Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2022

Wunderschön, Ergreifend und Tiefgründig :)

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1

Dieses Buch ist mir sehr ans Herz gewachsen und hat mir gezeigt, wie wichtig es ist für seine Träume und Hoffnungen sich einzusetzen, ebenso wie das jeder eine zweite Chance verdient hat. Der Einstieg ins Buch war sehr ereignisreich und dramatisch. Ich hatte sofort ganz viele Fragen im Kopf, die ich noch nicht beantworten konnte. Was mir hierbei sehr gefallen hat, sind die eingebauten Rückblicke. Durch eben diese bekommen wir zusätzliche Informationen und ein besseres Verständnis für das Verhalten der beiden Protagonisten. Denn auch wenn die Geschichte hauptsächlich aus Sicht von Mia geschrieben wurde, findet Nathan an manchen Stellen auch Gehör. Das Schöne an diesem Buch ist, dass es mich von der ersten Sekunde an gepackt hat. Denn die behandelten Themen sind sehr ergreifend und vielfältig dargestellt, wodurch man Einblicke in den Bereich der Trauer und der Schuld bekommt. Das finde ich sehr realistisch und ergreifend dargestellt, wodurch ich die Geschichte nur noch mehr liebe. Auch das Begriffe wie Kognitive Dissonanz genutzt und erklärt wurden, finde ich sehr lehrreich und aufmerksam. Auch Aussagen, wie das Hilfe suchen keine Schande ist und dass wir unser Leben leben sollten, weil andere es nicht mehr können, sind im Buch vorhanden. Was ich sehr inspirierend und tiefgründig finde. Zu beobachten, wie die beiden Protagonisten sich näherkommen und wie tiefgründige ihre Gespräche sein können hat zusätzlich dazu auch mein Herz berührt. Denn da ich sofort eine Verbindung zu den Charakteren aufgebaut habe, konnte ich super mit ihnen mitfühlen. Was mir auch gefallen hat, ist das Mias Bruder Adam eine eigene Nebenstory Line bekommen hat. Dadurch wurde die Geschichte noch viel umfassender und ausdrucksstärker. Die Wendungen in dieser Geschichte, wurden auch super gewählt, weshalb die Geschichte nie langweilig wird. Zusammengefasst ist das Buch einfach alle fünf Herzen wert.
Die Story ist voller Gefühle und Herzschmerz. Ein Mädchen, das ihren besten Freund verloren hat, trifft nach Jahren seines Todes auf den Mörder ihres Freundes. Dieser ist heimlich in die Stadt zurückgekehrt und hat vor Buße zu tun. Dabei treffen die beiden immer wieder aufeinander und doch schaffen sie es trotz ihrer schrecklichen Vergangenheit nicht voneinander loszukommen. Denn ihr Schmerz ist ihre einzige Gemeinsamkeit, die sie auf zerstörerische und doch einzigartig wunderschöne Art miteinander verbindet.
Mia ist eine junge Frau, die im einen schweren Verlust erlitten hat. Sie hat ihren besten Freund verloren und war dabei als er vor ihren Augen verblutet ist. Seitdem leidet sie unter Panikattacken und auch depressive Verstimmungen sind ihr nicht fremd. Ihre Familie hat ihr über die schwere Zeit geholfen, doch das Verständnis ihrer Eltern ist nicht immer ganz einfach. Ihr Bruder hingegen ist immer auf ihrer Seite und sie liebt ihn abgöttisch. Sie selbst hat ihr Leben wieder in den Griff bekommen und studiert fleißig. Ihre Treue Hündin stets an ihrer Seite, denn sie hat die kurz nach dem Tod ihres besten Freundes geschenkt bekommen. An sich ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente und lebensfrohe Person, doch durch ihren Verlust hat sie an Lebensqualität eingebüßt, die sie nun langsam zurückerlangt. Dabei helfen ihr ihre Freunde, ihre Therapeutin und ihr Job im Blumenladen, zugleich fängt sie auch wieder mit Yoga an. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie glücklicher wird, und es schafft sie selbst und Nathan zu verzeihen. Die charakterliche Entwicklung an sich war sehr schön und eindeutig. Ich mag sie und ihre Art sehr.
