Profilbild von Lyjana

Titel: The Darkest Gold - Band 3: Die Geliebte
Erscheinungsdatum: 12. September 2023
Verlag: Kyss Verlag
ISBN: 978-3-499011528
Preis: 16,00 € (Paperback) ...

Autor: Raven Kennedy
Titel: The Darkest Gold - Band 3: Die Geliebte
Erscheinungsdatum: 12. September 2023
Verlag: Kyss Verlag
ISBN: 978-3-499011528
Preis: 16,00 € (Paperback) & 12,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 656 Seiten

Inhalt

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …

Cover

Neben der Tatsache, dass dieses Cover perfekt zu den ersten beiden Bänden passt, gefällt mir vor allem die Darstellung von Aurens goldenen Bändern. Außerdem finde ich den Kontrast zwischen dem Schwarz und dem Gold ganz wunderbar und mag die Übereinstimmung mit dem Inhalt.

Natürlich kenne ich bereits die beiden vorangegangen Bände dieser Reihe und muss zugeben, dass ich der Meinung bin, ihr solltet diese vorher in jedem Fall gelesen haben. Es gibt viele Details, die man nur verstehen kann, wenn man weiß was bisher passiert ist. Nach dem Cliffhänger des zweiten Bandes, musste ich mir das Buch natürlich kaufen und habe bereits vor einigen Monaten sofort mit dem Lesen angefangen. Mit ca. 650 Seiten ist dieser dritte Teil mit Abstand der umfangreichste Band der Reihe und gleichzeitig mein Favorit.
Wir erleben die Geschichte weiterhin zum größten Teil aus Sicht unserer Protagonistin Auren, allerdings bekommen wir auch eine Handvoll Kapitel aus Sicht von Midas, seiner Ehefrau Malina, aber auch aus Sicht von König Ravinger, was es uns Lesern möglich macht, die Geschichte aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.
Auren, die gerade in den ersten beiden Teilen von Midas Verhalten geblendet worden ist, scheint endlich mit offenen Augen durch die Welt zu schreiten. Sie will nicht länger eingesperrt sein, will die Welt kennenlernen und sie selbst sein. Natürlich tut sie sich schwer bei den Intrigen der Könige und Königinnen, allen voran Midas, ihren eigenen Weg zu gehen ohne ihren eigenen Wert aus den Augen zu verlieren.
Auren wirkt um einiges mutiger, selbstloser und deutlich weniger naiv, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Sie hat eine unglaubliche Verwandlung durch gemacht, die durch die Umstände ihres bisherigen Lebens dennoch glaubhaft ist.
Kommandant Riss bzw. Slade gibt der Geschichte nicht nur einen herausragenden Krieger, sondern einen arroganten, charismatischen und definitiv heißen Bookboyfriend, der trotz seines aggressiven Rufes sanftmütig und verständnisvoll sein kann. Außerdem kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass Auren ohne ihn immer noch von Midas scheinheiliger Art geblendet wäre.
Zudem habe ich mich sehr darüber gefreut viele bekannte Gesichter wieder zu entdecken, die der Geschichte zu einer tollen Vielfältigkeit verhelfen ohne dem eigentlichen Inhalt die Show zu stehlen.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und durch die humorvollen Dialoge zwischen Auren und Riss herrlich amüsant, außerdem bin ich froh, dass wir die Wörter "Sattel" und "F****" nicht mehr auf jeder zweiten Seite lesen müssen.
Trotz der umfangreichen Länge war es für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig, die emotionale Achterbahnfahrt, neben höfischen Intrigen und Aurens Bedürfnis endlich frei zu sein sowie dem starken Hass auf Midas und die Angst um Aurens wenige Verbündete ergeben ein tolles Buch, bei dem jedes einzelne Kapitel seinen ganz eigenen Zauber enthüllt, ohne uns Lesern den Spaß zu verderben selber unsere Schlüsse zu ziehen. Das Ende war spannungstechnisch in jedem Fall der Höhepunkt des Buches. Ich werde mir den vierten und vorletzten Band dieser Reihe auf jeden Fall kaufen und zeitnah lesen, sobald dieser erscheint.

Fazit

Für mich ist dieses Buch ein Highlight! Ich habe alles daran geliebt! Die Charaktere, die Spannung, den Schreibstil, jeder der die Reihe nicht kennt, sollte dies schnell ändern.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 9. Februar 2018
Verlag: Ullstein
ISBN: 978-3-548291222
Preis: 12,00 € (Taschenbuch) & 9,99 € ...

