Profilbild von MadaamBluub

MadaamBluub

MadaamBluub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MadaamBluub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2024

Episches Finale einer grandiosen Trilogie ..

Insight of Souls - Asche und Blut

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Was war das bitte für ein episches FINALE. Ich bin immer noch so hin & weg von dieser Buchreihe! Was zum Himmel macht ihr mit mir Silvi & Michelle. Ich vermisse Cassey & Nicolas jetzt schon.

Es geht rasant im dritten und letzten Teil der „Insight of Souls“ – Reihe weiter. Nachdem Casseys Vater von den Shemayu entführt wird & Nicolas fast sein Leben verliert, bricht Cassey Stück für zusammen. Einerseits möchte sie bei Nicolas bleiben, andererseits ist er der Feind. Sie ist im Zwiespalt & muss eine folgenschwere Entscheidung treffen, die nicht nur sie in Gefahr bringt, sondern ihre gesamte Familie, die von Russland extra anreist...

Wo soll ich nur anfangen? Ich bin einfach ein extrem begeisterter Fan der beiden Autorinnen. Ihr Schreibstil ist total leicht, modern & so gut nachvollziehbar. Die Handlung ist wie immer sehr spannend & dieses mal auch sehr emotional. Man lernt im Buch eine komplett neue & andere Seite von Cassey kennen. Ich liebe ihre taffe Art, doch ihre verletzliche gefällt mir tatsächlich noch mehr, denn sie zeigt wiederum, wie stark Nick wirklich für sie ist. Es passieren Dinge im Buch die ich teilweise zwar vermutet, aber nicht ganz kommen sehen habe, so auch das Ende & wer Alastor wirklich ist. Ein wirklich passendes Finale zu dieser unfassbar großartigen Reihe! Danke das ich teil davon sein durfte!

Positiv/Negativ:

+ Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen sehr! So harmonisch & perfekt.

+ Die Handlung knüpft direkt am Cliffhanger an, ich hatte nicht den Eindruck das mir etwas fehlt, sondern, dass ich mitten im Geschehen bin & keine Monate vergingen.

+ Cassey & Nicolas sind einfach DAS PAAR. Ich liebe es wie unterschiedlich gleich sie doch sind. Beide tauschen im dritten Teil so ein wenig die Rollen. Dieses Mal ist Cass der zerrissene, emotionale & schwache Part & Nick darf der starke, Beschützer sein. Das passt ganz gut, weil in der Handlung passiert, sehr viel das Cassey erstmal verarbeiten muss.

+ Ich LIEBE es wie viel „russisch“ in die Geschichte eingebaut worden ist & ich als Leser mehr Bezug zu Natalies & Casseys Familie bekomme. Zusätzlich fand ich das „große Familiengeheimnis“ wirklich extrem spannend & traurig zugleich. Toller Plot-Twist.

+ Das Ende hat mich emotional sehr mitgenommen & war für so eine epische Buchreihe perfekt! Von Anfang bis Ende habe ich nur Liebe für dieses großartige Buch übrig.

Cover:

Wieder passt das Cover perfekt zur gesamten Reihe, ich freue mich sehr, wenn ich es dann bald in meinem Regal stehen habe.

Empfehlung:

Absolute Herzens-Empfehlung! Du liebst die ägyptische Mythologie, liebst starke Frauen mit emotionalen Männern? Magst das Thema Dämonen, Götter & magische Edelsteine? Dann ist Insight of Soul genau die Reihe, die du IN-HA-LIER-EN solltest. Im Ernst, du wirst unterhalten, knabberst vor Spannung deine Fingernägel & weinst Rotz & Wasser. Buy the Books! You won't be disappointed

Veröffentlicht am 08.10.2024

& wo beginnt deine Reise zu dir selbst?

Die Reise deines Lebens

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Ich habe mich so gefreut, als ich den zweiten Teil der „Reise deines Lebens“ – Reihe in Händen halten dürfte. Dieses Mal begleite ich Betty und ihre Mutter nach Teneriffa und Leute ich habe Tränen gelacht. Die Kombi zwischen Mutter und Tochter war einfach „göttlich“ & tatsächlich auch für mich persönlich sehr lehrreich ..