Nathan ist der "Mörder" von Mias besten Freund. Er hat einen Fehler begangen ohne etwas dafür zu können und war selbst nur ein Opfer seiner Umstände. Sein Leben hat sich von einer Sekunde zur nächsten total verändert und er saß vier Jahre im Gefängnis. Als er dann wieder rauskommt ist nichts mehr, wie es vorher war. Denn seine Eltern sind mit seinem Bruder weggezogen und haben ihn zurückgelassen. Weshalb er bei seiner Großmutter lebt. Außerdem arbeitete er in einer Bar und versucht mit der Schuld, die auf seinen Schultern lastet, klar zu kommen. Er ist an sich ein freundlicher, hilfsbereiter und gutmütiger junger Mann, der viel Leid ertragen musste und selbst depressive Episoden hat. Die sogar so weit gehen, dass er nicht mehr leben will und denkt kein Glück verdient zu haben. Das finde ich sehr schade. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich öffnet und Mia in sein Herz lässt, zugleich aber auch anfängt sich selbst zu vergeben. Das braucht viel Mut und innere Stärke, die er über das Buch hinweg mit Mias Hilfe aufbaut. Nathan wird dadurch für den Leser nahbarer und man versteht ihn viel mehr. Ich finde dabei vor allem schön, dass wir aus seiner Sicht die Ereignisse der fatalen Nacht sehen und dass die Story verändert. Zugleich ist das nämlich auch der Wendepunkt, an dem er anfängt, sich selbst zu akzeptieren. Ich mag ihn und habe sehr mit ihm mitgefühlt.
Zusammen sind die beiden ziemlich perfekt füreinander. Ihr Schmerz verbindet sie und doch brauchen sie einander, um zu heilen. Die Art und Weise wie sie miteinander umgehen ist wie kämpfen gegen einen Sog aus Angst und Liebe, wirklich fesselnd und nicht löslich. Ich finde die beiden Super süß und ihre Beziehung ist erfrischend echt.
Das Ende hat mich zum Weinen gebracht, so emotional aufgeladen wie es war. Denn das Ende hat mich sprachlos gemacht, aber auf positiver Weise. Denn Mia und Nathan müssen sich ihren Gefühlen stellen und dem inneren Konflikt von Nathans Glückshaltung. Das ist super interessant und verwirrend zugleich, da seine Schuldgefühle nur langsam abnehmen und er viel positiven Rücklauf braucht. Diesen erfährt er zwar, aber nur ganz langsam. Ich finde es aber superschön seine Fortschritte zu beobachten, denn am Ende wird deutlich wie viel Mut es braucht für sich selbst einzustehen. Natürlich gibt es auch negative Reaktionen, doch die Gesamtentwicklung der beiden zu betrachten hat mich glücklich gemacht. Ich muss sagen das das Ende in jeglicher Hinsicht sehr schön gestaltet war, auch der Epilog. Denn der hat gezeigt das er immer noch am Lernen ist glücklich zu sein, weil das ein langer Prozess ist. Ich musste dabei sogar ziemlich viel weinen, da die letzten Seiten voller Hoffnung und Träume waren. Das ist wunderschön und unglaublich ergreifend. Alles zusammengefasst war das Buch sehr schön und emotional aufwühlend. Ich liebe den Schreibstil und die authentische Story. An sich ist das Buch einfach perfekt für mich und vermutlich auch für jeder Mann, der es liebt in Geschichten zu ertrinken. Also für mich ist es einfach ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Ich liebe die Geschichte :)

The Damned

Eine wundervolle Fortsetzung mit viel mehr Action und Drama als im ersten Teil. Nach einem ziemlich langem Einstieg in die Geschichte, in der beide Hauptperspektiven gezeigt und deren neue Situation offenbart werden, kommt es zu einem Treffen der beiden Protagonisten. Das ist voller Spannung und Geheimnisse, da Celine ihr Gedächtnis verloren hat, aber spürt das sie Sébastien mag. Doch er stößt sie immer wieder von sich. Bis die beiden Protagonisten wieder richtig zueinander finden dauert es jedoch. Was aber sehr interessant zu beobachten ist. Denn sie haben beide eine Mission und kämpfen mit ganzem Herzen dafür. Dies zu verfolgen, macht viel Spaß und wirft auch neue Fragen auf. Die Veränderungen der einzelnen Charaktere zu beobachten ist sehr interessant und faszinierend gestaltet. Weshalb es auch viele spannende Szenen und Dinge zu entdecken gibt. Wenn wir das Buch lesen, haben wir jedoch nicht nur Celine und Sébastien Sichtweise, sondern auch Pipas, Michaels, Emilias und Co. Das ist super fesselnd und ich bin sehr zufrieden damit. Da es wieder zwei Perspektiven gibt, bei denen man nicht weiß, um welche Personen es sich handelt. Das verleiht dem Buch etwas Mysteriöses. Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen spannend gestalteten Rückblicke. Dadurch ergibt so einiges mehr Sinn und die Spannung nimmt zu. Was noch dazu kommt sind neue Personen und weiteren Verräter, die dem Buch einen geheimnisvollen Touch geben. Dazu kommt auch noch, dass wir neue Welten entdecken und erkunden können, wobei wir viele Fabelwesen treffen. Das ist superspannend und inspirierend. Zusammengefasst war der Schreibstil einfach wundervoll und die Geschichte voller Fantasie und Herzblut. Weshalb die Geschichte vier Herzen von mir bekommt.
