Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2022

Schöne Geschichte :)

Fühle mich. Unendlich

Das Buch ist wirklich ein Hingucker, sowohl optisch als auch inhaltlich betrachtet konnte das Buch mich vollkommen in seinen Bann ziehen. Der Einstieg in die Geschichte war superleicht und flüssig. Da wir quasi mit einem Countdown starten, der bei sechs Monate vor der ersten Begegnung mit Philip beginnt, kommt man gut in den Lesefluss rein. Wir bekommen am Anfang einen guten Einblick in Sophias Lage und können durch den zeitlichen Verlauf ihre Entwicklung ganz gut begleiten. Die Story an sich ist sehr ereignisreich. Ich finde die Idee schön, dass zwei sehr unterschiedliche Menschen charakterlich so gut harmonieren, dass sie es schaffen entgegen jeglichen Prinzipen zusammenzukommen. Nebenbei gibt es natürlich auch andere Ereignisse, Probleme und Aufgaben, welche die Protagonisten überwinden müssen, jedoch sind sie so gut integriert das es einfach eine total schlüssige und logische Handlung ist. Was ich dabei total lustig finde, sind die verschiedenen Eigenarten der Charaktere. Während Philip Harmonie braucht und immer versucht andere glücklich zu machen, zum Beispiel durch das Bestellen des Tagesgerichtes, neigt Sophia zum Fluchen und kann keine Komplimente annehmen. Dadurch wird die gesamte Geschichte sehr humorvoll und ab und zu auch ein bisschen unangenehm. Denn tatsächlich werden Themen wie falsche Frauenbilder, Rollenerwartungen, Leistungsdruck und ein kompromissloses schlechtes Sozialsystem näher thematisiert. Das war sehr interessant und erfrischend zugleich, weil die Autorin sehr authentisch darübergeschrieben hat. Die Nebenfiguren sind übrigens auch super sympathisch, denn sie spielen auch in diesem Teil eine Rolle und wurden super in die Geschichte integriert. Ich habe richtig mit Rhys Prozess mitgefiebert, denn es gab immer wieder Wendungen und schlussendlich sogar eine positive Überraschung. Insgesamt betrachtet mag ich die Gegensätzlichkeit, die dieses Buch behandelt. Zusammengefasst ist das Buch also einfach herrlich und bekommt 4,5 Herzen von mir.
Die Story war sehr cool gestaltet. Eine junge Frau wird aus dem Gefängnis freigelassen und soll nun an einem Resozialisierungs-Programm mitmachen. Dabei lernt sie während eines Essens mit ihrer Patenträgerin einen jungen Anwalt kennen. Dieser hilft ihr aus einer unangenehmen Situation und scheint sie danach immer wieder aufzusuchen. Jedoch weiß er nicht wer sie wirklich ist, bevor er sich in sie verliebt. Doch kann er für diese Liebe alles aufs Spiel setzen, auch wenn es den Vorteil für seinen Prozess kosten kann.
Sophia hatte kein leichten Start ins Leben. Denn sie ist im Heim aufgewachsen und dann in eine Pflegefamilie gekommen. Von dort aus ging es ins Gefängnis und dann wieder raus. Sie hat vielerlei Substanzen zu sich genommen, geklaut und andere Sachen gemacht. Doch in Wirklichkeit ist sie nur ein Opfer ihrer Umstände. Jetzt wo sie draußen ist, will sie sich nicht mehr betäuben, sondern ein neues Leben beginnen und ihre Chance nutzen. Über ihre leibliche Familie ist nichts bekannt, dafür wurde sie von Amy ins Resozialisierungs-Programm aufgenommen. Dabei bekommt sie eine Bleibe und einen Job. Vom Charakter her ist sie eine kühle, distanzierte, direkte, ehrliche und starke junge Frau. Sie neigt zu vulgären Äußerungen und Impulsivität. Doch in Wirklichkeit hat sie ein weiches Herz und ist eine sehr emotionale Person, die sich hinter ihren Panzer versteckt. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie die Kurve kriegt und lernt zu vertrauen. Sie fängt an Verantwortung zu übernehmen und verliebt sich zugleich auch noch. Ich bin sehr glücklich über ihren Werdegang und freue mich sehr für sie.
