Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ein Buch zum Verlieben :)

The Gang

Der erste Teil endet so spannend wie der zweite Teil beginnt. Denn wir befinden uns auf der Flucht vor der Gang und müssen uns dem harten Leben stellen. Unsere Protagonistin dabei zu verfolgen ist sehr faszinierend und spannend. Doch richtig interessant wird es erst, wenn Ellie wieder auf ihre Entführer trifft. Da die Szenen ab da sehr aufregend und reizend werden und man sich dadurch manchmal nicht von den Seiten des Buches losreißen kann. Aber auch die Suche nach den Antworten, warum die vier Männer Rache wollen, macht das Buch so aufregend und überwältigend. Denn was sich hinter der Fassade der Männer versteckt ist unglaublich und erschreckend zugleich. Ich liebe den Schreibstil und die authentische Art wie die Autorin jeden Charakter andere Züge gegeben hat, die man während des Lesens kennenlernt. Ich bin richtig verliebt in jeden der Männer mit all ihren Ticks. Denn sie sind so unterschiedlich und doch gleichen sie sich in ihrer Vergangenheit und ihrer Dunkelheit. Vor allem aber mag ich unsere starke Protagonistin, die ist so sympathisch und inspirierend das man sie sofort lieben muss. Da wir aber nicht nur die Geschichte aus ihrer Sicht durchleben, sondern auch durch die Perspektive von den vier Männern, wird die Story viel umfassender und spannungsgelader. Die vielen Perspektiven, aus der wir die Story erleben, sind umso interessanter und wichtiger für das gesamte Geschehen desto näher wir dem Ende kommen. Was ich sehr gut durchdacht finde. Das Ende hingegen hat mich überrascht und mit offenen Mund zurückgelassen, denn es endet mit einem fiesen Cliffhanger. Alles zusammengefasst finde ich das Buch super und es ist eindeutig ein Herzensbuch für mich.
Die Story geht vielversprechend weiter. Die entflogene Prinzessin muss sich durchschlagen und wird schlussendlich wieder von ihren Entführern eingefangen. Dabei stellt sich die Frage wie weiter mit ihr umgegangen wird, bis sie ihren Peinigern die Entscheidung abnimmt und einen Deal eingeht. Ihr Körper gegen ihre Freiheit. Doch ist der Deal echt oder nur Vorwand, um sie ein weiteres Mal zu zerstören.
Ellie ist die Tochter von einem rivalisierenden Clananführer, der verschwunden ist. Sie hat einen Halbbruder und ihre Mutter ist Tod. Doch ihr Bruder verschenkt sie an einen russischen Mafiosen, weshalb sie flieht und bei der Gang landet. Sie ist an sich freundlich, intelligent, hilfsbereit, gutmütig, mutig und tapfer. Ihre Entwicklung zeigt sich daran das sie zu ihrer alten Stärke zurückkehrt und nachdem sich allen vier Männern hingibt, in die sie sich verliebt hat. Dabei muss sie einstecken, wird aber viel stärker. Ich mag sie als Person finde sie super sympathisch.
Blake ist auf den ersten Blick der Anführer. Er ist brutal, kontrolliert und hat eine liebevolle Seite an sich. Doch auch in ihm steckt ein Monster, das nur durch Ellie gezähmt werden kann.
Ghost ist der ruhige Mann im Hintergrund, der alles koordiniert und die Macht hat die anderen zurückzuhalten. Er ist distanziert, tiefgründig und erscheint allwissend. Er ist der Doktor der Gang und wie ein Geist.
Dex sieht aus wie der perfekte Student, doch ist er ein eiskalter Mörder, der öfters sein eigenes Ding durchzieht. Er kann auch freundlich und humorvoll sein, doch das versteckt er hinter seiner aggressiven Fassade. Ihm geht die Rache über alles, auch wenn sein Herz für Ellie schlägt.
