesen konnte und auch Izzy eine größere Rolle gespielt hat. Allerdings hätte ich mir am Ende noch ein Epilog Kapitel gewünscht, in dem vielleicht noch mal alle Protagonisten gemeinsam auftauchen, das hätte die Reihe noch besser abgeschlossen.

Insgesamt ging mir auch hier wieder das Ende zu schnell. Es lag ein großer Fokus auf der ersten Entwicklung der Beziehung von Sam und Leonie und meiner Meinung nach ist dadurch das Ende etwas zu kurz gekommen. Trotzdem konnte mich das Ende an sich aber überzeugen, da es genau die richtige Mischung aus schönem, aber auch realitischem Happy End war.

Fazit: Ein würdiger Abschluss der Green Valley Reihe, ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollen Protagonisten, allerdings auch kleineren Schwächen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Nicht die typische Liebesgeschichte!

Falling in love was not the plan

Dieses Buch ist nicht die typische Liebesgeschichte, hatte für mich aber eine schöne und passende Mischung aus Feminismus und Liebe. Beide Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen und ich hatte auch das Gefühl, dass ich mich in Eliza und Len gleichermaßen gut hineinversetzen konnte, obwohl das Buch nur aus Elizas Sicht geschrieben wird.
Besonders gut gefallen hat mir auch, wie realistisch die Reaktion in ihrer High School auf Elizas "Manifest" umgesetzt wurde. Dabei wurde meiner Meinung nach toll mit den Themen Feminismus, Mobbing und Hass umgegangen.
Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern, kann meinen Kritikpunkt, weshalb ich auch einen Stern abgezogen habe, aber auch nicht unerwähnt lassen, daher nur so viel: Am Ende hat mir leider etwas die feministische Message gefehlt und eine Einsicht insbesondere von Eliza, was Feminismus in Bezug auf ihre Verbindung mit Len bedeutet und was es gerade nicht bedeutet.
Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte mit ganz viel Feminismus!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ein wirklich besonderes Buch!

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Nachdem die vorherige Dilogie der Autorin für mich ein echtes Highlight war, bin ich mit hohen Erwartungen an „Deine Freiheit gehört mir“ herangegangen und diese wurden absolut nicht enttäuscht!
Bereits ...

Bereits der Prolog hat mir unheimlich gut gefallen und mich auf das Buch neugierig gemacht. Und auch der Rest der Geschichte hat mich schlicht gefesselt und nicht mehr losgelassen, sodass ich die Geschichte fast in einem Rutsch beendet habe.

Allein schon das Grundgerüst mit der Journalistin und dem Protagonisten im Gefängnis, der zwar Mafia-Oberhaupt ist, aber niemals lügt, hat mir unheimlich gut gefallen.

Ich habe selten ein Buch mit so besonderen Protagonisten wie Mariel und Iwan gelesen.
Iwans schon sehr psychopathische Art hat ihn für mich unglaublich spannend gemacht und mich auf die typische Dark-Romance-Art einfach fasziniert.
Was mir an Mariel so gut gefallen hat, ist, wie sie immer mehr ihre dunkle Seite entdeckt und wie sie sich zu einer so starken Persönlichkeit und einer richtigen Badass-Protagonistin entwickelt!
Wie sie dabei von Iwan unterstützt wird und die Art, wie sich die Beziehung der beiden aufbaut, obwohl sie eigentlich unmöglich sein sollte… toll!
Und kurz erwähnen möchte ich noch Maksim, ich kann es kaum erwarten, im nächsten Band der Reihe mehr über ihn zu lesen.

Super gut gefallen hat mir auch der Schreibstil der Autorin, er war nicht nur sehr angenehm und flüssig zu lesen, sondern im allerbesten Sinn auch einfach „anders“, insbesondere was Mariels und Iwans Gedanken angeht. Das hat für mich das Buch auch zu so etwas Besonderem gemacht, das sich deutlich von anderen Büchern dieses Genres abhebt.

Fazit: Besonderer Schreibstil, besondere Protagonisten und besondere Leseempfehlung!

Wohlfühlbuch!

