Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Wunderschön!

Emanio – Der Schöne und das Biest

Auf das neue Buch von Autorin Nicole Gozdek habe ich mich schon riesig gefreut. Als ich von diesem gehört habe, wurde ich wahnsinnig neugierig und konnte die Geschichte kaum erwarten. Ich habe nämlich schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mich allesamt auf ganz verschiedene Abenteuer mitnehmen. Der Klappentext ihrer neuen Geschichte hat mich stark gefesselt und ich war gespannt auf ihre vielen einfallsreiche Ideen, die sie hier preisgibt.

Das Cover ist ein Traum und passt ja so wunderbar zur Geschichte. Ich habe es gesehen und mich auf Anhieb in dieses verliebt. Es wurde so liebevoll und detailreich gestaltet und stellt einen wahren Blickfang dar. Immer wieder habe ich es mir angesehen und mich immer wieder aufs Neue darüber gefreut, das Buch in den Händen zu halten.

Ich bin so verliebt in den grandiosen Schreibstil der Autorin, den ich schon seit langem liebe. Denn sie schreibt so locker und man spürt die Leichtigkeit. Dennoch verstecken sich so viele Emotionen zwischen den Zeilen, sodass ich stark mitfühlte. Durch ihren wunderbaren Stil fand ich mich super schnell zurecht und befand mich auf Anhieb mitten im Geschehen. Trotz der Leichtigkeit, die die Autorin besitzt, wurde es nie langweilig und ich blieb bis zur letzten Seite gefesselt dran.

Die Autorin erschuf hier ein Setting, welches mich ungemein beeindrucken konnte. Denn sie kreiert immer ganz besondere Welten, Charaktere und natürlich Momente. So auch hier. Ihre so fantasievollen Ideen überraschten und überzeugten mich. Sie vereinte so viele verschiedene Elemente zu einem Ganzen und erreichte so, mich gänzlich für ihre Geschichte zu gewinnen.

Die Autorin behandelt zwischen den Zeilen einige tiefgründige und emotionale Themen. Sie spricht besonders das Thema Akzeptanz an und ich mochte es sehr, mir eine Welt vorzustellen, wie diejenige, die sie erschuf. Zwar erzählt sie hier ein Märchen, eine fantastische Geschichte, ganz auf ihre wundervolle Art und Weise. Dennoch beinhaltet dieses so viele reale Punkte und Details.

Ihre Liebesgeschichte berührte mein Herz und ließ es immer höher schlagen. Ich fieberte mit und wünschte mir sehnlichst ein Happy End. Und auf jeden Fall kann ich so viel verraten: Das Ende ließ mich glücklich und zufrieden zurück, sodass ich mich nun auf das nächste Werk freue!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Eine wunderbare Geschichte!

CINDER

Die Wartezeit bis ich endlich dieses wunderschöne Buch in den Händen halten konnte, war fast quälend lang. Ich liebe die Bücher der Autorin und von Buch zu Buch übertrumpft sie sich wieder selbst. So auch hier. Ich habe mich riesig auf Cinder gefreut und als es bei mir angekommen ist, musste ich es erst einmal anstarren. Denn es ist wahnsinnig schön gestaltet worden. Das Cover ist traumhaft und ich liebe das Hardcover. Die Details und die Farbgestaltung passen perfekt zu den anderen Büchern und sie sehen zusammen wirklich toll aus. Die Autorin hat sich hier komplett selbst übertroffen und ich musste direkt mit dem Lesen anfangen, als das Buch bei mir angekommen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist genau wie in den anderen beiden Bänden absolut genial. Er ist sehr eindringlich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Dennoch flog ich durch die Seiten und konnte mich bis zum Schluss auf die Geschichte einlassen.

Ganz besonders muss ich diese ungemein starke Spannung erwähnen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Ich wurde in den dunklen und geheimnisvollen Strudel dieses heftigen Finales gezogen und konnte diesem nicht mehr entfliehen. Aber ich wollte diesem auch nicht mehr entfliehen. Denn ich wurde süchtig nach Smoke und Cinder. Sie schmuggelten sich ganz schnell in mein Herz und das Finale ließ es erneut in Flammen aufgehen. Der Funke sprang direkt über zu mir und hinterließ eine brennende Spur von Emotionen, gewaltigen Momenten und extremen Situationen, die mich komplett fesselten.

Ich bin überwältigt von den extrem starken und verrückten Protagonisten. Cinder ist einfach unglaublich und ich konnte kaum glauben, dass sie so wahnsinnig ist. Doch genau das hat mir ungemein gut gefallen und sie wickelte mich schnell um den Finger.

Übrigens hab es unheimlich viele Überraschungen, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen. Ich saß mit offenem Mund vor dem Buch und konnte es nicht fassen. Doch ihr müsst die Bücher unbedingt selbst lesen, um zu verstehen, was ich empfinde.

Die Autorin stellte hier ein Finale der besonderen Art auf die Beine, welches unglaublich spannend, wahnsinnig und extrem war. Ich brenne immernoch, auch nach dem Schreiben dieser Rezension, für Smoke und Cinder. Einfach heiß, grandios, hoch entzündlich und explosiv!

Eine tolle Geschichte!

Herz außer Takt

Als mich die Autorin auf ihr Buch aufmerksam machte, musste ich es mir direkt näher anschauen. Denn ich habe mich direkt in dieses wunderschöne Cover verliebt, welches farblich traumhaft schön gestaltet wurde. Auch die kleinen Details haben es mir direkt angetan. Als ich das Buch in den Händen halten konnte, musste ich direkt mit dem Lesen beginnen. Denn auch der Klappentext machte mich sehr neugierig. Ich freute mich auf eine spannende, emotionale und neue Geschichte, die ich auch wirklich bekam. Denn eines vorweg: Die Autorin konnte mich mit ihrem Werk sichtlich begeistern.

