Magic_Vanilla

Magic_Vanilla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magic_Vanilla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr emotionaler Roman, einer meiner Favoriten

Summer of Hearts and Souls

Als die Mutter der 18-Jährigen Beyah an einer Überdosis stirbt geht Beyah den Sommer über zu ihrem Vater. Mit dem hat sie die letzten Jahre nur ganz oberflächlich Kontakt gehabt und die beiden müssen sich erst mal wider näher kommen. Die neue Frau ihres Vaters hat ebenfalls eine Tochter, mit der sich Besah von Anfang an gute versteht und so verbringt sie den Sommer mit Sarah und deren Freunden. Darunter ist auch Samson, der reiche Nachbar mit dem sie sich sehr gut versteht, doch er beantwortet ihr fast keine Fragen über sein Leben, wieso das so ist ist dann doch eine sehr grosse Überraschung für Beyah. Ob sie damit klar kommen wird?

Schreibstil:
Den Schreibstil von Collen Hoover finde ich sehr toll zum lesen, die Geschichte hat mich wirklich von Anfang an bis zur letzten Seite gepackt. Es wird aus der Sicht von Beyah erzählt, was sehr spannend war denn ihre Gedanken sind nicht immer ohne. Collen Hoover weiss genau, wie man Spannung aufbauen kann und auch, wie man unerwartete Wendungen in die Geschichte herein bringen kann.

Charaktere:
Beyah ist das arme Mädchen, das ohne viel Liebe aufgewachsen ist. Was sie erreicht hat hat sie einzig und alleine sich selber zu verdanken. Als sie dann über die Ferien zu ihrem Vater ging lebte sie plötzlich ein ganz anderes Leben, als noch bei vor wenigen Tagen. Sarah, ihre Stiefschwester ist einer der Teenager, die einfach nur ihr Leben geniessen. Aus Samson wird man lange nicht wirklich schlau, er beantwortet auch keine Fragen über sich oder seine Vergangenheit, was das ganze Buch noch etwas spannender gemacht hat.

Summer of hearts and Solls ist ein richtiger wohlfühl Roman, der einfach perfekt für einen Tag am Strand ist. Jedes Buch von Collen Hoover ist auf seine Art einzigartig und einfach super super gut. Jeder ihrer Romane hat sehr unvorhersehbare Wendungen, was das ganze einfach so wunderbar macht.

Fazit.
Auch dieses Buch von Collen Hoover bekommt von mir fünf von fünf Sterne, und ich werde es wohl noch einigen weiter empfehlen :)

Veröffentlicht am 06.08.2023

Eishockey und erste Liebe, funktioniert das?

Flutlichtherzen

Sofie brennt schon seit sie klein ist fürs Eishockey spielen, seit sie sich erinnern kann spielt sie zusammen mit ihren Freunden, alles um einmal in einem Profi Team zu spielen. Als in der Profi Mannschaft ihres Teams, den Troll klar wird, dass es auf Ende des Jahres einen freien Platz geben wird strängt sie sich noch mehr an, als eh schon damit sie als Mädchen auch gesehen wird. Noch nie stand sie ihrem Traum näher, als plötzlich Dawn auftaucht, der es wohl auch auf den Platz abgesehen hat und ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Schreibstil:

Ich habe schon viele Bücher von Sabine Giebken Gelsen und mag ihren Schreibstil sehr. Sie hat aus der Sicht von Sofie und Dawn geschrieben, wodurch man den beiden immer näher kam. Sobald ich das Buch angefangen habe wollte ich es gar nicht mehr aus den Händen legen und habe mich den ganze Tag über darauf gefreut weiter zu lesen.

Charaktere:

Sofie ist ein sehr liebenswerter Mensch, sie brennt für ihren Traum und gibt alles, dass er in Erfüllung gehen wird. Dawn ist sehr geheimnisvoll, man weiss anfangs nicht wieso er plötzlich aufgetaucht ist und was genau sein Zeil ist. Die ganze Mannschaft um Sofie herum ist witzig dargestellt worden, sie haben es zusammen alle gut und lieben es gemeinsam zu spielen und danach natürlich auch zu feiern.

Schon den Prolog fand ich so wunderbar geschrieben und ich bekam gleich so ein schönes Bild der Umgebung. Es wurden Themen angesprochen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Während der Geschichte gab es viele unerwartete Wendungen, die das ganze ganze unvorhersehbar gemacht hat und die Geschichte noch spannender wurde.

Fazit:

Eine wunderbare Eishockey Geschichte, die man auch lieben wird, wenn man nichts mit Eishockey zu tun hat.

Wurde immer wie besser

Never Be My Date (Never Be 1)

Der reiche Jasper und der arme Cameron treffen sich zufällig auf einer Party, dabei bemerken sie, dass sie sich zum vertauschen ähnlich sehen. Dies nutzen sie aus, und gegen Geld, welches Cameron und seine Familie dringend benötigen geht Cameron anstelle von Jasper ans Waterbury College. Dort trifft er auf Aspen und beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Durch ein Datingspiel, kommen sich die beiden noch näher als eh schon, das alles obwohl Cameron doch einfach nur unentdeckt bleiben wollte.