Die Story geht überraschend spannend weiter. Während das Mädchen, das die Bestien zähmt, ihr Gedächtnis verloren hat und versucht Antworten auf ihre Fragen zu finden. Muss sich ihr neugeborener Dämonen Freund fragen was er aus seinem Leben machen möchte. Dabei müssen die beiden wieder zueinander finden und sich den wirklichen Gefahren stellen.
Celine ist eine junge Frau, die ihre Heimat Frankreich verlassen musste, um nach New Orleans aufzubrechen. Denn sie hat ein Verbrechen begangen und musste so ihren Vater zurücklassen, um ein neues Leben anzufangen. In New Orleans angekommen wird sie von einem Kloster aufgenommen, indem sie arbeitet und auf neue Freunde und Feinde trifft. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, aufmüpfige, starke und mutige junge Dame, die es liebt zu schneidern. Denn eigentlich hat sie in Frankreich bei einer berühmten Modemarke gearbeitet und Kleider entworfen. Auch in New Orleans geht sie dieser Leidenschaft nach. Dabei trifft sie auf Sébastien, an dem sie ihr Herz verliert. Jedoch auch ihre Erinnerungen, denn sie rettet ihm das Leben, indem sie einen Deal mit seinem Onkel macht. Dadurch vergisst sie alles was mit dem Hof der Löwen zu tun hat und muss erst genesen, um in ihr altes selbst zurückzufinden. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie nicht aufgibt und kämpft. Sie kämpft um ihre Erinnerungen und ihre verlorene Liebe, wobei sie in eine neue Welt gezogen wird. Dort trifft sie auf ihre Mutter und bemerkt schnell das nicht alles so ist wie es scheint und sie eine große Rolle spielt, in einem Spiel um Leben und Tod, Macht und Liebe.
Sébastien ist ein junger Mann, der erst kürzlich sein Leben verloren hat. Eigentlich war er ein Mensch, doch durch einen Feind seines Unsterblichen Onkels wurde er niedergestreckt und ist gestorben. Seine große Liebe hatte ihn aber nicht aufgeben wollen und alles von sich gegeben, damit er Leben kann. Doch dieses neue Leben, dieses unsterbliche Leben macht ihn nicht glücklich. Er hat schon viel zu viel verloren, seine Schwester, seine Eltern und jetzt auch noch seine Liebe und seine Menschlichkeit. Nur seine Schlange und die Kinder seines Onkels sind ihm geblieben. Doch auch die verraten und belügen ihn, zu seinem Schutz. Sein neues übernatürliches Ich muss erst kontrolliert und bestärkt werden, damit er überleben kann. Doch er selbst ist der stärkste Nachkommen seines Onkels, weshalb dieser all seine Hoffnungen in ihn setzt. An sich ist er charmant, humorvoll, distanziert und beherrscht. Doch durch die Verwandlung manifestiert sich eine Wut in ihm, die er nicht beherrschen kann. Außerdem wird er von Schuldgefühlen verfolgt und versucht Antworten auf seine Fragen zu finden. Er sucht nach einer Möglichkeit menschlich zu werden. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sein neues Selbst mehr anerkennt und sich mehr als Anführer betrachtet als vorher. Er wird stärker und mächtiger als je zuvor, wobei er sich auch entscheidet für seine Liebe zu kämpfen.
Zusammen sind die beiden total interessant zu beobachten. Sie haben sich beide verändert und doch kommen sie nicht voneinander los, da ihre Verbindung auf einer so tiefgehenden Ebene existiert, das sie einander brauchen, um glücklich zu werden. Ich mag die beiden als Paar total.
