Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2020

Könnte mich nicht überzeugen

Todessamen

Ich habe Todessamen von Nicole Siemer in einer Lovelybooks Buchverlosung gewonnen und bedanke mich für meinen Gewinn.

Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen, ich bin einfach nicht warm geworden mit ihm, okay der Schreibstil ist nicht schlecht und es lässt sich auch flüssig lesen aber irgendwie war es einfach nicht meins.

Zu erst ist da Grubingen der Ort in dem Jessie lebt, er wird als kleines verstecktes Örtchen beschrieben, nur wenn ich dann weiter lese kommt er mir irgendwie überhaupt nicht so klein vor, teilweise fühle ich mich auch an ein Horrorfilm erinnert, nur fällt mir der Name partout nicht ein.

Mit Jessie werde ich irgendwie auch nicht so richtig warm, klar kann ich ihre Ängste verstehen aber dann kommt es mir manchmal doch zu überspielt vor.

Die Unterteilung in verschiedene Epochen ist an sich nicht schlecht es steigert definitiv die Spannung im Buch vorallem da man nicht weiß wie die dort spielenden Personen aufeinander treffen sollen und ob das überhaupt gewollt ist. Leider bleibt dieser Wechsel nicht so beibehalten und Köln 1347 entfällt irgendwann komplett.

Dieses Buch verwirrt mich am Ende nur immer mehr, es macht mich wahnsinnig wenn man sich gerade auf eine Szene eingestellt hat und plötzlich wird man in eine andere katapultiert, diese Wechsel sind echt heftig.

Klar das Buch ist super spannend und bis zum Ende weiß man nicht wer eigentlich der böse ist, trotzdem konnte es mich einfach nicht abholen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Toll für zwischendurch

Free my heart

Ich durfte Free my Heart von Veronica More als Rezensionsexemplare in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt. ...

Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Der Stil der Autorin ist flüssig und man kommt super in die Geschichte rein, stellenweise musste ich mich bremsen um zumindest kurz was zu den leseabschnitten zu sagen😁

Lexy ist mir vom ersten Moment an sympathisch und wirkt sehr offen auf mich, was ich zu Kai nicht unbedingt sagen kann doch auch dies ändert sich hoffentlich mit der Zeit.

Man merkt gerade zu Beginn des Buches wie sehr der Autorin die Natur am Herzen liegt den es fließt sehr stark in ihr Buch mit ein, das ist toll.

Stellenweise ist das Buch doch sehr vorhersehbar, was ich jetzt aber nicht so schlimm fand, teilweise war die Story auch sehr schnellebig wo ich mir doch mehr Tiefgang gewünscht hätte.

Trotzdessen schafft die Autorin es einen gerade am Ende noch ein bisschen zu überraschen und das gefällt mir

Ein tolles Buch für zwischendurch was manchmal mehr Tiefe gebraucht hätte aber irgendwie auch gut ohne klar kommt.

Fantasy vom feinsten

Lilie und Drache

Ich durfte Lilie und Drache von Karin Kehrer in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Wieder mal ein tolles Buch aus dem Selfpublisher Bereich und ich habe es ...

Wieder mal ein tolles Buch aus dem Selfpublisher Bereich und ich habe es wirklich total gemocht, okay kleines Manko war ein Fehler in der Formatierung den währen des Lesens tauchten immer mitten im Text die Seitenzahlen auf. Darüber bin ich zwar öfters gestolpert aber trotz dessen habe ich eine wunderbare Geschichte lesen dürfen.

Carys, die Protagonistin der Geschichte wirkte auf mich so echt und absolut nicht überzogen, stellenweise konnte ich mich sogar mit ihr identifizieren. Eigentlich hat sie ja einen tollen Job und eine tolle Familie aber irgendwie hat man schon beim lesen das Gefühl das ihr etwas fehlt um richtig glücklich zu sein. Richtig spannend wird es dann als man von ihren Alpträumen ließt und sie ein mysteriöses Kästchen kauft.

Die Autorin schreibt so detailreich das man sich super in die erschaffene Welt eindenken kann. Die Seiten fliegen nur so dahin und der Schreibstil fesselt einen von beginn an.

