Cover-Bild Die Reise deines Lebens
Band 2 der Reihe "Die Reise deines Lebens"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Jule Pieper

Die Reise deines Lebens

2 - Teneriffa
Jule Pieper (Herausgeber)

Betty Ulrich kann kaum glauben, was sie sich schon wieder eingebrockt hat. "Urlaub" mit ihrer Mutter. Der Frau, deren Lebensinhalt darin besteht, zu jammern und zu klammern.

Gemeinsam reisen sie nach Teneriffa und hoffen, dass die Insel wirklich auf so magische Art und Weise das eigene Herz heilt, wie es ihnen angekündigt wurde. Denn Verletzungen erlitten sie viele in ihrem Leben. Und genau diese Verletzungen halten sie von einem Leben in Liebe ab. Sind sie bereit, sich ihren Ängsten zu stellen und endlich zu heilen?

Schon bald werden die beiden feststellen, wie wichtig ihre Gedanken sind. Ihre dortigen Abenteuer bringen sie dazu, sich den aktuellen Fragen ihres Lebens zu stellen:

- Wieso führe ich das Leben meiner Mutter, obwohl ich alles ganz anders machen wollte?
- Wie vergebe ich jemanden, dem ich so viel Leid verdanke?
- Wie kann ich mein Herz wieder öffnen?
- Wie erfüllen sich meine Wünsche?

Bettys Reise nach Teneriffa wird zu einer noch tieferen Reise zu sich selbst. Manchmal kann man sich erst richtig kennenlernen, wenn man die Geschichte seiner Familie versteht. Heilung geschieht erst durch Vergebung. BILD-Bestseller Autorin Jule Pieper hat wieder einen tiefsinnigen Ratgeber in eine humorvolle Geschichte gepackt, die ihre Leserschaft zum Nachdenken, Weinen, Lachen und letztendlich zum Wandel bringt.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Inspirierend und heilend

"Die Reise deines Lebens 2 - Teneriffa" von Jule Pieper ist ein tiefgründiger und berührender Roman, der sich mit den Themen Heilung, Vergebung und persönliches Wachstum auseinandersetzt.

Betty steht ...

Betty steht vor der Herausforderung, einen Urlaub mit ihrer Mutter zu verbringen, deren Lebensinhalt aus Jammern und Klammern besteht. Diese Konstellation verspricht von Anfang an Konflikte und emotionale Turbulenzen. Doch die magische Atmosphäre Teneriffas und die Abenteuer, die sie dort erleben, führen Betty und ihre Mutter dazu, sich wichtigen Fragen ihres Lebens zu stellen und ihre Gedanken und Gefühle zu reflektieren.

Die Autorin versteht es meisterhaft, die innere Reise der Protagonistin mit der äußeren Reise auf der Insel zu verknüpfen. Bettys Entwicklung und die Beziehung zu ihrer Mutter werden authentisch und einfühlsam dargestellt. Die Fragen, die sich Betty stellt – wie das Leben ihrer Mutter ihr eigenes beeinflusst, wie sie Vergebung finden kann und wie sie ihr Herz wieder öffnen kann – sind universell und sprechen viele Leser direkt an.

Die Beschreibungen Teneriffas sind lebendig und atmosphärisch, was die Insel fast zu einem eigenen Charakter in der Geschichte macht. Diese Kulisse unterstreicht die emotionale Reise und bietet einen schönen Kontrast zu den inneren Kämpfen der Protagonistin.

Ein besonderer Aspekt des Buches ist die Kombination aus Ratgeber und Erzählung.
Jule Pieper gelingt es, tiefsinnige Ratschläge und Weisheiten in die Handlung zu integrieren.
Dies macht das Buch nicht nur zu einer unterhaltsamen Lektüre, sondern auch zu einer inspirierenden Quelle der Reflexion und des persönlichen Wachstums.

Insgesamt ist "Die Reise deines Lebens 2 - Teneriffa" ein berührender und nachdenklich stimmender Roman, der durch seine authentischen Charaktere, die beeindruckende Kulisse und die tiefsinnigen Botschaften besticht. Es ist eine Geschichte über Heilung, Vergebung und die Kraft der Selbstfindung, die ihre Leser zum Nachdenken anregt und emotional bewegt.
Eine klare Empfehlung für alle, die sich auf eine Reise zu sich selbst begeben wollen.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Tiefgründige Story!