Philip ist ein Mann, der in einer reichen Familie reingeboren wurde und sich dementsprechend so verhält. Er gibt sich alle Mühe, seine Rolle zu spielen und alle stolz zu machen. Denn er ist nicht nur besonders klug, sondern auch ein Familienmensch. Seine Familie besteht aus seinen Eltern, seiner Schwester und seiner Großmutter. Er ist ein freundlicher, gutmütiger, hilfsbereiter, loyaler, aber auch abenteuerlustiger Mann. Beim Versuch seine Familie im Gleichgewicht zu halten, verliert er seinen Traum aus den Augen. Denn eigentlich will er Bier brauen und darin investieren, nur arbeitet er leider als Anwalt, um den Ansprüchen seiner Großmutter zu genügen und den Druck und die Aufmerksamkeit von seiner Schwester zu ziehen. Jedoch ist er nicht gemacht für den Beruf, auch wenn er gut darin ist. Während seinem Auslandsaufenthalt hat er deshalb ein Praktikum in einer Brauerei gemacht, was ihn dazu bewegt hat seinen Traum leben zu wollen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft über seinen Schatten zu springen und die Vorurteile gegenüber Sophias Aufenthalt hinter sich lässt. Dabei lernt er was es heißt bedingungslos zu lieben und für seinen Traum und sich selbst einzustehen. Dabei wird er freier und glücklicher als je zuvor.
Zusammen sind die beiden reine Gegensätze. Sie leben unterschiedliche Leben und haben einen unterschiedlichen soziale Status, weshalb es mit den beiden nie langweilig wird. Umso größer ist deshalb auch die Anziehung, die die beiden aufeinander ausüben. Außerdem können sie beide in der Gegenwart des Anderen so sein, wie sie wirklich sind.
Das Ende war eine unglaublich Erleichterung. Denn die beiden Protagonisten haben gerade ihre Ängste überwunden und sich zugestanden einander zu begehren und zu lieben, als ihre Beziehung ins Rampenlicht gezogen wird. Das hat natürlich negative Auswirkungen auf den Prozess von Rhys. Ihr Vorteil und die Glaubwürdigkeit wurde zerstört und nun fehlt ihr ein Element zum Wenden des Prozesses. Dieses fällt Sophia tatsächlich in die Hände und sie entscheidet sich gegen die Anweisungen der anderen und beschließt Rhys und Philip zu helfen. Dabei stürmt sie einen Prozess und rettet somit allen den Hintern. Ich fand das Ende super. Das Happy End ist wie gemacht für mich und ich mochte es das der Epilog quasi das dritte Quartalsgespräch von Sophia war. Das gibt dem Ganzen einen runden Abschluss und macht die Geschichte perfekt. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen und eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Super cooles Buch :)

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Das Buch ist wirklich bezaubernd und fesselt den Leser. Der Einstieg ins Buch war unglaublich spannend. Ich bin total überrascht, wie schnell ich durch die ersten Seiten geflogen bin. Auf den ersten Blick mag die Story noch sehr verwirrend erscheinen, doch je mehr man liest, desto mehr verstehe man. Die Charaktere finde ich auch super interessant und vielfältig. Tatsächlich finde ich den Unterschied zwischen Aurora vor und nach dem verheerenden Tag ziemlich faszinierend. Ich liebe Juna und Nyx Art wurde mir auch schnell sympathisch. Wohingegen Kaz als Persönlichkeit eine super faszinierende Abwechslung zu den beide darstellt. Die charakterliche Entwicklung wurde auch sehr deutlich bei den einzelnen Protagonisten, was mir sehr gefallen hat. Die Geschichte an sich finde ich ziemlich umwerfend und fantasievoll, denn es gibt viele offene Fragen und Geheimnisse, die gelüftet werden müssen. Das gefällt mir, weil alles was mysteriös erscheint, genau mein Ding ist. Die Atmosphäre hat was Abenteuerliches. Ich spüre die Spannung des Buches bis in mein Blut. Mir gefällt es besonders mich auf die Jagd nach Antworten zu begeben, wie es auch in dem Buch der Fall war. Das ganze Buch ist an sich voller Gefahren und Spannung. Ich bin erfreut über den Spannungsaufbau, denn dadurch merkt man gar nicht wie schnell die Zeit beim Lesen vergeht. Ich war so voller Adrenalin und Freude, dass ich am liebsten das Buch gleich nochmal gelesen hätte. Insgesamt betrachtet finde ich auch supercool wie gleichgeschlechtliche Liebe thematisiert wird. Alles zusammengefasst ist das Buch super und bekommt 4,5 Herzen.
