Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ein spannendes Buch :)

Askeria: Hüter des Seelenfeuers

Der zweite Teil der Askeria Reihe war sehr ereignisreich und aufklärend. Denn wir erfahren endlich mehr über die Hintergründe des dunklen Kontinents und lernen viele interessante Persönlichkeiten näher kennen. Es gibt dabei viel zu entdecken und wir bekommen verschiedene Perspektiven gezeigt. Die spannendsten Personen, sind in diesem Teil Souta und Lia. Wobei ich sagen muss, dass ich mich sehr gefreut habe, mehr über Lia zu erfahren. Sie hat mir die Ceri sympathischer gemacht und ich verstehe sie besser. Zugleich muss ich sagen das ich gerne noch mehr von Ineas gelesen hätte. Was mir aber gefallen hat ist wie sie alle zueinander finden und eine Mission verfolgen. Die Mischung aus Spannung, Abenteuer und Drama war sehr interessant. Auch die Romance Elemente haben mir sehr gefallen, wobei ich gerne mehr von Piara und Rigoras gelesen hätte. Aber da das Augenmerk auf Souta und Lia lag, verstehe ich das schon. Was mir auch gefallen hat ist das man sich immer wieder freut mehr über die Welt zu erfahren, bei jeder Information setzt sich das Bild ein Stückchen mehr zusammen. Ich liebe das Konzept was sich dahinter versteckt, weshalb ich mich auch darauf freue, mehr von dieser Reihe zu lesen. Denn das Ende hat mal wieder alles übertroffen. Es gab viele Überraschungen und Wendungen, so wie in den letzten Kapiteln. Diese haben mich zum Staunen gebracht, ich war schockiert, aber auch erfreut. Dadurch wurden die Karten für den nächsten Teil neu gemischt und das steigert die Spannung ins unermessliche. Ich mag das Buch und gebe ihm vier Herzen.
Die Story geht vielversprechend weiter. Die Freunde finden wieder zusammen und wollen nun gemeinsam Gol zurückbringen. Zugleich müssen sie aber auch den Kreis der Gezeichneten durchbrechen. Jedoch kostet dies seinen Preis und dieser ist beachtlich. Um eine Chance zu haben alle heil aus der Sache rauszukommen müssen die gleichen Seelen zueinanderfinden und sich einer Prüfung stellen, die ihnen alles abverlangen wird. Doch ob sie eben diese bestehen oder nicht, steht in den Sternen geschrieben.
Piara ist von Lycenar gezeichnet und somit verdammt einen von ihren Brüdern zu ermorden. Diese haben sie aufgezogen, da ihre Eltern früh von ihr gegangen sind. Sie hat gerade ihre Grundausbildung beendet und hat sich noch nicht entschieden, wohin die Reise führen wird. An sich ist sie eine liebevolle, freundliche, mutige und unerschrockene junge Frau, die eine große Last auf ihren Schultern trägt.
Souta ist der Bruder von Piara und Blutmagier. Er hat sich um seine kleine Schwester gekümmert, als ihre Eltern fort waren. Er musste schon früh Schmerzen ertragen und lernen mit eben diesem Geheimnis umzugehen. Als Charakter ist er freundlich, lustig, hitzköpfig und doch ziemlich cool. Auch er muss große Verantwortung tragen und hofft seine Geschwister retten zu können.
Lia ist eine Ceri und lebt auf dem dunklen Kontinent. Sie ist ebenfalls wie Souta Blutmagierin und will ihren Meister machen. An sich ist sie immer gutmütig, ruhig, bedacht und freundlich, weshalb man sie sofort mag. Ihre Gefühle spiegeln sich dabei in ihren Augen wider. Ihre Seele bildet das passende Gegenstück zu der von Souta, weshalb sie auch eine starke Verbindung zueinander haben.
Rigora ist der Clanführer der Provinz Fayon. Seine Mutter ist Tod und sein Vater wurde des Hochverrates angeklagt. Er selbst wollte nie das Amt seines Vaters übernehmen, doch wurde er dazu gedrängt. An sich ist er freundlich, lustig, gelassen und abenteuerlustig. Auch er wurde als Kind gezeichnet und muss seine Bestimmung erfüllen, doch was diese ist? Bleibt vorerst geheim.
