Profilbild von MARY1983

MARY1983

online

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

wahrer Titel, tolles sehr tiefsinniges Buch

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Schon der Anfang war gelungen und mir hat gefallen, wie Hazel mit ihrer Erkrankung umgeht und wie sie ihre bisherigen Erfahrungen mit Krebs waren erfrischend geschildert. Einerseits gefühlvoll, andererseits schonungslos offen und irgendwie poetisch ohne geschwollen und zu pathetisch zu sein. Hazel und Gus sind schön gezeichnete Protagonisten. Hazel mit ihrer erfrischend anderen Art und ihrem Humor hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Bei Gus hat das etwas länger gedauert, aber auch ihn lernte ich schnell schätzen. Die Beziehung der beiden war einfach anrührend und man bangt mit den beiden mit…doch dann kommt es anders

Viel Humor, Gefühl und so viel Trauer auf recht wenigen Seiten, kein Wunder, dass dieses Buch so gut ankam und wie ich finde – völlig zu Recht! Ich fand die Geschichte herzerwärmend, ich musste einige Male laut lachen, oft schmunzelnd und manchmal ganz schön schlucken, am Ende kamen die Tränen.
Ich habe das Buch per Zufall in die Finger bekommen und weil der Titel genau das gesagt hat, was ich empfunden habe, hab ich es gelesen ohne den Film zu kennen ohne zu wissen worum es geht.

Hazels und Augustus Geschichte hat mich tief berührt.
Es ist eine besondere Geschichte mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 28.06.2020

wirklich lesenwert

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

Ich habe das Buchcover gesehen und wollte das Buch lesen, ich habe in eine Leseprobe reingelsen und wollte gar nicht mehr aufhören also diese Buchreihe der Erzählstil der Autorin Amie KKaufmann hat mich gleich in den Bann geschlagen.
Habe es verschlungen als ich es endlich in den Händen hatte und es meinem Bruder zum lesen gegeben und es auch an den Sohn eines Freundes verschenkt. Dieser angebliche Lesemuffel hat sich Band zwei zu Ostern gewünscht, also muss das Buch doch irgendwas haben ;)
Diese Fantasyreihe könnte ich mir richtig gut als Kinofilm vorstellen, sicher aufwändig zu produzieren würde aber sicher ein Kassenschlager werden!
Rayna und Anders sind 12 Jahre alt, als von einem auf den anderen Tag ihre Welt ansichten wie sie sie kannten nicht mehr zhlen. Achtung TRIGGER: Ranya verwandelt sich in einen Feuerdrachen während sich ihr Zwillingsbruder Anders in einen Eiswolf verwandelt- unmöglich noch nie dagewesen, oder doch?
Im Bann der Eiswölfe von Amie Kaufman ist ein toller Auftakt, einer neuen Tierfantasy Trilogie.
Die Geschichte stellt einem Leser deutlich vor Augen wie wichtig Freundschaft und Ehrlichkeit im Leben sind.
Der erste Bann erzählt Anders Geschichte nach der Verwandlung.
Gerade die Entwicklung des Protagonisten war wirklich toll zu verfolgen und behält gerade auch für die jungen Leser, tolle Lektionen bereit.
Die Autorin hat hier auch ein sehr interessantes Setting aufgebaut, welches in Zukunft sicher noch die ein oder andere Überraschung für uns bereithält.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzungen und gebe eine Leseempfehlung für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 28.06.2020

ich freue mich jetzt schon auf Band drei im Herbst

Beast Changers, Band 2: Im Reich der Feuerdrachen

Beastchangers ist eine der besten Fantasyreihen, die ich in letzter Zeit in die Finger bekommen habe!
Sie handelt von Eiswölfen und Feuerdrachen von Freundschaft, Liebe , Loyalitätund Verrat...
Die Cover ...

Die Cover sind liebevoll und aufwändig gestaltet.
Amie Kaufman macht die Zwillingwaisen Rayna und Anders zu Protagonisten ihrer Reihe. Ranya und Anders sind seit dem Tod ihrer Eltern unzertrennlich und meistern ihr Leben in Vallen gemeinsam.

Diesmal spielt die meiste Handlung im Drachennest in das Anders am Ende des ersten Bands gekommen ist um seine Zwillingsschwester vor den Feuerdrachen zu retten. Nun muss er erkennen, dass sie gar nicht gerettet werden will und muss.
Ranyna, Anders und ihre Freunde machen sich gemeinsam auf die Welt wie sie sie kennen, zu retten; denn Eiswölfe und Feuerdrachen sind erbitterte Kämpfer, Feinde seit Jahren. Dabei gab es eine Zeit in der beide Spezies gemeinsam die Welt verändert haben.
Schaffen es die beiden ungewöhnlichen Zwillinge die Welt von Feuerdrachen und Eiswolfen gemeinsam mit ihren Freunden zu retten?
Sehr spannend geschrieben mit vielen tollen nicht unbedingt vorhersehbaren Wendungen.
Nicht nur für Kinder geeignet.

Veröffentlicht am 11.05.2024

amor vincit omnia

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Es ist der Wunsch aller Mädchen in Saverio Finestra zu werden und sich einen Fonte zu suchen. Klingt auch erstmal wie eine ganz besonders abgefahrene Version von
In der heutigen Welt scheint es eine ...

In der heutigen Welt scheint es eine Herausforderung zu sein, einen echten Partner für eine dauerhafte Bindung zu finden. In Saverio ist das die Pflicht und einzige aufgabe der Finestra, denn nur so kann die Insel vor dem Untergang durch Crollo gerettet werden sagt die Überleiferung.
Alessa ist Finestra widerwillen, lieber wäre sie weiter einfach Tochter, Schwester...geblieben. Ihr läuft ein bisschen die Zeit davon, denn mal eben einen Tonte heiraten und die Welt retten hat bisher nicht wirklich funktioniert und nun trachtet der Ein oder Andere nach ihrem Leben. Nur gut, dass sie Dante begenet, den sie dann auch gleich zu ihrem persönlichen Leibwächter macht.
Dante ist ein wahrer Bad-Boy düster, ein bisschen böse, gleichzeitig selbstbewusst; er geht seinen eigenen Weg ihm ist egal was andere über ihn denken, oder vielleicht auch nicht...lest es selbst!
Ich möchte nicht spoilern, das Buch hat mir wunderbares Lesevergnügen beschert, von daher gebe ich eine absolute Leseempfehlung. Die Charaktere machen eine unglaubliche Entwicklung durch. sie sind tiefgründig, witzig und bringen einen manches Mal zum Nachdenken. Ich habe mir gleich den zweiten Band der Dilogie bestellt, denn ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht

Veröffentlicht am 07.06.2023

wirklich empfehlenswert

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Mich hat das Cover überzeugt, dann habe ich ein Problem gehabt reinzukommen, war alles ein bisschen viel Input, danach habe ich "Blut geleckt" ;)
Ich bin ganz eindeutig über 12 Jahre alt, die Geschichte ...

Ich bin ganz eindeutig über 12 Jahre alt, die Geschichte um Sophie Foster ist mitreißend, die Story gefällt mir. Eine Mischung aus Harry Potter, Chroniken der Unterwelt und dem ein oder anderen Märchen.
Ich werde denke ich die ganze Serie lesen.