Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2019

Ein wahnsinnig tolles Buch!

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Meinung

Als ich dieses wunderschöne Cover entdeckt habe, musste ich mir das Buch von Autorin Anna Godbersen einfach näher anschauen. Der Klappentext versprach eine wahnsinnig interessante und spannende Geschichte, die ich auch definitiv bekommen habe. Als ich dann die Leseprobe gelesen habe, wusste ich auf Anhieb, dass ich das Buch einfach lesen muss. Zu meiner Freude durfte ich es dann in einer Leserunde in der Lesejury mit anderen Bloggern zusammen lesen, was mir wieder wirklich viel Spaß gemacht hat.

Wie ich schon erwähnt habe, habe ich mich auf Anhieb in dieses wunderschöne Cover verliebt. Es gefiel mir tatsächlich auf den ersten Blick und stellt ein wahres Highlight sowie einen unglaublichen Blickfang dar. Zudem finde ich es wirklich einzigartig. Ich habe bisher noch kein vergleichbares Cover gesehen.

Ich fand den Schreibstil von Autorin Anna Godbersen genau richtig und passend zur Geschichte. Er war angenehm und leicht zu lesen, sodass ich nur so durch die Geschichte flog.

Leider habe ich einen Kritikpunkt, der mich aber nicht extrem gestört hat. Es gab nämlich ein paar langatmige Stellen und Längen in der Geschichte, die die Spannung etwas runterschraubten. Dennoch musste ich stets weiterlesen und wollte trotz dieser Stellen das Buch nicht weglegen. Denn die Geschichte an sich besaß immer ein gewisses Spannungsniveau. Auch wurden gekonnt überraschende Wendungen und Ereignisse in die Geschichte miteingebracht, sodass ich öfters einmal wirklich mitdenken musste. Ich habe mir oft einige Gedanken über die Charaktere gemacht und ab und an lag ich sogar falsch.

Die verbotene Liebe zwischen Elizabeth und Will war wahnsinnig emotional und spannend. Ich musste einfach wissen, wie ihre Beziehung ausgehen wird und ob die beiden eine gemeinsame Zukunft haben werden. An dieser Stelle wurde die Geschichte wirklich emotional und ich fühlte zu jeder Zeit mit.

In diesem Buch spielen einige Figuren mit. Die meisten von ihnen haben wirklich einige Gemeinsamkeiten, nämlich ihre gehässige und eingebildete Art. Einige Gedanken und Taten sind nicht gerade nett und schön. Sie benehmen sich wahnsinnig schlecht und diese Eigenschaften fallen wirklich stark auf.

Elizabeth hat mir eigentlich von Anfang an ziemlich gut gefallen. Sie hat es eben nicht gerade leicht, gerade da sie Will liebt und diese Liebe verboten ist. Nachdem sie dann ein Geheimnis erfährt, wurde ihr langsam bewusst, dass sich ihr Leben grundlegend ändern und ihre verbotene Liebe auffliegen könnte. Doch dies würde den Ruin ihrer ganzen Familie bedeuten.

Als Protagonistin war Elizabeth für diese Geschichte genau die richtige und perfekt ausgestaltet. Sie passte einfach in die Zeit und in das Geschehen.

Das Ende hat mich richtig neugierig auf den nächsten Band der Reihe gemacht und ich bin schon jetzt auf die Fortsetzung gespannt.

Fazit

Ein wirklich tolles Buch, eine super angenehme Geschichte und interessante Figuren. Leider gab es einige langatmige Stellen und Längen in der Geschichte, die aber wirklich keine große Bedeutung hatten. Denn weiterlesen musste ich dennoch immerzu. Ansonsten ist die Geschichte wirklich gelungen und definitiv lesenswert.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 07.07.2019

Eine wahnsinnig gute Geschichte!

Flammenflug

Meinung

Es ist gar nicht so leicht, die richtigen Worte für diese Geschichte, dieses extrem gute Buch zu finden. Denn ich habe so viel mehr bekommen, als ich überhaupt erwartet habe. Als ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich total neugierig auf die Geschichte. Denn ich liebe Bücher, in denen Magie eine Rolle spielt und hier geht es genau darum.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist überhaupt nicht überladen oder übertrieben gestaltet worden. Die Farben passen einfach alle zusammen und ich finde es wirklich schön.

