Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2020

Unterhaltend und Spannend!

Soul Hunters

Als ich das Buch in der Vorschau des Verlags entdeckt habe, wurde ich direkt neugierig. Ich musste mir den Klappentext durchlesen und habe direkt gemerkt, dass das Buch definitiv etwas für mich ist und mir die Geschichte ganz sicher gefallen würde. Ich habe eine rasante aber auch zum Teil stille Geschichte erwartet und genau diese bekam ich auch. Der Klappentext hielt bereits einige Informationen für mich bereit, verriet aber nicht zu viel, sodass ich meiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen konnte.

Das Cover hat mir direkt gut gefallen. Es ist ziemlich viel los auf diesem und passte einfach direkt zum Klappentext. Als ich die Geschichte dann kannte, passte es noch viel besser zu allem und ich verstand die kleinen Details auf diesem. Die Ausgestaltung war also sehr passend und wurde gut getroffen.

Der Schreibstil von Autor Chris Bradford war sehr interessant, da er so spannungsgeladen ist. Er besitzt eine sehr rasche Art und kommt direkt zum Punkt, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Chris Bradford schreibt dennoch locker, sodass man nicht zu viel über alles nachdenken muss und das Geschehen komplett auf sich wirken lassen kann. Durch seinen wunderbaren Stil befand ich mich auch direkt mitten im Geschehen und konnte in eine neue Welt abtauchen. Zwar spielt die Geschichte nicht in einer ganz neuen Welt, dennoch gibt es so viele neue Dinge zu entdecken. Der Autor hatte fantastische Ideen und diese grandios umgesetzt, sodass er mich von der ersten Seite an fesseln konnte.

Die Geschichte fing bereits auf den ersten Seiten wahnsinnig rasant und spannend an, sodass ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen befand und auch direkt mitfiebern konnte. Es passiert im Laufe der Seiten wirklich einiges und ich kam sehr gut mit. Ich musste mir keine zu großen Gedanken machen und konnte jeden Moment wirken lassen. Vor Spannung las ich eine Seite nach der anderen und wurde wirklich begeistert.

Ganz besonders fand ich die Idee mit den Seelenjägern, über die ich immer mehr erfahren wollte. Sie machten mich wirklich neugierig und bisher habe ich keine vergleichbare Geschichte gelesen. Eine wunderbare Idee grandios umgesetzt!

Genna und Phoenix haben mir sehr gut gefallen und ich schloss die beiden direkt ins Herz. Sie waren mir direkt sympathisch, besaßen ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen. Tolle Figuren, die realer und echter nicht hätten beschrieben und dargestellt werden können.

Ihr Abenteuer fesselte mich und zog mich in den Bann. Es gab daraus kein Entkommen bis zur letzten Seite und ich genoss die aktionreichen Momente, in denen so einiges passierte und ich immer wieder überrascht wurde.

Fazit

Der Autor Chris Bradford schrieb hier eine sehr rasante und spannende Geschichte, die wirklich grandios ausgefallen ist. Seine Ideen konnten mich allesamt faszinieren und überzeugen. Ich hing an den Seiten und wollte immer mehr wissen. Auch gab es einige unerwartete Momente, die das Abenteuer abgerundet haben. Eine fantastische Geschichte, die definitiv unterhält!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Ein spannender erster Band!

Tag des Nakathá

Als ich dieses Buch entdeckt habe und darüber lesen konnte, musste ich es mir direkt anschauen und durchlesen, um was es hier geht. Ich habe mir den Klappentext durchgelesen, der mich direkt fesseln und ansprechen konnte. Denn er passt so gar nicht in die Spate der Bücher, die ich kenne und lese. Die Informationen, die dort stehen, waren so neu für mich und vielleicht deshalb so wahnsinnig interessant. Jedenfalls musste ich das Buch direkt anfangen zu lesen, als es bei mir ankam.

Das Cover ist wahnsinnig schön gestaltet worden. Das gesamte Buch besitzt eine wunderbare Aufmachung und ich mag auch die dunkle Farbgestaltung sehr. Die Gestaltung passt zudem wirklich gut zur Geschichte und zum Klappentext. Alles wurde perfekt abgestimmt.

Ich musste mich zwar auf den ersten Seiten erst einmal an den Schreibstil gewöhnen, dann befand ich mich aber schnell mitten im Geschehen und konnte auch den Schreibstil genießen, der wirklich zur Geschichte passte und mich fesseln konnte. Er passte zu den Gegebenheiten, zum Setting und den Ereignissen.

Die Geschichte des Autors beinhaltete einige neue Aspekte und Ereignisse, die mich direkt in den Bann zogen. Ich habe einige neue Dinge kennengelernt und auch das Setting konnte mich beeindrucken. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir auch alles gut vorstellen. Ich durfte ein wahrhaftiges Abenteuer durchleben und die Charaktere auf Schritt und Tritt begleiten. Die Charaktere waren allesamt stark ausgestaltet und besitzen einen eigenen Charakter. Sie gefielen mir auf Anhieb und ich verfolgte sie wirklich gern auf ihrer Reise.

Der Autor konnte mich mit dem ersten Teil seiner spannenden und abenteuerlichen Reihe beeindrucken und fesseln, sodass ich direkt mit Teil 2 beginnen muss.

Wow, grandios!

Macht des Feuers

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich direkt mit dem zweiten beginnen. Denn bereits der erste Band konnte mich u glaublich fesseln. Die Geschichte ist so komplex und neu, sodass ich unbedingt wissen wollte, sie es nun weitergeht. Ich musste wissen, welche Abenteuer hier noch auf mich warten und fing also direkt mit dem Lesen an.