Zac ist der Psychopath der Gruppe. Er ist leicht verrückt, hat Probleme mit seiner Impulsivität, kann aber auch sehr freundlich sein. Hinter seiner Maske versteckt sie ein zutiefst gestörtes und verletztes Wesen, dass sich nach Nähe sehnt.
Zusammen sind die vier Männer eine Einheit, die zerstört wurde und nun durch ein fünftes Mitglied wieder geheilt wird. Zusammen versuchen sie ihre Dunkelheit auszuleben und doch unterdrücken sie eben diese. Doch Ellie fordert sie heraus und versuchte diese Dunkelheit kennenzulernen. Was sie viel mehr kosten wird als ihr Blut, ihr Schweiß und ihre Liebe.
Das Ende war sehr überraschend. Nachdem Ellie die wahre Dunkelheit hinter den Fassaden der vier Männer kennengelernt und am eigenen Leib erfahren hat muss sie erst einmal lernen damit umzugehen. Doch Dex hat andere Pläne für sie und macht mit ihr einen Ausflug, der sie aus dem Alltagstrott rausholen soll und ihr zeigen soll das ihre Freundin lebt. Dabei erfährt sie etwas was ihr das Herz bricht und ein Stück mehr von ihr zerstört. Doch als wäre das noch nicht genug zieht Dex sein eigenes Ding durch und ist nun mit Ellie auf der Flucht vor den anderen. Die letzten Paar Seiten waren sehr komplex und krass. Sie haben mich innerlich zerstört und doch wieder zusammengesetzt. Zugleich aber auch mein Bild von den vier Männern verändert. Vorne voran Dexs Bild, denn er hat etwas vor was Ellie für immer zerstören könnte. Ich finde die letzten Seiten sehr interessant und aufklärend, zugleich aber auch schockierend. Ich mag es zu sehen, wie stark Ellie doch ist auch wenn es ihr Untergang sein könnte. Die Art wie das Buch endet ist so aufregend das es schon echt fies ist. Denn man will am liebsten gleich weiterlesen und erfahren was Dex Plan ist, wie Ellie damit umgeht und was die anderen Männer machen. Mir hat das Buch super gefallen, weshalb das Buch von mir 4,5 Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Emotionaler Wendepunkt :)

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Buch war wunderschön. Fast schon unbeschreiblich, so rührend war es. Die Idee hinter der Geschichte und das ganze Konzept finde ich super gemacht. Es ist tiefgehend und herzerwärmend, zugleich aber auch voll unvergesslicher Momente. Vor allem lernt man aber auch etwas fürs Leben, wenn man in diese Geschichte abtaucht. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch, denn sie haben ihre Ecken und Kanten, sind nicht perfekt und doch füreinander geschaffen. Die Verbindung der Charaktere konnte man förmlich spüren. Das Knistern war greifbar und das Schöne ist, dass wir einen männlichen Protagonisten haben, der so liebevoll ist und trotzdem, wie ein Bad Boy aussieht. Die Protagonistin habe ich auch sofort ins Herz geschlossen gehabt und liebe sie abgöttisch. Ich muss sagen das die Geschichte rund um Sky und Carter etwas Besonderes ist. Ich habe oft geweint, weil ich die Story sehr ergreifend finde. Außerdem aber auch gelacht und manchmal habe ich mich auch geschämt. Denn oftmals reagiert man anders auf Leute mit Behinderungen, was falsch ist. Dadurch gibt man ihnen das Gefühl nicht dazuzugehören. Durch dieses Buch verstehe ich diesen Aspekt besser und konnte vieles mitnehmen. Zugleich finde ich es aber auch traurig das vieles noch nicht als selbstverständlich angesehen wird. Die Geschichte geht mir unter die Haut, denn es könnte jedem von uns passieren und ich denke in Skylars Situation hätte ich die Hoffnung verloren. Sie ist wirklich ein Vorbild und ich finde sie als Person sehr beeindruckend. Die Art wie sie durchs Leben schreitet ist einfach unglaublich und ermutigend, auch dass sie Zweifel und Ängste hat macht das Buch authentisch. Weshalb das Buch fünf Herzen bekommt.