Das Ende war sehr ereignisreich und dramatisch. Die Protagonisten finden sich in einer heiklen Situation wieder, bei der sie sich der Vergangenheit ihrer Vorfahren und ihren eigenen Zukunftsvorstellungen stellen müssen. Das ist superspannend gestaltet, da die Story auf einmal in einer magischen anderen Welt spielt, wobei wir versuchen die Regeln dieser Welt zu verstehen und diese zu erkunden. Denn Celine folgt Sébastien in ihre eigentliche Heimat und lernt ihre Mutter kennen, doch sie entscheidet sich mit Sébastien zu reisen und seiner Hoffnung nach Menschlichkeit nachzujagen. Jedoch bekommen sie nicht die Antworten auf, die sie gehofft haben. Weshalb sie zurück in ihre Menschenwelt reisen und sich den Gefahren und Feinden von dort stellen müssen. Dabei geraten sie beide in großer Gefahr und müssen sich entscheiden, wie sie weiter vorgehen werden, den auch Celines Feinde sind ihr auf der Spur. Ich finde das Ende sehr gelungen und es hat schon viel Spannung für den dritten kommenden Teil aufgebaut. Das Buch bekommt von mir 4 Herzen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Liebe es :)

Falling in love was not the plan

Das Buch ist ein überaus interessantes und aufmerksamkeitserregendes Werk, dass viele interessante Themen und Perspektiven behandelt. Dabei wir es aus der Sicht von Eliza, der Protagonistin erzählt, mit der man erst einmal warm werden muss. Der Titel ist perfekt für dieses Buch gewählt, denn unsere Protagonistin hat alles durchgeplant nur ihren Konkurrenten Len nicht mit berechnet. Unsere Protagonisten an sich sind sehr vielfältig und haben unterschiedliche Meinungen und Ansichten, wodurch das Buch überaus geladen und doch humorvoll sein kann. An der Protagonistin gefällt mir vor allem das sie auch abgebrüht und unvorhersehbar sein kann. Wohingegen Len den absoluten Gegensatz zu ihr darstellt, der es trotz seiner Art schafft Elizas Herz zu erwärmen. Was für mich jedoch schwer war, war der Einstieg. Woran das genau lag, kann ich nicht mal sagen, vielleicht weil ich mit den ganzen Namen und fremdwortartigen Begriffen erstmal klarkommen musste. Auch manche Ansichten waren sehr gewöhnungsbedürftig, doch dann hat mich das Buch doch noch von sich überzeugen können. Denn ich finde das Buch manchmal ziemlich übertrieben und doch ist es dadurch sehr interessant gestaltet und an sich perfekt. Vor allem finde ich die verschiedenen Blickwinkel auf die Themen interessant und bemerkenswert. Tatsächlich habe ich einiges aus dem Buch für mich mitnehmen können, da das Buch mir in mancherlei Hinsichten die Augen geöffnet hat. Der Humor war an sich auch gut eingebunden und hat den Themen die Schärfe genommen. Zu den Themen gehören unter anderem Feminismus, Sexismus und Slut-Shaming, weshalb ich das Buch auch so ziemlich zeitgemäß und wichtig finde. Ich empfinde das Buch als schön und es ist ein gutes Buch für zwischendurch. Die Geschichte bekommt von mir 4 Herzen und eine Leseempfehlung.
Die Story ist sehr interessant gestaltet. Eine junge Schülerin hat vor als Chef ihrer Schülerzeitung kandidieren, doch in der letzten Sekunde kommt noch ein weiterer Kandidat dazu der ihr den Platz vor der Nase wegschnappt. Dadurch angefixt schreibt sie ein Beitrag über die Ungerechtigkeit, Feminismus und Sexismus. Dieser wurde jedoch ohne ihre Zustimmung veröffentlicht, weshalb sie sich als Anführerin einer Gruppe Feministinnen wiederfindet und sich in einem Wettstreit, um den Platz, mit ihren neuen Chef wiederfindet.