Ein Highlight für mich stellte der wunderbare und extrem gute Schreibstil von Autorin Melissa Caruso dar. Er war wunderbar leicht und ich konnte die Geschichte auch durch diesen ziemlich schnell lesen. Was mich jedoch wirklich faszinierte, war, dass sie hier eine Welt erschuf, mit der ich bei Weitem nicht gerechnet hätte. Sie faszinierte mich mit dieser einzigartigen Ausgestaltung. Melissa Caruso bewies viel Liebe zum Detail und ich konnte mir alles ganz genau vorstellen.

Doch nicht nur die Ausgestaltung konnte es mir absolut antun. Auch das Thema "Magie" wurde wahnsinnig gut ausgearbeitet. Denn in dieser Geschichte spielen einige verschiedene Arten von Magie eine große Rolle.

Ganz besonders gut gefiel mir die wahnsinnig detailreiche Welt, die die Autorin Melissa Caruso hier geschaffen hat. Ich bin absolut begeistert von ihr und konnte mir alles so gut vorstellen. Jedes Detail war wirklich einzigartig.

Das Spannungsniveau hielt sich über die ganze Geschichte hin ziemlich hoch. Es gab keine langweiligen oder langatmigen Stellen. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen und konnte definitiv abschalten. Zudem wurde ich öfters total überrascht. Denn auch unerwartete und überraschende Ereignisse und Wendungen warten hier auf den Leser.

Die Figuren, besonders die Protagonistin, gefielen mir wirklich gut. Amalia stellte wirklich eine starke junge Frau dar, die weiß, was wichtig ist und was nicht. Zwar stellt sie sich ab und an auch gegen Entscheidungen und ihre Aufgaben, dennoch kann sie stets richtig von falsch trennen. Für mich war Amalia nicht die typische Protagonistin.

Als dann ihr Falke Zaira eine größere Rolle in der Geschichte einnahm, wurde das Spannungsniveau sogar überstiegen.

Die vielen interessanten Themen, Charaktere und Details konnten mich wirklich faszinieren und fesseln.

Fazit

Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass mich die Geschichte von Autorin Melissa Caruso so faszinieren und beeindrucken kann. Die erschaffene Welt der Autorin war bemerkenswert und einzigartig. Ich konnte mir durch die einzigartigen Beschreibungen alles hervorragend vorstellen.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Ein richtig gutes Buch!

Prophezeiungen für Jedermann

Meinung

Das neue Buch "Prophezeiungen für Jedermann" von der wunderbaren Autorin Nicole Gozdek war tatsächlich das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Bisher kannte ich noch keines, habe aber schon einiges über ihre Bücher gehört und gelesen. Umso gespannter war ich dann auf ihr neues Werk, welches ich lesen durfte. Ich habe mich wirklich darüber gefreut, nun zu ihrem Bloggerteam zu gehören, gerade da mich "Prophezeiungen für Jedermann" wirklich begeistern und überraschen konnte.

Das Cover mochte ich von Anfang an. Es ist wahnsinnig stimmig gestaltet worden und traf genau meinen Geschmack. Ebenso passte es wirklich gut zur Geschichte. Gerade, nachdem ich diese gelesen hatte.

Der Schreibstil von Autorin Nicole Gozdek konnte mich direkt einnehmen. Sie schrieb so locker und leicht, sodass ich rasend schnell durch die Geschichte kam und das Buch ziemlich schnell beendete. Ich wurde wirklich überrascht und von der faszinierenden Geschichte gepackt. Bisher kannte ich auch noch keine vergleichbare Geschichte. Sie war wirklich neu und erfrischend für mich.

Auch die Spannung zog sich durch das ganze Buch. Es gab keine langatmigen oder langweiligen Stellen. Der rote Faden ging nie verloren. Ich fühlte mich wie ein eigener Beobachter der Geschichte und verfolgte so, was alles passierte. Und es geschah wirklich so einiges! Ich langweilte mich beim Lesen also wirklich gar nicht und liebte die Geschichte.

Die Handlung war eine ganz besondere für mich. Denn diese war so extrem neu. Gerade diese Tatsache begeisterte mich extrem. Denn so etwas erlebt man nicht alltäglich. Es gibt nämlich oft Ereignisse oder Handlungen, die einem beim Lesen irgendwie bekannt vorkommen.