Autor: Samantha Young
Titel: Play on – Dunkles Spiel
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 9. Februar 2018
Verlag: Ullstein
ISBN: 978-3-548291222
Preis: 12,00 € (Taschenbuch) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 480 Seiten

Inhalt

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gut aussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein ... Wie zur Hölle kann das sein?

Cover

Ich finde dieses Cover durchaus ansehnlich, ich finde es allerdings mindestens genauso nichtssagend. Die Farben ergeben eine schöne Kombinationen und auch die weibliche Silhouette lässt auf einen Blick auf einen Roman schließen.

Wie bei vielen Büchern, die ich im letzten Jahr gelesen habe, kannte ich bis zu diesem Buch kein einziges der Autorin, was mich wie immer nicht davon abgehalten hat es zu lesen. Allerdings kann ich zugeben, dass ich es bei einer Rabattaktion eines bekannten Online-Buchhändlers erworben habe und womöglich beim normalen Kaufpreis nicht mitgenommen hätte. Außerdem habe ich es eher durch wenig Lust auf meine anderen ungelesenen Bücher in die Hand genommen, als dass, ich es unbedingt jetzt lesen wollte.
Wir erleben die Geschichte nur aus Sicht der weiblichen Protagonistin Nora O'Brian. Insgesamt ist Nora ein gut ausgearbeiteter Charakter, nur, dass sie sich selbst am laufenden Band fertigmacht. Sie ist klug, herzensgut und talentiert - lässt sich allerdings zu sehr von ihrem vergangenen Ich und ihren vergangenen Taten beeinflussen, wobei ich immer mal wieder das Gefühl hatte, ihre Gedanken drehen sich im Kreis.
Aiden Lennox ist einige Jahre älter als Nora, super erfolgreich, gut aussehend und arrogant. Doch unter der harten Schale steckt ein sympathischer, von Schuldgefühlen genauso wie Nora geplagter Mann, mit dem sie sich sofort verbunden fühlt. Natürlich kriegen wir auch eine andere, hässliche Seite von ihm zu sehen, die lediglich deutlich macht, dass niemand perfekt ist, was ihn wiederum sehr menschlich macht.
Der Schreibstil war ganz in Ordnung, nur hatte ich immer wieder das Gefühl, dass kleinere Details gefehlt haben und die vielen Rückblenden waren manchmal etwas verwirrend.
Zudem habe ich den Eindruck, dass uns die Inhaltsangabe unglaublich viele Dinge vorweg nimmt und so die Spannung beinahe komplett zerstört, da wir bei jedem der drei Teile in die das Buch unterteilt ist, schon wissen was passiert.
Darüber hinaus finde ich die Titelwahl irgendwie unpassend - das "Play on" könnte man noch mit Noras Liebe zum Theater in Verbindung bringen, aber "Dunkles Spiel" passt in meinen Augen nicht zum Inhalt des Buches.
Neben den Hauptdarstellern habe ich auch die Nebencharaktere, allen voran Sylvie, Roddy und Seonaid ins Herz geschlossen. Denn ohne sie hätte das Buch nur halb so viel Humor. Außerdem haben sie an den richtigen Stellen für Tiefgang gesorgt.
Die erste Hälfte hat mich sehr skeptisch gemacht, ob ich das Buch in seiner Gänze mögen würde. Doch diese Sorge war unbegründet, für Zwischendurch ist dieses Buch perfekt. Mit einer Protagonistin, die erst lernen muss sich selbst zu lieben bevor sie jemand anderes lieben kann.

Fazit

Für Nebenbei fand ich es ganz nett, aber der Klapptext verrät für mich zu viel vom Inhalt, die weibliche Protagonistin dreht sich gedanklich immer wieder im Kreis, es fehlt an Details uns insgesamt etwas an Tiefe. Dennoch kann ich euch diesen leichten Liebesroman empfehlen.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Gattung: Fantasy / Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 26. Mai 2021
Verlag: Fischer Verlag
ISBN: 978-3-7335-0421-2
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 383 Seiten

Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit
und Liebe.
Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.

Cover

Ehrlich gesagt habe ich dieses Buch nicht aufgrund des Covers gekauft. Insgesamt wirkt es durch die Ornamente und dem Kontrast zwischen dem Gesicht und der grünen Hintergrundfarbe zu überladen.