Eliza lebt in einer Familie die aus ihrer Mutter, ihrem Vater und ihrer älteren Schwester Kim besteht. Sie sind sehr sparsam und ihre Mutter hält nicht viel von Liebe, dafür aber von Leistung. Weshalb Eliza viel lernt und viel Zeit in ihrem Job in der Schülerzeitung steckt. Ihre Mutter möchte, ebenso wie ihre Schwester das sie sich hübscher anzieht. Doch so ist Eliza nicht. Denn sie hat ein einheitliches Outfit, bestehend aus ihrer alten Strickjacke. Denn dadurch spart sie Zeit und Kraft. Sie hält auch nicht viel davon freundlich und sozial aktiv zu sein. Da sie immer ihre Meinung sagt und stets zielstrebig und ehrgeizig ist. Andere würden sie als Zicke beschreiben, weshalb sie auch nur eine beste Freundin hat, und mit ihrem alten Chefredakteur befreundet ist. Für sie ist es wichtig etwas im Leben zu erreichen und etwas Wichtiges zu machen. Weshalb sie selbst gerne Chefredakteurin werden will. Sie ist eine distanzierte, sehr direkte, pragmatische, zielstrebige und ausdrucksstarke junge Frau. Durch das Buch hinweg entwickelt sie sich zu einer aufmüpfigen, willensstarken, feministischen und einzigartigen jungen Frau. Dabei muss sie sich ihre Fehler und ihre Gefühle eingestehen und für ihre Ansichten kämpfen.
Len ist ein halb weißer halb asiatischer Junge, der in einer liebevollen, aber auch erwartungsvollen Familie aufgewachsen ist. Er ist Einzelkind und Baseball Spieler, der durch eine Verletzung zur Schülerzeitung gekommen ist. Er selbst hat kaum Ambitionen, stellt sich aber trotzdem zur Wahl des Chefredakteurs auf. Er selbst liest gerne und betrachtet viele Sachen aus der emotionalen Perspektive. Gerne blickt er hinter die Fassade der Menschen und holt aus jedem Detail eine Geschichte, die den Leser fesseln kann. An sich ist er beliebt und schafft es die Leute zu fesseln. Er liebt es auch zu fotografieren. Eliza findet er schon von Anfang an gut und zeigt das auf seine Weise, an sich ist er jedoch eher zurückhaltend was sie anbelangt. In ihm versteckt sich ein junger Mann der Angst vor dem Versagen hat und Selbstzweifel hegt, obwohl er nach außen hin selbstbewusst erscheint. Er ist ein freundlicher, charmanter, leistungsstarker, humorvoller und gutmütiger junger Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er sich traut wieder mit Baseball anzufangen und seinen eigenen Weg findet. Zugleich steht er auch zu seinen Taten und seinen Versprechen. Weshalb er für seine Liebe zu Eliza kämpfen muss und dafür sogar seine Fehler öffentlich zugibt. Ich mag ihn und seine Art, da er mich so ziemlich überrascht hat.
Zusammen sind die beiden ziemlich sweet zusammen. Sie passen perfekt zusammen, obwohl ihre Ansichten unterschiedlich sind. Doch ihre Gedanken und Herzen schlagen im selben Takt. Ich finde die beiden total cute und lustig, da sie sehr vielseitig erscheinen.
Das Ende war ziemlich interessant und schön verpackt. Die Protagonisten müssen sich ihren Gefühlen stellen und für ihre Ansicht einsetzen und den Sexismus an ihrer Schule anders bekämpfen. Dabei wird Eliza vom Gesicht des Feminismus zur Außenseiterin, die eine Slut sein soll. Alles nur weil Eliza Len mag und mit ihm gesehen worden ist, um für sich einzustehen und Elizas Ruf wieder zu bereinigen macht Len eine Ansage und überlässt ihr das Feld. So wird sie zur ersten Chefredakteurin und der Wandel wird angeschubst. So dass auch ihre Freunde ihr Ziel in absehbarer Zeit erreichen können. Das Ende finde ich sehr schön gestaltet und mag die Aussage, die das Buch vermittelt. Die letzten Seiten sind sehr vielfältig gestaltet und voller Aufklärung und Spannung, sodass das Buch wie im Flug vergeht. Zusammengefasst ist das Buch ein gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Romantik Pur :)