Nachdem Betty durch Wien mehr über sich selbst lernen konnte & viele Sachen umgesetzt hat, möchte sie den nächsten Schritt wagen, gemeinsam mit ihrer Mutter den ersten Urlaub bestreiten. Ob das so klappt wie sich Betty das vorstellt, wird sich zeigen, soviel sei gesagt, es wird eine lustige, emotionale & sehr tiefgreifende Reise werden, wo beide Frauen noch mehr zueinander finden & voneinander lernen.

Für mich war sofort klar, dass auch dieses Buch ein Jahreshighlight wird. Die Autorin schafft es nicht nur wieder mit ihrem lockeren, flüssigen Schreibstil ein Buch zu erschaffen das man gerne liest, sondern das einen auch stärkt & positiv beeinflusst. Ich liebe es wie sich mein Mindset komplett nach dem Lesen geändert hat. Viele Dinge sehe ich anders, hoffnungsvoller & positiver. Das ganze mit einer wirklich lustigen Protagonistin verknüpft, ist es ein Highlight auf Lebzeit. Ich werde definitiv sehr oft nach der Buchreihe greifen & freue mich extrem auf den nächsten Teil. Jule Pieper gibt unterhält mich nicht nur mit iherer Geschichte, sie offenbart mir genau das, was ich wissen, lesen & lernen möchte. Vielen Dank!

Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil lässt mich nicht nur durch die Seiten fliegen, er unterhält mich & macht einfach nur Spaß!

+ Betty ist eine wahnsinnig großartige, starke & vorbildliche Frau. Das alles, was sie in ihren „Abenteuern“ erlebt, wirkt auf mich gar nicht fiktiv, sondern echt. Sie erscheint mir nicht wie eine „Romanfigur“ sondern wie eine normale Frau, eben so wie du & ich. Das macht sie realer in meinen Augen

+ So auch ihre Begegnungen im Buch. Es war schön zu lesen welche Erfahrungen sowohl sie als auch ihre Mutter auf Teneriffa gemacht haben, welchen besonderen Menschen sie begegnet sind. Alles führte zusammen & diesen Weg von Anfang bis Ende verfolgen zu dürfen war schön.

+ Die kompletten „Lektionen“, die man für sein eigenes Leben aus dem Buch lernen konnte, fand ich genau wie im ersten Teil, Balsam für die Seele. Ich habe alles beim Lesen aufgesogen & genossen. Ich war für jeden Tipp, für jeden Spruch Dankbar & bin es immer noch! Diese Buchreihe gibt mir persönlich, wie schon erwähnt, so viel!

+ Alles in allem ein Buch das für mich persönlich ein „Lebenshighlight“ geworden ist. Ich wurde nicht nur unterhalten, auch bin ich emotional an den richtigen Stellen „getriggert“ & schlussendlich verstanden worden.

Cover:

Ich liebe beide Cover sehr, sie passen zueinander sind aber vom Inhalt her jedes für sich verschiedenen & doch so perfekt!

KLARE EMPFEHLUNG!

Was soll ich sagen?! Jule Pieper hat es wieder mal geschafft mich aus den Socken zu hauen & die Reise nach Wien nochmal zu toppen! Niemals hätte ich es für möglich gehalten das eine Buchreihe mein Mindset so komplett auf den Haufen wird & genau richtig wieder zusammensetzt. Verrückt, oder? Ich Liebe es & deshalb kann ich jedem einzelnen da draußen diese Bücher so ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.09.2024

Eine sehr berührende Geschichte ..

A joyful SUMMER

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Also ihr Lieben aufgepasst! Wenn ihr so richtig Bock auf tragische Liebesgeschichten mit sehr berührenden Themen habt, dann solltet ihr euch die Autorin Trisha Brown definitiv merken.

Sie hat nicht nur das Talent, Geschichten mit Herz zu füllen, nein sie gibt schwierigen Themen die Aufmerksamkeit, die sie benötigen, um wahr genommen zu werden. Wenn ich Deep New Adult lese, dann nur die Bücher von Trisha.