Die Story ist herzergreifend. Zwei Pflegekinder werden zu besten Freunden und von besten Freunden zu mehr. Doch was dieses mehr genau bedeutet, darüber haben sie nie gesprochen. Denn während Buchautor für ein halbes Jahr um die Welt reist, bleibt seine beste Freundin zurück. Doch diese hat einen Schicksalsschlag erlitten und ist nun für immer an einen Rollstuhl gefesselt. Als die beiden nach einem halben Jahr wieder aufeinander treffen müssen sie sich der neuen Situation und ihren eigenen Gefühlen stellen. Doch was passiert, wenn aus Freundschaft mehr wird?
Skylar ist eine sehr einnehmende Persönlichkeit. Sie ist freundlich, humorvoll, gutmütig und liebevoll. Ihre Kindheit war nicht unbedingt leicht zu verkraften, denn sie wurde von ihrer Mutter weggenommen, da diese sich nicht mehr richtig um sie gekümmert hat. Dadurch kam sie zu einer Pflegefamilie, wo sie ihren besten Freund Carter kennengelernt hat und wurde dann von einer liebevollen Frau adoptiert. Sie liebt es zu tanzen und studiert, um später Kindern helfen zu können. Durch die Liebe, die sie im ihren Familien erfahren hat, konnte sie aufblühen und ihren Weg finden. Als sie dann einen Unfall hat, der ihr sie Fähigkeiten selbständig zu laufen nimmt, verändert sich jedoch alles. Denn auch wenn sie ein optimistischer Mensch ist, verliert sie sich in ihren Selbstzweifeln. Abgesehen davon verliebt sie sich in Carter und muss mit sich selbst im reinen sein, um ihn vollständig lieben zu können. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich ihren Ängsten Gehör verschafft und Carter ihre Gefühle gesteht. Dabei muss sie sich überwinden und gleichzeitig um ihn und ihre Liebe kämpfen. An sich mag ich sie als Protagonistin sehr. Sie ist sehr stark und gibt einem selbst Mut, was ich sehr schön finde.
Carter ist ein cooler Typ, der nach außen sehr selbstbewusst und entspannt wirkt, aber innerlich sehr kritisch und schüchtern sein kann. Seine Kindheit hat er größtenteils bei einer Pflegefamilie verbracht, bei der er auch Sky kennengelernt hat. Sie hat ihn in gewisser Weise gerettet, ohne es zu wissen, denn sie wurde sein Anker. Eine Familie außer Skylar hat er nicht, denn seine Mutter war Drogen abhängig und er hatte keinen Kontakt zu ihr. Er wird in Gegensatz zu seiner besten Freundin nicht adoptiert, lebt aber trotzdem seinen Traum. Er liebt es Geschichten zu schreiben und andere dafür zu begeistern. Ansonsten arbeitet er bei einem Radio und interviewt er Musiker und liebt es sich tätowieren zu lassen. Denn er ist ein lebendes Kunstwerk. An sich ist er freundlich, humorvoll, hitzköpfig, stur und charmant zugleich. Jedoch hat er Probleme seine Wut unter Kontrolle zu halten. Seine Liebe gilt seiner besten Freundin. Seine Entwicklung zeigt sich daran, dass er es schafft sich helfen zu lassen und zu seinen Gefühlen steht. Er kämpft um Skys Liebe und hat einen Plan für seine Zukunft, die viele unschuldige Seelen retten kann. Ich mochte ihn sofort und finde ihn wirklich unwiderstehlich.
Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team. Sie vertrauen einander bedingungslos und sind nicht nur zusammen aufgewachsen, sondern haben sich auch gegenseitig geholfen, sich selbst nie aus den Augen zu verlieren. Ihre Verbindung zueinander basiert auf tiefgehende Gefühle und unerbittliche Leidenschaft. Ich liebe sie als Paar und mag, wie sie miteinander umgehen.