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Das Buch hat viele Facetten und konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Denn auch wenn ich mitten in der Reihe dazu eingestiegen bin, habe ich mich schnell in der Geschichte zurechtgefunden. Es ist schön wie die Familie Bailey zusammenhält und das verleiht dem Buch auch etwas Heimisches. Jedoch ist es schwer bei den ganzen Namen durchzusehen, wenn man die vorherigen Bücher nicht alle gelesen hat. Was aber sehr schön war, ist das wir sowohl Stellas als auch Kingstons Perspektive haben und so schneller hinter die Verhaltensweisen und Gedankengänge blicken können. Dadurch wird das Buch umfassender und spannungsgelader. Wenn wir jetzt mal nur die Geschichte an sich betrachten, wird es schnell ersichtlich das es sich zum Teil um Komplikationsprobleme und kindliche Ängste handelt. Das in Zusammenhang finde ich sehr spannend und gut durchdacht. Ich finde die Wiederholung der Vergangenheit sehr gut als Aufhänger und auch die Veränderungen der Zukunft super miteinbezogen. Dadurch wird die Entwicklung der einzelnen Charaktere ersichtlich. Die Charaktere finde ich beide super sympathisch, doch wenn sie sich im selben Raum aufhalten, verändert sich ihr Verhalten. Das ist zum Teil verwirrend, aber auch interessant zu betrachten. Ich finde das die beiden super zusammen harmonieren, doch sich selbst Steine in den Weg legen. Das ist zum Teil unnötig, aber ohne Drama wäre die Geschichte auch nur halb so gut. Was mir aber sehr gut gefallen hat ist das Setting. Das Städtchen und die wunderschöne Beschreibung des Ortes haben mich in seinen Bann gezogen. Ich habe mich wohl aber übel in die Stadt verliebt. Was mir sehr gut gefallen hat sind die Rückblicke, die uns Einblick in die verschiedenen Hintergründe geben. Ich habe es wirklich genossen, diese Geschichte zu lesen, denn sie war sehr schön. Mir gefällt das Gefühl, das das Buch mir vermittelt. Es ist, wie wenn man früh morgens den Sonnenaufgang ansieht und über die Vergänglichkeit des Lebens philosophiert. Einfach magisch und beruhigend zu gleich. Weshalb das Buch vier Herzen von mir bekommt.
Die Story ist sehr einladend. Eine junge Frau kehrt zurück in ihre Heimat und arbeitet dort, um ihrer kranken Mutter näher zu sein. Dabei trifft sie auf den Mann, der ihr von der ersten Sekunde am das Herz geraubt hat, doch durch seinen gefährlichen Lebensstil und ihre gemeinsame Vergangenheit scheint eine gemeinsame Zukunft unmöglich. Jedoch ist die Anziehung zu stark, als dass man sie ignorieren könnte, was also tun?
Stella ist eine freundliche junge Frau die Medizin studiert hat und als Assistenzarzt arbeitet. Eigentlich hat sie in New York gewohnt und studiert, doch durch die Erkrankung ihrer Mutter kehrt sie in ihre Heimat zurück. Diese hat ein Bed & Breakfest und lebt allein, da Stellas Vater verstorben ist als sie neun war. Dadurch hat sie Angst auch eine geliebte Person zu verlieren und lässt niemanden zu nah an ihr Herz heran. Sie ist vom Charakter her eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, gutmütige und starrköpfige Person, die ein gutes Herz hat. Doch auch sie hat Ängste. Diese versucht sie zu umgehen und durch ihr kontrolliertes und strukturiertes Selbst. An sich mag sie Skifahren und Lesen, ihr Leben ist eher ruhig und gesittet. Doch durch Kingston kommt wieder Schwung in ihr Leben, denn er bringt alles durcheinander und fordert Stella heraus. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie mutiger wird, und es schafft für ihre Liebe zu kämpfen. Dabei muss sie sich ihrer größten Angst stellen und sich für ihr Glück entscheiden. Ich finde sie ist eine großartige Person, die kein einfaches Leben hatte. Doch durch ihren Kampfgeist und Willen schafft sie es irgendwann sich zu trauen und ganzen Herzens zu lieben.
Kingston ist ein Feuerwehrmann, der aus Hubschraubern springt, um Waldbrände zu löschen. Er ist der beste und heißeste Feuerwehrmann seiner Gegend und trägt den Spitznamen Romeo, jedoch ist er kein Frauenheld. Denn sein Herz gehört seit seiner Kindheit Stella. Diese hat ihm sein Herz mehr als einmal gebrochen und ihn zurückgelassen. Denn eigentlich waren sie die besten Freunde und er wollte mit ihr gehen, doch durch seine Schulterverletzung hat er sein Stipendium verloren. An sich ist er ein freundlicher, liebevoller, familiärer, hilfsbereiter, durchgeknallter junger Mann. Er liebt Action und Adrenalin, da er den Kick liebt. Er brauch ihn, um sich lebendig zu fühlen. Doch warum das so ist? Das weiß er selbst nicht. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich für sich selbst entscheidet und lernt Grenzen zu setzen. Er schafft es auch zu seinen Gefühlen zu stehen und zu sich selbst zu stehen. Dabei findet er heraus was ihm wichtiger im Leben ist und lernt das Leben wert zu schätzen. Ihn mochte ich von Anfang an, denn er erscheint verloren und doch auch nicht. Seine Art ist einfach unglaublich sympathisch.