Es geht um den jungen verwegenen Gabriel Álvarez der ständig ein Mädchen nacheinander abschleppt & wie es scheint nichts mit seinen Leben anfangen will. Dabei wissen nur wenige das er ein sehr begabter Gitarrenspieler ist & die Möglichkeit hat auf eine Musikhochschule zu gehen. Sein Ziel ist zum Greifen nah, bis ihn ein sehr großer Verlust aus der Bahn wirft. Wie gut das ihm das Schicksal Joy Evens schickt, eine Influencerin die nicht nur seinen Kopf verdreht, sondern am Ende seine komplette Welt zum schwanken bringt. Joy verbirgt ein Geheimnis vor der ganzen Welt & fast droht sie daran unter zu gehen ..

So, nachdem ich fertig mit heulen bin, kann ich euch vorschwärmen, wie schön dieses Buch ist.

Ich liebe ja den Schreibstil von Trisha & wusste sofort, dass ich keine Probleme darin haben werde, mich in die Geschichte & Protagonisten hineinzuversetzen. Ich wusste natürlich im Vorfeld das Trisha auch wieder ein besonderes Thema behandeln wird, dass man in der Öffentlichkeit nicht wirklich ansprechen möchte. Daher bevor ihr das Buch lesen wollt, achten unbedingt auf die Trigger Warnungen & falls euch selbst diese expliziten Themen betreffen sollten, habt keine Scheu & lasst euch helfen. Manchmal schafft man Dinge nicht allein & das ist auch nicht schlimm. Schlimmer ist es sich keine Hilfe zu suchen & damit allein zu kämpfen. Daher finde ich die Geschichte rund um Gabriel & Joy so schön & tragisch zugleich, weil beide sich in einem denkbar schlechten Zeitpunkt gefunden haben, sich aber dennoch irgendwie auch helfen konnten. Ich bin absolut jede Sekunde beim Lesen bei ihnen gewesen und habe auf ein „Happy End“ gehofft (ob ich das bekommen habe, müsst ihr schon selbst lesen). Die Verbindung, die beide zueinander haben, trotz Umwege ist so detailliert & schön von Trisha beschrieben worden, besser könnte man das nicht machen. Ich mag einfach die Geschichte & würde sie bestimmt nochmal lesen.

Positiv/Negativ:

+ Liebe geht an Trisha & ihrem wirklich modernen, entspannten & wundervollen Schreibstil raus. Ich liebe es wie einfach ich in ihre Geschichten eintauchen kann.

+ Die Handlung an sich ist unfassbar interessant, wenn man sich gerne mit Themen beschäftigt, die sehr schwierig in der Öffentlichkeit zu diskutieren sind. ACHTUNG, hier geht es um Missbrauch, Essstörung & Drogenmissbrauch. Alles Themen die eine bestimmte „Menschengruppe“ triggern könnten.

+ Ich ziehe meinen Hut vor dieser detaillierten Beschreibung im Bezug auf eine Essstörung. Ich hätte niemals gedacht das betroffene Personen so denken, reagieren & schlussendlich agieren. Ich finde man merkt einfach wie viel Herzblut & Recherche Trisha in dieses Buch gelegt hat.

+ & der Preis an das tragischste Paar in diesem Jahr geht an Gabriel & Joy (davor war es David & Callie & auch diese beiden sind aus der Feder der Autorin). Ich finde beide Protagonisten auf ihre Art und Weise unfassbar großartig beschreiben. Jeder der beiden hat ein „riesen Paket“ zu tragen und anfangs merkt man es nicht, bis sich beide immer mehr & mehr gegenseitig öffnen. Das waren übrigens meine liebsten Stellen im Buch, als ich beim Lesen die Verletzlichkeit der beiden regelrecht greifen konnte. Sehr gut geschrieben!

+ Alles in allem hat mich die Geschichte emotional sehr berührt, teilweise ein wenig schockiert (das Ausmaß einer Essstörung) & mit einem sehr überraschenden Ende zurückgelassen. Die Hoffnung auf einen zweiten Teil ist sehr groß.