Zusammen sind sie alle wichtig, um die Welt zu retten und den dunklen Kontinent wieder einzugliedern. Ihre Verbindung zueinander ist tiefgehend und einzigartig, weshalb sie die Hoffnung auf Rettung sind. Piara und Rigoras Verbindung ist auch sehr schön, denn sie geben sich halt und verstehen einander ohne Worte. Während die Verbindung von Lia und Souta auf ihre Seelen beruht. Diese gehören zueinander und dementsprechend ist ihre Beziehung überaus ergreifend.
Das Ende war sehr überraschend. Souta und Lia begeben sich auf einen gefährlichen Pfad, der ihren Bruder retten kann. Jedoch müssen die geliebten dafür beweisen, dass ihre Seelen zusammengehören. Dabei wird ihnen eine Falle gestellt und sie müssen entscheiden welche Wahl sie treffen wollen. Doch dadurch gerät alles aus den Fugen und die Charaktere handeln in diesem entstanden Chaos unvorhersehbar. Dadurch wird das Schicksal von Piara und ihren Geschwistern besiegelt. Sie verlieren etwas sehr Wertvolles, was ihnen alles bedeutet hat und doch nicht gerettet werden kann und will. Es ist herzzerreißend und tragisch, weshalb es auch ein sehr gut gewähltes Ende ist. Mit dem ich nicht gerechnet hätte. Das ist super und bereitet dem Leser viele neue Fragen, auf die man im dritten Teil bestimmt eine Antwort finden wird. Insgesamt betrachtet bekommt das Buch vier Herzen von mir und eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Mein Herz wurde berührt :)

Das Leuchten deiner Worte

Das Buch hat mich so sehr berührt und mitgenommen, dass es für immer einen Platz in meinem Herzen bekommen wird. Es hat mir vieles gezeigt und mich zum Nachdenken angeregt, das ich mich in einer Gedankenspirale wiedergefunden habe. Die Themen, die in dem Buch aufgefasst werden, sind sehr gedankenreich und emotional aufwühlend. Diese Tiefgründigkeit gemischt mit Hoffnung und Mut, hat mich sehr bewegt. Die Protagonisten sind sehr interessant und haben so realistisch auf mich gewirkt, dass ich das Gefühl hatte sie wären echte Menschen. Denn ihre Gefühle haben sich auf mich übertragen, all ihr Schmerz, Leid, Angst, Einsamkeit und Hoffnung. Es war so echt und tiefergehend für mich. Selbst die Nebencharaktere sind einzigartig und natürlich. Die Geschichte von Jules und das ganze Konzept des Buches, welches man erst am Ende vollends verstehen kann, ist einfach unglaublich. Ich bin so überrascht von dem Verlauf und dem Ende, das ich nur staunen kann. Das Buch hat wieder mal verdeutlicht, wie sehr Autoren unsere Herzen berühren können und welchen Einfluss sie auf uns haben. Denn durch diese Geschichte gehe ich mit einem anderen Blickwinkel durchs Leben. Psychologie hat mich schon immer fasziniert, sonst würde ich es auch nicht studieren, aber dieses Buch hat mir gezeigt wieso es so wichtig ist die Umwelt bewusster wahrzunehmen, denn nur so kann man helfen. Insgesamt hat das Buch eine einzigartige Ausstrahlung und es ist sehr lehrreich. Denn man nimmt viel aus dem Buch mit und erlebt eine emotionale Reise, die man nicht so leicht vergessen wird. Weshalb das Buch volle fünf Herzen bekommt.
Die Story ist emotional. Ein junges Mädchen wird nach einem Selbstmordversuch auf einer Intensivstation eingeliefert und von einem Medizinstudenten behandelt. Dieser findet ihr Tagebuch und liest es, um ihre Handlung zu verstehen und schreibt schlussendlich Notizen rein, um ihr das Leben nach dem Aufwachen zu verbessern. Dabei vermischen sich die Grenzen zwischen Angst, Vertrauen und Hoffnung. Bis die Realität über sie hineinbricht.