Das Cover gefällt mir tatsächlich noch besser, als dasjenige des ersten Teils. Ich liebe die Farbgestaltung und natürlich passt es wieder perfekt zur Geschichte und dem Titel. Die Details sind wirklich schön geworden und ich mag es, die beiden Bücher zusammen zu sehen.

Natürlich geht es mit einem wunderbaren Schreibstil weiter, der mich bereits in Band eins vollkommen überzeugen konnte. Ich musste mich zwar erst zurecht finden, hier habe ich den Anschluss aber direkt gefunden und konnte praktisch direkt einsteigen. Der Schreibstil war wieder sehr detailreich und spannend.

Ich startete mitten im Geschehen und es war wirklich gut, dass ich direkt weiterlesen konnte. So blieben all die Ereignisse des ersten Teils in meinem Kopf und ich konnte nahtlos dazu anschließen. Es geht auch direkt wahnsinnig spannend weiter und ich klebte wieder einmal an den Seiten. Auch die Fortsetzung beeindruckte mich auf Anhieb und ich las bis zum Schluss ziemlich schnell. Ich wollte eben keine Pause einlegen, was wohl auch wieder an dem starken Spannungsniveau lag. Bis zur letzten Seite war die Spannung nämlich stets zum Greifen nahe und ich durfte wieder einmal ein wunderbares Abenteuer erleben.

Eine tolle Geschichte!

Umbrae Noctis 1: Jäger und Gejagter

Auf diese Fantasy-Geschichte freute ich mich ganz besonders. Denn als ich den Klaplentext gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für die Idee und wollte unbedingt wissen, was für eine Geschichte hier auf mich zukommen würde. Der Klappentext machte mich sehr neugierig und ich freute mich, als das Buch schlussendlich bei mir ankam. Ich hätte aber nicht gedacht, dass mich die Geschichte so in einen Strudel ziehen würde.

Doch erst einmal zum Cover, welches magisch und düster gestaltet wurde. Es passt natürlich perfekt zur Geschichte und zum Geschehen. Dadurch mochte ich es noch viel lieber und wollte unbedingt dir Parallelen herausfinden. Es machte definitiv Lust, direkt mit dem Lesen zu starten.

Der Schreibstil von Elian Mayes war so interessant und spannend. Ich wurde direkt mitten ins Geschehen teleportierte und direkt an die Geschichte gefesselt. Zwar war der Schreibstil relativ locker, dennoch befinden sich einige Eigenheiten in diesem, sodass ich ihn wirklich genossen.

Ich bemerkte bereits als ich den Klappentext gelesen habe, dass einige neue Aspekte eine Rolle spielen und so war es auch. Ich wurde immer wieder überrascht und spannend war diese neuartige Geschichte auch noch. Ich wurde einfach mitgerissen und musste Seite für Seite immer weiterlesen, bis sich all meine Fragen beantworteten und ich die letzte Seite umblätterte. Ich hatte noch weiterlesen können und wollte gar nicht aufhören. Die Geschichte war einfach so interessant, neu und spannend für mich. Ich würde mich sehr freuen, weitere Bücher von Elian Mayes zu lesen, wenn welche erscheinen. Dieses hier ist definitiv sehr gelungen und macht Neugierig auf mehr!

Eine wunderbare Geschichte!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Auf dieses Buch habe ich mich seit der Vorschau gefreut und ich war unglaublich neugierig. Ich habe eine ganze Weile auf das Buch hingefiebert und war mehr als gespannt auf die Geschichte. Der Klappentext konnte mich bereits stark fesseln und begeistern. So musste ich das Buch einfach haben und lesen. Dieser verriet auch nicht zu viel, sodass meine Neugierde erhalten blieb.

Als ich das Cover sah, war ich direkt hin und weg. Die Gestaltung ist wunderschön und ich liebe die kleinen Details. Das Cover auf Bildern wird diesem aber überhaupt nicht gerecht. So sah es in echt noch viel, viel schöner aus als auf Bildern. Es glitzert und die Verzierungen heben sich vom restlichen Cover ab. Die Klappen wurden mit einer farbigen und wunderschönen Karte gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin ist so faszinierend locker und leicht, trotz der Komplexität ihrer Geschichte. Sie konnte mich bereits auf den ersten Seiten fesseln und dies hielt bis zum Schluss an. Ich wollte immer weiterlesen und keine einzige Pause einlegen. Die Autorin schrieb sehr detailreich und ich konnte mir alles sehr genau vorstellen. Dennoch ließ sie noch Spielraum für eigene Fantasien und Ideen.

Ganz besonders sind mir die wunderbaren Wesen aufgefallen, die sich die Autorin ausgedacht hat. Sie wurden wirklich wunderbar gestaltet und ausgestaltet, sodass ich mir die meisten genau vorstellen konnte und Bilder von ihnen bekam. Zudem waren sie wirklich interessant und ich wollte mehr erfahren.

Die Ideen der Autorin waren durch und durch unglaublich spannend und so erfrischend neu. Ich las das Buch bis zum Schluss so gern und die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau.

Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So bekam ich weitere und ganz andere Einblicke. Die Charaktere mochte ich sehr und hier hat sich die Autorin wirklich übertroffen mit der detailreichen Ausgestaltung. Die meisten schloss ich direkt ins Herz.

Die Autorin konnte mich mit ihrer grandiosen Geschichte begeistern und faszinieren, bis zur letzten Seite. Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen.