Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2022

Super spannend :)

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Die Geschichte von Nimh und North ist voller Überraschungen. Schon allein der Einstieg in die Story war sagenhaft spannend gehalten. Das Worldbuilding hat mir auch richtig gut gefallen, denn es gibt so viel zu entdecken und ich habe das Gefühl, das ich ewig in dieser Welt Verweilen könnte. Ich liebe die verschiedenen Facetten der Charaktere und wollte immer mehr lesen, denn so unterschiedlich die Welten der Protagonisten auch sind, Nimh und North verstehen einander auf einer tiefergehenden Ebene. Der Schreibstil war auch sehr schön und ich mag es, wie die Autoren die Geschichte sowohl aus Nimhs als auch aus Norths Sicht geschrieben wurde. Beide Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und waren mir auf ihre Weise sehr sympathisch. Ich liebe übrigens auch die Nebenfiguren, jedoch brechen uns einige davon das Herz. Die Diversität in der Geschichte finde ich super und ich liebe die Dynamik der einzelnen Figuren. Was mir auch richtig gut gefallen hat, waren die vielen Geheimnisse und Legenden, die in die Geschichte eingebunden wurden. Das Ende hat mich total auseinandergenommen. Ich war dermaßen überrascht und verzweifelt, dass ich gleich die Leseprobe von Band 2 lesen musste. Denn der Cliffhanger war nicht nur dramatisch und genial, sondern auch unvorhersehbar. Das Buch bekommt von mit 4,5 Herzen.
Die Story fängt vielversprechend an. Eine menschliche Göttin geht einer Prophezeiung auf der Spur und findet dabei eine gefallenen Prinzen aus dem Wolkenland. Zusammen sollen sie den Untergang der Welt hervorrufen, doch dafür müssen sie erst einmal die Schrift wiederfinden und die Zeilen enträtseln. Wobei sie auf altbekannte und neue Feinde treffen.
Nimh ist die 42te menschliche Göttin ihres Volkes. Sie wurde mit fünf Jahren erwählt und hat sich doch noch nicht manifestiert. Sie liebt im Tempel und ist ein Symbol, dass ihrem Volk Hoffnung gibt. Sie ist gütig, elegant, freundlich, hilfsbereit und doch einsam in ihrem Leben. Denn sie darf von niemandem berührt werden. Ihre Entwicklung zeigt sich daran, dass sie ihr wahres Ich findet und lernt loszulassen. Sie findet Antworten auf ihre Fragen und doch verliert sie viel und bezahlt einen hohen Preis für ihre neue Kraft.
North ist der Prinz des Wolkenlands, der es liebt zu forschen und zu basteln. Denn er möchte fliegen und die Welt unter sich erkunden. Dabei verliert er die Kontrolle über seinen Flieger und stürzt ab. Er ist an sich sehr spannend, abenteuerlustig, freundlich, hilfsbereit und mutig. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er anfängt an Magie zu glauben und mehr über seine Ahnen lernt. Dabei verliert er sein Herz und wächst über sich hinaus. Ich finde ihn mega sympathisch.
Zusammen sind die beiden ein süßes Paar, dass sich auf einer tiefergehenden Ebene versteht. Sie passen total gut zusammen und doch müssen sie auf Abstand bleiben, denn die Göttlichkeit von Nimh würde sonst verschwinden.
Das Ende war super krass. Nimh ist erwacht und spielt eine wichtige Rolle in der Prophezeiung der Welt. Doch zugleich hat die dadurch alles verloren, was ihr wichtig ist. Denn sie muss kämpfen und dass gegen ihre einzige Rivalin, doch dabei wird sie schwer verletzt und wird ungewollt in den Himmel befördert. Das war superspannend und am liebsten würde ich gleich weiterlesen wollen. Das Buch bekommt 4,5 Herzen von mir. Denn auch wenn es zu Beginn etwas langwierig war, wurde es schnell fesselnd und spannend. Weshalb ich mich auch schon riesig auf den zweiten Teil freue.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Düster und Abenteuerlich ;)