Schreibstil:

Den schreibstill fand ich anfangs sehr schwierig, ich kam einfach nicht wirklich in die Geschichte rein. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Cameron und Aspen geschriebene und nach und nach hat es mich dadurch dann auch gepackt, aber es benötigte seine Zeit.

Charaktere:

Jaspen, der reiche Junge der alles machen kann, was er will fand ich nicht wirklich sympathisch, was wohl auch dazu geführt hat, dass ich den Anfang sehr holprig fand. Cameron war da schon etwas authentischer aber anfangs noch nichtwirklich ansprechend. Aspen hingegen habe ich mit ihrer lustigen Art sofort in mein Herz geschlossen.

Das Buchcover ist wunder schön, genau so wie auch der Farbschnitt. Durch den Klappentext habe ich mir aber eine ganz andere Geschichte vorgestellt, die Idee ist zwar super toll, and der Umsetzung hätte man aber noch etwas arbeiten können. Je länger ich gelesen habe, umso besser wurde sowohl der Schreibstil, als auch die gesamte Story an sich.

Fazit:

Die Geschichte war gut, ich habe mir aber etwas mehr „Doppelte Lottchen Geschichte“ gewünscht.

Perfekte Weiterführung

Westwell - Bright & Dark

Es ist ein gutes halbes Jahr her, dass die Welt von Helena und Jessiah aus den Fugen geraten ist. Gerade haben sie sich gefunden, dann mussten sie sich schon wieder trennen. Trish hat weiter Helena in der Hand und stürztdamit die beiden verliebten in einen gefühlsmässigen Abgrund.

Helena kann Jess nicht vergessen und Jessiah seine Tausendschön ebenfalls nicht. Einfacher macht es die Tatsache auch nicht, dass sich beide häufiger auf Veranstaltungen begegnen, die ihnen familiäre Verpflichtungen vorgeben.

Bei den Ermittlungen zum Tod ihrer Schwester Valerie stösst Helena auf Ergebnisse, die sie unbedingt Jessiah mitteilen muss. Dieser kippt fast aus den Latschen, als er mitbekommt, dass Tausendschön weiterhin und zwar alleine nachforst...

Schreibstil:

Wie schon beim ersten Band wurde wieder abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Helena und Jessiah erzählt. Lena Kiefer bringt jedes Gefühl der beiden grandios herüber, das hat mir sehr gut gefallen.

Charaktere:

Auch in diesem Band sind mir Helena und Jessiah noch einmal mehr ans Herz gewachsen. Was ich etwas schade fand, dass Elijah nur noch eine Nebenrolle spielte, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass es nächstes Jahr eine Trilogie, nur zu Elijah herauskommen wird. Trish ist mir in diesem Band immer wie unsymphatischer geworden.

Dieser zweite Band der West Well Reihe war mit seinen ganzen Höhen und Tiefen die perfekte Weiterführung dieser Reihe. Ich habe durchgehend mit den beiden Hauptcharakteren mitgefiebert und freue mich nun rieseig darauf auch noch den dritten Band zu lesen.

Fazit:

Diesen Buch hat seine fünf Sterne ganz sicher verdient und ich hoffe, dass das auch beim dritten Band noch der Fall sein wird.

Zweite Chance

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Lucy ist leidenschaftliche Geschichten Schreiberin, alles was mit schreiben zu tun hat erfüllt sie. Aus diesem Grund wollte sie den Podcast ihrer Schule führen. Die Zusage hatte sie praktisch in der Tasche, als plötzlich Gregor auftaucht und ihn ihr vor ihrer Nase weg schnappt. Zusammen mit Gregor hat sie vor zwei jähren einen Schreibworkshop besucht, wodurch sich die beiden schon kannten. Nun wollte sie Gregor irgendwie von sich überzeugen und hoffen, dass er ihr den Platz als Moderatorin des Podcasts überlässt.

Schreibstil:

Den Schreibstil fand ich anfangs etwas schwierig zu lesen wodurch ich zu Beginn auch etwas Schwierigkeiten hatte mich in die Geschichte einen zu versetzten und voll und ganz auf das geschehen zu konzentrieren. Was dabei besonders schwierig war, waren die ganzen Einblicke in die Vergangenheit. Nach den ersten 50 Seiten war ich dann aber auch spätestens von der Geschichte gepackt und konnte das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen.

Charaktere:

Lucy ist einer dieser Charaktere, die einem direkt ans Herz wächst, man konnte sich gut in sie hineinversetzten und hat immer mit ihr mitgefiebert. Gregor hingegen war mir Anfangs ein Rätsel, man wurde nicht so richtig schlau aus ihm und wusste einfach nicht wie er tickt. Mit der Zeit konnte man dann aber auch einen Blick hinter seine Fassaden werfen und auch in muss man fast mögen.

Ich habe mir sehr viel von diesem Buch erhofft, da ich unfassbar viele gute Meinungen darüber hörte. Meine Erwartungen wurden dann auch mit der Zeit erfüllt. Was mich aber gestört hat war, dass sich zu Beispiel Redewendungen sehr oft wiederholt haben, als man dann zum dritten Mal die Selbe liest ist man dann auch etwas davon gelangweilt.

Fazit:

Trotz allem werde ich auch den zweiten Band lesen, denn die Story hat mir sehr gut gefallen.