Zusammen sind die beiden unterschiedlicher denje. Denn wo Stella kontrolliert und strukturiert ist, ist Kingston der Inbegriff von Chaos und Action. Doch dadurch funkt es zwischen ihnen stark und ihre Anziehung basiert auf einer sehr tiefen Bindung. Sodass die beiden gar nicht anders können als sich zu lieben.
Das Ende war ziemlich aufregend und hat für Herzrasen gesorgt. Die beiden Protagonisten haben sich getrennt, ohne eine Beziehung zu haben und müssen sich erst klar werden was sie wirklich wollen. Denn auch wenn die beiden nach Jahren wieder zusammengefunden haben müssen sich ihre unterschiedliche Lebensweisen miteinander vereint werden. Dabei müssen sie Kompromisse eingehen, die nicht immer leicht für alle Beteiligten sind. Doch werden sie es schaffen füreinander einzustehen? Wird ihre Liebe Siegen? Das steht wohl in den Sternen, oder auch im Buch. Also holt euch das Buch, denn es lohnt sich. Ich finde das Ende nämlich super interessant und gut durchdacht. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und habe es genossen ihre Entwicklung zu betrachten. Das Buch bekommt von mir eindeutig 4 Herzen und eine große Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Ein bezauberndes Buch :)

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Ich habe viel von der Reihe gehört und muss sagen das ich dementsprechend hohe Ansprüche an die Bücher habe. Das erste Band hat meine Ansprüche dabei sogar übertroffen und ich kann behaupten das der Hype gerechtfertigt ist. Die Geschichte ist sehr ereignisreich und aufregend, die Spannung fesselt einen und raubt einem den Atem. Ich liebe die Wendungen und das Worldbuilding, weil es immer Überraschungen bereithält und man sich in der Welt verlieren will. Es gibt so viele Sachen zu enträtseln, dass man nicht weiß, wo man anfangen soll. Es ist einfach genial. Die Hauptfiguren finde ich von Anfang an sympathisch und super interessant. Da die Protagonistin zu gibt feige und ängstlich zu sein, macht sie das viel realistischer. Man freut sich richtig darauf ihre Entwicklung zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich in den verschiedenen Situationen schlägt. Den Protagonisten finde ich auch cool, da er trotz seiner harten Schale einen weichen Kern hat. Er ist super sympathisch und lehnt sich gegen das Imperium auf seine Art auf. Die Nebenfiguren finde ich auch gut, denn sie sind sehr vielfältig gestaltet und konnten mir schnell ans Herz wachsen. Was mir auch super gefällt ist das die beiden Protagonisten neben ihrer Verbindung auch noch andere Liebelein hat. Doch sich zeigt das egal was passiert, deren Verbindung stärker ist als alle anderen romantischen Beziehungen. Das macht das Buch realistischer und auch spannender, da man nicht weiß, ob sich die Protagonisten doch anders entscheiden mögen. Der Tod spielt in dem Buch auch eine tragende Rolle, genau wie Schmerz, Leid und Revolution. Das macht das Buch sehr unterhaltsam und führt auch gleichzeitig dazu das man als Leser ständig angespannt ist, weil einfach alles passieren kann. Das Buch hat viele Seiten, es ist romantisch, spannungsgeladen, dramatisch, actionreich und thrillerhaft. Es hat alles was ein gutes Buch haben muss und ist einmalig. Weshalb es 4,5 Herzen von mir bekommt.
Die Story ist voller Hoffnung und Leben. Eine junge Frau muss ihren Bruder befreien und hat sich deshalb den Rebellen angeschlossen. Jedoch spielen diese ein doppeltes Spiel und während sie als Sklavin versucht an Informationen zur neuen Imperatorwahl zu kommen, muss sie um ihr Überleben kämpfen. Dabei trifft sie auf den Sohn der Kommandantin, der um den Titel des Imperators und seine Freiheit kämpft. Als die beiden aufeinander treffen ist ihre Verbindung unübersehbar und sie helfen einander im Kampf ums Überleben.