Die Story ist sehr interessant und fantasievoll. Eine Priesterin wacht ohne Erinnerungen an ihre Taten auf und findet sich auf dem Bot eines Seefahrers wieder. Dieser versteckt seine wahre Identität hinter einer Fassade und beschließt der Priesterin zu helfen. Dabei geraten sie in Gefahr und finden sich auf einer Jagd nach der Wahrheit wieder, bei der Unheilige, Heilige, Seefahrer und Hexen zusammenarbeiten müssen. Doch wem kann man trauen, wenn alle nur Macht haben wollen?
Aurora alias Juna, ist eine Priesterin der Göttin Sol. Sie hat die Begabung Wunder zu wirken und andere zu heilen. Ihre Aufgabe ist den Herr der Käfer zu bekämpfen, wobei sie ihre Liebe und ihre Erinnerungen verliert und mit neuen Kräften und Käfern erwacht. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie eine neue Liebe und einen neuen Sinn im Leben findet.
Kaz ist eine Seemöwe und wurde als Mädchen versteckt gehalten von ihrem Vater. Weshalb sie sich als Junge anzieht und so verhält. Eigentlich ist er/sie ein Einzelkämpfer und liebt das Meer, doch er/sie lernt auch Juna lieben und hilft ihr. Dabei entwickelt sie sich weiter und findet das was sie gesucht hat. Freiheit.
Nyx ist ein Flüsterwesen und sieht wie eine monströse Meerjungfrau aus. Sie ist mit Elian zusammen aufgewachsen und hat ihm ihr Herz geschenkt. Dadurch hat sie sich an ihn gekettet und ihre Freiheit aufgegeben. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich von eben diesen Ketten befreit und ihn frei gibt.
Elian ist ein Dieb und gehört zu den Unheiligen. Er liebt Aurora und wollte sie retten, doch schafft er es nicht und verliert ihre Liebe. Aufgewachsen ist er bei einem Flüsterwesen und wird von seiner Schwester Nyx geliebt, doch liebt er nicht sie. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Aurora und Nyx loslässt und ein neues Leben beginnt.
Zusammen sind Juna und Kaz ein sehr süßes Team, sie sehen sich so wie sie in Wirklichkeit sind. Sie lieben sich sofort und können super miteinander umgehen. Währenddessen Nyx und Elian eher ein ungleiches Pärchen sind, denn Nyx hat ihm sein Herz geschenkt, doch er erwidert ihre Liebe nicht und das macht sie unglücklich. Weshalb sie loslassen muss, um frei und glücklich zu sein.
Das Ende war sehr ereignisreich und aufregend. Die Protagonisten haben jetzt eine Mission, denn Juna hat ihre Erinnerungen zurück und weiß wieder was sie wirklich will. An ihrer Seite stets Kaz, Elian und Nyx. Letztere opfert ebenso wie Juna ihr Herz, um Sol dorthin zu schicken, wohin sie gehört. Denn die Göttin muss zu ihrem Liebsten und wird durch eine List zu ihm geschickt. Die letzten Seiten sind viel zu schnell durchgelesen gewesen. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte und ihrem Ende. Wie die Protagonisten es geschafft haben Sol zu befreien und dann diese auch noch in ihre Welt zu schicken, war echt schön. Jeder hat das bestmögliche Happy End bekommen. Denn Kaz und Juna haben sich gefunden und Elian wird auch noch seine Liebe finden. Es macht mich happy, dass die Stadt nun befreit, ist von allen göttlichen und dämonischem. Jedoch verstehe ich noch nicht so ganz, wieso Juna noch ihre Kräfte haben soll. Der Epilog war übrigens auch schön und bringt Hoffnung auf eine bessere Welt mit sich.
