Profilbild von Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2018

Waise flieht vor fiesem Vormund....

Der Unbezähmbare

und trifft auf einen verwegenen aber attraktiven Sinti, der sie von der ersten Minute an begeistert und in seinen "Bann" zieht.Doch einfach wird es für die beiden nicht, denn ihr Vormund gibt seine Suche nicht auf.....
Tolle Story, etwas gerafft, es hätte durchaus noch etwas länger und ausführlicher sein können, gerade das Ende, aber ansonsten sehr schöne romantische und mitreißende Story. Schreibstil war angenehm und flüssig, man konnte es gut in einem Rutsch lesen ohne dass es Längen gab. Hoffe, es gibt mehr von dieser Reihe, würde gerne weitere Romane in dieser Richtung lesen.
Fazit: Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.04.2018

witzig, romantisch, spannend- verkleidet in die Welt der Männer eintauchen....

Verliebt in die Sterne

Inhalt: schon immer verliebt in Lord Strand steht ihm Avery immer schon zur Seite und hilft ihm aus so manch einer Notsituation heraus. Auch aus Dankbarkeit, weil sein Vater sie damals bei sich aufwachsen lassen hat. Nun hat sie einen ganz besonderen Wunsch und bei dem kann ihr nur Lord Strand helfen: Sie möchte sich in die Royal Astronomical Society aufgenommen werden, aber dies gelingt ihr nur als Mann. So hilft er ihr als sein Schützling und Junge verkleidet, Zugang zu den wichtigsten Personen und dieser Society zu erhalten, doch wird er sich auch immer mehr seiner Gefühle zu ihr klar.

Spannung: davon gab es so einiges, sowohl zwischen Lord Strand und Avery, aber auch in manchen Situationen wo man dachte, oh weia, jetzt fliegt sie auf.

Humor: ich habe selten so oft gelacht in einem historischen Roman wie in diesem, ohne dass es albern oder unpassend klang. Avery war einfach zu köstlich mit ihren Ideen und was sie ein ums andere Mal rausgehauen hat....

Romantik: baute sich immer mehr auf, je mehr sie zusammen gearbeitet und unternommen haben und die einzelnen Szenen waren einfach sehr süss umschrieben, das Finale zum Schluss nicht zu vergessen.

Autor und Umsetzung: ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen, und ich fand, dieses hier ist ihr besonders gut gelungen und sie hat es zeitmäßig und personenmäßig sehr gut geschrieben.

Personen: zu köstlich, denn auch gerade die zusätzliche Aufgabe, der sich Lord Strand widmet, liegt ja ziemlich im Geheimen und wird auch erst am Schluss aufgeklärt, dadurch macht es ihn noch zusätzlich interessant; aber auch der Butler, der kleine Junge mit seinem Hund uvm. sind super umgesetzt und äußerst passend in Szene gesetzt.

Fehler oder Rechtschreibung: warn nicht großartig auffällig, ja zum Teil, aber absolut nicht störend.

Grammatik: mit den Wörtern der Zeit absolut passend und gut umgesetzt

Seitenanzahl/Länge:348 Seiten für das E-Book, waren schon eine ganze Menge, aber aufgrund der vielen Ereignisse und der Doppelgeschichte letztendlich absolut passend.

Cover: gefällt mir sehr gut und passt

Preis: 4,99€ für das E-Book ist schon ein ziemlicher Preis, ich fand ihn ein wenig hoch, aber wenn man es im Vergleich zum Taschenbuch nimmt (Durchschnitt von 8,99€) noch okay, für alle Unlimited Leser natürlich spitze.

Gesamtbewertung: absolut überzeugend und prima umgesetzt, spannend und witzig, man wurde super unterhalten und konnte sich in die Geschichte sehr gut rein versetzen, daher 4 Sterne!

Veröffentlicht am 13.04.2018

Wenn die Ehefrau zur Gejagten wird....

Sündenfeuer - Mörderische Flucht

Inhalt: Um ihren Bruder eine seiner Herkunft und Religion angemessene Beerdigung zu ermöglichen, lässt sich Shirin auf eine Hochzeit mit dem Waffenhändler Anthony McDonell ein. Doch dieser entpuppt sich als äußerst gewalttätig und will sie auch an andere Männer weitergeben. In ihrer Not flieht sie in die nächste Kirche und begegnet Natanael, dem Priester. Eine wilde Jagd beginnt, denn Tony gibt seine Frau nicht einfach auf...

Spannung: Es bleibt wirklich bis zum Schluss spannend, man kommt gar nicht zu Luft holen, schon geht das nächste Drama weitere.

Humor: eher weniger, würde aber zu diesem Thema auch gar nicht so richtig passen. Ein paar Schmunzler sind vielleicht schon dabei, aber das fehlt hier in dem Buch auch gar nicht.

