Profilbild von Magischebuchwelt1

Magischebuchwelt1

aktives Lesejury-Mitglied

Magischebuchwelt1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuchwelt1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Eine tolle Geschichte , über zwei Helden auf dem Weg zur ihrer Bestimmung.

Sarania

Sarania - Das Vermächtnis der Magier ist der Auftakt einer Fantasy - Reihe.

Sarania - Das Vermächtnis der Magier ist der Auftakt einer Fantasy - Reihe.

Eine Geschichte über zwei Helden, die den Weg ihrer Bestimmung finden, und das Land von einer dunklen alles zerstörerischen Macht befreien müssen.

Der Schreibtil des Autos, ist leicht und mitreißend. So dass ich keine Probleme hatte in die Geschichte einzutauchen.

Die Handlung ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben, was ich ein bisschen schade fande, denn so viel es mir nicht so leicht mich in die Protagonisten hineinversetzen.

Der 15-jährige Benalir und der Magier Sacerak sind zwei gegensätzliche Protagonisten, die beide den Weg ihrer Bestimmung gehen müssen.
Denn das magische Land Sarania wird von einem dunklen Magier heimgesucht, der alles vernichten möchte.

Der Autor hat eine tolle Romanwelt erschaffen, die er bildhaft detailliert beschreibt, so dass man sich diese gut vorstellen kann. Es gibt viele viele magische Wesen: Zwerge, Löwenmenschen uvm.

Sowohl Benalir als auch Sacerak müssen sich im Laufe der Geschichte vielen Gefahren und Herausforderungen stellen, machen große Charakterliche Entwicklungen durch

Der Spannungsbogen baut sich Dank vieler Wendungen ständig auf, und endet in einem Cliffhanger.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Eine Neuadaption mit leichten Schwächen

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

"Die schönste im ganzen Land" ist der Auftakt der Disneyvillains Reihe.

"Die schönste im ganzen Land" ist der Auftakt der Disneyvillains Reihe.

In dieser Geschichte, erfahren wir aus Schneewittchen's Stiefmutter, so eine kalte, herzlose Frau geworden ist. Die gerieben von ihrer Eitelkeit den Tod ihrer Stieftochter wünscht.

Die Handlung ist hier aus der Erzähler Perspektive geschrieben.

Die Königin hatte eine traurige Kindheit, denn ihr Vater war ein grausamer Mann, der seiner Tochter nichts als Schmerzen zugefügt hat.
Als der König des Landes sie eines Tages um ihre Hand bittet, hofft die junge Frau endlich mit ihm und seiner kleinen Tochter glücklich zu werden. Doch das Schicksal hat andere Pläne.

Der Schreibtil der Autorin ist flüssig und mitreißend.

Ich habe mich gleich zu Anfang gut in die Geschichte hinein finden können. Die Handlung begann mit der Hochzeit des Königspaares, diese ist sehr romantisch. Doch das Glück der Königin hält nicht lange an, und nimmt schnell eine tragische Wendung.
Das Sitting ist hier sehr viel düsterer und atmosphärischer, als das ursprüngliche Märchen, und hat wenig mit diesem zu tun.  Wir lernen viele neue Charaktere kennen, viele davon wurden von der Autorin mit sehr viel Liebe zum Detail erschaffen. Vor allem die  mysteriösen verdrehten Schwestern Lucinda Ruby und Martha haben meine Neugierde geweckt, und ich bin  gespannt, welche Entwicklung sie in den folgenden Bände machen werden.

Diese düsternis wird in den Rückblicken und Traumvisionen der Königin noch verstärkt.

Obwohl sie so ein böser Charakter ist, und ich am Ende ein wenig Mitleid mit der Königin hatte, viel es mir schwer mich in sie hinein zu versetzen.
Vielleicht wäre mir dies leichter gefallen, wenn die Handlung aus der Sichtweise der Protagonistin erzählt gewesen wäre.

Die Spannung baute sich für mich leider trotz der Atmosphäre nicht so richtig auf, vielleicht da vieles vorhersehbar war.

Ich bin gespannt, ob die Volgebände der Reihe mich mehr überzeugen können.

Fazit: Eine Neuadaption des weltberühmten Märchenklassiker. Ein Reihenauftakt mit leichten Schwächen.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Der zweite einer abenteuerlichen Romance, die leider nicht mit dem ersten Band mithalten konnte.

Free

Mit " Free - ohne Dich hört die Welt auf sich zu drehen " erzählt Elke Wollinski, die stürmische Liebesgeschichte vom sympathischen Weltenbummler Randy und seiner großen Liebe Lauren weiter.

Randy ...