Book of Night

Book of Night zieht dich in eine atemberaubend düstere Welt voller Magie ist. Der Einstieg war etwas langwierig würde ich sagen, denn man braucht Zeit, um in die Geschichte einzutauchen. Die Welt an sich finde ich jedoch sehr interessant und gut durchdacht, denn die verschiedenen Facetten der Magie und die Struktur der Geschichte gefallen mir sehr. Es gibt sehr viel zu erkunden und ich habe das Gefühl, dass man die Welt und ihr Konstruktion noch viel mehr ausbauen kann. Was für uns so viel bedeutet wie, dass wir wohl noch im folgenden Band einige Schatten jagen und Geheimnisse aufdecken werden. In diesem Teil gab es auch viel zu erkunden und doch muss ich sagen das das ganze Buch für mich eher ein Prolog war für eine Reihe voller Abenteuer und Gefahren. Das Buch hat ohne Frage ein sehr vielversprechendes Grundgerüst und doch fehlte mir etwas. Ich hätte mir eine stärkere Verbindung zu den einzelnen Figuren gewünscht. Ich mag die Protagonisten, weil sie düsterer und volle Fehler sind, und doch waren sie mir noch nicht tiefgründig genug. Zugleich haben mir auch die Bindungen zu den Nebenfiguren gefehlt. Was die Spannung anbelangt, gibt es nichts zu bemängeln, denn die war ständig spürbar. Ich habe es gemocht zu rätseln und wurde auch das ein oder andere Mal überrascht, denn es gab eine Twists. Ich finde es interessant, wie die Geschichte versucht die Abgründe der Menschen zu offenbaren. Die dunkelsten Gefühle werden thematisiert und es ist sehr fesselnd diese zu ergründen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Erzählweise, denn wir lesen in der Gegenwart mit rückblickenden Einblenden die chronologisch geordnet sind. Das Ende war aufklärend und total crazy, zugleich bin ich aber auch wütend. Denn dieser Cliffhanger verlangt nach Lesenachschub für meine Seele. Zusammengefasst ist die Geschichte für mich ein Wohlfühlbuch, das 4,5 Herzen von mir bekommt.
Die Story ist super düster. Eine junge Frau wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss ein Geheimnis lüften, dass schwerwiegende Folgen für sie und ihr Umfeld hat. Denn ein Buch der Schatten wurde geklaut und sie muss es rechtzeitig wiederfinden, um aus der Sache heim rauszukommen.
Charlie alias Charlatan ist eine junge Frau, die hart daran arbeitet nicht in alte Muster zurückzufallen. Denn sie neigt dazu zu betrügen, lügen und zu stehlen. Sie war die beste Diebin ihres Milieu, doch ein fataler Fehler hat einiges zerstört und sie in eine Rolle gequetscht, die sie nicht ganz ausfüllen kann. Jetzt arbeitet sie in einer Bar und versucht über die Runden zu kommen, um ihrer Schwester ihr Studium zu ermöglichen. Sie selbst hat eine schwierige Beziehung zu ihrer Familie, denn ihre Mutter hat ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Schon in jungen Jahren musste sie lernen für sich selbst einzustehen und so wurde sie schon früh traumatisiert. Sie ist vom Charakter her mutig, selbstbewusst, stark, durchgeknallt und abenteuerlustig. Sie braucht den Kick und hasst Normalität. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich gegenüber ihrer Schwester öffnet und über sich hinauswächst. Dabei lernt sie mehr über sich selbst und ihre Gefühle.
Vince ist ein Mann, der keine Vergangenheit zu haben scheint, ebenso wie kein Schatten. Er wird gemieden und versucht unter dem Radar zu bleiben. Er arbeitet als illegaler Leichenreiniger und hat keine offiziellen Ausweise. Er ist an sich ruhig, stark, kontrolliert und einfach zu händeln. Viel über ihn ist nicht bekannt, doch das, was man erfährt, ist legendär. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich seiner Vergangenheit stellt und für Charlie Risiken eingeht. Dabei verliert er jedoch einiges, was ihn ausmacht.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich krasses Paar. Denn die beiden kennen sich eigentlich nur oberflächlich und doch harmonieren sie gut zusammen. Ihre Beziehung ist jedoch trotzdem oder gerade deswegen so intensiv.
Das Ende war umwerfend. Endlich gibt es eine Spur und der Showdown steht kurz bevor. Denn Charlie hat eine Fährte und versucht das Objekt ihrer Begierde zu stehlen. Wobei sie ihren Freund findet, der jedoch nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Dabei passiert etwas, was niemand kommen sieht und alles ändert sich auf einen Schlag. Ich finde das die Geschichte super interessant war und ich wurde zum Ende hin richtig überrascht. Es gab sogar einen echt fiesen Cliffhanger, für den ich die Autorin liebe als auch hasse. Jedoch bin ich jetzt total gespannt auf den nächsten Band. Die letzten Seiten sind wie im Flug vergangen und es war sehr spannend. Weshalb die Geschichte von mir 4,5 Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Großartige Story :)