Ich begleitete Zacharias wirklich wahnsinnig gern auf seiner Reise und seinem Weg. Er war unglaublich interessant und spannend. Denn seine Prophezeiung ist nicht ohne und düsterer, als er am Anfang dachte. Auch ich wurde immer wieder vollkommen überrascht. Wird Zacharias seine Prophezeiung erfüllen können und wird er je in sein altes Leben zurückkehren? Die Antworten auf diese Fragen müsst ihr aber selbst herausfinden.

Zacharias gefiel mir wirklich gut. Er hatte einen ganz eigenen Charakter und eine spezielle Persönlichkeit. Er wirkte wahnsinnig echt auf mich und ich begleitete ihn gern auf seinem Weg. Ich fieberte mit ihm mit und überwand jede Hürde, die sich ihm und somit auch mir in den Weg stellte.

Das Buch konnte mich also vollkommen überzeugen und ich bin nun wirklich ein großer Fan von der lieben Autorin Nicole Gozdek.

Fazit

Eine einzigartige und neue Geschichte, die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Starke Persönlichkeiten, überraschende Wendungen und eine außergewöhnliche Reise warten hier auf den Leser. Ich wurde beeindruckt und fasziniert. Ich freue mich wirklich auf weitere Bücher von der lieben Autorin Nicole Gozdek.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Ihr müsst dieses Buch einfach lesen!

HUNTING ANGEL

Meinung

Was für ein Buch, was für eine perfekte Geschichte und was für eine starke und grandiose Leistung von Autorin Jane S. Wonda.

Sie und ihre Bücher sind ja nichts Neues mehr für mich, da ich ...

Meinung

Sie und ihre Bücher sind ja nichts Neues mehr für mich, da ich nun schon einige von ihr gelesen habe. Dennoch übertrifft sich die Autorin mit jedem weiteren geschriebenen Buch immer wieder. Stets begeistert und fasziniert sie mich mit ihren Geschichten, die detailreicher nicht sein könnten. Und immer wieder spielt sich ein wahnsinnig realer Film in meinem Kopf ab.

Das Cover haute mich auf den ersten Blick um und man könnte wirklich meinen, dass ich mich direkt in dieses verliebt habe. Die Autorin ist so wahnsinnig talentiert, nicht nur beim Schreiben. Denn auch das Designen liegt ihr einfach und man sieht sofort die Liebe zum Detail in ihren Arbeiten.

Den Schreibstil von Autorin Jane S. Wonda kannte ich ja bereits von einigen anderen Büchern. Dennoch verliebe ich mich jedes Mal aufs Neue in ihn. Denn er ist so locker und leicht. Ich muss nicht viel über Dinge nachdenken und kann die Geschichte komplett auf mich wirken lassen. Durch diesen wurde ich direkt in das Geschehen gezogen und konnte diesem nicht mehr entfliehen.

Ich liebte ja bereits die "Catching Beauty" Bücher und musste dann natürlich auch "Hunting Angel" lesen. Denn dieses Buch gehört einfach zur Geschichte. Da die "Catching Beauty" Bücher wirklich ein Highlight für mich waren, kam ich nicht um das neue Buch von Jane S. Wonda herum. Und es wurde definitiv nicht zu viel versprochen. Ich wurde absolut begeistert zurückgelassen und habe das Buch in einem Tempo gelesen, wie ich kaum ein Buch lese. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, keine Pause einlegen und meinen Blick nicht mehr von den Seiten abwenden. Ich wurde in die Geschichte hineingezogen und vor meinen Augen spielte sich ein grandioser Film ab.

Zwar kann man "Hunting Angel" unabhängig von "Catching Beauty" lesen, empfehlenswert ist es jedoch, diese bereits zu kennen. Ansonsten habt ihr ja sowieso etwas verpasst!

Ich liebe die Geschichte von Ly einfach. Er ist ein wahnsinnig interessanter und spannender Protagonist, da er überhaupt nicht durchschaubar ist und ich ihn zu keiner Zeit deuten konnte. In diesem Buch erfuhr ich noch mehr über ihn und sein Leben, was mir unglaublich gut gefiel. Ich wollte immer mehr über ihn erfahren und welche Geheimnisse er verbirgt. Doch auch Eden ist eine super interessante, starke und kluge Frau. Sie haben ihr jeweiliges perfektes Gegenstück gefunden und ich bin gespannt, noch mehr über beide zu erfahren und wie es nun mit ihnen weitergeht.