Ihr Schreibstil ist so klar und leicht. Ich flog durch die Seiten und konnte mich direkt fallen lassen. Ich stolperte nicht über unbekannte Worte oder zu lange Sätze. Auch den roten Faden verlor ich nicht aus dem Blick und konnte die Ereignisse komplett genießen. Die emotionale Art der Autorin gefiel mir richtig gut und ich fühlte bis zum Schluss mit.

Die Liebesgeschichte ist so gewaltig und emotional. Tatsächlich konnte mich die Autorin total überraschen. Nicht nur mit der Liebesgeschichte. Auch die vielen starken und verzweigten Ideen gefielen mir unglaublich gut. Denn so viele verschiedene Themen spielen hier eine Rolle, über die ich immerzu nachgedacht habe.

Die Geschichte der Autorin ist ebenfalls ab und an wirklich humorvoll. Jedenfalls hat sie wirklich ein Händchen für Gefühle und diese perfekt aufs Papier gebracht.  Die Ereignisse waren so einfallsreich und interessant. Bis zum Schluss wurde ich gefesselt und durfte ein wunderbares, tiefgründiges und neues Abenteuer erleben.

Wunderschön!

Libellenmagie

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, weshalb ich dieses hier unbedingt lesen wollte. Tatsächlich habe ich auch einige Meinungen zu diesem Buch gelesen, sodass ich sehr gespannt war, wie es mir schlussendlich gefallen würde. Der Klappentext versprach eine rasante sowie emotionale Geschichte mit ganz neuen Ideen und einem magischen Setting. Er machte mich durchaus sehr neugierig und schlussendlich habe ich das Buch verschlungen und fast am Stück gelesen.

Das Cover ist ein wahr gewordener Traum und es hat mich auf Anhieb verzaubert. Es war, als würde ich träumen und in die fremde Welt der Autorin eintauchen, nur durch den Blick auf das Cover. Die Details gefielen mir wahnsinnig gut und ich musste es mir immer wieder ansehen. Die Farbgestaltung ist sehr besonders und mir gefällt das Hochglanzcover sehr.

Der Schreibstil der Autorin war genau so spannend und eindringlich, wie ich ihn schon aus ihren vorherigen Büchern kannte. Sie fesselte mich von der ersten Seite bis zur letzten an ihr Buch. Auch auf emotionaler Ebene traf sie mein Herz und berührte mich. Ihr Schreibstil besitzt die perfekte Mischung und ich hing an den einzelnen Seiten.

Dies war aber nicht nur dem grandiosen Schreibstil geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass die Autorin ein ungemein gewaltiges Setting erschuf und Charaktere mit ganz eigenen Stärken und Schwächen. Zudem liebe ich Geschichten, in denen Götter eine Rolle spielen. Damit konnte mich die Autorin einnehmen und schlussendlich überzeugen. Alles in allem wird Hermes für einen Diebstahl engagiert. Doch dabei erlebt er nicht nur sämtliche Abenteuer. Er stößt auch auf ein zauberhaftes Geheimnis. Er stößt auf die Libellenmagie.

Eine wunderbare Geschichte!

Run and Gun

Erst einmal muss ich von diesem Cover schwärmen. Es stellt wirklich einen wahren Blickfang dar und ja, natürlich hatte ich direkt ein Bild des Protagonisten im Kopf. Ich freute mich sehr auf das Buch und konnte mir allein anhand des Covers bereits denken, dass es in dieser Geschichte heiß hergehen wird. Also fing ich direkt an mit dem Lesen, als ich das Buch in den Händen halten konnte. Als ich den Klappentext las, wusste ich, dass ich mit meiner Vermutung Recht hatte und es hier mehr als heiß hergehen würde. Jedenfalls hatte ich von Protagonist Zack direkt ein angenehmes Bild im Kopf und war gespannt, was mich ansonsten noch erwarten würde.

Der Schreibstil von Sasha Reed gefiel mir überaus gut und sie konnte mich mit diesem neben ihrer Geschichte definitiv fesseln. Sasha Reed schreibt sehr locker und leicht. Man spürt die liebevolle Art, die sie miteinbringt. Jedes Gefühl kommt genau richtig rüber und der Lesefluss wurde ebenfalls nie gestört oder unterbrochen. Ich hing an den Seiten und konnte die nicht genug von der Liebesgeschichte zwischen Zack und Zoey bekommen.

Zack hält sich unweigerlich für etwas Besseres und das zeigt er auch. Er besitzt einen ausgeprägten Körper, sieht verdammt gut aus und zählt wohl zu den attraktivesten Männern überhaupt. Zumindest, wenn es nach ihm geht. Und genau so gibt er sich auch. Zoey hingegen stellt für mich das völlige Gegenteil dar. Sie ist unglaublich bodenständig, besitzt ihre eigenen Stärken und Schwächen und einen wunderbaren Charakter. Ich war wirklich auf das Zusammentreffen der beiden gespannt und fieberte auf das Ende zu, da ich natürlich unbedingt wissen musste, wie das Buch ausgeht, wie die Liebesgeschichte zwischen den beiden endete.

Diese Geschichte war perfekt für zwischendurch und ich konnte sie unglaublich gut am Abend genießen.