Der Protagonist Arian ist für mich zu beginn der Story nicht so richtig greifbar und es hat sich mir auch nicht gleich gezeigt wie die zwei aufeinander treffen sollten, aber das macht es nur spannend und man fiebert dem Treffen irgendwie entgegen. Auf den ersten Blick wirkt Arian kalt und fies doch oft täuscht der erste Blick ja bekanntlich.

Interessant fand ich die Kapitel über die Schwarze, meist waren diese recht kurz aber dennoch genauso wichtig um alle Zusammenhänge zu verstehen.

Lilie und Drache ist eine spannende Geschichte mit viel Gefühl und Selbstzweifel, aber auch Verlust und ein Klein wenig Humor. Bitte mehr davon, schade das es schon enden musste. Aber wer weiß Licht und Schatten bekämpfen sich ja eigentlich immer.

Erotisch und spannend

REBEL YOU

Ich habe Rebel You von Mara Harte in einer Lovelybooks Verlosung gewonnen und bedanke mich für meinen Gewinn.

Ich muss schon sagen in diesem Buch geht es definitiv heiß her, Lotta ist mir vom ersten Moment an sympathisch und es ist toll das sie kein Mauerblümchen ist und sehr selbstbewusst. Schade fand ich das Lotta scheinbar ihr Hirn entfällt wenn sie auf Blake trifft, da wirkt sie eher wie ein rattiger Teenager der nur an Sex denkt, das enttäuscht mich dann doch. Dennoch überrascht Lotta mit so mancher Neigung die man so nicht erwartet hätte.

Gefühlt geht es in dem Buch doch sehr schnell voran, aber nicht so das man sich gehetzt fühlt, eher das man es spannungsmäßig nicht mehr aus der Hand legen kann und unbedingt wissen muss wer der Serienmörder ist.

Die Sexszenen sind spannend und sehr erotisch geschrieben ohne zu aufgesetzt zu wirken, trotz dessen dachte ich an manchen Stellen doch das ist to much, wer wird den bitte so schnell so feucht außer er hat vorher ewig im Kloster gelebt.

Spannend finde ich das es auch Kapitel aus Sicht des Mörders gibt, diese Gedankenwelt finde ich in Büchern immer sehr toll und spannend. Es ist interessant zu lesen was der Autor sich da ausgedacht hat.

Ich hätte ruhig noch eine ewigkeit weiterlesen können, leider ging es zu Ende dann doch alles sehr schnell mit dem Abschluss und wer der Mörder ist.

Trotz kleiner Schwachpunkte ein schönes Buch für zwischendurch.

Ich liebe die Reihe

Banshee Livie (Band 5): Klauen für Könner

Ich liebe die Banshee Livie Reihe von Miriam Rademacher einfach. Sie hat ein unsagbar riesen Talent die Leser an ihre Geschichte zu fesseln und mit den Protagonisten mit zu fiebern.

Auch Teil 5 der Reihe ...

Auch Teil 5 der Reihe war spannend ,Lustig und einfach toll zu lesen, irgendwie fehlen mir gerade einfach die richtigen Worte um dieses Buch und diese Reihe zu beschreiben.

So mancher Charakter des Buches hat mich wirklich überrascht den so hätte ich Ihn nie eingeschätzt. Immer habe ich gehofft das es sich um ein Missverständnis handelt und alles nur gelogen ist. Worum es geht lest es einfach selbst und entdeckt mit Livie die ewige Bibliothek.

Aber ganz ehrlich 12 Jahre in einer Bibliothek, ein Traum für jeden Buchsuchti. Wer sperrt mich bitte in einer ein?

Livie bleibt sich treu und ist einfach zu Gut für die magische Welt allen und jedem will sie helfen. Ob das am Ende so gut ist wird sich zeigen. Aber Sie hat ja bis jetzt jede Situation gemeistert und ist weiser und stärker daraus hervorgegangen.

Auch Walt ist wieder mit von der Partie und ehrlich die Eifersucht steht ihm, sonst kommt er nämlich immer etwas unterkühlt rüber.

Gemein ist vor allem der Epilog, böse Miriam so ein gemeiner Cliffhanger und der nächste Teil ist noch nicht erschienen, also heißt es sich in Geduld üben, Problem sowas hab ich einfach nicht.

Diese Buch, ach was sag ich, die ganze Reihe ist definitiv eine Leseempfehlung wert. Also lest die Reihe