Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2020

Eine wunderbare Geschichte!

Das Winterkarussell

Als ich von dem Buch von Autorin Anna Liebig gehört habe, wurde ich wirklich neugierig. Besonders der Klappentext hat es mir angetan, als ich gelesen habe, dass die Stadt Frankfurt eine Rolle spielt. Denn ich komme ganz aus der Nähe und wurde deshalb noch neugieriger. Zudem liebe ich winterliche und weihnachtliche Geschichten. Auch das Wetter passt absolut zu diesen wunderbaren Geschichten und ich war gespannt, was hier auf mich zukommt.

Das Cover ist sehr nostalgisch und es gefällt mir mit all den liebevollen Details sehr gut. Zudem passt es ausgezeichnet zur Geschichte und es gefällt mkr wirklich gut.

Der Schreibstil der Autorin beinhaltet sehr viel Gefühl und Herz. Sie besitzt einen leidenschaftlichen und wundersamen Schreibstil, der mich bis zum Schluss fesseln konnte. Zudem ist dieser federleicht, sodass ich durch die wunderbare Geschichte geflogen bin und sie dadurch viel zu schnell vorbei war.

In dieser winterlichen und liebevollen Geschichte geht es um Antonia, die gerade erst 15 Jahre alt ist und ihre Mutter durch einen Unfall verliert. Sie hat es wirklich schwer und muss dann auch noch zu ihrem unbekannten Großvater ziehen, mit dem sie als Teenager nicht gerade gut zurecht kommt. Denn auch er hat seine Erinnerungen und Erlebnisse aus der Vergangenheit zu tragen. Als Antonia dann aber auf ein altes Karussell stößt, taut ihr Großvater schlussendlich auf und beginnt von einer wunderbaren und sehr magischen Liebesgeschichte zu erzählen, die er damals erleben durfte.

Es wurde hier also wirklich sehr emotional und natürlich auch magisch. Ich machte eine Achterbahn der Gefühle durch, wobei die schönen und herzerwärmenden definitiv überwogen. Mein Herz schlug immer wieder höher und ich klebte an jeder einzelnen Seite. Diese Geschichte ist eine für magische, herzliche Momente, in denen man einfach abschalten kann. Ich las das Buch eingekuschelt auf dem Sofa und kann es für diese und die kommende Winterzeit nur empfehlen.

Antonia und ihr Großvater gefielen mir sehr gut, auch wenn ihre Beziehung zueinander anfangs etwas holprig war. Ich konnte die Handlungen und Denkensweisen von beiden nachvollziehen und habe beide verstanden. Umso schöner war dann die zauberhafte Liebesgeschichte, die Antonias Großvater ihr erzählte.

Das Ende schlug dann noch einmal ein wie eine Bombe und es traf direkt ins Herz. Ich mochte den Abschluss der Geschichte sehr und konnte das Buch mit einem wundervollen und magischen Gefühl abschließen.

Fazit

Diese winterliche und sehr liebevolle Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen und traf direkt mein Herz. Die Autorin hat hier wunderschöne Ideen miteingebracht und ich wurde verzaubert von einem einzigartig schönen Setting. Ihr werdet hier auf eine wundervolle, herzerwärmende und schöne Geschichte treffen. Ich konnte sie vollkommen genießen!

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ich liebe diese Geschichte!

Die Tränenkönigin

Als ich von dem Buch gehört habe, musste ich es mir direkt anschauen. Natürlich war das traumhaft schöne Cover und das wunderschöne Design daran Schuld. Dieses zog mich nämlich magisch an und ich habe mich direkt verliebt. Die wundersamen Farben in dunklen Tönen gefallen mir unbeschreiblich gut und ich könnte es mir ewig ansehen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und locker. Ich hab sehr gut zurecht und auch schnell voran. Ich bin über keine seltsamen Wörter gestolpert oder musste zu viel über den Satzbau nachdenken. Ich konnte die Geschichte einfach komplett genießen und auf mich wirken lassen.

Ganz besonders gefielen mir die vielen verschiedenen und neuen Ideen der Autorin. Sie brachte hier ziemlich viele verschiedene Ereignisse zusammen und so blieb die Spannung von Anfang an erhalten. Ab und an musste ich jedoch über einige Dinge nachdenken, was aber auch wirklich gut war. Denn diese Geschichte regte auch immer wieder zum Nachdenken an und beinhaltet einfach sehr komplexe Themen, auch wenn es nicht auf Anhieb auffällt. Während der Seiten passiert dann immer mehr und ich musste einfach bis zum Schluss dranbleiben.

