Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Star Wars Comic-Kollektion 38: Boba Fett

Star Wars Comic-Kollektion

Das Cover:

Cover und die generelle Qualität dieser Kollektion ist einfach toll. Das Hardcover macht sich richtig gut im Regal und die Buchrücken ergeben bei allen Ausgaben zusammen ein Bild.

Meine ...

Das Cover:

Ich habe mich total gefreut etwas mehr über meinen absoluten Star Wars Liebling zu erfahren. In diesem Band beweist er mal wieder warum:
Er ist der befürchtetste und gleichzeitig coolste Kopfgeldjäger der Galaxie. Mit diesem Sonderband erhält man sogar eine ganz neue Geschichte zu Boba Fett. Gefallen hat mir das man ihn so aus einem ganz anderen Blickwinkel kennenlernen konnte als er im Film gezeigt wird, denn da kommt er einfach viel zu kurz.Boba Fett als eher ernster Protagonist bekommt einen humorvoller kleiner Zauberer als Begleiter, sodass auch die Dialoge Spaß machen. So ist neben der ganzen Action und auch etwas Humor mit dabei, das alles etwas abgerundet hat.

Kurz Zusammenfassend:
Die Hauptgeschichte beginnt 6 Jahre nach Star Wars Episode 6. Boba Fett ist nicht im Sarlacc gestorben und geht weiterhin seinem Geschäft als Kopgeldjäger der Galaxie nach.

Einziger Kritikpunkt und auch Sternabzug sind meiner Meinung nach aber leider die Zeichnungen, die auch etwas von der Story ablenken. Sie sind eher altmodisch gehalten und gedämpft koloriert, aber besonders hat mich gestört das viele Charaktere so doll ähnlich gezeichnet wurden, das man sie beim Lesen kaum noch auseinander halten konnte. Das hat mich sehr im Lesefluss gestört und zwischendurch sogar echt geärgert, da mir die Story an sich sehr gut gefallen hat.
Die Artworks auf dem Cover sowie Standbilder sind allerdings schön anzusehen.

Fazit:

Tolle Sammelkollektion um einzelne Charaktere des Star Wars Universums besser kennenzulernen.
Eindeutig ein Sammlerstart und als Boba Fett Fan ein schöner Band im Regal!

This Lonely Planet 02

This Lonely Planet 02

Das Cover:

Wunderschöne Cover, auf denen zuerst die Protagonistin und bei Band 02 dann ihr neuer "Mitbewohner und Chef" zu sehen ist. Die Hintergründe unterscheiden sich dabei nur farblich. Band 3 wird schon wieder ganz anders aussehen. Toll finde ich auch das auf den Buchrücken ein kleines Bild abgebildet ist, das macht sich immer gut im Regal.

Endlich neues von der Daytime Shooting Star Mangaka Mika Yamamori!
Diese Reihe war mein Highlight 2017 und gehört jetzt zu meinen Lieblingen.
Mehr geschwärmt wird hier in meiner Rezension zu Band 01. Bei Interesse habe ich aber auch alle anderen Teile vorgestellt.

Zu Beginn von My Lonely Planet war ich gleich wieder begeistert von den tollen und klaren Zeichnungen, den schönen Hintergründen. Es ist alles detailliert aber gleichzeitig nicht zu kitschig oder überladen wie es in anderen Mangas in diesem Genre häufig der Fall ist. Meiner Meinung nach lässt es sich dadurch perfekt und flüssig lesen.

In Band 02 entwickelt sich die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam zu einer Freundschaft und es ist so schön mitzulesen wie Fumi all diese Gefühle durchmacht. So sorgt sich ihr Chef auch um sie und hindert sie daran in einer Kneipe zu arbeiten. Lieber unterstützt er sie selbst mir etwas mehr Geld. Außerdem sind mir Kleinigkeiten aufgefallen die mir im Gedächnis geblieben sind und einfach süß waren. So hat Fumi zum Beispiel eine Idee die er in seinem Buch adaptieren möchte.
Ich bin einfach nur hin und weg von dieser süßen Geschichte, die trotz einfachem Handlungsverlauf noch nicht langweilig geworden ist. Der Humor der Charaktere gefällt mir dafür einfach zu gut!
Ich bin gespannt wie sich die Story entwickeln wird und ob es noch ein Drama oder ähnliches geben wird, was die Story meiner Meinung nach eigentlich gar nicht nötig hat.

Fazit:

Für mich jetzt schon eine Highlight-Mangareihe! Ich freue mich schon sehr auf Band 3 der im März erscheint.

5/5 Glues

This Lonely Planet 01

This Lonely Planet 01

Das Cover:

Band 01 beginnt zwar etwas unrealistisch, aber das habe ich mir nachdem ich den Klappentext gelesen hatte schon fast gedacht. Außerdem hatte ich die Befürchtung das es sich hier um eine ähnliche Storyline wie bei Dreamin Sun handelt, habe mich aber gottseidank getäuscht, denn das hat mir ja gar nicht gefallen. Im Gegensatz zu dem eher lächerlichen und humorbelasten Plot von Dreamin Sun merkt man bei My Lonely Planet das die Hintergründe hinterfragt wurden. Etwas eigenartig das die Protagonistin zu einem Fremden zieht und dann auch noch als Haushälterin arbeitet, aber wenigstens ist dies ein Bekannter der Familie und hat keine Ahnung das Fumi eigentlich noch so jung ist. Das Leben ihres neuen Mitbewohners und Schriftstellers ist ganz anders als ihres und sie überzeugt ihn nach und nach davon das sie eine gute Haushälterin ist. Auch menschlich machen die beiden erste Fortschritte, aber auch wie in DSS ist es hier eine langsame und harmonische Entwicklung, was mir sehr gefällt und auch viel realistischer erscheint als dieses andauernde Liebe auf den ersten Blick Szenario.

