Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Eine fantastische Welt!

Luyánta

In „Luyánta“ von Albrecht Selge geht es um die junge Jolantha/ Luyánta, die sich plötzlich in der Unselben Welt wiederfindet, in der sie schon lange erwartet wird, um den Kampf gegen den Adlerprinzen und seine Verbündeten für die sogenannten Fanesleute zu führen und hoffentlich zu gewinnen. Dabei trifft sie auf loyale Gefährten und Feinde und muss immer wieder brenzlige Situationen überstehen, um das Volk der Fanesleute und sich selbst zu retten.

Zunächst muss ich leider sagen, dass es lange gedauert hat, bis ich mich in die Geschichte eingefunden hatte. Das ist auch der Grund, warum ich nicht die vollen fünf Sterne vergeben kann. Zu Anfang habe ich den Schreibstil des Autors als sehr abgehackt und gewollt jugendlich empfunden. Außerdem hatte der Beginn einige Längen und konnte mich deshalb leider nicht überzeugen.
Ab Teil 2 bzw. Teil 3 hat sich mein eher schlechter erster Eindruck dann allerdings völlig gewandelt: Ich habe den Schreibstil als sehr angenehm und flüssig zu lesen empfunden und „Luyánta“ konnte mich entgegen meiner Erwartung noch vollständig gefangen nehmen.
Ab Teil 3 habe ich die Geschichte als fast durchgehend spannend empfunden und bis zum Ende mitgefiebert, nicht zuletzt, weil das Buch auch immer wieder mit unerwarteten Wendungen daherkam. Ich hatte das Gefühl, dass es ab diesem Punkt in der Geschichte so richtig „losging“ und ich endlich Teil der Geschichte wurde.

Unglaublich gut gefallen hat mir dabei, wie Albrecht Selge mit seinen Worten die fantastische Unselbe Welt und die verschiedenen Charaktere zum Leben erweckt. Ich habe mich (ab Teil 3) gefühlt, als wäre ich selbst in der Unselben Welt und würde die Geschichte hautnah miterleben. Und auch die verschiedenen Charaktere konnten mich völlig überzeugen, insb. natürlich Luyánta und Laleh, aber auch der Adlerprinz, die Murmeltiere und und und... Ich konnte mich in sie alle gut hineinversetzen, nicht zuletzt, da sich der Autor nicht ausschließlich auf Luyántas Sichtweise beschränkt hat, was ich als sehr angenehm empfunden habe.

Fazit: Eine Geschichte, die mich nach einem leider schwachen Anfang doch noch völlig überzeugt und mitgerissen hat. Insgesamt daher ein gelungenes Buch, für das es von mir eine Leseempfehlung gibt.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Coverkauf, der mich völlig überzeugt hat!

Everything We Had (Love and Trust 1)

Everything we had von Jennifer Bright habe ich rein aufgrund des einfach wunderschönen Covers gekauft und diesen Kauf auch beim und nach dem Lesen des Buches keine Sekunde lang bereut!

Auch wenn enemies ...

Auch wenn enemies to lovers nicht mein Lieblingstrope ist, wurde dieser hier so schön umgesetzt, dass mich die Geschichte völlig überzeugen konnte. Everything we had ist ein sehr angenehmer „Slow Burner“, es gibt wenig Drama, dafür aber umso mehr Gefühl. Dabei transportiert die Autorin die Emotionen so nachvollziehbar, dass ich von Anfang bis Ende mitgefühlt und mitgelitten habe. Und natürlich gab es auch spannende Stellen und einen Plot Twist, den ich nicht habe kommen sehen! Es handelt sich schlichtweg um ein sehr ergreifendes, süßes, gefühlvolles und einfach schönes Buch, das mir tolle Lesestunden beschert hat.
Nicht zuletzt auch aufgrund der beiden Protagonisten, Kate und Aidan, und dem Setting der Geschichte in einem Café und Buchladen mitten in London. Dadurch und durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin hat das Buch eine so schöne Atmosphäre, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin und das Buch kaum noch aus der Hand gelegt habe.

Besonders gut gefallen hat mir auch die beiliegende Charakterkarte, die nicht nur sehr schön ist, sondern auch eine wichtige Szene im Buch zeigt. Die Charakterkarte hat mich zusammen mit der Playlist in genau die richtige Stimmung für das Buch gebracht. Dabei hat mir die Playlist so gut gefallen und hat auch so gut zum Buch gepasst, dass ich sie in Dauerschleife gehört habe, obwohl das normalerweise nicht meine Art ist.

Zum Schluss noch mein liebstes Zitat aus Everything we had: „Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert, es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit ganz viel Gefühl, ein richtiges Wohlfühlbuch! Ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Noch besser als der erste Band!

The Gang

Nachdem ich von Band 1 so begeistert war, hatte ich natürlich hohe Erwartungen an die Fortsetzung, die diese aber völlig erfüllen und sogar übertreffen konnte!
Auch Band 2 hat mich von der ersten Seite ...

Auch Band 2 hat mich von der ersten Seite an gefesselt, sodass ich das Buch regelrecht „durchgesuchtet“ habe.

Besonders gut gefallen in Band 2 hat mir Ellies Entwicklung. Ich fand es super umgesetzt, wie sie sich von der schüchternen, durch die Behandlung der Jungs gebrochenen Ellie wieder zurück zu ihrem alten Ich verwandelt, der mutigen und schlagfertigen Ellie vom Anfang. Ich konnte nicht nur ihre Gefühlskonflikte, sondern auch ihre Veränderung völlig nachempfinden und war mir oft selbst nicht im Klaren, ob die Gefühle für die Jungs nun richtig oder falsch sind.

