Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

nur ein Wort von mir: mäßig

Nur ein Wort von Dir

Cover: passend, nicht wow und nicht individuell genug für diese Story
Ich habe mich vom Klappentext einfangen lassen, leider wird der Rest vom Buch diesem meiner Meinung nach nicht gerecht.
Die Protagonistin ...

Cover: passend, nicht wow und nicht individuell genug für diese Story
Die Protagonistin handelt für mich in vielen Aktionen nicht nachvollziehbar, manchmal sind die Szenen viel zu vorhersehbar. Manchmal schlichtweg "an den Haaren herbeigezogen".
"Witzig und berührend zugleich" soll er sein, der Witz ist bei mir größtenteils nicht angekommen und berührend fand ich höchstens die Schilderung der Alzheimererkrankung und ihrer Auswirkungen einer der Nebenfiguren.

Für mich war die romantische Liebesgeschichte schon fast vulgär.

Das Buch ist keine 16 Euro wert.
Weder vom Inhalt noch von der Aufmachung.
Mehrere Rechtschreib bzw. Grammatikfehler, teilweise schlecht geschnitten (Seiten noch zusammen) und an zwei Stellen schlecht gedruckt (fehlt Druckfarbe)

Veröffentlicht am 07.06.2023

wirklich empfehlenswert

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Mich hat das Cover überzeugt, dann habe ich ein Problem gehabt reinzukommen, war alles ein bisschen viel Input, danach habe ich "Blut geleckt" ;)
Ich bin ganz eindeutig über 12 Jahre alt, die Geschichte ...

Ich bin ganz eindeutig über 12 Jahre alt, die Geschichte um Sophie Foster ist mitreißend, die Story gefällt mir. Eine Mischung aus Harry Potter, Chroniken der Unterwelt und dem ein oder anderen Märchen.
Ich werde denke ich die ganze Serie lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

süchtigmachend

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Ich bin relativ zufällig auf diese Serie gestoßen als ich ein passendes Geschenk für mein Patenkind gesucht habe. Im Endeffekt hat sie eine andere Buchserie bekommen und ich gönne mir am zurzeit das Lesevergnügen.
Sophie ...

Sophie Foster eine nicht ganz gewöhnliche Elfin erlebt mit ihren Freunden Fitz und Biana Vacker, Dex Deznee, Keefe Sencen... das ein oder andere Abenteuer.
In diesem Buch soll Sophie Fintan heilen, wie so oft im Leben klingt das leichter als es eigentlich ist.
Wie die Bücher davor auch ist dies bis zur letzten Seite spannend!
Ich hoffe darauf, dass das mal irgendwann als Film herauskommt, denn die Story ist atemberaubend und bemerkenswert detailliert großartig durchdacht. Absolute Leseempfehlung! Viel Spaß!
Den halbem Punkt bei der Handlung ziehe ich nur für die Wiederholungen ab, manchmal ist das auch ein bisschen vorhersehbar ;)

Veröffentlicht am 18.03.2023

absolutes Lesevergnügen

Tweet Cute

Das Cover ist langweilig, die Story um
Ethan, Pepper und Jack absolut fesselnd.
Ich habe mitgelitten und gelacht. Die Story hat immer wieder großartige Wendungen und mich wirklich gut unterhalten.
Ich ...

Das Cover ist langweilig, die Story um
Ethan, Pepper und Jack absolut fesselnd.
Ich möchte nicht spoilern, das ist hier aber echt schwer.
Lest es einfach selbst!

Veröffentlicht am 22.02.2023

kurzweiliges Lesevergnügen

Amy on the Summer Road

Das Cover ist eher ein Grund das Buch nicht zu kaufen.
Die Story handelt von Amy und ihrer Familie und vordergründig von Amys Trip durch Amerika.
Spannend, witzig und ein bisschen traurig was wir von den ...

Das Cover ist eher ein Grund das Buch nicht zu kaufen.
Spannend, witzig und ein bisschen traurig was wir von den Currys erfahren, sehr interessante Nebenfiguren.
Mal was anderes!