New Horizons

Bereits der Einstieg in New Horizons konnte mich sofort überzeugen! Von Anfang an waren die Vibes zwischen Annie und Cole spürbar und bei ihrem Schlagabtausch und ihren Missverständnissen musste ich ständig lächeln lachen. Die Dynamik zwischen den beiden war einfach von Anfang an erfrischend und witzig und das Knistern ständig spürbar!
Ich kann es nicht anders sagen, ich habe Cole und Annie einfach von Anfang bis Ende „gefühlt“ und mit den beiden mitgefiebert.

Außerdem hatte ich auch von der ersten Seite an das Gefühl, dass ich mich super in Annie hineinversetzen konnte, insbesondere wie schwer sie es hatte, wieder vollständig in der Gemeinschaft von Green Valley anzukommen.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass Lena, die Protagonistin aus Band 1, eine größere Rolle gespielt hat und man so auch wieder mehr über ihre Beziehung zu Ryan erfährt.

Insgesamt war auch New Horizons für mich schlicht ein richtiges Wohlfühlbuch! Es ist immer wieder schön nach Green Valley zurückzukehren und in diesem Band war es umso schöner, weil mir sowohl Cole als auch Annie bereits in den vorherigen Bänden positiv aufgefallen waren und ich es daher kaum erwarten konnte, endlich ihre Liebesgeschichte zu lesen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, was sich leider durch die ganze Reihe zieht: Das Ende ging mir zu schnell, mir hat ein Kapitel gefehlt, in dem die beiden einfach glücklich sind und auch die Versöhnung hätte für mich etwas ausgedehnter ausfallen können.

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit tollem Setting, ein echtes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Jahreshighlight, Herzensbuch und Leseempfehlung!

Broken Memories in Seattle

Broken Memories ist der würdige Abschluss einer grandiosen Reihe, mit der mich Mica Healand von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert hat!

Band 1 und Band 2 waren für mich ja bereits ...

Band 1 und Band 2 waren für mich ja bereits echte Herzensbücher und Broken Memories konnte sich nun problemlos in diese Kategorie einreihen.

Mit Arizona und Harlan (und auch mit seiner Tochter Philly) hat Mica wieder ganz besondere Protagonisten geschaffen, ich konnte gar nicht anders, als mit ihnen mitzufühlen und mitzuleiden, mit ihnen zu lachen und zu weinen. Insbesondere Arizonas Schicksal hat sie für mich zu einer außerordentlichen Protagonistin gemacht, von deren Stärke ich mir gerne eine Scheibe abschneiden würde. Und Harlan erst… wer liebt sie nicht, die männlichen Protas, die sich so fürsorglich um ihre Tochter kümmern, dass man sich allein deshalb schon in sie verlieben könnte. Und das Vater-Tochter-Verhältnis zwischen Harlan und Philly ist sogar in dieser Kategorie noch mal etwas ganz Besonders: Einerseits hat mich der Schlagabtausch, den die beiden sich immer wieder liefern, unzählige Male lachen lassen und andererseits ist ihr Verhältnis so innig und vertrauensvoll, dass es schlicht wunderschön war, davon zu lesen.

Doch nicht nur die Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, sondern auch die Geschichte rund um das Thema Erinnerungen, das in mehr als nur einer Hinsicht eine große Rolle spielt, hat mich tief berührt und mitgenommen! Es handelt sich um ein Thema, über das ich noch nie gelesen habe, einfach eine unfassbar emotionale Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat!

Ich habe alle drei Bände jeweils vorab als Testleserin und dann erneut nach Release gelesen und was diese Reihe dabei für mich zu etwas so Besonderem gemacht hat, ist, dass ich nach jedem Band der Meinung war, dass er der bisher beste Band der Reihe ist. Und dieses Gefühl hatte ich nicht nur beim ersten, sondern auch beim zweiten Lesen der Reihe und genau deshalb haben für mich auch alle drei Bände die Kategorie Jahreshighlight wirklich verdient und ich kann mich unmöglich für einen Favoriten entscheiden!

Fazit: Auch Broken Memories ist für mich Jahreshighlight und Herzensbuch und ich kann die nächsten Projekte der Autorin kaum erwarten! Von mir gibt es eine Riesen-Leseempfehlung für die gesamte Reihe!