Für mich handelt es sich bei diesem Buch um das erste dieser Autorin. Ich habe es spontan als Mängelexemplar im Buchladen meines Vertrauens mitgenommen.
Wir erleben das gesamte Buch im regelmäßigen Sichtwechsel zwischen den beiden Schwestern Nomi und Serina. Nomi ist eigensinnig, stur und vorlaut und somit das genaue Gegenteil ihrer älteren Schwester, während Serina gehorsam, anmutig und ruhig ist. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch bereit alles füreinander zu riskieren.
Nomi, gefangen in einem Leben voller Regeln, unter ständiger Bewachung und mit einem Geheimnis für das man sie töten würde, weiß nicht wem sie vertrauen kann und hat keine Ahnung von den höfischen Intrigen. Leider besitzt Nomi die schlechte Eigenschaft, dass ihr Mund schneller ist als ihr Verstand. Was leider ihrer Schwester zum Verhängnis wird und Nomi dazu bringt sich tief in eine Verschwörung gegen den Regenten zu verwickeln - ohne zu wissen, welcher der Prinzen der Lügner ist.
Serina hingegen wollte immer das Leben leben, dass Nomi jetzt führt, findet sich selbst allerdings in einer Welt wider, deren Motto lautet: Kämpf oder stirb. Ohne feste Regeln, ohne Prunk und Protz und ohne Sicherheit den nächsten Tag zu erleben. Serina versucht alles um zu ihrer Schwester zurückkehren zu können, da sie um die Grausamkeit des Hofes weiß.
Ich fand die zweite Hälfte des Buches um einiges besser als die erste. Was vermutlich daran liegt, dass ich zu Beginn mehr verwirrt war, als alles andere, da es mir an aussagekräftigen Beschreibungen gefehlt hat. Beispielsweise habe ich am Anfang gar nicht verstanden warum Nomi ihre Schwester ins Schloss begleiten sollte. Nichtsdestotrotz war die zweite Hälfte schlicht spannender und ich konnte endlich richtig mit fiebern. Den Plottwist habe ich zwar irgendwie kommen sehen, trotzdem war dieser wirklich gut gemacht.
Leider war der Schreibstil nicht ganz mein Fall, was meiner Meinung nach an der gewählten Zeitform gelegen hat. Dieses sich ständig in der Vergangenheit bewegen hat mich sehr gestört. Auch ist der Schreibstil recht einfach gehalten, wenig ausschmückend, was sich leider negativ auf das Setting und die Charaktere auswirkt.
Dadurch, dass der Start für mich recht schwierig war, ich aber trotzdem wissen will wie die Geschichte von Serina und Nomi endet, werde ich mir den zweiten Band der Reihe bei Gelegenheit kaufen. Was nichts daran ändert, dass Iron Flowers für mich leider nur ein mittelmäßiges Buch ist, dem es grundsätzlich an Detailverliebtheit und einem guten Start mangelt, während die eingebundenen Liebesgeschichten zwar süß aber irgendwie auch unglaubwürdig waren.

Fazit

Neben einem spannenden Ende und einer starken schwesterlichen Liebe, fehlt es mir insgesamt an Detailreichtum sowie Ausarbeitung des Settings und der Charaktere selber. Ab der zweiten Hälfte wird das Buch zwar spannend, den Plottwist habe ich allerdings kommen sehen, was mich nicht davon abhält mir den zweiten Band zu kaufen.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Rezension zu Alma Obscura

Alma Obscura. The Secret Society of Styx

Autor: Bonnie Eldritch
Titel: Alma Obscura – The secret society of Styx
Erscheinungsdatum: 1. September 2022
Verlag: Impress Verlag (Carlsen Verlag)
ISBN: 978-3-646608762
Preis: ...

Autor: Bonnie Eldritch
Titel: Alma Obscura – The secret society of Styx
Erscheinungsdatum: 1. September 2022
Verlag: Impress Verlag (Carlsen Verlag)
ISBN: 978-3-646608762
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 327 Seiten

»Willkommen, Alma, in den Armen des Styx.«
Alma kann nicht glauben, dass ausgerechnet sie die Alleinerbin ihrer sonderbaren Großtante sein soll. Als die Studentin im Nachlass ein magisches Buch findet, wird sie kurz darauf von einem Schattendämon angegriffen. Im letzten Moment kann sie von einem fremden jungen Mann gerettet werden, der sie mit zur sagenumwobenen Geheimgesellschaft Styx nimmt. Dort erfährt Alma, was sie wirklich ist: eine Hexe! Charon, der zwar verboten attraktiv, aber auch unnahbar und arrogant ist, soll fortan stets an ihrer Seite bleiben und Alma helfen, mehr über ihre Kräfte zu erfahren. Doch je tiefer sie in die mystische Welt eintaucht, desto mehr erfährt sie über ihr wahres Erbe – und über die Schatten, die sie selbst in sich trägt.

