Profilbild von Maerchenbuecher

Veröffentlicht am 09.10.2018

Zur Hölle mit Enra 02

Zur Hölle mit Enra 02

Das Cover:

Die Cover und die Farbseiten am Anfang erinnern eher an Anime statt Manga aber sie haben wirklich was. Ich finde sie sehr schön und mit den rötlichen Farben auch außergewöhnlich. Auf dem Buchrücken ist jeweils das Cover klein abgebildet wie bei den neueren KAZÈ Covern üblich. Meiner Meinung nach macht sich das im Mangaregal super.

Komachi muss sich in Band zwei nicht nur mit Enra sondern auch mit zwei seiner Brüder rumschlagen - und das sogar in der Schule, denn dort gibt es laut Enra die meisten Sünder.

Mit dem Auftauchen von Rokuzan war für mich endgültig klar das ich diesen Manga liebe. Es hat einfach noch ein richtiger Witzbold und ein Rivale gefehlt.

Enra wird mächtig eifersüchtig, während Komachi nur die Sünder vor ihrer Strafe bewahren möchte. Man könnte meinen das es immer das gleiche ist und die Handlung sich wieder holt, aber ich habe das Gefühl das es sich eher steigert und auf einen ganz bestimmtes Ziel hinausläuft.

Fazit:

Es wird in Band 2 und 3 richtig spannend. Ich liebe die Charaktere sehr und habe beide Teile verschlungen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ekhö - Spiegelwelt: Band 2 Hollywood Boulevard

Ekhö – Spiegelwelt. Band 3

Wie ich bei den Rezensionen von Band 1 und 2 schon erwähnt habe, finde ich natürlich auch hier den Zeichenstil wieder grandios. Für mich ist der Zeichenstil von Ekhö genau so wie ich ihn mir in einem Comic vorstelle. Obwohl ich natürlich auch offen für Anderes bin, aber hier stimmt er genau mit meinen Vorstellungen überein.

Das Cover von diesem Band finde ich bisher am schönsten. Ich liebe das Blau im Hintergrund und wie die kompletten Farben miteinander harmonieren. Außerdem sehen wir hier Ludmilla, die aussieht wie Norma Jean (Marylin Monroe) und Juri, der einen Dinosaurier filmt. Das Ganze spiegelt quasi die komplette Handlung des Comics wider. Ich liebe dieses Cover einfach!

Ich muss sagen, dass mir auch die Handlung von Band 3 bisher am besten gefällt. Die Comics wurden für mich von Band zu Band interessanter. In Band 3 finden wir Ludmilla und Juri also in Hollywood, da sie einen großen Deal mit Norma Jean an Land ziehen wollen. Natürlich überschlagen sich auch dort wieder die Ereignisse und es ist dieses mal wirklich spannend. Was mich außerdem sehr überzeugen konnte sind die dauerhaften Anspielungen auf bekannte Filme und Schauspieler (z.B. Harry Potter, King Kong, Der Fluch der Karibik, oder eben Marilyn Monroe). Allerdings werden die Namen ein wenig verändert, sodass man es nur indirekt mitbekommt. Zum Beispiel wird King Kong mit Mr. Kong angesprochen. Ich finde das absolut klasse und habe mich immer wieder auf neue Entdeckungen dieser Art gefreut.

Ludmilla ist ja bekannt dafür, dass sie von Geistern besessen ist, wenn ein Tod einer wichtigen Person noch nicht vollkommen geklärt ist. Sie verhält sich dann wie diese Person und nimmt ihre Persönlichkeit an, sodass der Fall besser gelöst werden kann. Man merkt das immer daran, dass Ludmilla ihre Harre zusammenbindet. Eine unglaublich witzige Idee es mit ihren Haaren deutlich zu machen. Natürlich gibt es diese Persönlichkeitsänderungen auch in diesem Band, aber das müsst ihr natürlich selbst lesen. Da möchte ich nichts vorweg nehmen.

Auch die Preshauns, die niedlichen kleinen Wesen von Ekhö, sind natürlich wieder mit dabei. Ach, ich liebe diese Reihe einfach immer mehr!

Fazit:

Es wird immer besser! Für mich bisher der tollste Band der Reihe. Ich hab mich mit Ludmilla und Juri in Hollywood absolut wohl gefühlt und freue mich auf die nächste Reise nach Barcelona.

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 02.10.2018

Undying - Meagan Spooner & Amie Kaufman

Undying – Das Vermächtnis

Nachdem ich den ersten Band von 'These Broken Stars' geliebt habe, war für mich klar, dass ich Undying auf jeden Fall von dem Autorinnen-Duo auch lesen muss! Allerdings kann ich schon vorweg sagen, dass es mich nicht ganz so sehr überzeugen konnte wie 'These Broken Stars'

Aber kommen wir erstmal zu den positiven Dingen: Ich mochte die Protagonisten Mia und Jules wirklich sehr, sehr gerne. Durch Zufall sind sie sich auf dem Planeten Gaia über den Weg gelaufen und gingen den Weg ab sofort gemeinsam. Es führte sie in einen Tempel, in dem Jules das Geheimnis der Unsterblichen lüften wollte. Mia hingegen gehört zu den Plünderern und hat gehofft dort etwas Wertvolles zu finden. Wie gesagt, die Beiden waren für mich wirklich starke Charaktere. Jeder hat zwar seinen eigenen Kopf, aber trotzdem haben sie immer zusammen gehalten und zusammen die verschiedenen Rätsel gelöst. Niemand hat den anderen jemals im Stich gelassen, obwohl es an der einen oder anderen Stelle erst so aussah. Das habe ich den Beiden allerdings hoch angerechnet, dass sie sich so sehr umeinander gekümmert haben.

