Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2022

Rockstars und Fake Dating - Die perfekte Kombi!

Wer will schon einen Rockstar?

Nachdem die Rockstars-Reihe von Kylie Scott leider schon eine ganze Weile auf meinem SuB lag, habe ich ja Band 1 vor kurzem endlich davon befreit und war völlig begeistert von diesem Buch. Deshalb habe ich dann auch direkt Band 2 in Angriff genommen, der mir mindestens genau so gut gefallen hat!

Generell bin ich ja ein großer Fan von Rockstar-Romances und dem Trope Fake Dating und genau um diese zwei Themen geht es in „Wer will schon einen Rockstar?“ Und obwohl meine Ansprüche nach Band 1 und aufgrund meiner Lieblingsthemen hoch waren, konnte dieses Buch meine Erwartungen voll und ganz erfüllen, denn beide Aspekte wurden einfach wunderschön umgesetzt!

Die Protagonistin Anne war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist unglücklich verliebt und hat auch sonst noch so einige Probleme, weshalb ich direkt mit ihr mitgefühlt habe. Dabei war sie auch so authentisch beschrieben, dass ich mich super in sie hineinversetzen konnte.

Meine beiden Highlights in der Geschichte waren aber eindeutig der Protagonist Mal und der geniale Schreibstil der Autorin.

Ich habe selten einen so humorvollen und deshalb so fesselnden Schreibstil erlebt wie der von Kylie Scott in diesem Buch. Ich habe ständig gelacht und geschmunzelt und mich deshalb einfach so richtig wohl gefühlt in der Geschichte.

Und Mal… was soll ich sagen, er ist eindeutig Book Boyfriend Material, denn er ist nicht nur heiß und ein Rockstar, sondern auch unglaublich süß, gefühlvoll und unheimlich witzig!

Fazit: Eine tolle Fortsetzung der Reihe mit genialem Humor und daher verdiente 5 Sterne!

Herzensbuch!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Auf Rise and Fall bin ich wegen des wunderschönen Covers aufmerksam geworden und weil ich die Bücher der Autorin im Dark Romance Bereich sehr gerne lese. Ich habe mich dann direkt beim Vorablesen dafür beworben und bin unglaublich froh, dass ich diese tolle Geschichte lesen durfte!

Der grandiose Schreibstil der Autorin hat mich völlig in den Bann gezogen, sodass ich alle Emotionen noch intensiver empfunden habe und noch tiefer in die Gefühlswelt von Sky und Carter eingetaucht bin.

Womit wir auch direkt bei den beiden Protagonisten der Geschichte wären: Sky und Carter. Beste Freunde seit ihrer Kindheit und einfach Seelenverwandte. Ich habe selten ein friends-to-lovers Buch gelesen, das so authentisch und nachvollziehbar umgesetzt wurde wie Rise and Fall. Obwohl es sich nicht um einen meiner Lieblingstropes handelt, habe ich die Verbindung zwischen den beiden und die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte so tief in meinem Herzen gefühlt wie selten. Die Geschichte hat mich so sehr gecatcht, dass es mir einfach unmöglich war, das Buch wieder aus der Hand zu legen und ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich habe mit den beiden mitgefühlt und mitgelitten und vor allem Sky, die trotz ihrem schweren Schicksal solch eine positive und starke Persönlichkeit geblieben ist, hat mich sehr beeindruckt. Und Carter ist für mich einfach der perfekte Freund und beste Freund.
Besonders gut gefallen hat mir auch, wie sich die beiden immer unterstützen, füreinander da sind und für den jeweils anderen immer an erster Stelle stehen. Jeder sollte einen Carter oder eine Sky in seinem Leben haben!

Und nicht nur die Charaktere konnten mich völlig überzeugen sondern auch die Handlung. Es ist so viel passiert, auch so viel, was für mich absolut unerwartet war, dass ich von der ersten bis zur letzten Sekunde mitgefiebert habe.

Fazit: Rise and Fall ist eine unglaublich gefühlsintensive Geschichte und ein absolutes Herzensbuch, ich kann Band 2 der Reihe kaum erwarten!

Einfach schön!

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Beim Vorablesen ist mir dieses Buch wegen des wunderschönen Covers direkt aufgefallen und ich bin nach dem Lesen unheimlich froh, mich für dieses Buch beworben zu haben!

The truest thing hat mich von ...

The truest thing hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt und gecatcht. Mir hat es unglaublich gut gefallen, wie die Lovestory der beiden über Jahre hinweg mit vielen Zeitsprüngen verfolgt wird und man so seit ihrer ersten Begegnung mit Jack und Emery mitfiebern kann. Dadurch habe ich die Geschichte auch als etwas sehr Besonderes und in gewisser Weise „Neues“ empfunden, das ich in der Form noch nicht gelesen habe.