Das Ende hat mich sehr gerührt und ich war erfreut, wie auch traurig zu gleich. Denn unsere Protagonisten stellen sich ihren Gefühlen und gehen auseinander, jedoch sind ihre Gefühle füreinander so stark und tiefgehend, dass sie es nicht ohneeinander aushalten können. Sie lieben sich auf einer anderen Ebene und verstehen sich ohne Worte, weshalb die wieder zueinander finden. Denn nachdem Sky Carter von sich gewiesen hat, flüchtet dieser nach London, nur um kurze Zeit darauf wieder zu Sky zurückzukehren und mit ihr seine und ihre Probleme anzugehen und zu überwinden. Dabei gehen die beiden gemeinsam in eine bessere Zukunft und kämpfen für ihr Glück. Die letzten Szenen waren sehr atemberaubend und ergreifend. Ich mag das Buch und finde es schön, dass es ein Happy End gab. Weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt. Da mich das Buch emotional mitgenommen hat und ich die Szenen wunderschön gefunden habe, bekommt es ein Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

Super spannendes Buch :)

Game of Souls

Game of Souls ist wie seine beiden vorherigen Bände sehr faszinierend. Da die Reihe aufeinander aufbaut, nimmt auch die Spannung von Band zu Band zu, bis sie sich im Finale explosiv entlädt und jedem Leser den Atem verschlägt. Es war sehr interessant wieder in die Hexenwelt einzutauchen und die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Ich mag die Sichtweise von Lou, da sie so zerrissen und verändert ist zugleich runden die Perspektiven von Reid, Coco und Beau aber die Story ab. Denn was Lou an Gefühlen fehlt, bringen ihre Gefährten mit ins Spiel. Weshalb man nicht nur die Protagonisten lieben lernt, sondern auch den Nebencharakteren verfällt. Ich mochte es ihren Wortgefechten zu lauschen und sie auf ihre Reise zu begleiten. Denn diese hatte mit all ihren Höhen und Tiefen, doch viele schöne Momente. Die Geschichte versprüht Magie und Humor, auch wenn es viele dunkle Momente in den Herzen der Charaktere gibt. Vor allem die Veränderung von Lou bleibt nicht unbemerkt und zieht den Leser in ihren Bann. Denn die Dunkelheit, die sie umgibt, ist allumfassend und spannend zugleich. Einerseits betrübt es den Leser, doch ab der Hälfte des Buches findet man sich in den humorvollen Momenten wie beim ersten Band wieder und die Stimmung wird besser. Außerdem mag ich die Vielfalt an Überraschungen und Wendungen, denn an Ideen fürs Buch mangelt es der Autorin zu 100% nicht. Der Schreibstil der Autorin war auch ganz flüssig und gut, sodass man leicht in die Geschichte eintauchen konnte. Das Ende war grandios, auch der Epilog hat mich glücklich gemacht. Die letzten Seiten vergingen wie im Flug und es wurde von Sekunde zu Sekunde aufregender, sodass man einfach weiterlesen musste. Ansonsten gibt es nicht viel zu bemängeln, denn bis auf ein paar überzogene Stellen war das Buch sehr spannend gehalten. Alles in allem betrachtete ist das Buch also ein schöner Abschluss der Reihe und hat mir viel Freude bereitet.