Jules ist eine missverstandene Seele, die sehr viel Leid in ihren siebzehn Lebensjahren erfahren hat. Sie ist einsam, denn sie hat keine beste Freundin mehr und ihre Eltern meiden sie. Auch sonst hat sie nicht viel Freude und Kontakt zur Außenwelt. Ihre Oma war ihre Bezugsperson, die sie über alles geliebt hat, bis sie von ihr ging. Zu ihren Hobbys gehört das Lesen und Schreiben in ihr Tagebuch. Sie ist eine freundliche, zurückhaltende, fantasievolle, intelligente junge Frau. Sie geht nicht gerne zur Schule, da sie dort gemieden wird, denn sie ist für ihr Alter viel weiser als andere. Ihre mögliche Entwicklung ist sehr vielversprechend, denn sie wird gelösten, glücklicher und mutiger. Da sie sich ihren Ängsten und Gefühlen stellt. Ihr Suizidversuch ist schrecklich und traurig, denn das Geheimnis, das sie dahinter verbirgt, ist viel größer als alles andere. Dieses hat sie zerstört und als Kind stark geprägt. Ich finde sie sehr sympathisch und mag sie, auch wenn mich ihr Schmerz schockiert. Ich verstehe sie und ihre Gedanken sehr gut und die Jules die wir kennenlernen ist wirklich was Besonderes.
Lorenzo ist ein dreiundzwanzigjähriger italienischer Medizinstudent, der sein Praktikum auf der Intensivstation macht. Dort trifft er auf Jules, die ihn auf einer anderen Ebene berührt. Er ist freundlich, liebevoll, loyal, ehrgeizig, hilfsbereit und zielstrebig. Er liebt seine Familie, die aus seinen Eltern und seiner Schwester besteht. Er arbeitet neben seinen Studium in einem Restaurant und er liebt es mit seinen Freunden Zeit zu verbringen. An sich ist er ein cooler Typ, der eine starke charakterliche Entwicklung durchläuft. Denn er verliebt sich in jemanden den er nicht kennt und zugleich muss er diese Person auch Loslassen. Dabei lernt er viel über sich selbst und andere. Er findet das was er später gerne mal machen möchte und lernt mit einem anderen Blickwinkel durchs Leben zu gehen. Seine Art mit der Situation umzugehen ist sehr faszinierend und doch ziemlich tragisch. Ich finde ihn sehr sympathisch und inspirierend, durch ihn lernt man ebenso viel wie durch Jules.
Zusammen sind die beiden ein Herz und eine Seele. Ihre Geschichte ist herzergreifend und wunderschön, zugleich aber auch traurig. Ihre Verbindung geht tiefer und über die Grenzen des Möglichen hinaus, weshalb sie den passenden Gegensatz für den jeweils anderen darstellen. Doch geht ihre Liebe über den Tod hinaus?
Das Ende hat mich sprachlos gemacht. Ich bin so schockiert und ergriffen das ich nicht beschreiben kann was passiert ist. Denn es kam schlussendlich doch alles anders als man gedacht hat und dadurch bekommt das Buch nur noch mehr Tiefe. Die Story geht über normale Gedankengänge hinaus und zeigt, wie vielschichtig das menschliche Leben ist. Ich bin regelrecht überwältigt von den Erkenntnissen und dem Verlauf, dass ich sagen muss die Autoren hätten es nicht besser machen können. Dieses Ende ist so stark und unvergesslich, dass es sich in mich eingebrannt hat, denn es muss nicht immer ein Happy End geben, um Happy zu sein. Das komische ist sogar das ich das Ende vor dem Anfang gelesen habe und dachte ich wüsste was passiert, doch stattdessen wurde ich eines Besseren belehrt. Es ist einfach faszinierend. Ich glaube so unglaublich die Geschichte auch ist und die Charaktere, die in ihr wohnen, umso wichtiger ist es den Lesern zu zeigen das das Leben nicht immer nach Plan läuft, aber nach einem tief auch wieder ein hochkommen mag. An sich muss ich sagen das dieses Buch die vollen fünf Herzen verdient hat und eigentlich auch schon in anderen Kontexten gelesen werden sollte. Für mich ist das Buch passend, um es sowohl jüngeren als auch älteren Generationen zu zeigen, denn es klärt auf und eröffnet neue Sichtweisen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Ein Buch das dein Herz höher schlagen lässt :)

Still missing you