Und auch beide Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, insbesondere mit der schüchternen Emery, die ein Café mit Buchhandlung führt, konnte ich mich sofort identifizieren. Und bei Jack hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass er überhaupt kein solcher Bad Boy ist und die Entwicklung, die er über die Jahre mitgemacht hat, hat mir wirklich gut gefallen. Und auch Emerys Entwicklung war einfach wunderschön zu lesen, wie sie sich im Laufe der Geschichte immer mehr anderen Menschen geöffnet und nach und nach ihre Ängste abgelegt hat. Und auch ihre starke Seite, die sie vor allem gegen Ende des Buches immer öfter gezeigt hat, hat mir imponiert.

Außerdem fand ich auch die spannenden Stellen toll, es gab immer wieder für mich unerwartete Wendungen und gerade in der zweiten Hälfte des Buches waren alle Geschehnisse, die ich erwartet hatte, bereits passiert und das Buch hat mich ab dann völlig überrascht und noch mehr in seinen Bann gezogen als ohnehin schon.

Besonders gut gefallen hat mir auch das wunderschöne Setting des kleinen Küstenorts und dank des sehr angenehmen und anschaulichen Schreibstils der Autorin habe ich mich gefühlt, als wäre ich selbst in Hartwell.

Fazit: The truest thing war für mich ein echtes Herzensbuch und ich werde mir definitiv auch die ersten Bände der Reihe zulegen!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Etwas schwächer, aber trotzdem ein Wohlfühlbuch!

New Dreams

Auch der dritte Band der Reihe von Lilly Lucas konnte mich überzeugen, auch wenn ich ihn etwas schwächer fand als die ersten beiden Bände.

Was mich etwas gestört hat, ist, dass die Geschichte ein echter ...

Was mich etwas gestört hat, ist, dass die Geschichte ein echter Slow Burner war. Es hat sehr lange gedauert, bis zwischen Elara und Noah so richtig etwas passiert ist. Das hätte mich allerdings nicht weiter gestört, da die Gefühle trotzdem das ganze Buch über sehr intensiv bei mir angekommen sind und ich stark mitgefühlt habe, wenn nicht dadurch das Ende etwas zu kurz gekommen wäre. Für mich kam zum Schluss das große Drama sehr plötzlich und wurde auch sehr schnell, für meinen Geschmack etwas zu schnell, wieder gelöst. Dadurch hat mir am Ende das „gewisse Etwas“ gefehlt, der Moment der Versöhnung und einfach diese letzten herzzerreißenden Szenen. Wäre es am Anfang ein klein wenig schneller gegangen, wäre dafür am Ende noch etwas mehr Zeit geblieben.

Außerdem fand ich es etwas schade, dass man keinen der beiden Protagonisten in den vorherigen Büchern kennengelernt hat und ich auch ab und an das Gefühl hatte, dass vor allem am Anfang deshalb die bisherigen Figuren fast zwanghaft eingebaut wurden.

Und auch wenn das jetzt auf den ersten Blick sehr negativ klingt, ist das eindeutig bloß „Jammern auf hohem Niveau“. Denn ganz ehrlich, das Setting war wieder einfach nur traumhaft schön, es hat sich angefühlt, als würde man wieder nach Hause kommen. Und auch Elara und Noah haben mich völlig überzeugt. Noah… ich kann es gar nicht in Worte fassen, so ein zurückhaltender, süßer, gefühlvoller, hilfsbereiter und einfach toller Prota! Und dann Elara, sie ist einfach ein authentischer Charakter und ich habe vor allem am Ende stark mit ihr gelitten, mein Herz hat für sie wehgetan.

Und auch der sehr angenehme und einnehmende Schreibstil der Autorin hat mich wieder durch die Seiten fliegen lassen und so hat mir auch New Dreams wunderschöne Lesestunden beschert!

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung mit sehr viel Gefühl und unglaublichen Protagonisten, auch wenn Band 3 ein klein wenig schwächer war als die vorherigen Bände.

Tolles Setting!

Golden Hill Touches

Golden Hill Touches konnte mich insgesamt überzeugen und hat mir schöne Lesestunden beschert.

Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und insbesondere mit Parker und seinen Schwierigkeiten bei der Verwirklichung seines Traums habe ich mitgelitten. Außerdem war das Setting der Ranch, die von Parker neu aufgebaut wird, einfach nur traumhaft! Ich konnte alles genau vor mir sehen.

Sehr gut gefallen hat mir auch der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin. Dabei wurden auch die Rückblicke in die Teenagerzeit von Parker und Clay sehr passend eingearbeitet und es wurde insgesamt eine gute Stimmung erzeugt.

Allerdings hat mir trotzdem etwas Gefühl gefehlt. Trotz der guten Ausgangssituation (schönes Setting und tolle Protagonisten) habe ich die Geschichte leider nicht ganz gefühlt. Ich habe keinen greifbaren Kritikpunkt, die Gefühle sind bei mir aber leider einfach nicht wirklich angekommen. Ich habe die Verbindung der beiden nicht im Herzen gefühlt und insbesondere auch Clays Verhalten am Ende der Geschichte konnte mich nicht so ganz überzeugen.

Fazit: Insgesamt ein schönes Buch und auch wenn ich die Story nicht immer gefühlt habe, freue ich mich bereits auf die weiteren Bände der Reihe!