Spannende Story :)

Dark Empire

Was macht dieses Buch aus? Seine Rätsel? Sein schönes Cover? Oder vielleicht doch eher die verborgenen Geheimnisse? Für mich ist es ganz klar, dass Buch ist etwas Besonderes auf seine Art und Weise. Denn nicht nur die Charaktere sind spannend und vielseitig, sondern auch die Geschichte kann mit seinen unerwarteten Wendungen Punkten. Zu Beginn bekommen wir einen sehr krassen und doch interessanten Einstieg in die Geschichte, denn wir sehen was mit Freyas Schwester passiert ist, jedoch nicht wie die Sache ausging. Dann wird man in die Story rund um Freya und ihre Suche nach Antworten geschmissen und muss sich an dem College behaupten. Das ist superspannend dargestellt, wenn auch manchmal nicht leicht zu verdauen, denn unsere Protagonistin muss sehr viel einstecken. Das inspirierende und verlockende hierbei ist jedoch das heiß kalt Spiel zwischen Freya und Matt, denn egal wie sehr Matt sie auch wegstößt, sie kehrt ihm trotzdem nicht den Rücken. Da wir aus Freyas und Matts Perspektive die Geschichte erleben, bekommen wir jedoch auch Einblicke darin, warum Matt so handelt wie es es eben tut. Das hilft dabei die Beziehung nicht als ganz so komisch und verstrickt zu betrachten, als wie man es erlebt. Denn das Buch kann wirklich genauso abstoßend wie auch anziehend sein. Es behandelt menschenverachtende Spiele, Mobbing und toxische Beziehung. Doch zugleich ist es das was das Buch so reizvoll macht. Für gewöhnlich würde ich sagen, dass es ungesund ist sich in einer solchen Situation wiederzufinden. Doch unsere Protagonistin geht überraschend stark und mutig durch die ihr gestellten Situationen. Außerdem ist es spannend herauszufinden was wirklich mit Freyas Schwester passiert ist. Und das was dadurch offenbart wird, ist unvorhersehbar und zeigt zugleich das in Matt viel mehr Gutes steckt, als man erst annehmen würde. Da das Buch sehr unterhaltsam war und ich es insgesamt betrachtet mag, bekommt es 4 Herzen von mir.
Die Story ist wie ein Kampf. Die Schwester einer verschollenen Studentin zieht in dessen Zimmer am College, um ihr verschwinden zu untersuchen und Antworten zu bekommen. Dabei trifft sie auf ihren hinreißenden, aber distanzierten Zimmernachbarn der eindeutig Kontakt zu ihrer Schwester hatte und der letzte war der sie gesehen hat. Er versucht sie zu vertreiben, doch das schafft er nicht. Weshalb er sie als Partnerin in ihrem kranken Spiel macht, dass sie nicht gewinnen kann, oder vielleicht doch?
Freya ist eine junge Frau, die nur noch ihren Vater hat. Dieser ist gesundheitlich betrachtet eingeschränkt und durch den Verlust seiner älteren Tochter schwer angeschlagen. Weshalb seine jüngere Tochter Freya versucht ihre Schwester zu finden und dessen Stipendiumsplatz an dem College antritt. Sie ist eine freundliche, mutige, durchsetzungsfähige, humorvolle und starke Frau. Sie liebt ihre Familie und würde alles für sie machen. Selbst etwas mit dem Feind anfangen. Durch Matt öffnet sie ihr Herz, dass sie fest verschlossen gehalten hat. Dadurch entwickelt sie sich weiter. Selbst durch dessen Zurückweisung wird sie stärker und schafft es ihren vorgesehenen Weg zu gehen. Sie beendet diese kranken Spiele und vergibt ihren Freunden. Außerdem lernt sie zu vertrauen und zu lieben. Ich mag sie als Charakter sehr und zugleich finde ich ihr Verhalten manchmal etwas verwirrend, doch ihre Stärke ist sehr faszinierend.