Family of Liars. Wie wir Lügner wurden. Lügner-Reihe 2 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Lügner Reihe gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch spoilert den ersten Band, weshalb man ihn wirklich erst danach lesen sollte, obwohl es die Vorgeschichte erzählt. Diese Geschichte ist wieder einmal voller Lügen und doch zeigt sie Wahrheiten auf. Eine Besonderheit auch hier im Band sind die Märchen, die immer wieder in die Geschichte integriert und mit der Story verglichen wurden. Ich finde es außerdem super interessant, wie sich in der Geschichte die Erzählung der Vergangenheit von Carrie mit der Gegenwart vermischt. Es ist super durchdacht und der Spannungsaufbau ist auch einmalig. Ich bin immer wieder überrascht worden und konnte nicht genug von der Geschichte kriegen. Im Grunde ist die Story chronologisch aufgebaut und wird dadurch in vielerlei Hinsicht verständlicher. Jedoch muss man sich darauf einstellen das man zu vielen Charaktere eine Abneigung aufbaut und sie zumeist erst am Ende versteht. Das ist faszinierend und führt dazu, dass man auch mal anderen Denkweisen betrachtet und Perspektiven wechselt. Die letzten Seiten bringen Licht ins Dunkle und werfen wieder mal alles um, was man zuvor gedacht hat. Das ist genial und etwas verwirrend. Das Ende war schön und ich mochte den Übergang in den Epilog sehr. Das Buch ist voller Überraschungen und zugleich kann die Geschichte auch viel Abneigung hervorrufen. Es zeigt die Abgründe der Menschen auf und behandelt viele interessante und wichtige Themen. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen.
Die Story ist sehr interessant. Die Protagonistin erzählt ihre Vergangenheit in Form einer Geschichte und eröffnet dadurch die dunkelsten Geheimnisse ihrer Familie. Dabei redet sie über ihre Gefühle und den Sommer, in dem sie 17 wurde.
Carrie ist die älteste Tochter der Sinclairs. Sie ist blond, groß und hübsch, doch nicht perfekt. Ihre Familie ist reich und neigt dazu schwierige Sachen zu verschweigen, denn ihre kleine Schwester ist verstorben und jetzt hat sie nur noch zwei andere jüngere Schwestern. Die ganze Familie verbringt ihren Sommer auf ihrer Privatinsel und sie haben viele Traditionen. Sie ist vom Charakter her eine organisierte, fürsorgliche, emotional labile, sehr sensible junge Frau. Sie hat kaum Freunde und gibt immer ihr Bestes, um allen zu gefallen, doch ihr fehlt das Gefühl der Zugehörigkeit und der Liebe. Ihre Entwicklung zeigt dich darin, dass sie ihren Ursprung findet und lernt loszulassen. Zugleich findet sie auch das, was sie gesucht hat, auch wenn sie viel Leid erfahren musste und zu Abhängigkeit neigt.
Zusammen sind die Sinclairs eine Familie voller Lügner. Sie scheinen nach außen hin perfekt, doch in Wirklichkeit sind sie voller Fehler. Die Familie und ihr Status steht über allem und das ist sowohl tragisch als auch verständlich. Ich finde die Familie sehr gewöhnungsbedürftig, aber interessant.
Das Ende war mega überraschend. Carrie erzählt, was wirklich in der Nacht geschah als ihr erster Freund verschwand und vergleicht ihr Leben mit einem Märchen. Sie offenbart ihre Gedanken und den Verlauf ihrer Geschichte, wobei sie Abschied nehmen muss. Das war sehr bemerkenswert und ich habe viel Spaß gehabt beim Lesen. Der Epilog hat mit gefallen, denn es scheint so als würden die Lügner einfach wieder in ihren Alltag zurückkehren. Das Buch ist voller Geheimnisse und bekommt dadurch etwas mysteriöses, weshalb reines Suchtpotential hat.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Wunderschöne Geschichte :)