Das Buch war wirklich gut und spannend, mir gefällt es sehr.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Schöne Geschichte :)

The Hope We Find - Edinburgh-Reihe, Band 2

Wo fange ich bei diesem Schmuckstück bloß an? Ich wollte The Hope we find unbedingt lesen, nachdem ich The Way we fall wortwörtlich verschlungen hatte. Doch in Gegensatz zum ersten Band wurde ich mit dem zweiten anfangs nicht ganz warm. Denn auch wenn ich auf dieses Buch hin gefiebert habe, brauchte ich Zeit, um mit den Charakteren eine Verbindung aufzubauen. Ich meine, ich liebe Maisie und Weston scheint auch ganz nett zu sein, aber bis ich verstanden habe, warum beide so handeln wie sie nun mal handeln, war schon ein Viertel des Buches um. Der Einstieg ist mir also relativ schwergefallen, dafür hat mich das Buch dann aber nach der ersten Hälfte in seinen Bann ziehen können. Denn unsere Protagonistin entwickeln sich unabhängig voneinander, während Maisie eine positive Richtung nimmt, scheint Weston sich richtig in den Mist reinzureiten. Doch schlussendlich schaffen es beide eine für sich angemessene Wandlung hinzulegen und wieder zusammenzufinden. Die Entwicklung der Charaktere wird hier sehr deutlich, was ich schön finde. Auch das sie sich nach ihren Konflikten nicht sofort verzeihen und so tun als wäre nie was passiert, finde ich sehr realistisch und authentisch. Ich liebe das Setting, denn es war sehr schön und beeindruckend beschrieben. Ich finde es sehr romantisch wie die Charaktere und das Setting zusammen starke Emotionen hervorrufen können. Denn ich habe mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und habe eine ganze Palette an Gefühlen durchlebte. Ein Pluspunkt dieses Buches ist die poetischen Texte, welche sehr ergreifend und atemberaubend schön sind. Das Ende finde ich übrigens auch sehr schön, denn die Charaktere kommen alle zusammen und wir bekommen einen Blick auf die mögliche Zukunft der beiden Protagonisten. Zusammengefasst enthält dieses Buch eine tiefgründige Geschichte, die mich rühren konnte. Das Buch bekommt von mir vier Herzen und eine Weiterempfehlung.
Die Story ist super ergreifend. Das Mädchen, welches ihre Stimme verloren hatte und diese nun wieder gefunden hat, will über ihren Schatten springen. Während der Jurastudent, den sie mag, sich entscheiden muss, ob er das Leben so leben will, wie seine Eltern es von ihm erwarten oder wie er es will.
Maisie ist ein traumatisiertes Mädchen, dass im Alter von vier Jahren bei einem Autounfall ihre Eltern verloren hat. Nur ihre Schwester und ihre Tante hat sie noch. Bei eben dieser wohnt sie seitdem. Früher hatte sie ihre Stimme verloren, da sie zutiefst traumatisiert war und dachte ihre Stimme löst schlimmes aus. Sie selbst kann wieder sprechen und hat gelernt damit umzugehen, weshalb sie in Therapie war. Momentan arbeite sie als Erzieherin und liebt es mit Kindern zu arbeiten, doch richtig wissen, wie es weitergeht, dass tut sie nicht. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, zurückhaltende und vielschichtige junge Frau. Sie hat schon viel erlebt und versucht dies in ihren Texten zu verarbeiten. Ihr Traumata hat sie jedoch noch nicht verarbeitet, auch wenn sie ihr Stimme wieder hat. Um sich weiterzuentwickeln hat sie begonnen in einer Schreibwerkstatt teilzunehmen und sich zu öffnen. Dadurch lernt sie neue Leute kennen und wird mutiger. Ihre Entwicklung zeigt sich darin das sie lernt mit ihren traumatisierenden Erinnerungen umzugehen, neue Wege für sich findet und ihr Leben endlich selbst in die Hand nimmt. Dadurch wird sie selbstbewusster, mutiger und lebensfroher. Außerdem findet sie ein Studiengang, der sie interessiert und sie in ihrem Traum bestärkt.
Weston ist ein Jura Student der sich alle Mühe gibt den Anforderungen seiner Eltern zu genügen. Dabei verliert er jedoch sich selbst und lebt mehr für den Traum seiner Eltern als für seinen eigenen Traum. Seine Eltern sind beide Anwälte und wollen das er in ihre Fußstapfen tritt. Dafür muss er jedoch sehr viel lernen und die Erwartungen sind unnatürlich hoch. Er ist an sich charmant, lustig, hilfsbereit, gutmütig, liebenswert und überaus loyal. Seine Liebe fürs Handwerk hat er von seinem Onkel übernommen, denn er liebt es zu schreinern. In seiner Freizeit besucht er deshalb gerne seinen Onkel und hilft ihm. Außerdem mag er es mit seinen Freunden etwas zu unternehmen und seinen Neffen zu beaufsichtigen. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er lernt seinem eigenen Traum zu folgen und bereit ist dafür alles hinter sich zu lassen. Er lernt dadurch sich selbst besser kennen und findet zu seiner Freude zurück. Ich für meinen Teil finde ihn ziemlich nett, aber er kann auch sehr eigen sein. Manchmal habe ich sein übertriebenes Lernverhalten nicht ganz nachvollziehen können, doch ansonsten war er ganz lieb.