Matt ist der König des Colleges und spielt jedes Jahr das Spiel seiner Vorfahren. Dabei zerstört er gewollt die Leben von jungen Frauen. Seine Kindheit war nicht leicht, denn seine Mom hat ihm Gewalt angetan. Ihm und seinen Geschwistern. Seine Schwester hat äußerliche Schäden davon zurückbehalten, er psychische und sein Bruder keine. Doch trotzdem herrscht zwischen ihm und seinen großen Bruder ein Konkurrenzkampf. Sein Vater hat sich da immer herausgehalten, da er ans Gute und Chancengleichheit glaub. Matt ist an sich ein arroganter, überheblicher, aber gebildeter Mann. Doch hinter seiner Fassade versteckt sich eine gebrochene Seele, die ständig unter Druck steht. Sein Hobby Boxen liebt er, doch er verbindet auch schlechte Erinnerungen damit. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er zu seinen Gefühlen steht und sich Freya gegenüber öffnet. Zugleich steht er zu seinen Taten und ist bereit dazu dafür gerade zu stehen und Verantwortung zu übernehmen. Das finde ich sehr bemerkenswert und schön.
Zusammen sind die beiden eine explosive Mischung. Entweder sie verstehen sich und können einander das Geben was sie am meisten brauchen. Oder aber sie hassen sich und wollen einander zerstören. Ihre Verbindung ist wahrlich schwer zu verstehen und doch tiefer als die der anderen.
Das Ende war überraschend. Ich hätte nicht damit gerechnet das Matt das Spiel nicht weiterspielen will und sich gegen seine Freunde stellt. Das dabei verschiedene Meinungen aufeinander treffen ist klar. Doch was dabei passiert schockierend. Die Offenbarungen was mit Freyas Schwester passiert ist und wie das Spiel eigentlich abläuft sind krass. Vor allem konnte mich aber das Verhalten von zwei Spielern richtig schockieren, die über den Tod von Freya hinaus gegangen wären. Das sie Eike Kämpferin ist und dem Spiel ein für alle Male ein Ende bereiten will ist sehr ehrenswert. Das finde ich stark und überaus mutig sich den zehn Männern entgegenzustellen und das, obwohl eben diese nicht gerade freundlich zu ihr waren. Ich finde aber am spannendsten die letzten Seiten des Epiloges, die uns den wahren Standort von Freyas Schwester zeigen. Dabei werden noch mehr Geheimnisse aufgedeckt, sodass man am Ende nicht mehr weiß, wie man überhaupt die ganzen Lügen glauben konnte. Alles insgesamt betrachtet klingt das Buch sehr spannend und es hat einige sehr einprägsame Momente. Ich mag es und kann es euch empfehlen.

Ein super Abschluss :)

Das verratene Herz

Das verratene Herz findet seinen großartigen Abschluss in einem wundervollen und spannenden Spektakel. Was ich besonders schön finde ist, dass jeder Charakter sein passendes Gegenstück findet. Jeder Protagonist findet eine Person, die er lieben und begehren kann, unabhängig vom Geschlecht oder gesellschaftlichen Stand. Das ist super interessant, denn zu beobachten, wie die einzelnen Charaktere sich verlieben und daran wachsen, ist sehr faszinierend. Das Schöne hierbei ist auch das man eine stärkere Verbindung zu den Charakteren aufbaut als beim ersten Band. Ich kann alle Protagonisten verstehen und liebe jeden auf seine Weise. Ich finde es auch sehr cool, dass sie alle es schaffen zueinander zu finden, trotz ihrer unterschiedlichen Herkunftsgebieten. Zu sehen, wie sie zusammenarbeiten und sich vereinen ist herzerwärmend und wunderschön. Zum Teil empfinde ich das Ende auch als episch und grandios umgesetzt. Denn ich hatte das Gefühl als wäre ich beim letzten Gefecht mit dabei. Das Bild was sich einem beim Lesen entwickelt, ist einfach unglaublich detailliert und unvergesslich. Das Buch an sich war immer spannend, da wir durch die vielen Charaktere immer viele Informationen bekommen und mehr über die Welt lernen. Da sie alle sehr individuell und interessant sind, macht es ungemein viel Spaß ihre Entwicklung zu verfolgen und ihre Rolle in dem Ganzen zu verstehen. Dadurch das jeder sein eigenes Ziel verfolgt wird die Story umso vielschichtiger und verzwickter, dass ist super interessant gestaltet. Weshalb das Buch 4 Herzen bekommt.
