Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2020

Zu viel Geheule zu wenig Spannung

17, Das erste Buch der Erinnerung

17 - Das erste Buch der Erinnerung von Rose Snow, okay ich gebe zu der Anfang des Buches hat mich echt nicht mitgerissen.

Teilweise waren die Kapitel nur erfüllt vom Gejammer und Gezicke von Jo und da kommen wir schon zu Jo. Ich fand sie als Protagonisten ziemlich anstrengend, okay es ist definitiv nicht schön permanent umzuziehen und neue Freunde zu finden aber sie wirkt durch ihr Verhalten nicht wie eine fast 17 Jährige auf mich.

Erst gegen Ende kommt etwas Spannung auf doch in anderen Bereichen des Buches vermisse ich das echt.

Gefallen hat mir die Idee mit der Gabe Erinnerung von anderen Leuten sehen zu können. Auch das diese Gabe nicht immer funktioniert und sich noch entwickeln muss. Ich hoffe das auch Jo sich noch entwickelt und Erwachsener wird.

Das Cover ist wieder einmal toll. Die Autorinnen bleiben ihrem Stil treu und das gefällt mir.

Trotz dessen hoffe ich das die anderen Teile mehr mit Spannung und Gefühl aufwarten können. Auch die Geschichte zwischen Adrian, Louis und Jo klingt spannend aber wie schon gesagt leider bekommt man da nur kurz vor Ende einen kleineren Einblick und wird sonst nur mit Geheule und Gezicke konfrontiert.

Es ist definitiv ausbaufähig und ändert sich hoffentlich in den anderen Teilen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Langatmig

Alabasterball

Alabasterball von Beatrix Gurian hat mich nun nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Klar das Cover ist ein Traum und eigentlich hat mich auch der Klappentext angezogen, doch leider entsprach das Buch dann doch nicht so meinen Vorstellungen.

Amy, die Hauptprotagonistin hat mir dabei noch am besten gefallen obwohl sie auch teilweise echt nervig war und immer und überall eine Verschwörung gesehen hat.

Die Anderen Protagonisten waren einfach nur nervig, klar es ist ein Wettkampf aber manches war doch sehr übertrieben überrascht war ich auch das am Ende alle irgendwie Freunde waren und sogar ein Pärchen entstanden ist. What nach dem ganzen Hass, Intrigen usw. sind alle plötzlich beste Freunde?

Auch das Ende vom Ball kam mir komisch vor, wo kommt auf einmal das Kreuzfahrtschiff her? Aber okay vielleicht hab ich es auch einfach nicht verstanden.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und man konnte sich dadurch alles sehr gut vorstellen, leider reichte das nicht um mir die Protagonisten sympatisch und die Story besser zu machen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Einfach magisch

Exsilium

Ich durfte Exsilium von @Hanna J. Creek in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Ich kenne ja nun doch schon ein paar Bücher von Hanna und auch dieses konnte mich wieder komplett begeistern. Sie ist ihrem tollen Schreibstil treu geblieben und schafft es den Leser an ihr Buch zu binden.

Ally wirkt auf mich sehr authentisch und ich mochte ihre Art sehr, vor allem das sie sich von nichts unterkriegen lässt und ihre Meinung verteidigt. Auch die Reibereien mit Lean fand ich eher erfrischend als nervig.

Lean hat es aich nicht einfach und anfangs war er wirklich echt arschig aber wenn man ihn kennenlernt wirkt er auch sympathisch.

Es war auch permanent spannend und immer interessant was neues zu entdecken. Ich bin ja ein Fan von mythischen Wesen und in diesem Buch definitiv auf meine Kosten gekommen.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Sehr blutig

Schwert & Meister 5: Uthabris

Okay das war definitiv noch eine Steigerung im Bereich blutig. Der Plan ist wirklich wahnsinnig ich hoffe nur es geht am Ende alles auf und Glen und seine Freunde siegen.

Sehr stark zeigt sich hier auch ...

Sehr stark zeigt sich hier auch wie abhängig Glen von Rage ist. Ich hoffe er kann sich von ihm lösen oder zumindest den Blutrausch beenden.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Wieder vereint

Schwert & Meister 4: Navenva

Okay das nenne ich mal einen rasanten Aufstieg von Glen. Er scheint dem Druck aber gewachsen zu sein. Toll fand ich das er seine Schwester wiedergefunden hat und sie sogar wieder spricht. Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen das sich alles zum guten wendet auch wenn es gerade nicht danach aussieht.