Profilbild von MaeLee

MaeLee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2020

Gelungene Mischung: Thriller mit Spannung und Gefühl

Die Dornen des Bösen

Der Ermittler Ibsen mit seinen Verbündeten, sucht seine Freundin Leo. .Eine Tat mit Zusammenhängen und Ereignissen in verschiedenen Ländern,sowie mehreren Akteuren. Deren Ursprünge ranken sich um Ermittler und Täter bis, mit geschickten "Schnitten", Wurzeln und Zweige erkennbar werden.

Kindesmisshandlung & deren Folgen...Fast jeder hat eine Meinung dazu. In diesem Thriller wird kein Klischee erzählt. Es treffen Grausamkeit auf Mitgefühl, Entsetzen auf über menschliche Hilfsbereitschaft & Freundschaft. Kluge Entscheidungen in bedrohlichen ausweglosen Situationen. Von der ersten bis letzten Seite nimmt dieser Thriller den Leser als Gefangenen. Er wird ergründen wollen,: was geschah und wer dahinter verborgen, die Schnüre in Händen hält. Wie kann schmerzlichen, körperlichen & seelischen Qualen entkommen werden?

Mit dem letztem Satz, keimt im Leser der Wunsch nach einer baldigen Fortsetzung.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ein Verbrechen das vor langer Zeit begann

Der Kreidemann

Viele von uns haben Kindheitserinnerungen, die uns noch als Erwachsener beschäftigen & Auswirkungen auf unser Leben gaben. Dieses Buch " lebt" von eben solchen. Das Cover und auch der Klappentext haben mir einen mitunter vollkommen anderen Inhalt suggeriert.

Die Story ist tiefgründig & an manchen Stellen vielleicht etwas langatmig, so das die Spannung des öfteren abfällt. Wenn der Leser durchhält, wird ein in sich rundes Leseerlebnis haben. Am Ende verbindet der Autor die gelegten Lesestränge und präsentiert ein gutes Ganzes.

Eine Empfehlung für alle, die gerne genauer hinter die Kulissen sehen & sich nicht konstant hohe Spannung erlesen möchten.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Spannende Thrillerkost für alle Büchergourmets und Leseermittler

Der Behüter: Thriller

Ein weiterer Thriller aus der Laura Kern Reihe:

Ein weiterer Thriller aus der Laura Kern Reihe:

Beginnend mit der ersten Seite zeichnet die Autorin, vor unseren inneren Augen das Bild eines Serientäters, der gezielt Frauen aussucht und schlussendlich ermordet. Bei stetig steigender Spannung ist es schwer, das Buch aus den Händen zu legen.

Die Opfer, deren Wünsche, Hoffnungen und Ängste sind so geschickt erzählt, dass der Leser sich in deren Situation wiederfinden und mitängstigen kann. Es ist aber auch gelungen, die Beweggründe, Gefühle und Gedanken, des Täters so plastisch darzustellen, dass seine gesamte Person, vor unseren Augen Gestalt annimmt.

Bis zu den letzten Buchseiten, hält sich die Autorin bedeckt bzgl. der Identität des Täters, das erhöht den Thriller"Spass" enorm!

Spannende Thrillerkost für alle Büchergourmets & Leseermittler!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Spannende Mischung aus Realität & Fiktion

In den Fängen der Schuld

Schon nach wenigen Zeilen hatte mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Dieses ist kein "gewöhnlicher Politthriller, hier begleitet die Autorin ihre Leser, durch das Er-Leben von Menschen in Israel & Palästina. Das Motiv der aus Liebe, Angst & persönlichen Lebenserfahrungen begründeten Straftaten,kommen durch die gründlichen Ermittlungen des Kommissars ans Licht. Alltägliche Sanktions- Drohungen beeinflussen jeden der hier lebt. Der Leser kann hinter den Alltagsmasken, die jeweiligen Beweggründe von Täter & Opfer erkennen. Es wird klar, dass nicht nur Israeliten & Palästinenser, der täglichen Bedrohung terroristischer Anschläge ausgesetzt sind. Die vorurteilsfreie Beschreibung von Ängsten & Handlungen, hinterließen bei mir einen tieferen, anhaltenden Einblick in die Anforderungen & Auswirkungen der Nahost Krise.

Empfohlener Lesestoff für politisch interessierte Krimifans.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Emotional ergreifend und fesselnd

DUNKEL

Die Kommissarin Hulda steht kurz vor ihrer Pensionierung. Ihr ganzes berufliches Leben wird enden, die damit verbundenen Ängste und Unsicherheiten werden von ihrem letzten Fall zurückgedrängt. Der Autor zeichnet ein sehr detailliertes Bild der Frau, ihrer Ehe und Familienleben sowie ihrer Freundschaft Mut einem Arzt. Huldas Eigenheiten in ihrer Ermittlungsarbeit und der Wunsch nach Gerechtigkeit werden dem Leser klar & verständlich. Der Ermittlungsfall Mut einem vermeintlichem Unfallopfer, erinnert den Leser in seiner Brisans, an Flüchtlinge oder Emigranten & deren Schicksal in einem ihnen fremden Land.
Mit jeder Seite wächst die Spannung und das Resultat und den Täter, hätte man so nicht erwartet. Bis zum Schluss ein wahres Lesevergnügen. Es ist super, dass 2 weitere Bücher der Trilogie erscheinen werden & wir Hulda dort weiter erleben dürfen.
Sehr lesenswert!
Sehr lesenswert!