Randy hat sich bis nach Mexiko durchgeschlagen und findet dort für kurze Zeit ein neues Zuhause. Währenddessen ist Lauren bei ihren Eltern in Georgetown und versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Noch immer wird nach Randy gesucht, und jeder Tag steckt voller Hoffnung, dass sie einander wieder finden. Diese Hoffnung wird zerstört, als Randy für tot erklärt, und die Suche nach ihm eingestellt wird. Doch Randy lebt und ist noch immer auf der Flucht, entlang der Westküste, wo er beinahe bei einem Erdbeben ums Leben kommt. Die Sehnsucht nach Lauren treibt ihn immer weiter an und bringt ihn bis nach Kanada. Zunächst ist er dort sicher, doch die raue Natur Kanadas bringt Randy an seine Grenzen. Als Lauren einen gesunden Jungen zur Welt bringt, scheint ihr Leben wieder einen Sinn bekommen. Ihr Sohn Rylan bedeutet ihr alles und langsam scheint ihr Schmerz erträglicher zu werden. Und dann erreicht sie ein Brief. Von Randy .

Ich habe nach dem spannungsgeladenen Cliffhanger vom ersten Band, von Anfang an mit einer hohen Spannung gerechnet. Aber leider gab es immer wieder ein paar langarmige Längen. Was ich sehr schade fande. So konnte mich dieses Buch leider nicht einnehmen.

Obwohl die Liebesgeschichte von Lauren und Randy mich durch die Dramatik mich emotional sehr berührt hat.
Beide machen in diesem Band noch mal eine große Charakterliche Entwicklung durch, und gehen aus den vielen Prüfungen die ihnen vom Leben gestellt werden gestärkt hervor.

Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten erzählt.
Der Schreibtil der Autorin ist angenehm.

Die Naturschönheiten und Handlungsorte von Kanada und Amerika werden auch in diesem Band von der Autorin detailliert und bildhaft beschrieben.

Fazit : Die Fortsetzung einer abenteuerlichen Romance, die leider nicht mit dem vorigen Band mithalten konnte.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Düster. Mysteriös und Atmosphärisch

Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ...

Mit "Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ..." erzählt Bestsellerautor Christian Handel eine düstere, gruselige Neuadaption des weltberühmten Märchenklassikers Rumpelstilzchen. ...

Der Autor hat hier eine geheimnisvolle Romanwelt voller Magie und Geheimnissen erschaffen, in der ich mich schon nach wenigen Seiten verlor.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Farah erzählt. Sie ist eine mutige junge Frau mit einem großen Herzen. Die im Laufe der Geschichte eine große Charakterliche Entwicklung durchgemacht.

Wir begleiten die verarmte Müllerstocher auf dem Abenteuer ihres Lebens. Mutig schließt die junge Frau einen packt mit einem Dämon.

Drei Dinge muss Farah ihren Eltern versprechen: Iss nie etwas, das dir Feen anbieten. Verrate ihnen nicht deinen Namen. Und am wichtigsten: Lass dich unter keinen Umständen auf einen Handel mit dem Dunklen Volk ein. In diesem Sommer wird Farah jedes einzelne dieser Versprechen brechen.

Das Sitting ist atmosphärisch und düster, der Autor beschreibt diese magische Romanwelt bildhaft und mit viele Liebe zum Detail. Neben der Spannung, die sich über den gesamten Roman immer weiter aufbaut, kommen auch große Gefühle nicht zu kurz.
Die Liebesgeschichte zwischen Farah und Kronprinz Magnus entwickelt sich zart und authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Entscheidungen und Gefühle nachvollziehen.

Es gab viele unvorhersehbare Wendungen und Rätsel, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Diese sorgten dafür das Buch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Weihnachtlich. Romantisch. Süß. Eine klare Leseempfehlung

Kiss the Duke - Crème brûlee zu Weihnachten

Kiss the Duke - Creme Brulee zu Weihnachten  ist ein Muss Read für die Adventszeit.

B. E. Pfeiffer erzählt eine zuckersüße  Weihnachtsromance über Neuanfänge, Liebe und Verlust.
Der ...

Der Schreibtil ist wie gewohnt bei bei Bettina flüssig, leicht und bildhaft.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Fine und Henry erzählt. Beide müssen sich an einen neuen Lebensabschnitt gewöhnen.

Manchmal muss man einen Neuanfang wagen. Das denkt auch Fine, als sie kurz vor Weihnachten ihre Heimat und ihren sicheren Job als Anwältin hinter sich lässt. Der Plan: in London ihren Traum von einer eigenen Konditorei leben und sich nur darauf konzentrieren. Doch schon am ersten Abend begegnet sie einem Mann, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Fine ist verwirrt über die Anziehung, die er auf sie ausübt, und schon bald scheint sie mit ihm ein echtes Weihnachtswunder zu erleben. Allerdings ist Henry nicht irgendein Mann. Er ist der zukünftige Duke von Westminster und bekannter Herzensbrecher …

Der Autorin gelang es bei dieser Geschichte wider, das ich direkt von der Geschichte gefangen genommen wurde.
Die Atmosphäre ist romantisch und zauberhaft. Was von der weihnachtlichen Sitting noch verstärkt wird. Mir wurde beim lesen richtig warm ums Herz.
Die Protagonisten waren sehr authentisch und sympathisch, so dass ich mich sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen konnte.

Die Liebesgeschichte von Fine und Henry entwickelte sich zart und gefühlvoll,
Beide müssen im Laufe der Geschichte einiges hinter sich lassen, um zu ihrem Glück zu kommen.
Auch Spannung kam Dank einiger Wendungen nicht zu kurz.