Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2023

Schöne Lovestory mit viel Gefühl!

Carry me through the night

Carry me through the night war mein erstes Buch von Leonie Lastella, wird aber auf keinen Fall mein Letztes gewesen sein. Ich habe sehr schöne Lesestunden mit dieser Geschichte verbracht!

Besonders fand ...

Besonders fand ich, dass es relativ am Anfang der Geschichte bereit einen Plottwist gab, den ich absolut nicht habe kommen sehen und der mir nicht nur richtig gut gefallen hat, sondern der auch noch einen meiner liebsten Tropes in das Buch integriert hat; spätestens da konnte die Geschichte nur noch gut werden!

Ryan, Autumn und ihre Liebesgeschichte haben mich von der ersten Sekunde an in ihren Bann gezogen, ich war emotional völlig involviert und habe bei allen Höhen und Tiefen der beiden mitgefühlt!

Kurz erwähnen möchte ich auch noch das wunderschöne Cover und den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin!

Fazit: Eine sehr schöne und süße Lovestory mit tollen Protagonisten, nach der ich mich sehr auf weitere Bücher der Autorin freue!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Zwei süße Geschichten für zwischendurch!

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Auch die dritte und vierte Geschichte der Because it’s true Reihe rund um die Three-Things-Challenge konnten mich überzeugen und haben auch direkt meine Leseliste erhöht!

Besonders gefreut hatte ich ...

Besonders gefreut hatte ich mich auf Tausend Gefühle von Anya Omah, denn ich bin großer Fan ihrer Sturm Trilogie und Alex, den Protagonisten dieser Kurzgeschichte, konnte man dort bereits kennen lernen. Nachdem er mir damals schon so sympathisch war, hatte ich sehr gehofft, dass auch er noch ein Happy End bekommt und genau das ist jetzt passiert! Die Geschichte rund um Aminata und Alex (und die Einhörner) war nicht nur süß, sondern auch sehr lustig und einfach angenehm zu lesen.

Aber auch Ein einziger Kuss von Nikola Hotel konnte mich überzeugen! Für mich war es die erste Geschichte der Autorin und da auch diese mit einer Buchreihe zusammenhängt, ist diese direkt mal auf meine Leseliste gewandert und ich bin jetzt schon sehr gespannt, dort noch mehr über die Charaktere zu erfahren! Auch diese Geschichte hat sich angenehm lesen lassen, es hat mir sehr gut gefallen, wie hier die Three-Things-Challenge eingearbeitet wurde und während die erste Geschichte sehr lustig war, war diese umso emotionaler und insgesamt ebenso gelungen.

Fazit: Eine lustige und eine emotionale Geschichte, die mich beide auf ihre Art überzeugen konnten!

Grandios!

Verity

Mit diesem Buch hat Colleen Hoover mal wieder bewiesen, was für eine geniale Autorin sie ist, was für tolle Ideen sie hat und wie gut sie diese auch umsetzen kann. Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen, Verity ist schlicht eine sehr eigene und besondere Geschichte, die unheimlich spannend und unheimlich interessant ist!

Es fällt mir extrem schwer, zu beschreiben, was ich beim Lesen von Verity so alles gefühlt habe! Die Autorin hat es geschafft, mich nicht nur völlig an die Seiten zu fesseln, sondern mich ständig (auf die beste Weise) zu verunsichern, mir genau dieses ungute und mulmige Gefühl im Bauch zu vermitteln, dass die Geschichte noch spannender und noch einnehmender gemacht hat!

Ich konnte von Anfang bis Ende keinen der Charaktere wirklich einschätzen, ich hatte keine Ahnung, wer gut und wer böse ist, ich wusste absolut nicht, was noch so alles auf mich zukommt und wirklich alle Entwicklungen kamen für mich völlig unerwartet. Und dann dieses Ende! Ich glaube, es hat mich noch nie ein Buch so sprachlos zurückgelassen wie dieses, ich weiß immer noch nicht, was ich glauben soll!

Besonders begeistert haben mich auch immer wieder die Kapitel aus Veritys Geschichte, ich wollte nach jedem Kapitel sofort wissen, wie es weitergeht!

Fazit: Ein richtig krasses und geniales Buch, für das es von mir eine absolute Leseempfehlung gibt!

Mitreißend!

Deine Liebe gehört mir (Band2)

Mit Deine Liebe gehört mir hatte ich zwar einen etwas holprigen Einstieg, danach konnte mich jedoch alles an dem Buch überzeugen!

Ich kann gar nicht sagen, woran genau es lag, aber etwa während der ersten ...

Ich kann gar nicht sagen, woran genau es lag, aber etwa während der ersten 10% hatte ich Startschwierigkeiten und konnte mich nicht so ganz in die Situationen hineinversetzen.
Danach hat sich allerdings mein Eindruck innerhalb kürzester Zeit völlig gewandelt, ich wurde in die Geschichte eingesogen, war komplett gecatcht und schlicht begeistert vom Schreibstil, der Handlung und den Charakteren!

Genau wie bereits der erste Band war auch diese Geschichte nicht vergleichbar mit irgendeiner anderen Dark Romance Story, die ich bisher gelesen hatte und kommt nicht nur mit einem tollen Protagonisten, sondern vor allem auch mit einer starken und toughen weiblichen Hauptperson daher (was ich jedes Mal aufs Neue liebe!). Und nicht unerwähnt lassen möchte ich auch die zahlreichen unerwarteten Wendungen, die mich völlig in ihren Bann gezogen haben!

Fazit: Ein sehr gelungener Abschluss einer tollen Dilogie, ich freue mich riesig auf weitere Bücher der Autorin. Von mir gibt es wieder eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Hat mich leider enttäuscht zurückgelassen!

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Für mich hätte es nach dem grandiosen ersten Band diese Fortsetzung nicht gebraucht, meiner Meinung nach hat sie ehrlich gesagt nicht nur keinen Mehrwert gebracht, sondern eher etwas kaputt gemacht. Der erste Band war für mich ein echtes Highlight und ein ganz besonderes Buch, ich hatte noch nie etwas auch nur annähernd Vergleichbares gelesen, sodass ich natürlich entsprechend hohe Erwartungen an die Fortsetzung hatte. Hier hat es mir aber nicht nur an Spannung gefehlt, sondern auch an echten mitreißenden Emotionen. Stattdessen wurden dieselben Tagebucheinträge noch einmal eingebaut und gerade gegen Ende wurde es für mich schlicht zu kitschig.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich einfach mit einer völlig anderen Erwartungshandlung an die Fortsetzung herangegangen bin, sodass ich die Entwicklung, die die Geschichte dann gemacht hat (insbesondere in Bezug auf Ryle), einfach nicht mit meiner Vorstellung in Einklang bringen konnte. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einen die Geschichte überzeugen kann, wenn man mit anderen Erwartungen startet, als ich es getan habe!

Was mich allerdings wie in jedem Buch der Autorin begeistern konnte, ist ihr grandioser Schreibstil. Außerdem gab es einen Handlungsstrang, der mich durchweg überzeugt hat und mir auch viele Emotionen übermitteln konnte!

Fazit: Den ersten Band werde ich für immer in Erinnerung behalten, das kann ich leider beim zweiten Band nicht behaupten.