Denn das Ende von "Hunting Angel" hat mich nur noch neugieriger auf den nächsten Band gemacht.

Fazit

Auch dieses Buch ist der Autorin Jane S. Wonda wahnsinnig gut gelungen! Sie ist eine absolut starke Autorin, schreibt außergewöhnlich gut und besitzt dazu auch noch da gewisse Etwas. "Hunting Angel" konnte mich genau wie "Catching Beauty" einfach packen und total überzeugen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Eine tolle Geschichte, nur ein kleiner Kritikpunkt!

Niemand soll uns trennen

Meinung

Ich habe das Buch durch einen Zufall entdeckt und musste es mir direkt einmal näher anschauen. Der Klappentext machte mich wirklich neugierig und ich wusste noch nicht so recht, was mich erwarten würde. Es hätte sich alles dahinter verbergen können. Doch mit dieser Geschichte hätte ich nicht gerechnet.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb. Es strahlt eine gewisse Düsternis und Dunkelheit aus. Zudem sieht es wahnsinnig mysteriös und magisch aus. Der Klappentext ergab mit dem Cover eine perfekte Mischung. Ich musste einfach direkt mit dem Lesen beginnen.

Schnell stellte sich dann heraus, dass mir der Schreibstil von Autorin Anika Beer sehr gut gefällt. Denn durch diesen ließ sich die Geschichte ziemlich schnell und leicht lesen. Es stellten sich mir keinerlei Steine in den Weg und der rote Faden ging ebenfalls nicht verloren. Der Schreibstil stellte für mich auf jeden Fall ein kleines Highlight dar.

Ganz besonders hervorheben muss ich, dass die Geschichte schon sehr spannend anfing und nicht einfach nur so dahinplätscherte. Nach einigen Seiten nahm die Geschichte dann noch mehr Fahrt auf, sodass ich einfach immer wissen musste, wie es weitergeht.

An jeder Ecke lauerten Geheimnisse und ich wurde immer wieder total überrascht. Denn Clara gerät unerwartet in ein Unwetter und schafft es nicht mehr durch den Wald. Sie läuft zurück zu dem angeblich verlassenen Haus, welches sie fotografieren wollte. Schnell stellt sich heraus, dass das Anwesen ganz und gar nicht verlassen ist und es noch viel schlimmer kommt. Denn die Herren des Anwesens verbergen mysteriöse und dunkle Geheimnisse, die nicht nur Clara in Gefahr bringen.

Ich kann euch definitiv sagen, dass der Klappentext nicht zu viel verspricht. Die Geschichte konnte mich begeistern und wirklich gut unterhalten. Bis zum Schluss rätselte ich mit und wollte hinter die dunklen Geheimnisse der Zwillinge und des Anwesens kommen.

Ein Kritikpunkt für mich war jedoch, dass ich nicht genug über die Charaktere erfahren habe. Ich hätte wirklich gern mehr Bezugspunkte zu ihnen gehabt, um sie auch besser verstehen zu können.

Clara als Protagonistin war nicht sonderlich greifbar für mich. Ich konnte sie ziemlich oft verstehen, dennoch war sie mir oft viel zu naiv. Sie machte den Anschein, sich sofort in einem fremden Haus mit fremden Menschen wohlzufühlen. Ihre Emotionen und Gefühle jedoch wirkten sich definitiv auf mich aus, da sie so real und echt waren.

Über die Zwillinge möchte ich euch nicht zu viel erzählen. Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, was die beiden wohl zu verbergen haben. Welche Geheimnisse bewahren sie und was verbirgt sich hinter dem mysteriösen Anwesen? Sie gefielen mir als Charaktere ziemlich gut.

Zum Ende hin nahm die Geschichte noch mehr Fahrt auf und ich konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen.

Fazit

Ich muss sagen, dass mir die Geschichte wirklich gut gefiel. Anhand des Klappentextes konnte ich nicht erahnen, was alles passieren würde. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen, auch wenn mir Clara nicht zu 100 % als Protagonistin gefallen hat.