Romantik: baut sich stückchenweise auf, denn obwohl er auch Agent ist, ist er doch aufgrund seines Priesteramtes hin und hergerissen, schließlich ist Shirin noch verheiratet. Doch die Verbundenheit gerade auf der Flucht und die vielen gemeinsamen Erlebnisse schweißen die beiden zusammen und so baut sich diese süsse Romanze immer mehr auf.

Autor und Umsetzung: Die beiden Autorinnen haben schon einige tolle Bücher geschrieben und man freut sich auf jedes neue Werk, was von ihnen kam. Alles was ich bis jetzt gelesen habe, gefiel mir sehr gut und die Umsetzung des Themas ist jedes Mal spitze.

Personen: sehr breitlinig, denn da gibt es die Verbrecher, da gibt es den Priester mit Vergangenheit, Shirin die hin und hergerissen ist, worauf sie sich mit ihrer Heirat aber jetzt auch auf der Flucht alles eingelassen hat und sowohl das DAS als auch das FARCE Team, beides rivalisierende Ringe, die es faustdick haben. Auch wer letztendlich zu den beiden hält und wer sie verrät ist erstaunlich gut und überraschend präsentiert.

Fehler oder Rechtschreibung: mir ist nicht großartig was aufgefallen und somit war es ein Genuß, dieses Buch zu lesen ohne immer über irgendwelche komischen Wörter oder Fehler zu stolpern.

Grammatik: passte alles perfekt, toller Schreibstil und kein diffuses Übersetzungsdrama.

Seitenanzahl/Länge: 308 Seiten E-Book ließen sich sehr leicht und flüssig lesen, mit Suchtfaktor, denn man wollte es unbedingt zu Ende lesen...

Cover: Geschmackssache, passte zu der Geschichte und dem Thema nicht ganz 100%, denn die Personen wurden im Buch ja etwas anders vom Aussehen, von den Haaren usw. beschrieben und man würde durch das Cover nicht unbedingt wissen, worum es im Buch eigentlich geht.

Preis:6,99€ fand ich für ein E-Book in der Länge schon ziemlich viel, natürlich für die Story schon verdient, aber anders als ein Buch, was man auch seiner Freundin mal ausleihen könnte, hat man dies beim Ebook nun nicht gerade, deshalb fänd ich es bei der Seitenlänge schon kundenfreundlicher, wenn der Preis niedriger wäre.

Gesamtbewertung: 4 Sterne, die Story war an sich gut, manchmal war mir das etwas zu viel mit den Zweifeln an Gott und ob Gott sie jetzt belohnt,entkommen lässt und hinter ihrer Liebe steht und auch aufgrund des Preises gibt es ein bißchen Abzug, doch ansonsten hatte das Buch von allem etwas und daher eine absolute Leseempfehlung.

Entscheidung zwischen Feind und Freund- Liebe oder Hass

Wilde Rose der Highlands

Inhalt: der große Kampf zwischen dem König von England und Robert Bruce, der zum neuen König von Schottland wird und inmitten dieser Kriegswirren muss Margaret entscheiden, ob ihre Treue ihrem Clan und ihrer übriggebliebenen Verwandtschaft gilt, oder Alexander dem Wolf, der für Robert Bruce kämpft und eine Burg/Festung nach der anderen einnimmt. Ein Wirrspiel der Gefühle beginnt.

Spannung: Ist aufgrund der vielen Eroberungen und Verluste von Anfang an da, auch was das Verhältnis zwischen Margaret und Alexander betrifft. Dies zieht sich bis zum Schluss, auch gerade wenn sie wieder in einen Hinterhalt geraten, oder Margarets versprochener Bräutigam und Kämpfer für England Sir Guy auftritt.

Humor: kommt hier eher seltener vor, da es hier vordergründig um die Eroberungen und Beziehungen untereinander ob zum Feind oder Freund geht.

Romantik: kommt schon vor, aber vielleicht doch etwas anders, als man es von anderen Highlander-Romanen kennt. Die Liebe zwischen Alexander und Margaret wächst schon, aber wenn sie zusammen sind und auch die Liebesszenen selbst, sind nicht unbedingt so mitreißend und bewegend wie man vielleicht hofft. Auch die Liebesgeständnisse klingen eher etwas kühler und trockener. Die Liebesszenen selbst sind auch ziemlich knapp gehalten.

Autor und Umsetzung: Brenda Joyce ist ja bekannt für diese Art Romane und auch diesmal ist es ihr gelungen, interessantes, spannendes mit einem Hauch von Romantik mit historischen Dingen zu verbinden und daraus einen schon besonderen Roman zu schreiben.

