Profilbild von Magischebuchwelt1

Magischebuchwelt1

aktives Lesejury-Mitglied

Magischebuchwelt1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuchwelt1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Mystisch. Düster. Bewegend

Gallant

Nach dem ich das geheimnisvolle Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, war für mich klar das ich dieses Buch lesen muss.

"Galant - Im Garten der Schatten von" erzählt die bewegende, ...

"Galant - Im Garten der Schatten von" erzählt die bewegende, mitreißenden und mystische Geschichte des Waisenmädchens Olivia Prior, die außer einem alten Tagebuch von ihr Mutter nichts von ihrer Familie besitzt, bis ein mysteriöser Brief sie erreicht, der Olivia einlädt nach Hause zu kommen. sich mutig begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und deckt einen uralten Familiengeheimnis auf. schon bald ist klar, dass Olivia gegen einen Gegner kämpfen muss, der vor nichts zurückschrecken wird um sein Ziel zu erreichen...

Die Handlung ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Olivia erzählt.
Sie ist ein mutiges Mädchen, mit einem starken Willen und einem großen Herzen. Das mir sehr sympathisch war.
Olivia lässt sich nicht von ihren Träumen ab bringen, und stellt sich den vielen Gefahren, die auf sie warten.

Die Autorin hat hier eine düstere, gruselige Romanwelt erschaffen die sie detailliert und bildhaft beschreibt.
Die Spannung ist durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen und Rätseln sehr hoch. So dass ich den Roman regelrecht verschlungen habe, und mich immer wieder aufs neue fragte was wohl als nächstes passieren wird.
Auch mit dem aktiongeladenen und bewegenden Showdown schaffte es die Autorin mich zu überraschen.

Fazit: "Galant - Im Garten der Schatten" war für mich ein absolutes Lesehighlight, dass ich Fans von düsteren Fantasy-Romanwelten nur empfehlen kann. 😍📚✨

Veröffentlicht am 23.03.2023

Magisch. Romantisch und Bewegend. Eine klare Leseempfehlung

Die Braut des Elfenkönigs - Band 1

Meine Meinung :

Die Braut des Elfenkönigs ist der Auftakt einer Fantasy Dilogie.

Meine Meinung :

Die Braut des Elfenkönigs ist der Auftakt einer Fantasy Dilogie.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt. Prinzessin Calithea genannt Cali ist einfühlsame, junge Frau, die sich mutig den Herausforderungen stellt die im Elfenreich auf sie warten. Der Elf Talon ist das genaue Gegenteil von Cali seine düstere geheimnisvoll Art lässt nicht noch Cali ' Herz höher schlagen. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelte sich zart und romantisch. ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen.

Nachdem sie bei ihrem Vater in Ungnade gefallen ist, denkt Calithea, ihr Leben könnte nicht schlimmer werden. Dann erscheint Lord Talon als Gesandter des Elfenkönigs und fordert eine Braut für seinen Herrn. Gemeinsam mit vier anderen Prinzessinnen gelangt Calithea an den Hof des Elfenkönigs, wo sie um seine Gunst kämpfen soll. Doch ist es nicht der dunkle König Darcio, zu dem Calithea sich hingezogen fühlt, sondern Talon. Das bringt die beiden in größere Gefahr, als Calithea anfangs denkt. Denn nichts ist so, wie es zu sein scheint am Hof des Elfenkönigs, der unzählige Geheimnisse birgt.

Die Autorin entführt ihre Leser *innen in eine Märchenhafte, prunkvolle, Romanwelt. Ich verlor mich schon nach wenigen völlig in dieser Welt. Die Handlungsorte sind detailliert beschrieben, so dass ich mir diese gut vorstellen konnte.

Der Spannungsbogen ist von Anfang an, dank einer bewegenden Dramatik düsteren Atmosphäre sehr hoch. So dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin, und das Buch innerhalb wenigen Tagen regelrecht verschlungen hatte.
Der Cliffhanger lies mich voller Vorfreude und Sehnsucht auf den Finalenband zurück.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein gelungener Reihenauftakt zu einer neuen Vampirroman Trilogie

Kriegerin der Nacht

Meine Meinung :

"Krieger der Nacht - Erwählt" ist der Auftakt einer neuen Vampirroman - Trilogie. Über eine junge Frau, die den Weg zu ihrer Bestimmung finden muss.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive ...

Meine Meinung :

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt.

Was tust du, wenn die Welt, wie du sie kennst, nur ein Bruchteil der Realität ist?
Für Gwendolyn ändert sich alles, als sie erfährt, dass sie kein Mensch mehr ist und ihre Familie zurücklassen muss, um am Königshof der Vampire zu leben. Mit einem veränderten Körper, unbeantworteten Fragen und einem Talent zum Kämpfen steht sie plötzlich vor der Aufgabe, eine neue Rolle in dieser ihr fremden Welt zu finden. Doch obwohl sie weit von zu Hause entfernt ist, holt ihre Vergangenheit sie ein. Etwas sagt Gwen, dass es eine Verbindung ihrer beider Leben gibt. Und dass sie sich nicht sicher sein kann, wer Freund und wer Feind ist.

Der Schreibtil der Autorin ist angenehm, leicht.

Die Autorin hat hier eine düstere, geheimnisvolle Romanwelt erschaffen, die mich von Anfang an fasziniert hat. Diese Welt ist bis ins kleinste Detail durchdacht, und bildhaft dargestellt, so man sich vor dem inneren Auge alles gut vorstellen kann.