Zusammen geben die Beiden sich das was sie am dringendsten benötigen. Liebe, Hoffnung und Zuversicht. Ich liebe es wie sie miteinander umgehen, denn das ist so natürlich und schön zu beobachten. Für mich sind die beiden zusammen einfach ein süßes Team.
Das Ende war ziemlich emotional aufwühlend. Die Protagonisten haben sich beide sehr weh getan und müssen nun erstmal ihren eigenen Weg gehen und zu sich selbst finden, um ihrer Liebe eine weitere Chance zu geben. Denn Maisie muss sich ihrem Trauma stellen, welches sie seit ihrer Kindheit begleitet. Sie gibt sich immer wieder die Schuld und muss erst akzeptieren das sie keine betrifft. Während Weston seiner Familie die Stirn bieten muss und sich entscheiden muss was er in Zukunft machen will. Beide müssen sich ihren Ängsten stellen und sich dann aussprechen. Der Epilog ist übrigens sehr schön gestaltet und hat mich ziemlich glücklich gemacht, denn alle kommen zusammen und feiern Maisies Geburtstag. Das war sehr rührend und zeigt auch, dass die beiden Protagonisten ihr Happy End bekommen. Zusammengefasst bekommt das Buch vier Herzen von mir.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Wundervolles Setting :)

With you I hope

Das Buch hat mich mitten ins Herz getroffen. Seine Schönheit spiegelt sich in dem Herzen des Lesers wider und gibt ihm ein heimisches Gefühl mit auf den Weg. Die Story finde ich sehr interessant und ich wurde das eine oder andere Mal sogar richtig überrascht. Denn die Protagonisten haben eine Mission, sie wollen eine eventuelle Betrügerin entlarven und die Eltern von Megan finden. Dabei gibt es viele Rätsel zu lösen und Geheimnisse zu offenbaren, weshalb es sehr viel Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen. Die Protagonisten finde ich auch supercool. Megan konnte mit ihrer selbstbewussten Art und ihren inneren Ängsten schnell mein Herz erobern und Leo ist ein Softie mit Bad Boy Ausstrahlung. Die Beiden zusammen zu erleben ist wirklich einzigartig. Ich war so gefesselt von der Geschichte und der Anziehung der Beiden, dass das Buch viel zu schnell zu Ende war. Was ich auch sehr schön finde, ist das wir die schon altbekannten Nebenfiguren wiedersehen. Ich habe es geliebt zu beobachten wie sie sich in der Zwischenzeit entwickelt haben und in die Geschichte von Megan und Leo eingegliedert wurden. Abgesehen davon habe ich mich ein bisschen in Belmont Bay verliebt und wenn ich im ersten Band schon verzaubert war, dann bin ich nun eindeutig verhext. Zusammengefasst ist dieses Buch wirklich voller spannender und ab und zu auch romantischer Überraschungen, die das Lese-Erlebnis maximiert haben. Das Buch bekommt von mir für seine wunderschöne Geschichte volle fünf Herzen.
Die Story ist sehr emotional einladend. Denn die Fotografin ohne große Zukunftsperspektive bekommt die Chance mehr über ihre richtigen Eltern zu erfahren, als ein Privatdetektiv in ihre Stadt kommt. Wäre da nicht nur diese Anziehung, die zwischen ihnen ist und beide auf eine harte Probe stellt. Doch kann zwischen ihnen was erwachsen, wenn sie beide ihre Gründe haben den Gefühlen zwischen ihnen keinen Raum zu geben?