Ich glaube ich habe bisher alle Bücher von Jule Pieper gelesen und der zweite Band zu „Die Reise deines Lebens“ konnte wie gewohnt wieder überzeugen. Ich mag einfach Jule’s Schreibstil, die ehrlichen Worte und auch die tiefgründigen Themen, die sich gekonnt in eine lesenswerte Geschichte verwandelt. Auch dieses Werk ist wieder sehr schnell gelesen, denn wer sich auf diese Story und die angesprochenen Themen einlässt, der findet doch immer wieder Parallelen zum eigenen Leben. Bettys Reise nach Teneriffa wird zu einer noch tieferen Reise zu sich selbst. Manchmal kann man sich erst richtig kennenlernen, wenn man die Geschichte seiner Familie versteht. Heilung geschieht erst durch Vergebung. Wer gerne einen tiefsinnigen Ratgeber verpackt in einer humorvollen Geschichte lesen möchte, der ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 09.05.2024

Die Reise deines Lebens

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des tollen Covers und Titels geweckt. Lassen doch beides auf einen interessanten Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Das Buch ist der zweite Teil der Serie, die Reise deines Lebens, kann aber gut ohne Vorwissen eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, Betty reist mit ihrer Mutter zusammen auf die Insel Teneriffa, um Abstand zum Alltag zu bekommen und ihre Herzen zu heilen. Doch schon bei der Anreise hat Betty Zweifel an ihrem Vorhaben. Ihre Mutter ist nicht gerade einfach und sie jammert sehr viel. Doch ob es dem Charme der Insel Teneriffa gelingt, die beiden Frauen wieder glücklicher und offener für Neues zu machen, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ei wirklich sehr schönes Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit bereitet und hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Tolle Fortsetzung

Da ist er endlich, der lang ersehnte zweite Teil über Bettys Weiterentwicklung. Die Reise geht dieses Mal nach Teneriffa und das auch noch mit Mama. Betty begegnet auch hier wieder ganz vielen Zeichen und setzt diese für sich um. Es ist wieder sehr angenehm, der Ratgeber in Romanform und kam auch dieses Mal wieder genau zur richtigen Zeit. Ich habe sehr viel für mich mitnehmen können. Mein Leitsatz aus dem Buch ist tatsächlich "Achte auf deine Gedanken", der die ganze Reise über sehr mitschwingt.
Ich mag die Charaktere wieder sehr. Sie entwickeln sich alle weiter. Gehen sehr realistisch und nachvollziehbar miteinander um, stoßen dabei auf Ecken und Kanten und lernen daraus und voneinander. Hat mir wirklich gut gefallen und gut getan.
Man sollte den ersten Band kennen um wirklich alles zu verstehen und den meisten Mehrwert ziehen zu können.
Bin sehr glücklich es gelesen zu haben und freue mich auf die weiteren Reisen von Betty.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Lebensreise

Klappentext / Inhalt:

Für dich, wenn du deine Ängste, Zweifel und Verletzungen endlich überwinden willst.

Klappentext / Inhalt:

- Wie vergebe ich jemanden, dem ich so viel Leid verdanke?
- Wie kann ich mein Herz wieder öffnen?
- Wie erfüllen sich meine Wünsche?

Cover:

Die harten Farbtöne sind sehr schön gewählt und ach die Thematik wurde sehr schön umgesetzt. Ein Flugabteil deutet hier die Reise an und auch die Gestaltung und Umsetzung wurde toll gewählt. Zudem passt das Cover sehr gut zum ersten Band und ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band und eine weitere Lebensreise von Betty Ulrich, die noch immer versucht sich von ihrer Mutter abzukapseln und ihren eigenen Weg zu finden. Noch immer ist sie dabei ihren eigenen Weg und ihre Lebensreise zu bestreiten und als Leser begleitet man sie dabei diesmal nach Teneriffa.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Der erste Band war bei mir schon ein wenig her, dennoch habe ich mich schnell wieder in Charaktere und Ereignisse hereingefunden. Zwischen Betty und ihrer Mutter gibt es immer mal wieder Reibereien und schnell fragt sich Betty, ob der gemeinsame Urlaub eine gute Idee war. Es kommt sehr authentisch und gut nachvollziehbar rüber und ich kann die Stimmung und Emotionen gut verstehen und nachvollziehen. Auch erinnert es an eigene Erfahrungen und so stimmt es auch ein wenig nachdenklich.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute und angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind gut und deutlich erkennbar und auch die Überschriften sind gut gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten. Die kleinen Illustrationen zwischendurch sind niedlich gemacht und lockern das Ganze sehr gut auf.

Die Geschichte ist emotional und auch ein wenig berührend. Ein toller Roman mit Tiefe und guter Unterhaltung. Mir hat dies sehr gut gefallen und für mich lies es sich kurzweilig und angenehm lesen.

Fazit:

Ein toller Roman mit Tiefe und guter Unterhaltung, wie eine kleine Lebensreise...