Die Charaktere gefielen mir wahnsinnig gut. Ihre Ausgestaltung war so unglaublich detailreich und authentisch. Ich konnte ihnen sehr gut folgen und war gespannt auf ihre vielen Abenteuer.

Das Ende hat mich dann so extrem neugierig auf den zweiten Band gemacht, sodass ich diesen auch direkt lesen muss, da ich zum Glück direkt beide Teile zugeschickt bekommen habe!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Eine wunderbare Geschichte!

Nebelvermächtnis

Ich habe das Buch passend zum Klappentext, dem Cover und dem Namen an einem nebligen und regnerischen Abend angefangen zu lesen. Dieses Wetter hat perfekt gepasst und ich war absolut in Stimmung für diese wunderbare und magische Geschichte.

Das Cover ist schlichter, dennoch hat es mir wahnsinnig gut gefallen. Es passt einfach wahnsinnig gut zum Geschehen und ich mochte es sehr. Alles harmoniert und auch die Farbgestaltung ist genau richtig getroffen worden.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und doch konnte er mich bis zuletzt fesseln und an die Geschichte binden. Die Beschreibungen und die Ausgestaltungen waren relativ knapp gehalten. Dennoch konnte ich mir alles gut vorstellen und einer tiefergehenden Beschreibung hat es meistens auch nicht bedurft. Ich konnte meiner Fantasie also freien Lauf lassen und so alles auf mich wirken lassen. Ich konnte meinen Kopf ein bisschen mehr anstrengen, als wenn mir alles vorweg genommen werden würde. Ansonsten hatten die Sätze eine wunderbare Länge und ich konnte den Ereignissen leicht und locker folgen.

Die Ideen des Autors gefielen mir sehr gut und sie konnten mich definitiv überzeugen. So bleib ich auch wirklich gern bis zum Schluss dran und wollte immer weiterlesen. Von Seite zu Seite nahm die Geschichte auch immer mehr Fahrt auf, sodass es nie langweilig wurde oder ich das Gefühl besaß, dass ich eine Pause bräuchte.

Bisher habe ich noch nicht so viele Bücher mit männlichen Protagonisten gelesen. Diese hier gefiel mir dahingehend wirklich gut. Denn Robert ist ein eher ruhiger Junge, der gar nicht so offensiv ist. Er erlebt allerhand Abenteuer und ich fieberte mit ihm mit.

Der Autor schrieb hier also eine ganz zauberhafte, zum Teil düstere und natürlich sehr magische Geschichte, die mir wunderbare Lesestunden am Abend bereitete.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine tolle Geschichte!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Meinung

Meinung

Auf dieses Buch freute ich mich sehr, da es mich wirklich neugierig gemacht hat, als ich den Klappentext las. Ich bin zufällig auf das Buch gestoßen und wurde vom Cover angezogen. Die Farbgestaltung ist wunderschön, sie harmonieren alle miteinander und die Töne gefallen mir gut. Die Details passen perfekt zur Geschichte und das Cover ist absolut stimmig und wunderschön. So musste ich mir den Klappentext durchlesen, der mich dann wirklich fesseln konnte. Ich habe bisher noch keine vergleichbare Geschichte gelesen und es gab einige sehr spannende Ideen, auf die ich hier gestoßen bin. Ich freute mich also riesig, als das Buch bei mir angekommen ist und ich es in den Händen halten konnte.

Der Schreibstil von Autorin Valentina Fast ist so unglaublich angenehm und leicht. Ich las jede Seite so entspannt und stolperte nicht durch diese. Ihre Beschreibungen sind perfekt und lassen Spielraum, um sich selbst Gedanken zu machen. So blieb mir meine eigene Fantasie enthalten.

Ganz besonders gefiel mir, dass hier so viele verschiedene Momente aufeinandertreffen. So waren einige Ereignisse sehr emotional und gefühlvoll. Andere hingegen waren absolut spannungsgeladen und rasant. Langeweile kam während der gesamten Geschichte nicht auf und ich blieb wirklich gern dran.