Die Story ist überaus geladen. Die Auserwählten der Götter müssen mit ihren Gaben vereint werden, um die Verbindung zu der Kriegsgöttin zu trennen und den ewig währenden Kreislauf zu durchbrechen. Jedoch müssen eben diese erst einmal die Gaben finden, die zu ihren Gottheiten gehören.
Da dieses Buch viele Protagonisten hat, die wichtig für die Story sind, werden im Folgenden nur vier vorgestellt.
Taipa ist ist Kind der Erdenmutter. Sie folgt dem ihr vorbestimmten Weg und soll den Krieg verhindern. Dabei muss sie einige Hürden überwinden. Sie ist freundlich, hilfsbereit, ehrlich, humorvoll und sehr cool. Ihre Entwicklung zeigt sich darin das sie Loslassen kann und sich ihrer Angst vor dem allein sein stellt. Dadurch rettet sie die Welt und ihre Liebsten.
Malena ist die Princepa. Sie wurde mit dem Fluch ihrer Ahninnen belegt und zur Gefühllosigkeit verdammt. In sich trägt sie das Kind von Aries. Den sie eigentlich liebt, doch ohne Gefühle ist das schwer. Sie ist eine freundliche, hilfsbereite und mutige junge Frau, die die Welt verbessern will und sich selbst dafür opfern würde. Ihre Entwicklung zeigt sich vor allem darin das sie sterben würde, um ihre lieben zu erlösen.
Aries ist der Gardist von Valerian und liebt die Princepa. Er ist stark, stolz, mutige und hitzköpfig. Er wurde als Kind von seiner Familie vorgeholt und gehört eigentlich zu einer südlichen Horde. Seine Schwester kommt, um ihn zurückzuholen, dabei zeigt sich sein Wandel. Denn er ist anders als zuvor. Er kämpft für seine Liebe und setzt alle Hebel in Bewegung, um eben diese zu retten.
Valerian ist der Princep des Reiches und hat seine Rolle erfüllt. Er hat die Princepa zur Gefühlslosigkeit verdammt. An sich ist er freundlich, bedacht, gutmütig und loyal. Seine Liebe geht über alle Grenzen hinaus und er kämpft für die Zukunft des Landes. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er zu seinen Gefühlen steht und diese offen auslebt.
Zusammen sind sie alle ein Teil von etwas großem. Nur zusammen sind sie in der Lage den bevorstehende Krieg anzuwenden und eine neue Verbindung aufzubauen. Sie sind die Hoffnung des ganzen Reiches und müssen einander vertrauen und zusammenarbeiten.
Das Ende war aufwühlend und ausdrucksstark. Die Protagonisten wollen einen Krieg verhindern und den Kampf gegen die Kriegsgöttin gewinnen. Dafür müssen sie es schaffen Malena aufzuhalten und die Göttergaben zu vereinen. Doch das ist schwieriger als gedacht, da nicht sicher ist wer zu welchem Gott gehört und wie man die Verbindung kappen kann. Weshalb die verschiedenen Stämme sich vereinen müssen und zusammenhalten müssen, um sich der Göttin entgegenzustellen. Dabei verlieren sie Krieger und sich selbst, doch finden sie die Lösung durch ihre Zusammenarbeit. Ich mag es das bei der wichtigsten Szene, am Ende, wir eben diese aus mehreren Perspektiven betrachten und sehen, wie unterschiedlich die Situation wahrgenommen wird. Das ist sehr interessant und gut gemacht. Denn dadurch wird die Story umfangreicher und emotional aufwühlender als zuvor. Ich liebe dabei das jeder Protagonist sein passendes Ende bekommt und auf seine Art glücklich wird. Weshalb das Buch insgesamt betrachtet, sehr schön und beeindruckend ist. Es ist eindeutig ein Wohlfühlbuch.