Magdale941

Lesejury-Mitglied

Magdale941 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magdale941 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Außergewöhnlich

The Happiness Blueprint

Ein durchschnittlich und doch besonderer Liebesroman

Ein durchschnittlich und doch besonderer Liebesroman
Klara musst die kleine schwedische Baufirma ihres Vaters übernehmen, als dieser an Krebs erkrankt. Sie hat mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen, vor allem damit das es nicht so leicht ist als Frau plötzlich ein Unternehmen zu führen in einer Braunche in der weibliche Führungskräfte eine Seltenheit sind. Doch dann muss sie einen neuen Mitarbeiter einstellen, Alex, über den sie von Anfang an irgendwie anders fühlt.
In der Geschichte gibt es definitiv den Miscommunication-Trope, der meiner Meinung nach sehr gut und realistisch umgesetzt war, sich aber auch bis zu den letzten 75 Seiten durchgezogen hat, dadurch war das Buch definitiv Slow-Burn. Die Autorin hat einen sehr lustigen, aber auch vorallem realistisch Schreibstil, den ich als unglaublich angenehm empfand. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, bei Klaras Perspektiven, findet sich am Anfang des Kapitels eine zum Kapitel passende Google Suche und bei Alexs Kapiteln finden sich Kalender Einträge.

Alles in allem ein gelungenes Buch und auf jeden Fall empfehlenswert für alle die die auf der Suche nach guten Schreibstilen sind.