Und auch Blake, Zac und Dex konnten mich wieder völlig überzeugen. Nach Band 1 war ich ja (und bin ich auch immer noch) Anhängerin vom Team Blake und auch Zac konnte sofort mein Herz erobern. In Band 2 hat es die Autorin jetzt aber geschafft, dass sich auch Dex ganz langsam in mein Herz geschlichen hat, was ich wirklich nicht erwartet hatte. Seine Gefühle und sein Verhalten waren so einnehmend beschrieben, dass ich mich auch in ihn ein kleines bisschen verliebt habe. Für mich hat es ihn noch anziehender gemacht, dass man nicht so genau weiß, welchen Plan er verfolgt und ob er gerade ehrlich ist oder lügt.
Und natürlich habe ich auch in Band 2 mit meinem Favoriten Blake wieder mitgefühlt und mitgelitten. Besonders, wenn er eifersüchtig und verletzlich gewirkt hat, konnte ich gar nicht anders, als mich weiter in ihn zu verlieben.
Unglaublich, wie die Autorin es schafft, dass mir nicht nur ein Protagonist, sondern gleich drei (vielleicht sogar vier) Jungs so sehr ans Herz wachsen!

Und neben den tollen Protagonisten hat mich auch in Band 2 die Story wieder völlig abgeholt: Es war spannend, von der ersten Sekunde an fesselnd, dramatisch und einfach krass! Es gab wieder so einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und dann das Ende erst! Zum Glück müssen wir nicht mehr allzu lange auf Band 3 warten, das wäre nach diesem Cliffhanger auch fast unmöglich.

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung und absolut verdiente 5 Sterne, ich kann Band 3 kaum erwarten. Auch für diesen Band gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Fesselnd!

The Gang

The Gang hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt und in den Bann gezogen. Nachdem das erste Kapitel noch etwas ruhiger war, wurde es danach direkt schon richtig spannend, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt, besonders von den immer wieder auftauchenden unerwarteten Wendungen, und bin völlig in die Geschichte eingetaucht.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir das Setting des umgebauten Flughafens, das die Autorin mit ihren Worten zum Leben erweckt hat, und dass aus der Sicht von allen fünf Protagonisten geschrieben wurde, sodass man sich in sie alle gut hineinversetzen konnte.

Besonders Ellie ist so ein toller Charakter, sie war mir auf Anhieb sympathisch und die Autorin hat ihre Gefühle so nachvollziehbar beschrieben, dass ich ihr Gefühlschaos genau nachempfinden konnte und einfach nur mit ihr mitgefiebert habe.
Und auch die vier männlichen Protagonisten konnten mich alle überzeugen, vor allem, weil jeder von ihnen auf seine Art besonders ist. Alessia hat jedem von ihnen etwas Eigenes verpasst, etwas, das ihn ausmacht und ich habe zwischen allen vier Jungs und Ellie sofort das Knistern gespürt.
Besonders gut gefallen hat mir aber Blake, in ihn habe ich mich auf Anhieb ein bisschen verliebt. Und auch Zac hat sich schon einen kleinen Platz in meinem Herzen verdient. Ich bin gespannt, ob die Autorin es schafft, dass mir auch Dexter und Ghost noch so richtig ans Herz wachsen.

Und dann möchte ich noch eine Kleinigkeit positiv hervorheben: Mir gefällt es unheimlich gut, wie die Protas sofort die Verbindungen ziehen und die Situationen durchschauen. Normalerweise erkennt oder ahnt man als Leser oft bereits, worauf die Geschichte gerade hinausläuft, während es noch eine Weile dauert, bis es auch die Protagonisten merken. Und genau das war hier nicht der Fall, was mich wirklich begeistert hat!

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt mit tollen Protagonisten und einer fesselnden Story. Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Klare Leseempfehlung!

Eine Frage der Chemie

Was dieses Buch so besonders macht, ist der Schreibstil der Autorin. Ich habe selten einen so mitreißenden und einfach einzigartigen Schreibstil erlebt, ich war von der ersten Sekunde an von diesem eigenwilligen und unglaublich witzigen Schreibstil gefesselt.
Dabei hat mir auch die Erzählperspektive sehr gut gefallen, man konnte dadurch in alle Charaktere eintauchen, insbesondere auch in den Hund Halbsieben.
Insgesamt ist das Buch dadurch sehr angenehm und flüssig zu lesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Das lag aber natürlich nicht nur am Schreibstil, sondern auch an der Geschichte an sich, die mir wirklich sehr gut gefallen hat. Dabei befasst sich das Buch auf eine sehr besondere Weise mit einem sehr wichtigen Thema, der Gleichberechtigung von Mann und Frau, ist dabei aber weder trocken noch auch nur annährend langweilig, sondern sehr humorvoll und nachvollziehbar. Dadurch konnte ich sehr leicht in die Geschichte eintauchen und war von Anfang bis Ende gefesselt. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und es gab es auch immer wieder Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte.

Und Elizabeth erst. Ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen, sie ist eine so starke und selbstbewusste Frau, die ihrer Zeit weit voraus ist. Sie ist einfach eine beeindruckene und inspirierende Persönlichkeit. Wie sie sich weder beirren noch verbiegen lässt und auch oft gar nicht begreift, warum die anderen sie verändern und einschränken wollen.
Kurz erwähnen möchte ich auch noch die vielen tollen Nebencharaktere, allen voran Mad und Halbsieben.

Und auch wenn das Cover mich persönlich nicht ganz anspricht, so passt es doch perfekt zur Thematik des Buches und zur Protagonistin.

Fazit: Eine verdiente 5-Sterne-Bewertung und einfach ein ganz besonderes und wertvolles Buch mit einem unglaublich tollen Schreibstil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!