Megan ist eine ziemliche sensible Persönlichkeit. Als Kind und Jugendliche war sie eine sehr anstrengende Persönlichkeit, die voller Wut und Aggression war. Sie hat alles an ihrer Umwelt abgeladen und ist irgendwann geflüchtet. Sie hat ihr Jura Studium abgebrochen und ist in eine Kleinstadt gezogen, weil die Spuren ihrer leiblichen Eltern sie dorthin geführt haben. Ansonsten ist sie in New York aufgewachsen bei ihrer Adoptivmutter und sie hat sogar eine wundervolle Schwester Mia. Ihr Charakter ist vielfältig, sie liebt ihre Unabhängigkeit und Freiheit. An sich ist sie freundlich, humorvoll, hitzköpfig und hilfsbereit. Emotionale Beziehungen lässt sie weniger zu, da sie Angst hat verlassen zu werden. In ihrer Freizeit liebt sie es zu Fotografieren und verkauft ihre Werke. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich selbst zugestehen, glücklich zu werden und ihren Träumen folgt. Dabei lernt sie wer sie wirklich ist und was ihr viel bedeutet. Ich finde sie supercool, da ihre chaotische Art sehr sympathisch ist.
Leo arbeitet als Privatdetektiv in dem Unternehmen seines Vaters. Seine Mutter hat ihn verlassen und Geschwister hat er keine. Sein Vater hat jedoch ein Geheimnis, das ihn alles kosten könnte. Was nicht sehr gut ist. In der Vergangenheit wurde sein Herz von seiner Schulliebe gebrochen und das hat ihn stark geprägt. Von außen betrachtet sieht er aus wie ein Bad Boy, doch in Wirklichkeit ist er ein freundlicher junger Mann mit großem Herz. Seinen Traum hat er noch nicht gefunden, da er seinen Job nicht mag ist er im freien Fall. Vom Charakter her ist er ein sehr cooler, hilfsbereiter, freundlicher, gutmütiger und charmanter Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seinen eigenen Weg findet und etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt. Dabei verliert er sein Herz an Megan und kämpft um ihre Zuneigung. Wodurch er das findet, was er immer gesucht hat. Ich für meinen Teil finde ihn supercool.
Zusammen sind die beiden einfach hinreißend. Sie haben sofort eine Verbindung zueinander und ich habe die Funken zwischen ihnen sprühen sehen. Ich finde sie ergänzen sich einfach perfekt und sind ziemlich ausgeglichen, wenn sie zusammen sind. Für mich sind sie das Traumpaar schlechthin, obwohl sie beide nicht im ursprünglichen perfekt sind.
Das Ende war super aufgebaut und ich war richtig überrascht, wie stark die Stadt zusammenhält. Denn Megan hat ihre Familie gefunden und dazu zwei weitere Geschwister, doch ihr Vater ist nicht der der er zu sein scheint und Megan nimmt sich vor ihre neuen Geschwister zu befreien. Dabei benötigt sie die Hilfe ihrer anderen Familie, ihren Zuhause und Leo. Dieser setzt das Unternehmen seines Vaters auf dem Spiel, um seiner Liebe zur helfen. Das finde ich sehr spannend und richtig vielseitig. Denn in dem Moment, indem Megans Dad in die Stadt kommt beginnt das Spektakel, welches viele Konsequenzen nach sich zieht. Der Epilog hingegen ist sehr schön, denn unsere Protagonisten haben ihren eigenen Weg gefunden und sind glücklich geworden. Obwohl ihre Zukunft ungewiss ist, sind sie sehr froh darüber. Ich mag das Ende und das Buch insgesamt betrachtet, auch sehr. Weshalb das Buch eindeutig ein Herzensbuch für mich ist.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Eine magische Liebesgeschichte :)

Zeitenzauber

Einfach magisch. Jedes Mal, wenn ich an diese Buchreihe zurückdenke, freue ich mich. Die Reihe hat einfach alles was ich mir gewünscht habe, von Actionszenen und vielen Intrigen und Geheimnissen, über Dramen und emotionalen Szenerien, bis hin zu romantischen und lustigen Momenten. Ich kann eigentlich nur schwärmen, denn die Bücher haben sich in mein Herz geschlichen. Ich bin vor allem über den letzten Teil sehr erfreut, da wir da endlich mehr über die alten erfahren und neue Dimensionen eröffnet werden. Die Protagonisten waren auch dieses Mal in einer verzwickten Lage und spielen ein Geschwisterpaar. Dabei ist die Problematik das sie getarnt als Heiratskandidaten unterwegs sind. Da sind Probleme vorprogrammiert, welche die Story aufpeppen. Der