Profilbild von Mahelia

Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Urban Exploring!

Creepers

Creepers ist ein Thriller der sich rasant lesen lässt. Man rauscht geradezu durch die Geschichte, was ich persönlich immer super finde. :)

Creepers ist zurecht ein Thriller, wobei ich mir zu Beginn einen ...

Creepers ist zurecht ein Thriller, wobei ich mir zu Beginn einen Mystery-Thriller erhofft hatte. Der Beginn war wirklich mysteriös und ich war der Meinung, es handle sich eventuell um eine Geistergeschichte - dies lies auch der Klappentext vermuten. In dieser Hinsicht allerdings wurde ich zunächst enttäuscht.

Vielmehr haben wir es hier mit einer Geschichte über die Abgründe der menschlichen Seele zu tun. Mit einer düsteren Grundstimmung und einem durchgängig straffen Spannungsbogen.
Die Charaktere sind nachvollziehbar, alles andere als flach und wirklich gut durchdacht.

Einen Stern abzug gibt es für einige nicht ganz schlüssige Begebenheuten, die leider auch nicht aufgeklärt werden - beispielsweise eine dreibeinige Katze.

Fazit: Wirklich guter Thriller, der wirklich Thrill hat - lesen! ;)

Unfassbar gut recherchiert

Trigger

Ich muss sagen, dass dieses Buch schon wirklich lange auf meinem SUB liegt - jetzt war es endlich dran. ;)

Wir haben es hier mit einem Thriller zu tun, der uns in die Abgründe der menschlichen Seele führt.
An ...

An sich wirklich spannend, mit dichter, teils düsterer Atmosphäre, diversen Wendungen, einem Kindheitstrauma und einer nachvollziehbaren, wenn auch zum Ende hin etwas abflachend ausgearbeiteten Protagonistin.
Bis zu Schluss weiß man eigentlich nicht wirklich, wer nun "der Täter ist", verdächtigt teils diesen, teils jenen Charakter - um am Ende mit einer schockierenden, abgründigen, verdorbenen Auflösung überrascht zu werden.

Bei diesem Buch hat die offenbar tiefgründige Recherche des Autors wirklich super viel gebracht, der Leser hat Einblick in die menschliche Psyche, die alsbald als alles andere denn fest und beständig erscheint.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das Genre Thriller so passend ist. Ich empfand das Buch als nicht so unsagbar spannend, teilweise war der Spannungsbogen recht flach und einige Szenen definitiv zu langatmig - dafür auch der eine Stern Abzug.
Es ist definitiv kein Buch, dass einen Leser atemlos und mit aufgerissenen Augen durch die Seiten hetzen lässt, dass einen Leser derart festhält, dass es nicht weggelegt werden kann.
Vielmehr schockiert es durch seine brutale Ernsthaftigkeit, durch seine schockierenden Erhüllungen und durch seine düstere Atmosphäre.

Fazit: Wirklich gute Lektüre, zwar nicht viel Thrill im eigentlichen Sinn, daher viele, viele andere "Überraschungen". Absolut lesenswert.

Großartig geschrieben!

Warrior Cats. Feuer und Eis

Der 2. Teil "Feuer und Eis" setzt nahtlos an den ersten an, wobei man ab dem ersten Satz wieder voll in der Geschichte ist, selbst wenn man den ersten Band schon vor geraumer Zeit gelesen hat.
Auch dieser ...

Auch dieser Teil hat mich absolut überzeugt, ich habe dieses Buch verschlungen und bin begeistert, um was für eine tolle Jugendbuchreihe es sich hierbei handelt.

Auch im 2. Band steht die Freundschaft zwischen Graustreif und Feuerherz - diese ist allerdings bedingt durch Graustreifs Liebe zu einer Katze des Fluss-Clans arg in Gefahr.
Ein wunderbares Buch über Freundschaft und Zuneigung, Zusammengehörigkeitsgefühl und Liebe, Familie und Freiheit.
Absolut empfehlenswert. :)

Witzig und rasant

Reizende Gäste

Nachdem ich wirklich schon fast jedes Buch von Sophie Kinsella gelesen habe, muss ich sagen, dass ich nach wie vor ein großer Fan der Shopping-Queen-Reihe bin und mich außer "Göttin in Gummistiefeln" kaum ein anderes Buch von Fr. Wickham derart begeistern konnte.

"Reizende Gäste" fällt meiner Meinung nach wirklich aus der Reihe. Der Schreibstil ist wie immer super, toll zu lesen und wirklich angenehm. Die Charaktere aus dem Leben gegriffen, rund und nachvollziehbar. Die Protagonistin wie eigentlich in fast allen Büchern Kinsellas glaubwürdig und alles andere als flach.

Hier allerdings haben wir es nicht mit einem klassischen "Chicklet-Roman" zu tun. Es gibt eigentlich keine Stellen, die einen zum lachen oder schmunzeln bringen. Dafür umso mehr tiefgründige Parts, die durchaus zum Nachdenken anregen.
Das hat mich absolut überzeugt, ich bin begeistert mal etwas anderes von einer meiner Lieblingsautorinnen zu lesen.

Fazit: Absolut empfehlenswert und eine gelungene Abwechslung zu allen bisherigen Werken.

Unfassbar toll illustriert

Reckless 1

Also ... wow - mein ersten Buch von Cornelia Funke (wie ich zu meiner Schande gestehen muss) und absolut genial!

Ich war in 2 Tagen durch und komplett begeistert. Die Geschichte ist phantastisch, mal etwas komplett anderes, fesselnd, mit komplett durchgängigem Spannungsbogen. Jacob ein starker, super ausgearbeiteter Charakter, Will der entsprechende Gegenpart ebenso alles andere als flach.
Die Umgebung ist wunderbar beschrieben, es fällt dem Leser leicht, sich in die Geschichte fallen zu lassen und sich das gelesene bildlich vorzustellen.

Die klitzekleine Liebesgeschichte am Rande ist gelungen und lockert die Sache etwas auf.

Besonders erwähnenswert finde ich auch die tollen Illustrationen zu jedem neuen Kapitel. Wunderschön und völlig anders.

Fazit: Ein wundervolles Buch, das ich vorbehaltlos empfehlen kann. Der 2. Teil befindet sich bereits ganz oben auf meiner Wunschliste.