Profilbild von Mahelia

Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Leider zu vorhersehbar

Amokjagd

Nach langer Zeit mal wieder ein Ketchum...

Nach langer Zeit mal wieder ein Ketchum...
Ich muss leider sagen, dass ich von Amokjagd ein wenig enttäuscht war. Blutig wie jeder Ketchum kommt die Story dann doch sehr vorhersehbar rüber, ein Spannungsbogen ist praktisch nicht vorhanden.
Als Ketchum-Fan ist dieses Werk wenig zufriedenstellend explizit im Vergleich zu "Evil".
Die Atmophäre ist recht dicht, die Charaktere allerdings merkwürdig flach, die Handlung eher langweilig denn fesselnd.
Kaum Schockmomente, dafür ein wenig Blut, ein bisschen Sex und eine einfallslose Autofahrt mit Entführung.
Ein Buch, welches man liest und schnell wieder vergisst.
Schade eigentlich....

Absolut fesselnd

Die Lazarus-Formel

Ich muss sagen, dass ich vor Lesebeginn der Geschichte als solche etwas skeptisch gegenüberstand. Die Formel für das ewige Leben finden? Und das auch noch mehr oder weniger nebenbei? Auf 400 Seiten erklärt wie? Klang für mich eher langweilig.
Nach spätestens 50 Seiten war ich dann allerdings von der Protagonistin begeistert, von der dichten Atmosphäre gefesselt und von der Story mitgerissen.
Eine absolut tolle Geschichte mit cleverer, vielschichtiger Protagonistin, einem absolut anziehenden männlichen Gegenpart dazu und einer liebenswerten dazugewonnenen Freundin.
Die Suche nach der Formel für das ewige Leben gestaltet sich als spannende, abwechslung- und aktionreiche Reise durch diverse Länder und nimmt den Leser mit auf Reisen durch Rom, Köln und Edinburgh.
2 unterschiedliche Organisationen mit ganz eigenen Zielen erschweren unserer Protagonistin und deren Begleitern das Leben und der Leser lernt einiges über diverse Glaubensansichten.
Ich war von diesem Buch wirklich begeistert und fand den Cliff Hanger am Ende fantastisch, lässt er doch auf eine Fortsetzung hoffen, die ich definitiv lesen werde.
Insgesamt ein wirklich lesenswertes Buch, dass ich absolut vorbehaltlos empfehlen kann.

Fantasy at it's best!

Magie der Schatten - Band 1: Barshim und Cashimae

Der erste Band dieser Trilogie hat mich voll überzeugt. Ich habe dieses Buch für eine Leserunde gewonnen und war zuerst doch etwas skeptisch, da mich das Cover nicht wirklich angesprochen hat.
Letzten ...

Letzten Endes ist es aber ein wunderbarer Auftakt einer Trilogie, die mich begeistern und mitreißen konnte - die ich definitiv auch weiterverfolgen möchte.
Eine etwas andere Fantasygeschichte die zwar teilweise etwas verworren daherkommt und einige Fragen aufwirft, jedoch eine unglaublich dichte Atmosphäre bietet, zudem 2 alles andere als flache Protagonisten und eine wirklich ans Herz gehende Liebesgeschichte.
Das Buch in sich ist geschlossen, es gibt, trotz der Tatsache, dass es sich um den Auftakt einer Serie handelt, keinen direkten Cliff Hanger, so dass man als Leser keineswegs unbefriedigt zurück gelassen wird.
Einziges Manko sind leider recht viele Rechtschreibfehler und die Tatsache, dass teilweise Wörter fehlen oder doppelt hintereinander gedruckt sind.
Trotz dieser Tatsache hat mich die Geschichte gerührt, gefesselt und sehr gut unterhalten.
Eben mal ein bisschen andere Fantasy und wirklich eine gelungene Abwechslung.
Ich kann dieses Buch vorbehaltlos empfehlen und bedanke mich nochmals dafür, es inkl. persönlicher Widmung erhalten zu haben.
Auf den 2. Teil bin ich wirklich gespannt.

Zahnschmerzen vorprogrammiert

Cry Baby - Scharfe Schnitte

Wow also ich muss sagen, ein Buch, dass extrem viele Überraschung bereit hält. Zuerst war ich ehrlich gesagt wenig angetan, der Schreibstil von Gillian Flynn hat mich zu Beginn ziemlich gestört und ich hatte Schwierigkeiten, in das Buch reinzukommen.
Ist man drin, fällt es schwer, es wegzulegen. Streckenweise recht langatmig, jedoch mit einem guten Spannungsbogen. Immer wieder teilweise wirklich ekelerregende Passagen und manchmal echt nervenaufreibend.
Eine junge Frau, die in ihrer Kindheit einen schweren Verlust erlitten hat - ihre kleine Schwester starb. Es folgten Jahre der Selbstverletzung und der Therapie und eigentlich hatte Camille mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen. Spätestens allerdings, als sie, mittlerweile Journalistin, in ihre Heimatstadt zitiert wird um über den Mord zweier kleiner Mädchen zu berichten, überschlagen sich die Ereignisse und es wird mehr und mehr vom Leben bzw. der Vergangenheit der Protagonistin enthüllt.
Bis zum Schluss ist nicht klar, wer genau die Morde ausgeführt hat, das Ende ist entsprechend schockierend als auch unerwartet.
Definitiv ein absolut lesenswertes Buch, wenn auch keines für Menschen, die leicht Zahnschmerzen bekommen - nicht nur von Süssem ....

Leider nichts wirklich besonderes

Dich schlafen sehen

Für mich ein gelungenes Buch, zumal wenn man bedenkt, dass die Autorin erst 16 Jahre alt war, als sie es schrieb.

Eine melancholische Geschichte über eine Hassliebe zwischen 2 Mädchen. Über die Folgen und die Konsequenzen.
Dichte Atmosphäre, jedoch keinerlei Spannungsbogen, da schon auf den ersten 2 Seiten klar ist, wie die Geschichte ausgehen wird.
Liest sich wunderbar schnell weg und ist für solch eine junge Schriftstellerin wirklich eine tolle Leistung.
Allerdings fand ich dieses Buch wenig anspruchsvoll und die Stimmung allgemein zu depressiv. Klar, darum geht es ja - traf allerdings leider nicht so meinen persönlichen Geschmack.
Ein Buch, welches man liest, für gut oder weniger gut befindet und dann wieder vergisst.