Cover:

Das Cover sieht wunderschön aus. Es braucht nicht viel „schnick, schnack“ das wären auch weder Gabriel noch Joy, daher finde ich das Cover sehr passend zu den Protagonisten.

Empfehlung:

Bist du ein Fan von Geschichten, die dir unter dir Haut gehen? Die Themen behandelt, über die man nicht gerade gerne spricht? Dann empfehle ich dir von ganzen Herzen das Buch „A joyful SUMMER von Trisha Brown“ (wobei ich dir all ihre Bücher empfehlen würde). Dieses Buch berührt dich genau da, wo es soll, es entführt dich in eine „Scheinwelt“ wo man anfangs nicht dachte das es so kommt. Eine sehr aufwühlende Geschichte mit sehr tief greifenden Protagonisten. Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 23.09.2024

Die düstere Seite von Paris

City of Dust and Shadows

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Nachdem ich die letzten Seiten im Urlaub gelesen hatte, war mein erster Gedanke: „Hoffentlich gibt es einen zweiten Teil“. Mich hat dieses Buch absolut in seinen Bann gezogen. Es war fantastisch, spannend & traurig ..

Es geht um die junge Tess die ihre Schwester in Paris besuchen möchte. Als sie in ihrer WG auftaucht, findet sie weder ihre Schwester noch jemanden der weiß, wo sie ist. Das Einzige, was Tess findet, ist eine Münze mit einer geheimen Botschaft. Sie folgt dieser Münze & landet in einer Bar, die einen magischen Schattenraum offenbart. Von da an beginnt für Tess eine fast ausweglose Suche nach ihrer Schwester.

Ich bin von der Autorin Lara Große total beeindruckt. Sie hat nicht nur einen wirklich angenehmen, leichten & modernen Schreibstil, nein sie lässt mich beim Lesen in eine völlig neue Welt eintauchen. In ein Paris das ich so noch nicht kennengelernt habe. Ich liebe die Mischung von „düster“ & „königlich“ sehr. Durch die „Adelsfamilien“, die gegen böse Wesen im Schattenraum kämpfen hat das alles einen „royalen“ aber „düsteren“ Touch. Die Protagonisten haben alle ihren eigenen Charakter und die Autorin hat auch das sehr gut rübergebracht. Tess mochte ich im Buch sehr, denn sie hat eine extreme Entwicklung durchgemacht. Lucien hatte natürlich auch seine Vorzüge & ist meiner Meinung der perfekte „Love-Crush“ für Tess. Das Buch ist ein absoluter „Page-Turner“ weil ich vieles nicht vorhergesehen habe. Es war spannend, am Ende sehr emotional & endete wie gewünscht mit einem Happy End. Wirklich ein ganz toller Debütroman.

Positiv/Negativ:

+ Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, modern & extrem spannend bzw. einnehmend. Ich konnte das Buch kaum weglegen.

+ Das Setting war düster und royal. Es passte wirklich gut zur Handlung & zum Handlungsort, Paris. (Übrigens ist Paris eine meine liebsten Städte auf der Welt)

+ Die Handlung fand ich von Anfang bis Ende sehr spannend. Ich wusste ehrlich gesagt nie was passieren wird oder wer der „tatsächliche Enemie“ der Geschichte ist. Für mich war dieses Buch ein absoluter Page-Turner.

+ Die Hauptprotagonistin Tess ist mir während der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Sie hat mir Leser, alles von sich gezeigt. Nicht nur taff & stark konnte sie sein, sondern auch ihre weiche & verletzliche Seite zeigte sie im Buch. Die Beziehung zwischen ihr & Lucien war besonders. Beim Lesen konnte man das Prickeln zwischen den beiden regelrecht spüren.

+ Das Buch ist für mich von Anfang bis Ende perfekt. Ich kann nichts bemängeln, weil es ein sehr gut geschriebenes Buch ist. Es war spannend & nicht vorhersehbar. Die Geschichte hatte das „gewisse Etwas“, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

Cover:

Das Cover sieht so edel & wunderschön aus. Ein MUSS für jeden Buchliebhaber!