Humor war übrigens auch in diesem Band wieder grandios, denn es gibt wieder total lustige Momente und Sprüche von Anna. Die ganze Storyline an sich ist super strukturiert und genial aufgebaut, dadurch bekommt man richtig viel Lust am Lesen. Was mir hier wieder gefallen hat sind die neuen Gegebenheiten, denn wir befinden uns in London, im Jahr 1813, wo wir viele Abenteuer erleben. Hier ist die Schwierigkeit das wir wissen das es Verräter gibt und diese erkennen müssen, nebenbei müssen wir noch ein Ereignis verhindern und die Welt retten. Das finde ich sehr cool und die bildliche Beschreibung des Settings finde ich auch wunderschön. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht, die Hinweise zu deuten und die Verwicklungen zu entdecken. Dabei mochte ich die neuen Nebenfiguren, denn diese waren wirklich unglaublich interessant. Manches war sogar echt gruselig, aber es hat perfekt zum Jahrhundert und zum Setting gepasst. Insgesamt war das Buch mysteriöse und wundervoll, weshalb es volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story ist sehr bezaubernd. Die Reisegefährten begeben sich wieder auf den Weg in die Vergangenheit. Nach London ins Jahr 1813, um genau zu sein. Dabei wird ihnen wieder die Aufgabe gestellt die Gegenwart zu retten, doch dieses Mal größtenteils ohne Hilfe der Alten, denn ihre Zeitline ist abgeschnitten worden und die Zukunft der Welt steht auf dem Spiel. Ob die beiden es schaffen, werden ihren Gegner zu finden und zu besiegen?
Anna ist ein Mädchen, das schon viel erlebt hat. Sie stammt aus Deutschland und studiert in Venedig. Doch wenn sie nicht gerade in der Vergangenheit unterwegs ist, um die Welt zu retten, unternimmt sie gerne was mit ihrem Freund Sébastien. Ihre Familie lebt in Deutsch, ebenso wie ihre beste Freundin. An sich ist sie eine freundliche, hilfsbereite, lebensfrohe, intelligente und aufgeweckte junge Frau. Sie liebt es neues zu entdecken, berühmte Leute aus der Vergangenheit kennenzulernen und alte Bücher. Dieses Mal spielt sie die Rolle einer reichen Sklaventreiberin. Dabei hasst sie Sklavenarbeit. Ihr Humor und ihr fixer Verstand zeichnen sie aus, was sich auch in ihrer Entwicklung zeigt. Denn sie blickt endlich hinter die Fassade der Geschehnisse. Dabei muss sie lernen Sébastien mehr zu vertrauen und auf seine Liebe zu ihr zu setzen. Ich liebe Anna und bin total überwältigt von ihrer Art.
Sébastien studiert und stammt aus Venedig. Er arbeitet in einem Museum und nebenbei rettet er die Zeit. An sich ist er humorvoll, hilfsbereit, freundlich und charmant. Jede seiner Rollen hat er bisher perfekt gespielt. Seine Familie besteht aus seinem Vater und seiner neuen Stiefmutter. In seiner neuen Rolle als reicher Sklaventreiber muss er sich neuen Herausforderungen stellen und wird dabei schwer verletzt. Seine charakterliche Entwicklung zeigt sich darin das er Anna mehr zutraut und alles für seine Liebe gibt. Dabei rettet er die Liebe seines Lebens und seine Zeitline. Ich finde ihn übrigens supercool, denn er ist einfach immer total cool drauf.
Zusammen sind die beiden einfach ein herrschaftliches Paar. Sie lieben einander so stark, dass sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen würden, um den anderen zu retten. Ich finde es schön wie die beiden miteinander harmonieren und ihre Gefühle zeigen.
Das Ende war ziemlich cool. Die beiden Zeitreisenden haben ihren Gegner lokalisiert und eine Plan entwickelt, um die Gegenwart zu retten. Dabei hoffen sie auf ihre Unterstützer und ihre eigene Geheimwaffe. Doch dieses Mal ist ihr Gegner viel weiser und stärker als bisher. Doch auch dieses Mal schaffen die beiden es ihre Aufgabe zu erfüllen und kehren in ihre Zeit zurück, wo sie schon sehnlichst erwartet werden, denn die Zukunft schläft nicht. Ich mag die Wendung und die ganze Dramatik in dem Buch. Denn dadurch wurde das Buch nie langweilig. Die letzten Seiten sind wie im Flug an mir vorbeigezogen, so interessant war es. Weshalb das Buch volle fünf Herzen bekommt. Denn mal ehrlich Zeitreise Bücher sind einfach genial und haben immer was zu bieten.