Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

so anders und so toll

Mission Roadtrip

Ich habe endlich mal wieder ein Buch von Sophie Hilger gelesen, lange konnte mich nichts begeistern doch Mission Roadtrip lässt einem einfach keine Möglichkeit nicht absolut begeistert zu sein.

Für mich ...

Für mich war es das erste Buch in Richtung Reisebericht und ich muss sagen es hat mir echt super gefallen, einfach weil man nicht das Gefühl hat das es ein Bericht ist, sondern durch die Art wie Sophie von Ihrer Reise berichtet, einfach denkt man war mit dabei.

In jeder Zeile des Buches merkt man wie sehr Sophie Großbritannien liebt und auch wie begeistert ihre Familie war, okay Emma nicht immer, ach ich liebe Emma. Man muss dieses Land einfach auch lieben wenn man das Buch ließt. Okay London kann ich nicht nachvollziehen, ich mochte es überhaupt nicht, aber das liegt daran das ich dort zum Praktikum war und mich große Städte einfach wahnsinnig machen ( Orientierungssinn gleich Null)

Toll waren auch die eingebauten Fakten zu den jeweiligen Reisepunkten und die Bilder, oh die Bilder sind so toll, glaube ich muss dringend Urlaub in Schottland buchen. Was natürlich auch nicht fehlt ist eine gehörige Portion Humor, ich sag nur das Navi nimmts nicht so genau.

Wer die anderen Bücher von Sophie kennt und liebt der wird auch dieses lieben auch wenn es ein komplett anderes Genre ist, lasst euch darauf ein und seht ein Land durch die Augen eines Großbritanniensuchtis.

Veröffentlicht am 17.08.2020

schockierend aber anfangs langatmig

Verity

Verity von Collen Hoover habe ich von meiner lieben Sabrina geschenkt bekommen und musste ich natürlich auch gleich lesen.

Die Meinungen über dieses Buch sind ja doch sehr unterschiedlich und auch ich muss zugeben zu Beginn konnte es mich nicht so richtig überzeugen.

Es war mir erst einfach zu langatmig und auch die Sache mit dem Schlafwandeln von Lowen habe ich nicht so ganz verstanden aber es scheint eh nur eine Randnotiz zu sein.

Toll war der Spannungsbogen der sich immer weiter aufbaut und am Ende einiges an Überraschung bereit hält. Schockierend fand ich alles im Bezug auf die Kinder von Jeremy und Verity, mir als Mutter fällt es nicht leicht so etwas zu lesen, doch es war im letzten Drittel des Buches so spannend das ich das Buch dann doch nicht aus der Hand legen konnte.

Ein Buch was ich jedem empfehle der keine Probleme mit Gewalt und Sexsucht hat und wenn man etwas Ausdauer hat um über den ersten etwas langatmigen Teil hinaus zu kommen.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Einfach toll und Humorvoll

Evig Roses (Band 1): Escort will gelernt sein

Ein weiteres Buch durfte von meinem SuB hüpfen. Diesmal ist es Evig Roses Band 1 von Jasmin Romana Welsch. Ich lese die Reihe mit 3 absolut lieben Bloggermädels und wir hatten echt unseren Spaß mit dem Buch.

Jasmin hat eine super direkte Schreib- und Ausdrucksweise an den Tag gelegt, so fühlt sich das lesen für mich einfach super entspannt an. Man fühlt sich sofort mit den Protagonisten auf einer Wellenlänge und muss nicht immer überlegen welche Bedeutung hinter einzelnen Worten steckt, ja ich bin kein Wörterbuch Worte die ich nicht verstehe schlage ich nach.

Der Einstieg ist absolut lustig wie wir Emma Kennenlernen. Sie ist mir sofort sympatisch und in so mancher Situation habe ich irgendwie auch mich wieder erkannt. Das macht es mir einfach Emma zu verstehen und mich ihr nahe zu fühlen.Sie ist so ein richtig kleiner Chaosmagnet.

Wir lernen natürlich auch noch Freunde von Emma kennen, so ihren Ex und nun bester Kumpel Jan. Oh man das das gut geht echt erstaunlich bei mir würde das nicht klappen. Jan ist ein Escortboy und immer für Emma da. Ich mag ihn auch wenn er mir manchmal zu quirlig rüber kommt.

Bei so mancher explizierter Szene hatte ich echt permanent grinsen im Gesicht, die Seitenblicke meines Mannes dazu waren echt göttlich Aber vorlesen sollte ich ihm die Szenen dann doch nicht, so ein Spielverderber

Dieses Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir. Wer Humor, Liebe, Escort und eine lustige und lockerer Ausdrucksweise in Büchern mag für den genau das richtige.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Es wird besser

Selection – Der Erwählte

Selection Die Erwählte von Kiera Cass habe ich mit Sabrina auch im Buddyread gelesen und zum Glück wird es wieder etwas besser als der vorherige Teil.

Zu Beginn macht mich America wieder wahnsinnig mit ...

Zu Beginn macht mich America wieder wahnsinnig mit ihrem Verhalten aber dies ändert sich zum Glück zum Mittelteil des Buches. Man merkt ihr auch immer mehr das "königliche" Verhalten, vor allem in manch trauriger aber auch gefährlichen Situation. Man könnte meinen sie wird endlich erwachsen.

Maxon ist einfach nicht mein Fall, zu Beginn fand ich ihn toll mittlerweile eher so mittelmäßig. Immer dieses hin und her, einmal so romantisch und Sekunden später wieder der absolute Arsch.

Erst gegen Ende des Buches wird es spannend und damit meine ich nicht nur das Ende vom Casting. Für mein Empfinden ist das spannende aber ziemlich kurz gehalten, da hätte man mehr raus holen können. An Dramatik fehlt es aber definitiv nicht.

Der Teil war definitiv besser aber auch total vorhersehbar und nicht besonders überraschend.

Veröffentlicht am 30.06.2020

langweilig und nervig

Selection – Die Elite

Teil 2 der Selection Reihe von Kiera Cass ist ein weiteres Buch von meinem SuB und wurde mit Sabrina als ein Buddyread gelesen. Ich muss schon sagen das macht echt Spaß, was man von diesem Teil der Reihe leider nicht sagen konnte.

Der Stil der Autorin ist weiterhin einfach und locker so das man im Buch gut voran kommt und auch das Cover ist wieder einmal ein Traum, leider war die Geschichte es diesmal nicht.

War ich zu beginn noch ein großer Fan von America so hat sich das nun komplett geändert, ich hasse ihr wankelmütiges Verhalten. Ständig muss sie sich selbst bemitleiden und verletzt andere mit Ihrem Verhalten.

Aber auch Maxon und Aspen sind nicht besser, Maxon ist so undurchsichtig und verwirrend das es einem echt schwer fällt zu wissen woran man gerade ist und Aspen scheint nur auf sich aus zu sein und verunsichert America dadurch nur noch viel mehr.

Leider passiert auch kaum etwas spannendes, erst kurz vor Ende der Geschichte bekommt man wieder etwas Spannung geliefert, ansonsten treibt alles irgendwie so vor sich her und wird auf Dauer uninteressant.

Im allgemeinen ist zu sagen, das dieser Teil langweilig und nervig ist was hauptsächlich am Verhalten der drei Protagonisten liegt und das sich gefühlt alles im Kreis dreht.