5/5 Glues

Deadpool vs. Punisher

Deadpool vs. Punisher

Das Cover:

Für mich natürlich etwas zu düster, ihr wisst ja das ich eigentlich eher der rosa Typ bin. Das hätte hier natürlich überhaupt nicht gepasst. Zum Inhalt ist es aber perfekt, da man gleich weiß welche beiden Marvel Figuren aufeinander treffen werden und das dies bestimmt spannend und actionreich wird.

Mein Mann und ich sind beide große Deadpool Fans und da war klar, dass auch der neuste Comic hermusste. Einmal angefangen ist man halt gleich im Comicfieber! Der Humor den Deadpool mit sich bringt ist einfach unschlagbar und so konnte man auch bei diesem Comic einfach nur mitfiebern.
Mir ging es in diesem Teil etwas zu actionreich zu, was meinem Mann aber umso besser gefallen hat.
Der erste Abschnitt war nicht sonderlich spannend, da sich Deadpool und der Punisher hauptsächlich die Kugeln gegenseitig um die Ohren geballert haben. Das wusste man ja laut dem Titel des Comics schon. Aber als die Beiden sich dann im Laufe der Geschichte vereinen müssen um einem gemeinsamen Ziel nachzugehen, hat es wieder Spaß gemacht zu lesen.
Auch der Mix der beiden Charaktere hat mir Freunde bereitet. Zum einem Punisher, der sehr ernst an die Sache rangeht und sich selbst als Idealist beschreibt und zum anderen Deadpool, der mal wieder mit Sprüchen um sich wirft und nichts ernst nehmen kann.

Da beide bis an die Zähne bewaffnet und unterschiedlicher nicht sein könnten ist klar das es eher ein Action Comic ist und die Story halt etwas drunter leidet. Wenn man genau das bedenkt, dann hat man hier einen unterhaltsamen Comic.

Fazit:

Im direkten Vergleich zu unserm anderen neuen Deadpool Comic Deadpool the Duck
ist dieser etwas schwächer, aber actionreicher. Daher als Deadpool Fan absolut lesenswert.

4/5

Beasts of Abigaile 02

Beasts of Abigaile 02

Das Cover:

Wie bei Band 01 sieht man auch hier ein kitschiges, verträumtes Cover ganz nach meinem Geschmack! Der Rand und die Schrift ist mit schwarzen Rosen verziert, die auch inhaltlich eine Rolle spielen. Außerdem sieht man jeweils die Protagonistin mit einem männlichen Charakter in der Beast Gestalt.

Diese Reihe hat mich total positiv überrascht! Eigentlich habe ich mir den ersten Band nur wegen der Zeichnungen geholt. Die sind nämlich so richtig schön shojoartig und sehr klar. Die Hintergründe schön detailliert, die Charaktere gut ausgearbeitet und gut zu unterscheiden. Also alles was das Mangaherz will. Aber auch inhaltlich konnte er total punkten. Ich habe eigentlich eine typische Werwolf Geschichte erwartet, aber hier wird einem gleich die Story einer ganzen Stadt geboten. Auch die Idee mit der Schule/dem Gefängnis ist ausgefallen und neu!

Nun zu Band 02: Nina gefällt mir als Protagonistin immer besser! Sie hat zwar auch ihre komischen Momente aber im zweiten Teil schafft sie es mehrmals über ihren Schatten zu springen und Mut zu beweisen. So wird sie sogar gleich zu Beginn der neue Alpha eines ganz neuen Rudels.
Die Storyline mit Poh (was für ein Name - wer denkt da noch an Winnie Puh?!) fand ich richtig gut, denn es werden total viele unterschiedliche Charakere mit einbezogen. Er passt sehr gut in das Außenseiter Rudel, was sich hier zu bilden scheint, denn auch die anderen sind einfach witzig und einzigartig. Großes Kino!
Nur mit den männlichen Hauptpersonen kann ich noch nicht so viel anfangen. Es wird zwar mehrmals ein wenig Schwärmerei angedeutet, die ich aber nicht wirklich verstehen kann, auch wenn die Lupa-Ga ja irgendwie alle ganz gut aussehen... vom Charakter her sind sie doch aber für einen Menschen sehr fragwürdig. Ich freue mich jedenfalls sehr auf Band 03 und bin super gespannt in welche Richtung es sich entwickeln wird. Meiner Vermutung nach wird es wohl durch eine ganz bestimmte Rivalin einige Intrigen geben.

Fazit:

Die Lupa-Ga sind eindeutig etwas das man kennenlernen sollte. Absolut lesenswert und allein für den ausgezeichnenten Zeichenstil sollte man diesen Manga im Regal stehen haben!

5/5