Dieses Buch ist ein absoluter Hingucker. Sowohl äußerlich als auch inhaltlich ist es wunderschön und fesselnd. Hat man einmal angefangen zu lesen verfällt man der Geschichte viel zu schnell. Die Story ist gut aufgebaut und hat viele spannende Wendungen parat. Vor allem mag ich dabei, dass die Protagonisten oftmals anders handeln als man denken würde. Sodass der Lauf der Geschichte unvorhersehbar ist. Das finde ich supercool gemacht und dadurch bekommt das Buch eine ziemlich interessante Persönlichkeit. Und wer sich jetzt denkt: ein Buch kann keine Persönlichkeit haben, der liegt schlichtweg falsch. Jedes Buch hat eine Persönlichkeit und die von "Still missing you" ist selbstbewusst, wild und gutmütig, wie es die Farben vom Cover her schon ausstrahlen. Die Charaktere sind hierbei sehr interessant und vielfältig. Jeder hat eine eigene Geschichte zu erzählen, mit Ecken und Kanten und ist weder perfekt und unperfekt. Sie sind einfach echt und unverfälscht, wobei ich mich am besten mit unserer Protagonistin identifizieren kann. Ihr Drang nach Freiheit und Gerechtigkeit ist sehr groß, weshalb ich auch oft mit ihr mitgefühlt habe. Ich konnte ihren Schmerz gut verstehen und bin umso erfreuter über die Entwicklung der Story. Ich habe das Buch förmlich verschlungen, so schnell wie ich die Geschichte durchgelesen habe. Es war eine ziemlich schöne und ausgelassene Reise, die zu Selbsterkenntnissen führt, die mir eine Lehre sein können. Ich finde es immer wieder sehr schön, wenn Bücher uns etwas beibringen bzw. ein Statement vertreten und dieses Buch schreit förmlich danach das man sich an erster Stelle setzten sollte. Manche würden das als egoistisch betiteln, ich finde man muss sich erst selbst lieben lernen und glücklich machen, um ein erfülltes Leben zu führen. Und weil das Buch geradezu die perfekte Mischung aus Romance und ein bisschen Drama hat, bekommt es 4,5 Herzen von mir mit einer großen Weiterempfehlung für alle Young/New Adult Fans.
Die Story ist einfach schön. Eine junge Frau wird zu Beerdigung ihrer Großmutter in ihre Heimatstadt zurück zitiert, dabei trifft sie auf ihre Pflegegschwister die sie bei ihrer Flucht nach New York zurückgelassen hat. Diese sind nicht gut auf sie zu sprechen und wollen sie am liebsten sofort wieder zurückschicken, bis sie die Bedingungen für ihr Erbe hören. Sie sollen gemeinsam ein altes Hotel renovieren, doch das bedeutet das die New Yorkerin in ihrer Heimat bleiben muss. Jedoch kommen da die alten Gefühle für ihren Pflegebruder wieder hoch, die sie lieber vergessen würde.
Hazel ist eine junge Frau, die aus ihrer Heimatstadt mit 18 Jahren geflohen ist, um in New York neu anzufangen. Sie ist vor ihrer Pflegemutter geflohen, die sie fertig gemacht hat. Dabei hat sie viele Menschen, die sie liebte, zurückgelassen, unter anderem ihre Pflegegschwister, ihre beste Freundin und ihre Großmutter. Doch vor allem Derek, ihr Pflegebruder, den sie geliebt hat, musste sie Loslassen. Ihre wahren Eltern sind gestorben als sie klein war und so wurde die von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, mutige, lebensfrohe und willensstarke Frau, die einfach nur frei und glücklich sein will. Weshalb sie sich ein Leben in New York aufgebaut hat und dort als Barkeeperin und in Fitnesscenter arbeitet, um sich über Wasser zu halten. Als sie dann nach sechs Jahren wieder zurückkehrt hat sich vieles verändert und sie sich auch, doch die Anziehung zwischen ihr und Derek ist noch dieselbe. Ihre Entwicklung zeigt sich vor allem daran das sie es schafft die Vergangenheit ruhen zu lassen und Derek vergibt. Außerdem hat sie den Mut ein neuen Lebensabschnitt zu beginnen und sich ein Leben dort aufzubauen wo ihre liebsten sind. Außerdem erkennt sie ihren wahren Wert und befreit sich von all den Lasten der Vergangenheit. Ich mag sie auf jeden Fall sehr und finde sie supercool.