Gwendolyn ist eine mutige junge Frau, die sich gemeinsam mit ihren Freunden den vielen Herausforderungen stellt, die ihr neues Leben für sie bereit hält.
Es gab einige unvorhersehbare Wendungen, sorgen dafür, dass die Spannung immer wieder aufs Neue angefacht wird. Mit dem Cliffhanger nimmt die Handlung noch einmal eine völlig neue Wendungen. So wird die Neugierde auf die Fortsetzung geweckt.
Es hat mir großen Spaß gemacht, Gwendolyn auf ihrem ersten Abenteuer zu begleiten. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Das episches Finale, zu einer besonderen Buchreihe.😍❤️📚

Myrina

Diese Buchreihe gehört zu meinen absoluten Herzensbüchern, dementsprechend waren auch meine Erwartungen an dieses Reihenfinale sehr hoch.
Karen ist es gelungen diese Erwartungen zu toppen. ...

Karen ist es gelungen diese Erwartungen zu toppen.

Die Handlung wird auch in diesem Band wieder aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Myrina erzählt. Diese muss zusammen mit ihrer großen Liebe Tanael ( dem Gott des ersten Lichts) den Weg ihrer Bestimmung gehen. Denn nur sie kann die Welt von der Herrschaft der Ritter der Zions befreien.

Man wird direkt in die düstere und emotionale Atmosphäre der Geschichte hineingezogen, merkt schon das noch viele Herausforderungen auf die Protagonisten und deren Freunde warten.

Myrina weiß endlich wer sie in Wirklichkeit ist und welche Bedeutung Tanael in ihrem früheren Leben hatte. Aber kann sie ihm seine damalige Entscheidung vergeben und ihr wahres Wesen akzeptieren?
Die Gruppe jagt unterdessen noch immer den unsterblichen Feind, auf der Suche nach dem Geheimnis um John Adam Nash und den verschollenen Frauen. Als sie beschließen, die Schicksalsgöttinnen aufzusuchen, werden Antworten zu neuen Rätseln. Ihre Schicksalsfäden weisen ihnen einen Weg, der Myrina und Tanael zu einer Ewigkeit ohne einander führt. Kann dieses Schicksal abgewendet werden? Oder müssen sie ihre Liebe opfern?

Wie schon in den vorherigen Bänden spielen religiöse Mythen eine große Rolle.
Diese Mischung aus Mythologie und Dystopie verleiht der Geschichte eine interessante Dynamik. Es gab viele überraschende Wendungen und Rätsel, die der Geschichte von Anfang bis zum epischen Showdown eine sehr große Spannung verleihen. So dass ich mit Myrina und Tanael mitgefiebert und gelitten hatte.

Ich war richtig traurig als ich das Buch damit auch diese außergewöhnliche Buchreihe beendet hatte, daher würde ich mich sehr über Sequel freuen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Authentisch und Bewegend. Eine klare Leseempfehlung.

Ewig & Wir - Sommernachtsträume

Meine Meinung :

Mit "Ewing & Wir - Sommernachtsträume" erzählt @jella_benks  den bewegenden Auftakt einer Romance - Trilogie.

Meine Meinung :

Zwei verfeindete Welten Eine unmögliche Liebe Maya und Fynn ist es vorherbestimmt, sich zu hassen.

Die Handlung abwechselnd aus der  Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Maya und Fynn erzählt.

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, Er ist der Sohn des Mannes, der ihr Leben zerstörte, und das Feindbild von Mayas naturverbundener Glaubensgemeinschaft. Eine Feindschaft, die bis auf die Gänge der altehrwürdigen Privatschule Verona Hall reicht. Angeführt von Maya und Fynn machen sich hier Yuppies und Freaks leidenschaftlich das Leben schwer. Doch dann bricht Maya eine der entscheidenden Regeln ihrer Gemeinschaft und der Einzige, den sie um Hilfe bitten kann, ist Fynn. Fynn, der alles darstellt, das sie verachtet, und der ihr Herz dennoch regelmäßig zum Stolpern

Das Sitting ist atmosphärisch, bewegend und romantisch.
Mein Einstieg in die Geschichte war leicht, was vor allem an den Charakteren lag. Diese sind lebendig und Authentisch gezeichnet. So dass es mir sehr leicht gefallen ist, mich mit ihnen zu identifizieren.

Maya und Fynn müssen beide viele Hürden überwinden. Schmerzen ertragen und Ängste überwinden. Und für ihr Leben und ihre Liebe kämpfen.
Die Herausforderungen denen sich stellen müssen haben emotional sehr berührt.

Die Autorin behandelt sehr schwierige Themen wie Mobbing, Ausgrenzung sowie körperliche und Seelischegewalt, mit sehr viel Einfühlungsvermögen. Oft hat mich der Roman an eine moderne Romeo und Julia Geschichte erinnert.

Aber der Humor und Romantik kommen nicht zu kurz, die schlagfertigen Kabbeleien und die sich entwickelte Vertrautheit und großen Gefühle Maya und Fynn gaben der Geschichte ihre Leichtigkeit.

Ich habe mich bis zum Ende mit Maya und Fynn mitgefiebert, und kann es kaum erwarten, die Fortsetzung dieser Liebesgeschichte zu lesen. 💔💕📚