Die ganze Reise, die Mia und Jules gemeinsam erleben hat mich ein bisschen an Indiana Jones erinnert. Wir konnten hier nämlich auch zusehen wie in dem Tempel Rätsel und Fallen gelöst wurden. Mal ging es mehr, mal weniger gut. Und hier kommen wir auch zu dem Punkt an dem mich das Buch nicht so sehr packen konnte. Ich war, während Mia und Jules im Tempel Rätsel gelöst haben, manchmal etwas gelangweilt beim Lesen und es hat sich irgendwie ein wenig gezogen, denn für mich haben die Beiden das alles immer viel zu gut hinbekommen. Ich meine, sie sind keine 18 Jahre alt und kommen immer sofort auf die Lösungen der Rätsel und Fallen. Das fand ich wirklich stellenweise echt doof.

Für mich hat die Geschichte erst zum Ende des Buches erst wieder Fahrt aufgenommen. Es war dann tatsächlich nochmal ordentlich spannend nachdem Mia und Jules das Portal in dem Tempel benutzt haben. Ab da hatten mich die Autorinnen wieder und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe gerade mit Mia unglaublich mitgefiebert, ob sie es nach der großen Entdeckung schafft zu überleben. Auch das Ende war echt klasse, hat aber einen unglaublich fiesen Cliffhanger. Trotzdem weiß ich noch nicht genau, ob ich so schnell zu Band 2 greifen werde, da ich Angst habe, dass dieses Buch auch wieder einige Längen zwischendrin hat. Mal schauen...

Fazit:

Ich mochte die Protagonisten Mia und Jules unglaublich gerne und habe gerade zum Ende hin sehr mit den Beiden mitgefiebert. Trotzdem hat mich das Buch zwischenzeitig ein wenig gelangweilt, da immer alles meiner Meinung nach viel zu glatt gelaufen ist und die Protagonisten wie ich finde nicht altersgemäß handelten.

4 / 5 Glues

Veröffentlicht am 01.10.2018

Zur Hölle mit Enra 01

Zur Hölle mit Enra 01

Das Cover:

Diesen Manga habe ich schon so oft auf Social Media gesehen, das ich ihn nun auch endlich lesen musste.

Gleich zum Anfang passiert ganz viel auf einmal, trotzdem fiel mir der Einstieg in die Geschichte ziemlich leicht. Das lag hauptsächlich an den Charakteren, die ich gleich liebgewonnen habe. Besonders Enra ist ein toller Hauptcharakter und zugleich auch Antagonist - jedoch glaube und hoffe ich das sich das bald ändern wird und er Komachi nicht in die Hölle holen wird. An sich fragt man sich sowieso die ganze Zeit was den dieses liebe Mädchen überhaupt sündhaftes anstellen wird.

Im ersten Band erfahren wir schon einiges und es scheint mehrere Möglichkeiten zu geben die Sünder von Ernas Liste zu streichen. Die Geschichte habe ich so noch nicht gelesen und mir gefallen die Fantasyelemente total. Ich selbst erwarte noch etwas mehr Liebe von der Geschichte, aber ich gehe stark davon aus das die beiden sich immer mehr annähern werden wenn sie zusammen die Liste der Menschen reinigen.

An vielen Stellen musste ich übrigens Lachen, Enra hat einfach total meinen Humor. Ich ahne schon in welche Richtung sich die Story entwickeln wird und bin gespannt ob ich überrascht werde.

Fazit:

Guter Start in eine vielversprechende Fantasy Reihe.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Bad boy stole my bra - Lauren Price

Bad Boy Stole My Bra

Der Klappentext verrät leider schon fast alles von diesem Buch. An sich muss ich sagaen das es mit im Allgemeinen wirklich gefallen hat und ich es auch recht schnell durchgelesen hatte. Inhaltlich wurde ein großes Drama um die Sache mit Rileys Cousine gemacht, was meiner Meinung nach absolut durchschaubar und irgendwann nur noch nervig war. Auch der Schreibstil hat mich überhaupt nicht gefallen. Es kann sein das es an der Übersetzung lag, aber manche Witze oder Anmachsprüche von Alec haben wenig Sinn gemacht und ich konnte in den Situationen dann icht unbedingt nachvollziehen warum das jetzt lustig war. Zwischendurch haben auch ein paar zeitangaben nicht wirklich gepasst. Es hätten viel mehr Tage vergangen sein müssen, als beschrieben. So habe ich beim Lesen an manchen Stellen einfach etwas gestockt.

Aber die Beziehung zwischen Riley und Alec war einfach nur toll. Ich habe gern verfolgt wie beide sich anfreunden und annähern. Riley ist super schlagfertig und auch die ganze Jungsclique wurde sympathisch beschrieben. An sich hätte ich hier auch ruhig noch mehr Hintergründe erfahren, ihr wisst ja bestimmt das ich Fan davon bin am Besten ALLE Charaktere in einem Roman gut kennenzulernen. Das Ende war ebenfalls recht vorhersehbar und hat sich auch etwas in die länge gezogen (auch wenn im Buch selbst wieder nur ein Tag vergangen ist). Die Sache mit dem BH wurde allerdings ganz witzig aufgelöst und so vom Anfang nochmal aufgegriffen.

Meiner Meinung nach ist dies ein wirklich guter Jugendroman, für den ich vielleicht schon etwas zu alt bin. Ich glaube in meiner Teeniezeit hätte ich ihn noch viel besser gefunden. Den großen Wattpad Hype konnte ich nicht so nachvollziehen, würde es aber trotzdem als Buch für Zwischendurch weiterempfehlen.

Fazit:

Freundschaft aus der Liebe wird. Ein schönes Jugenbuch, an dem mich der Schreibstil aber an manchen Stellen etwas gestört hat. Daher: 3 / 5