Die Charaktere und Figuren sind mir auch ganz besonders positiv aufgefallen. Sie besaßen sehr unterschiedliche Meinungen und hatten alle ganz verschiedene Persönlichkeiten. Die Autorin hauchte ihnen ganz eigenes Leben ein und ich fand es sehr spannend und interessant, immer mehr über diese zu erfahren.

Auch das Bauchkribbeln kam nicht zu kurz. Denn natürlich spielt auch die Liebe eine Rolle. Ihr werdet hier aber nicht auf kitschige Momente treffen. Die Autorin schrieb hier sehr niveauvolle Szenen und die Spannung blieb bis zuletzt erhalten. Dennoch bin ich wirklich neugierig zurückgelassen worden und würde am liebsten direkt Band 2 lesen.

Die Ideen der Autorin gefielen mir auch wirklich gut und sie konnte mich rundum begeistern.

Fazit

Mit "Secret Academy" schrieb die Autorin Valentina Fast ein unglaublich interessantes und spannendes Buch, welches mir wunderbare Momente schenkte. Das Setting, die Charaktere und die vielen Ideen beeindruckten mich bis zur letzten Seite. Nach der wunderbaren kleinen Liebesgeschichte und dem Abschluss bin ich nun sehr gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Wunderschön!

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall

Da ich Weihnachtsgeschichten wirklich liebe und mich diese hier direkt angesprochen hat, habe ich mich schon sehr auf eine wundersame Geschichte, ohne viel zum Nachdenken zu haben, gefreut. Ich freute mich auf eine winterliche Geschichte, die ich einfach genießen kann und über die nicht ständig meine Gedanken kreisen. Denn ich wollte eine Geschichte, die mich einfach mitzieht, bei der ich eingekuschelt auf dem Sofa liegen kann und genüsslich meinen Kakao genieße. Und ich kann euch direkt verraten, dass ich genau solch eine Geschichte bekommen habe: Lest sie, liebt sie und genießt einfach die wundervolle und magische Stimmung.

Das Cover machte mir auf Anhieb Lust auf den Winter und die Zeit der Liebe. Ich bin ein absolutes Kind des Winters und die Weihnachtszeit ist eine ganz besondere für mich. Diese Liebe strahlt das Cover mit jedem kleinen Detail aus und es macht einfach große Lust auf mehr.

Zu dem Schreibstil kann ich sagen, dass er perfekt zur Geschichte passt. Er war zauberhaft, sehr detailreich, humor- und liebevoll. Zudem war er sehr locker, sodass ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen wiederfand.

Als ich mit dem Lesen anfing, wünschte ich mir direkt, schon kurz vor Weihnachten zu stehen. Denn ich bekam ein wunderbar magisches und zauberhaftes Weihnachtsgefühl, was wirklich etwas ganz besonderes ist. Denn wenn ein Weihnachtsbuch genau das schafft, kann es ja nur gelungen sein! Ich konnte die Geschichte also bis zum Schluss genießen und bis fallen lassen.

Protagonistin Ivy soll ein Schloss in Weihnachtsstimmung tauchen und es entsprechend dekorieren. Gar kein Problem für sie! Sie freut sich riesig darauf, hätte dann jedoch nicht mut Bill gerechnet. Wie soll es auch anders sein: Ivys Gedanken drehten sich schon länger um ihn. Denn Bill ist definitiv kein unbekannter für sie und damit ist die Katastrophe schon vorprogrammiert oder?

Wenn ihr nicht auf Kitsch steht, solltet ihr nicht zu diesem Buch greifen. Ich jedenfalls kann euch sagen, dass ihr diese Weihnachstgeschichte lieben werdet und die sanften kitschigen Momente einfach dazu gehören. Es geht hier schließlich um das Fest der Liebe!

Die Figuren, die die Autorin hier geschaffen hat, waren so lebendig und echt. Sie besaßen Ecken und Kanten sowie große und kleine Probleme. Ivy und Bill hätten genau so meine Nachbarn sein können und sie könnten genau so auch real sein. Dieses Merkmal gefiel mir ganz besonders. Ihre Persönlichkeiten hätten unterschiedlicher nicht sein können und doch waren sie beide einfach nur ganz wunderbare Charaktere, die man einfach gern haben muss.

Ich bekam also eine zauberhafte, magische, wunderschöne und weihnachtliche Geschichte voller wundersamer Momente, die so viel Liebe beinhaltete!