Cover

Ich finde dieses Cover wirkt super vielversprechend: Der dunkle Hintergrund, mit den zarten Ornamenten in den Ecken sowie dem offensichtlichen Untertitel zum Thema "Secret Society". Ich habe es zufällig über einen buchigen Adventskalender bekommen, aber mit diesem Cover hätte ich es im Laden sicher ebenso in die Hand genommen.

Für mich handelte es sich bei diesem Buch um das erste von Bonnie Eldritch, allerdings kenne ich bisher kein Buch dieses Imprints, dass mich umhauen konnte. Und leider bildet Alma Obscura da keine Ausnahme. Durch meine mäßige Begeisterung dieses Verlages hätte ich das Buch selbst vermutlich nicht gekauft, allerdings habe ich es als Teil des CoF-Adventskalenders erhalten und dachte mir, dass ich dem Buch bzw. dem Verlag nochmal ein Chance gebe.
Alma als weibliche Protagonistin war in meinen Augen extrem anstrengend. Ich verstehe durchaus, dass jemand der / die in ihrer / seiner Vergangenheit gemobbt worden ist ein gebranntes Kind ist. Da wir in ihre Vergangenheit allerdings kaum Einblicke bekommen und wirklich permanent damit konfrontiert werden, dass auf jedwedes Problem konsequent mit Heulen und Tränen reagiert wird, fand ich Alma irgendwann mehr nervig als alles andere. Im Laufe des Buches wird deutlich, Alma studiert derzeit, dementsprechend hat sie die Highschool bereits beendet und den ersten Schritt ins Erwachsenen-Leben gemacht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr Alter erwähnt wird, doch ihr Verhalten hat mich eher an ein Kind als eine Erwachsene erinnert oder mir den Eindruck vermittelt, dass sie dringend eine Therapie braucht. Sie ist unfassbar unsicher, hat kein Selbstwertgefühl und sieht sich bei jedem Problem sofort im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Ich muss zudem leider sagen, dass ich trotz diesem zweifelnden und unsicheren Ich auch eine sehr egoistische und auf sich selbst fixierte Alma sehe. Sie erzählt ihren Eltern nichts vom Tod ihrer Großtante, weil sie erst damit klarkommen muss. Dass Charon seine private Freizeit opfern muss um auf sie aufzupassen, wird ihr erst klar, als sie mit der Nase drauf gestoßen wird etc.
Charon, ihr Beschützer und natürlich derjenige für den sie trotz seines beinahe durchgängig bodenlosen Verhaltens Gefühle entwickelt, soll mithilfe einer fadenscheinigen Erklärung Alma und den Lesern gegen Ende sympathisch gemacht werden, was in meinen Augen Null funktioniert hat. Er bleibt äußerst sprunghaft, arschig und wenig nachvollziehbar.
Der Schreibstil an sich war in Ordnung, wenn nicht immer wieder Wörter aufgetaucht wären, die wohl kaum jeder kennt und zudem extra kursiv geschrieben worden sind. Für die es aber zusätzlich dazu nie eine Erklärung gegeben hat, als Beispiel: "Oy veh" / "Mischpoche". Beides kenne ich nicht aus dem normalen Gebrauch.
Die Grundidee ist super spannend, aber einfach nicht ausgearbeitet genug. Es gibt unzählige Dinge, die nicht komplett erzählt werden und dadurch viel zu hinterfragbar sind. Auch hier kann ich euch gerne einige Beispiele nennen: Die bösen Schattendämonen ernähren sich vom Leid der Menschen indem sie deren Körper übernehmen, und dann? Fügen sie dem Wirt körperlichen Schmerz zu? Oder emotionalen? Stirbt der Wirt dabei zwangsläufig, oder handelt es sich um eine zeitlich befristete Übernahme? Alles wirkt einfach sehr schwammig.
Das Ende konnte leider nichts mehr retten, da es ähnlich wie die Charaktere plump und ziemlich unspektakulär war.

Fazit

Leider konnten dieses Buch und ich nicht zueinander finden. Die kindische und nah am Wasser gebaute Protagonistin hat für mich viel ruiniert, der männliche Hauptcharakter war unsympathisch und wenig nachvollziehbar, das Grundgerüst des Buches war zwar vorhanden, aber für mich nicht ausgearbeitet genug.

Von mir gibt es 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Rezension zu Girl, Goddess, Queen

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Autor: Bea Fitzgerald
Titel: Girl, Goddess, Queen
Erscheinungsdatum: 30. August 2023
Verlag: cbj Verlag
ISBN: 978-3-570180983
Preis: 20,00 € (Gebundenes Buch) & 12,99 ...

Autor: Bea Fitzgerald
Titel: Girl, Goddess, Queen
Erscheinungsdatum: 30. August 2023
Verlag: cbj Verlag
ISBN: 978-3-570180983
Preis: 20,00 € (Gebundenes Buch) & 12,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 496 Seiten

Inhalt

Persephone wurde nicht geraubt, sie ist in die Unterwelt geflohen. Dort hat weder ihr Vater Zeus noch ihre Mutter Demeter Macht über sie. Um keinen Preis will sie an irgendeinen Gott verheiratet werden, der sich selbst mehr liebt als sie. Jetzt muss sie den abweisenden und unerwartet attraktiven Hades davon überzeugen, mit ihr gemeinsames Spiel zu machen. Persephone hat einen Plan, der den Olymp bis ins Mark erschüttern wird …

Cover

Ich gestehe, gerade die auffällige pinke Farbe des Covers neben der lilafarben Titelschrift hat mich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Die Krone stellt zudem eine nette Verbindung zum Inhalt her.

Dies ist das erste Buch dieser Autorin für mich, aber mit Sicherheit nicht das Letzte. Durch die auffällige Farbe des Einbandes beim Einkaufen in meiner Lieblingsbuchhandlung entdeckt und aufgrund des hochinteressanten Inhaltes dann auch mitgenommen.
Wir erleben das gesamte Buch aus Sicht von Kore, oder später Persephone, die im Bemühen den Ansprüchen ihrer Mutter Demeter genauso wie in dem Versuch ihrer erzwungenen Hochzeit zu entkommen in die Unterwelt flieht. Dort trifft sie natürlich auf den König der Unterwelt selbst: Hades. Persephone ist eine sehr eigenwillige und sture Protagonistin. Sie will nicht das liebe, kleine Mädchen sein, dass ihr Vater Zeus und ihre Mutter gerne hätten. Ihre Flucht zur Unterwelt fördert eine starke, aber auch machthungrige Seite an ihr zutage, die ihresgleichen sucht. Grundsätzlich mag ich sie und ihre alles hinterfragende Art ganz gerne und gleichzeitig muss auch ich mir die Frage stellen, ob jemand der sein Leben lang auf einer einsamen Insel gefangen gewesen ist und selber die Götter was die wahren Begebenheiten angeht anlügt wirklich weiß, wie es im richtigen Leben zugeht? Ihr emanzipiertes Verhalten ist gleichzeitig in jedem Fall berechtigt und übertrieben.
Ich gestehe, dieses Buch hat meine Ansicht von Hades einmal komplett auf den Kopf gestellt. Wir haben hier nämlich keinen herrischen, kriegerischen und egoistischen König, der Kriege und Machtspiele liebt, nein, wie bereits angemerkt haben wir hier das komplette Gegenteil. Einen charismatischen, intelligenten, kreativen und überaus einfühlsamen Mann, der schlichtweg zum verlieben ist.
Insgesamt ein humorvolles Buch mit einer Protagonistin, die gerne die ganze Welt auf den Kopf stellen würde, wenn man sie ließe. So gut wie mir die sarkastischen Schlagabtausche zwischen beiden gefallen haben, desto anstrengender fand ich den Schreibstil: Durch die zu langen und oftmals sehr verschachtelten bandwurmartigen Sätze, musste ich häufig zwei Mal lesen um zu sehen, ob ich den Inhalt wirklich richtig verstanden habe.
Wer die Geschichte rund um Persephone und ihre Gabe bereits kennt wird hier, von Rollenverteilungen mal abgesehen, wenig überrascht werden. Ich kenne mich mit dieser Mythologie zum Glück nicht besonders gut aus und habe mich bis zur letzten Seite gut unterhalten gefühlt. Dennoch fand ich das Ende etwas lahm, da hätte ich mir abschließend mehr Spannung und Drama tatsächlich sehnlich gewünscht.
Eine weitere Sache, die mir leider eher negativ aufgefallen ist, sind die Beschreibungen der einzelnen Charaktere, gerade Hades oder Persephone selber, wirken recht oberflächlich beschrieben. Was ich sehr schade finde, da sich die Autorin so viel Mühe gegeben hat, das Innere von Persephone auszuschmücken.

Fazit

Eine humorvolle Neuauflage der Geschichte rund um Persephone und Hades, mit einer neuen Rollenverteilung, einer emanzipierten Heldin, einem einfühlsamen Hades, gekrönt mit humorvollen Dialogen und einem auffälligen Cover. Der Schreibstil, sowie die äußerlichen Beschreibungen der Charaktere waren nicht mein Fall, aber ansonsten gefiel mir das Buch wirklich gut.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.