Empfehlung:

Ganz klare Empfehlung, wenn du gerne düstere Urban Fantasy liest, mit einem Hauch von Liebe, ganz viel Royal Vibes & düsteren Geheimnissen. Die Geschichte hat mich unterhalten & in eine ganz andere Welt von Paris eintauchen lassen.

Veröffentlicht am 17.09.2024

Wenn deine schlimmsten Albträume WAHR werden ..

Bellona

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Diese Schönheit durfte ich in Händen halten. Nicht nur äußerlich ist dieses Buch eine richtige Augenweide, auch innerlich hat die Geschichte extrem viel zu bieten. Willkommen in der nachtgoldenen Stadt Bellona, wo deine größten Albträume wahr werden ..

Ich habe vor Bellona noch nichts von der Autorin Izzy Maxen gelesen, werde das aber gewiss „rückgängig“ machen, denn ihr Schreibstil ist ja absolut meins. Ich bin locker, flockig durch die Seiten geflogen, hatte kein Problem mit Anfang, Mitte oder Ende. Die Geschichte war absolut meins & hat mich extrem unterhalten. Die Protagonistin war lustig, schlagfertig & verletzlich, besonders wie sie sich für ihre Familie aufopfert, hat mir sehr imponiert. Zudem ist der Name der Protagonistin perfekt gewählt (meine Tochter heißt so). Ihr Gegenpart Cael passt einfach so gut zu ihr. Die Beziehung der beiden ist bis zum Ende kompliziert & mir gefällt es das die Autorin nicht „Friede-Freude-Eierkuchen“ gemacht hat, sondern das Ende schon ein wenig offen der eigenen Fantasy überlassen hat. Die Handlung ist spannend & die vorkommenden „Gefahren“ wirklich zum Teil gruselig & echt eklig, eben passend zu Bellona. Der Plot Twist war für mich nicht vorhersehbar & ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe, daher ein wirklich spannendes, gut geschriebenes Buch, das ich ganz bestimmt noch mal lesen würde.

Positiv/Negativ:

+ Total angenehmer Schreibstil. Lässt sich leicht lesen & hat mich perfekt in die Welt Bellona eintauchen lassen.

+ Dascha, die Hauptprotagonistin war mir auf anhieb sympathisch. Sie würde alles für ihre Familie tun & lässt sich daher nicht unterkriegen. Als sie in der Traumwelt Bellona gezogen wird, bleibt sie weiterhin taff und dass, obwohl sie eine Sch*** Angst hat. Ich möchte jede Seite an ihr die ich als Leser kennenlernen durfte.

+ Cael war der absolute „Love Interest“. Er wirkte düster & unnahbar & mal ehrlich, darauf stehen wir ALLE oder? Daher war es relativ schnell klar, dass Dascha ihm irgendwann „verfällt“, zwar nicht ganz klassisch aber am Ende mit dem gleichen Effekt. Mochte ich sehr!

+ Die Idee hinter der Geschichte war spannend, fantasievoll & mal ganz neu interpretiert. Ich liebe es, das Izzy das Land der Träume nicht klassisch „schön“, „entspannend“ oder gar „beruhigend“ darstellt. Es war eher „blutig“, „gewalttätig“ & sehr „böse“. Einfach mal was komplett anderes & das war so gut!

+ Das Ende war sehr überraschend & für mich persönlich nicht vorhersehbar, daher hat mich die Autorin auch mit einigen Plot Twists überraschen können. Ein Buch das mich von Anfang bis Ende in sein Bann ziehen konnte.

Cover:

WUNDERSCHÖN, anders kann man es gar nicht sagen. Wie viel Mühe & Hingabe würde in das Äußere gesteckt. Es ist & bleibt eine richtige Augenweide in meinem Regal!

Empfehlung:

Du liebst düstere Fantasy, taffe Frauen & eine Traumwelt, die dich am liebsten töten würde, & dass bei jeder sich bietenden Gelegenheit? Tja, Glückwunsch, dann habe ich genau das richtige Buch für dich: Bellona-Nachtgoldene Träume von Izzy Maxen. Ein Buch das gewiss nicht zum Träumen einlädt, aber zum Lesen!