Elise – Die Lady und ihre Verehrer

Bridgerton Fans aufgepasst, jetzt kommt Elise. Das Buch ist so süß und unschuldig, doch es gibt auch einige überraschende Wendungen mit spicy Szenen. Ich finde den Mix aus süßer und spicy Liebesgeschichte mit neugierigem Entdeckungstouch super interessant. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch gut. Es war super interessant und die Beschreibungen zeitgemäß, wodurch man richtig das Gefühl hatte in das Jahrhundert gefallen zu sein. Die Beschreibung der Szenen war auch sehr schön und ich konnte sie mir bildlich vorstellen. Die Briefe mache die Geschichte total spannend und peppen das Geschehen auf. Denn die Frage, wer hinter dem ersten Brief steckt, verfolgt uns durch das Buch. Das Schöne hierbei ist, dass wir die Antwort auf diese Frage finden werden. Die Protagonisten finde ich sehr spannend und tiefgründig, denn dadurch, dass wir sowohl aus der Sicht von Elise, als auch aus der Sicht von Philipp, die Geschichte erleben baut man schneller eine Verbindung zu den Charakter auf. Die Liebesgeschichte ist fesselnd, wenn auch nicht immer ganz verständlich, da sie teilweise auf körperliche Erfahrungen beruht. Der emotionale Anteil hat mir diesbezüglich etwas gefehlt. Denn ich habe nicht ganz den Aufbau ihrer emotionalen Bindung verstanden, es war mir zu schnell würde ich behaupten. Die Nebenfiguren sind auch sehr interessant gestaltet worden, denn ich liebe Elises Kindheitsfreundin und würde gerne ein Buch aus ihrer Sicht zu lesen bekommen. Das Ende war sehr schön, wenn auch etwas verwirrend. Warum, fragt ihr euch? Naja, eigentlich ist es zeitgemäß gehalten und doch für Menschen, die nicht aus dieser Zeit kommen, mag das Ganze ziemlich schnell gehen. Ich für meinen Teil finde die letzten Szenen jedoch interessant und sehr aufklärend. Ich hoffe das die Autorin noch ein Buch schreibt, denn dieses bekommt 4,5 Herzen von mir.
Die Story ist sehr süß. Eine junge Lady wird in die Gesellschaft eingeführt, um einen passenden Ehemann zu finden. Dabei lernt sie den besten Freund ihres Bruders kennen, der ihr bei ihrer Recherche bezüglich körperlicher Anziehung hilft. Zwischen den beiden fliegen die Funken und doch scheint ihre Verbindung auf eine harte Probe gestellt zu werden.
Elise ist eine junge Dame, die in die Gesellschaft eingeführt wird. Ihre Familie ist wohlhabend und sie ist die älteste Tochter. Sie hat noch zwei jüngere Geschwister, beide weiblich, und zwei ältere Brüder. Sie liebt ihre Familie über alles, genauso wie ihre beste Freundin. Zu ihrer Leidenschaft gehört das Klavierspielen, lesen und schreiben. Sie ist ein Wildfang und vom Charakter her immer sehr freundlich, hilfsbereit, gutmütig, höflich, leicht naiv und sympathisch. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie durch die gesammelten Erfahrungen viel erwachsener und lebensfroher wird. Ich finde sie wirklich sehr unterhaltsam und mag ihre Entwicklung.
Philipp ist ein junger Mann der Jura studiert hat und bald in einer Kanzlei anfangen möchte. Seine Familie ist keineswegs reich und besteht nur noch aus seiner Mutter und seinen jüngeren Brüdern. Er ist stets höflich, leicht arrogant, streng, aber auch freundlich und abenteuerlustig. In seiner Vergangenheit hat er gerne Klavier gespielt, doch durch seine verletzte Hand hat er damit aufhören müssen. Außerdem liebt er es zu lesen und zu reiten. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sein Herz Elise gegenüber öffnet und sie lieben lernt.
Zusammen sind die beiden ein sehr harmonisches Paar. Sie verstehen sich auf einer anderen Ebene und lernen einander kennen und lieben. Ich finde sie super süß zusammen und habe die Schmetterlinge im Bauch der Protagonistin nachvollziehen können.
Das Ende war dramatisch. Fast schon ein bisschen zu viel Drama für meinen Teil. Da dieses Buch jedoch sehr zeitgetreu gehalten wurde, kann ich mir gut vorstellen das es damals so abgelaufen sein mag. Weshalb man das nicht unbedingt als negativ betrachten muss. Denn unsere Protagonistin will sich ihren Gatten selbst aussuchen und die letzte Grenze überschreiten, jedoch wird sie dabei erwischt. Die Familie ist in Aufruhe und sie müssen schnell jemanden neues finden, denn ihr Vater ist nicht begeistert von ihrer Wahl. Das war sehr spannend zu lesen und ich mag es, wie im Epilog eine Aufklärung bezüglich der geheimnisvollen Briefe gezeigt wird. Es ist schön und traurig zugleich, aber auch voller Hoffnung. Das Buch ist wirklich magisch und einfach ein Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Gelungener Abschluss ;)