Laia ist eine junge Frau, dessen Volk unterdrückt wurde und teilweise versklavt wird. Sie darf weder lesen können, noch schreiben, aber sie kann es trotzdem. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, zurückhaltende, intelligente, hilfsbereite und liebenswerte, aber ängstliche Person. Sie kommt mehr nach ihrem Vater, sagt man. Welcher sehr liebevoll, ruhig und gutmütig war, während ihre Mutter als Löwin bekannt war. Welche mutig und unerschrocken den Widerstand in den Kampf geführt hat, denn ihre Eltern waren die Anführer des Widerstandes, bis sie verraten wurden und ihre große Schwester mit in den Tod nahmen. Jetzt hat Laia nur noch ihren Bruder, der ebenfalls von den Masken festgenommen wurde und in Gefahr ist. Er ist alles was sie noch hat, denn ihre Großeltern, bei denen sie zusammengelebt haben, wurden umgebracht. Das ist der Grund, warum sie beschließt zu kämpfen und alles zu machen, damit sie ihren Bruder retten kann. In ihr steckt eine unerschütterliche Seele, die bereit ist jeden Schmerz zu ertragen, um stärker zu werden und ihre Aufgabe zu erfüllen. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie mutiger wird und sich bewusst entscheidet zu kämpfen. Zugleich blickt sie auch hinter die Geschehnisse und Fassaden der Menschen, weshalb sie stärker und klüger wird. Ich für meinen Teil mag sie sehr und bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Elias ist eine Maske, die bei dem Kampf um die Wahl zum Imperator antritt. Er ist der Stärkste und doch hatte er es nie leicht. Denn seine Mutter hat ihn als Kind ausgesetzt und zum Sterben zurückgelassen, weshalb er die ersten Jahre seines Lebens bei Stammesleuten aufgewachsen ist, bis er zur Ausbildung einer Maske berufen wurde. Ab dem Zeitpunkt lernte er seine Familie kennen und sein Großvater übernahm die Erziehung, da seine Mutter ihn abgrundtief hasst. Er ist vom Charakter her auf den ersten Blick distanziert, kühl und unerschrocken. Doch in Wirklichkeit versteckt sich hinter der Maske ein Mann voller Hoffnung, der freundliche, gütig, lustig und mutig sein kann. Er hat viel in seiner Ausbildung zur Maske erleiden müssen, denn er wurde durch die Hölle gejagt und steht kurz vor seinem Abschluss. Er glaubt eigentlich nicht an die Geschichten der Stammesleute, doch lernt er sie mit eigenen Augen kennen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er die richtigen Entscheidungen trifft und sich dagegen entscheidet, dem System zu folgen. Dabei muss er sich überwinden und viele Opfer bringen, doch er lernt seine Stärken und Schwächen näher kennen. Ich finde ihn sehr cool und hoffe er wird noch viel stärker als überhaupt schon.
Zusammen sind die beiden ziemlich perfekt füreinander. Beide wollen sie ihre Freiheit und beide kämpfen für die die sie lieben, jedoch können sie kaum jemanden vertrauen. Als sie ihre Verbindung zueinander aufbauen war ich ziemlich überrascht, wie leicht alles zwischen ihnen ist. Sie verstehen sich auf einer anderen Ebene und doch sind sie nie verstellt.
Das Ende war anders als ich erwartet habe. Ich war aufgewühlt und ziemlich überrascht von den ganzen Wendungen. Es gibt viele Aufdeckungen und zugleich haben wir nicht mal an der Oberfläche des Ganzen gekratzt. Was ich super gemacht finde ist das unsere Protagonisten sich füreinander entscheiden und für ihre eigene Werte einstehen. Dabei muss sich Laia entscheiden, ob sie wegrennt oder die Befreiung selbst in die Hand nimmt, während Elias entscheiden muss, ob er Laia umbringt, umbringen lässt oder sie beschützt. Dabei trifft er eine Wahl, die ihm seinen Kopf kosten kann, jedoch wird er gerettet von seiner Entscheidung. Das Schöne hierbei ist das wir gleich eine Mission für Band zwei haben, die mich angefixt hat. Denn ich habe Lust gleich den zweiten Teil zu lesen. Was ich vermutlich auch machen werde. Zusammengefasst war das Buch sehr ereignisreich und ich mag die Storyline sehr, weshalb das Buch 4,5 Herzen von mir bekommt.