Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

Tolle Geschichte

Drei Leben mit dir

Ich durfte 3 Leben mit dir von Kerstin Böhm in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Leseexemplar.

Ein Buch was mich zu beginn verwirrt hat und am Ende total glücklich zurück gelassen hat. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht verständlich. Dadurch kann man super im Buch verweilen und sich in der Geschichte verlieren.

Rebecca, eine junge Frau, die sich einfach nie entscheiden kann und vieles in Frage stellt. Sie scheint eine Gabe zu besitzen mit der Sie an einen speziellen Punkt in Ihrer Vergangenheit reisen kann und dort neu entscheiden kann. Anfangs dachte ich noch Ihre Sprunghaftigkeit würde mich stören aber dem war nicht der Fall, es passt einfach zu Ihr und macht sie umso sympatischer.

Dann gibt es noch Marc und Jonas, im Buch erfährt man wie Rebeccas jeweiligen Leben aussehen je nachdem wie sie sich entschieden hat. Marc oder Jonas wie wird es am Ende wohl ausgehen? Mit wem wird sie glücklich?

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, doch auch gleich und gleich gesellt sich gern. Findet es heraus in dem ihr dieses Buch lest.

Toll fand ich auch das der Aspekt Liebesroman mehr hervorgehoben ist als der Fantasybereich, aber dieser hauch Mystik hat dem Buch genau den richtigen Schliff gegeben. Am Ende kann jeder selbst entscheiden ob er an Rebeccas Gabe glaubt oder nicht. Fragt doch einfach mal Carl was er dazu sagt. Dieses Gespräch würde bestimmt interessant werden.

Ich empfehle es definitiv jeden der Bücher mit Liebe und einem Hauch Fantasy mag.

Kurzzeitig etwas zu langatmig

Der Fluch der Hexen

Ich durfte Der Fluch der Hexen von Anna-Lena Strauß in einer Lovelybooks Leserunde lesen. Herzlichen Dank für mein Rezensionsexemplar.

Der Fluch der Hexen ist ein Buch was mich definitiv gefesselt ...

Der Fluch der Hexen ist ein Buch was mich definitiv gefesselt hat. Teilweise konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Der Stil der Autorin macht es einem leicht in die Geschichte ein zu tauchen. Außerdem sind die einzelnen Charaktere toll ausgearbeitet und man fiebert mit Katelyn und Dimitri mit.

Kurzzeitig hatte ich aber leider das Gefühl das ein Abschnitt auch etwas kürzer hätte ausfallen können. Am Ende hätte ich mir auch gewünscht das die Story vom bösen Gegenspieler noch einmal mehr beschrieben wäre.

Alles in allem aber eine absolut lesenswerte Story, und definitiv mal was anderes als der Standard "Hexen sind böse und gehören verbrannt"

Komplottlosglücklich

Insomnium: Träumende Schatten

Ich durfte Insomnium - Trämende Schatten von Cicer Arieti in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich herzlich für mein Rezensionsexemplar.

Eigentlich bin ich nicht so der Leser von Dystopien, ...

Eigentlich bin ich nicht so der Leser von Dystopien, aber bei dieser hat meine Coversucht eindeutig zugeschlagen und auch der Klappentext hat mich angesprochen.

Eine Welt in der Wesen leben die Menschen fressen und alle in Angst und Schrecken versetzen. Eine Stadt die sich durch Glaskuppeln und einer riesen Mauer schützen will und natürlich die Outsider, welche außerhalb der Stadt überleben.

Die Autorin hat einen ausgezeichneten Schreibstil, der es einem leicht macht in die Welt von Nate, Maxim und Amber einzutauchen. Es ist ihr definitiv gelungen bis zum Schluss die Spannung aufrecht zu erhalten.

Anfangs dachte ich noch das Buch wird sich ewig ziehen da man doch sehr langsam voran kam in der Geschichte, aber dies änderte sich schlagartig und man konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Teilweise war ich verwirrt und konnte kaum zuordnen wer wenn hintergeht, betrügt und verrät, aber das war gut so, so konnte man sich gut in Amber hineinversetzen und mitfiebern. Angetan hat es mir auch Nate, ich steh auf Badboys die ein links liegen lassen

Ein Muss für jeden Fan von Dystopien, definitiv für jeden Spannungsfanatiker geeignet und auch für alle die sich an Intrigen und Komplotts erfreuen.

Typisch Frauenroman

Sommersonnenwende

Ich durfte Sommersonnenwende von Grete Donner in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Sommersonnenwende würde ich als typischen Roman für alle Frauen, die ...

Sommersonnenwende würde ich als typischen Roman für alle Frauen, die die einzig wahre Liebe suchen, beschreiben.

Ich muss sagen ich musste mich die erste Hälfte des Buches wirklich quälen zu lesen. Leila die Hauptprotagonistin ging mir gehörig auf die Nerven ihr ganzes auftreten war einfach nur nervig und total kindisch, aber auch Lennard war mir einfach zu überspitzt und zu unnahbar.

Ich habe auch die Story, in der es um den Fluch geht irgendwie vermisst es wurde zwar kurz angeschnitten aber mehr auch nicht.

Ab der Hälfte wurde es aber definitiv besser und ich kam auch mit Leila und Lennard besser klar, was auch daran liegt das sie nicht mehr so Klammeraffen mäßig dargestellt wurde und im allgemeinen alle reifer wirkten.

Im großen und ganzen ein schönes Buch was aber definitiv am Anfang für meinen Geschmack zu lang gebraucht hat.

Schöne Verschmelzung Mittelalter und Fantasy

Schattenthron. Das Mädchen mit den goldenen Augen

Ich durfte Schattenthron von Angelika Diem in einer lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für das Leseexemplar.

Ein Buch was einen definitiv bis zum Schluss fesselt und einen nicht los lässt.

Die ...

Ein Buch was einen definitiv bis zum Schluss fesselt und einen nicht los lässt.

Die Autorin hat es durch ihren Stil geschafft mich komplett in die Welt von Rahel eintauchen zu lassen.
Mir hat es gefallen wie sich die Komponenten aus Mittelalter und Fantasy verbunden haben und ein tolles Gesamtbild ergeben.

Rahel war mir sofort sympathisch und ihr ganzes Wesen hat super in die Story gepasst. Der Hauptteil der Geschichte befasst sich mit der Brautschau, wirkt dadurch aber überhaupt nicht langweilig, eher das Gegenteil.

Geheimnisse werden gelüftet und so manch eine Überraschung hält die Autorin für den Leser bereit.

Ich bin auf den 2. Teil gespannt und wie sich der König schlägt in seinem Amt.