Heaven

Der letzte Teil der Heaven Reihe ist viel spannender als erwartet. Denn die Geschichte beginnt gleich mit vielen Spekulationen und unerwarteten Wendungen. Hier wurde wieder mehr auf die Geschichte gesetzt und weniger auf spicy Szenen, was nicht bedeutet das es davon nicht genug gibt, sondern vielmehr das diese Szenen perfekt eingegliedert wurden. Ich mag es wie die Geschichte einzelne Fragen aufklärt, die wir uns seit dem ersten Band stellen. Die Aufklärung ist sehr gut durchdacht worden und spannend in jeglicher Hinsicht. Die Perspektivwechsel waren in diesem Band auch wieder sehr vielfältig und interessant gestaltet. Mittlerweile hat man nämlich auch schon ein Gefühl für die Stimmung und das Verhalten der einzelnen Charaktere. Die Entwicklung der Protagonisten wird in diesem Band verdeutlicht und ich mag, wie sie zusammen harmonieren. Vor allem Raven konnte mich von sich überzeugen und Over erst recht. Denn er ist mein kleiner Liebling neben Scream. Der Action Anteil in dem letzten Band der Reihe war auch größer und dadurch kam es zu der einen oder anderen dramatischen Situation. Das finde ich super und ich liebe den letzten Band am meisten von allen denke ich. Das Ende war sehr ereignisreich und ich war so gespannt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Denn tatsächlich habe ich die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen. Daher bekommt die Geschichte 4,5 Herzen von mir.
Die Story wird zunehmend dramatischer. Die entführte Stewardess findet sich bei ihrem Bruder wieder, welcher jedoch nicht vor hat sie freizulassen. Sondern er will sie ausnutzen, um Macht zu erlangen und spielt die Poets gegen den wahren Erben aus. Wodurch eben diese gezwungen sind ihre Königin zu suchen und ihr verlorenes Mitglied zu retten. Doch werden sie es schaffen zueinander zu finden oder sterben sie beim Versuch der Rettung?
Ravenna ist eine junge Frau, die eine schwere Vergangenheit hatte, in der sie viel Leid erfahren musste. Denn ihre Schwester ist wegen ihr gestorben und sie musste ihre Identität annehmen, um zu überleben. Dabei muss sie die unschuldige, schüchterne und ängstliche Version ihrer Selbst spielen. Doch eigentlich ist sie berechnend, mutig, selbstbewusst und schlagfertig. Ihr Bruder hat sie jedoch manipuliert und sie benutzt, um Macht über die Poets zu erlangen. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich ihrer Position bewusst wird, und die Macht bekommt, die sie verdient. Sie wird dadurch freier und bekommt ihre Rache, die sie sich so sehr gewünscht hat.
Die Poets bestehen aus Evil, Toxic, Pray, Over und Scream. Die Männer sind in einer Band, die sehr berühmt ist, um ihre wahre Identität als Gangster zu verstecken. Sie sind die Führungsebene des Clans und sind bekannt für ihre Grausamkeit. Die Poets sind jeder auf ihre Weise anders böse und da, wo der eine dominant ist, ist ein anderer verrückt, oder aber auch freundlich. Sie sind unterschiedlich, aber ergänzen sich doch perfekt.
Zusammen sind die Poets und Ravenna eine wilde Mischung. Sie halten zusammen und fordern sich doch gegenseitig heraus, was super interessant zu beobachten ist. Ich mag es wie sie gemeinsam harmonieren und liebe ihre bittersüßen Spiele.
Das Ende war aufbrausend. Die Protagonisten stellen sich ihrem wahren Feind und müssen den besiegen und ihre Königin zurückholen. Zugleich müssen sie aber auch die Clanmacht wieder in ihre Hände bekommen. Das wurde insgesamt sehr gut gestaltet und war spannend zu lesen. Der Epilog war sehr spannend, denn es zeigt sich das die Poets Ravenna vertrauen und sie in ihre Führungsebene aufnehmen, ebenso wie das sie sich nicht zwischen den Männern entscheiden muss. Was sehr schön war und ich befürworte. Das Buch bekommt 4,5 Herzen von mir für seine interessante Geschichte.