Personen: Die Treue der Clanmitglieder und Gefolgsleute zu Margaret ist beeindruckend und in manchen Szenen wirklich bewegend, auch wie sie sich selbst für andere einsetzt und dabei auch das eine oder andere Mal ihr Leben riskiert. Auch Alexander, trotzdem er so mächtig und hühnenhaft dargestellt wird, kommt auch herzlich und interessant rüber. Sir Guy als zukünftiger profitgieriger Bräutigam ist genauso gelungen, wie die Frauen dieser Geschichte; Bruce als verwegener nicht gerade immer treuer Ehemann, aber der sein Ziel nicht aus den Augen verliert und natürlich nicht zu vergessen, der Onkel von Margaret und ihr Bruder William. Verloren bzw. untergegangen ist ihre Zofe Peg, die sich die Mißgunst von Margaret aus einer nicht so ganz tollen Sitution zugezogen hat, aber plötzlich wieder an ihrer Seite auftaucht und am Ende gar nicht mehr. Dafür umso süsser die neue Zofe Eilidh.

Fehler oder Rechtschreibung: ganz wenig nur, absolut nicht auffällig und dementsprechend gute Übersetzung mit flüssigem Lesestil.

Grammatik: gute Übersetzung, flüssig von Anfang bis Ende und keine großen Unstimmigkeiten oder merkwürdigen Wörter, über die man gestolpert ist.

Seitenanzahl/Länge:404 Seiten als E-Book, ist schon ne Menge, aber bei der Menge, die in diesem Buch passiert und auch so viele unterschiedliche Personen betrifft, liest es sich ziemlich schnell und flüssig.

Cover: gelungen, man weiß in etwa, wovon der Roman handeln wird und was den Titel betrifft, Margaret ist zwar hin und wieder schon mutig und tapfer, aber mir kam es nicht so ganz wie eine wilde Rose vor, dafür hat sie zu oft mal das Zittern bekommen, Angstanfälle oder ist in Ohnmacht gefallen. Das passte nicht so ganz zu ihr.

Preis:8,99€ für ein E-Book ist im Vergleich zum Buchpreis schon ganz ordentlich, bedenkt man, dass man als E-Book nicht so viel Materialaufwand hat und auch nicht unbedingt weiterverkaufen oder weiterverleihen kann. Nach wie vor finde ich, das bei E-Books ein anderer Preis gelten sollte, als für Bücher. Ansonsten ganz ok.

Gesamtbewertung: Bis auf ein paar Situationen, die mir nicht ganz so gut gefallen haben, oder z.B. die Geschichte um die Zofe Peg, die am Ende des Buches nicht mehr auftauchte und somit gar nicht klar war, ob Margarets Verdacht berechtigt war, ist dieses Buch schon gelungen, obwohl es hier in erster Linie um sämtliche Eroberungen von Robert und seinen Truppen und Verluste geht, daneben kam die Geschichte um Alexander und Margaret etwas ins Hintertreffen und hätte etwas ausgefeilter und romantischer gestaltet werden können. Auch mit ein paar Zeitsprüngen musste man erstmal klarkommen, aber ansonsten durchaus gelungener spannender Roman, aber man braucht wirklich gute Nerven und vor allem muss man sich anfangs erstmal durch die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse durchfinden, ob jetzt Feind oder Freund.

emotionsgeladene aber auch dunkle Geschichte

Die Verführung des Elliot McBride

Elliot springt als Ersatzehemann ein, denn die arme Juliana wurde vor dem Altar sitzen gelassen. So sehr auch beide erfreut darüber sind, dass sie nun verheiratet sind, denn verliebt waren sie beide schon immer in einander, so wird dies doch durch die Erfahrungen Elliots getrübt, der eine lange Zeit in Indien war und dort auf übelste Weise gefoltert wurde. Diese Erlebnisse verfolgen ihn und so manch einer hält ihn für verrückt, gerade wenn er wieder in seine dunklen Löcher fällt. Doch Juliana setzt alles daran, ihn dann nicht alleine zu lassen und auf süsse Art und Weise schafft sie es, ihr neues zu Hause, die Diener und auch Elliot so zu gestalten, dass sich alle wohl fühlen....
Ein bewegender aber dunkler Roman, gerade in den Phasen, wo Elliot in die Vergangenheit abtaucht, andererseits aber auch sehr emotional und romantisch, wenn er sich ganz auf seine Frau einlässt und diese Situationen ihn aus diesen Löchern reißen. Dabei geht es oft sehr prickelnd zu, dennoch war es manchmal für meinen Geschmack etwas zu sehr nur auf Elliot fixiert, zu sehr wenn er das wollte, wenn ihm danach war, wenn es ihm schlecht ging und das klang manchmal dann ziemlich überfallartig für Juliana und teilweise auch etwas trocken.
Spannung war auf jeden Fall da, aber auch die tiefe Freundschaft seines indischen Dieners, der wirklich alles für seinen Herrn tun würde und auch getan hat. Einige lustige Szenen waren auch vorhanden McGregor und die indische Mutter, die kein Wort englisch konnte - es gab von allem etwas - doch man muss gerade das dunkle Thema mögen, denn hiervon handelte überwiegend der Roman. Dennoch klare Leseempfehlung....