Derek ist ebenfalls ein Pflegekind, das seinen letzten Stopp bei Hazel und Co. macht. Er wurde vom seiner Mutter abgegeben und lebte bei seiner Großmutter, bis diese starb und er zu einer Pflegefamilie gereicht wurde. Er hatte es nie leicht im Leben und doch hat er das Beste draus gemacht. Denn seine Vergangenheit hat ihn stark geprägt und eine Angst zurückgelassen, die er nicht beherrschen kann. Als Beruf hat er Tischler gewählt und er verbindet damit einen Teil seiner Vergangenheit, der einen Umschwung brachte. Doch dadurch verlor er auch etwas Wichtiges. Seine Beziehung zu Hazel ist kompliziert, denn er hat Angst von ihr verlassen zu werden und stößt sie von sich. Doch sonst ist er vom Charakter her eigentlich ein herzensguter, humorvoller, cooler Mann, der seinen Beruf liebt und seine Familie. Seine Entwicklung zeigt sich zumeist darin das er sein Herz wieder an Hazel verliert und dieses Mal um sie und ihre Liebe kämpft. Natürlich macht er Fehler, doch er versucht sie wieder gerade zu biegen und gibt alles für sie. Er schafft es dadurch viel glücklicher und gelassener zu werden als je zuvor und zugleich überwindet er seine größte Angst. Ich finde ihr von seiner natürlichen und rustikalen Art her ziemlich sympathisch, auch wenn er sich manchmal echt, wie ein Blödmann benimmt.
Zusammen sind die beiden einfach nur spannend. Sie lieben einander zuerst, dann hassen sie sich und dann verlieben sie sich wieder. Es ist ein hin und her zwischen ihnen, doch ihre Verbundenheit ist über all die Jahre geblieben, nur ihre Ängste treiben einen Keil zwischen ihnen. An sich sind sie ein gutes und liebevolles Team, was voller Gegensätze ist und doch an sich perfekt harmoniert.
Das Ende hat mich ziemlich berührt. Es war ein bisschen chaotisch und so ziemlich einzigartig und sympathisch. Unsere Protagonistin Hazel hat ihr Herz wieder mal verloren, doch kann sie nicht in ihrer Heimat bleiben, solange die böse Hexe da ist. Denn diese hat ihr nicht nur in der Vergangenheit weh getan, sondern schafft es noch immer einen Keil zwischen Hazel und ihre Pflegegschwister zu treiben. Das reißt alte Wunden wieder auf und führt dazu das Hazel eine Entscheidung trifft, die dazu führt, das sie nicht flieht, wie das letzte Mal, sondern sie geht um ihret Willen. Dabei lässt sie ihr Herz zurück und ihre Familie ebenfalls. Doch dieses Mal kämpfen ihre Geschwister um sie und wollen Hazel nicht verlieren wie zuvor. Aber ob das reicht, um sie glücklich zu machen und Derek sie für sich gewinnen kann, das bleibt geheim. Denn ich will euch ja nicht den Spaß am Lesen nehmen. Ich für meinen Teil habe es geliebt dieses Buch zu lesen. Die letzten Kapiteln waren nicht nur sehr herzzerreißend, sondern auch recht spannend und schön gestaltet. Ich mochte vor allem die letzte Szenen, die gezeigt haben wie stark die Verbindung zwischen den Geschwistern und Betty doch sind. Alles zusammengefasst bekommt das Buch 4,5 Herzen von mir.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Einfach der Wahnsinn :)

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Das Buch ist sehr spannungsgeladen und faszinierend. Ich mag das Worldbuilding und den Spannungsaufbau. Vor allem mag ich aber die vielfältigen Charaktere und Ansichten, ich liebe es das die Protagonistin relativ offen ist und man sie sofort aufgrund ihrer Art ins Herz schließen muss. Sie ist so durchgeknallt und einzigartig, dass man sie am liebsten als beste Freundin hätte. Was mir auch sehr gefallen hat sind die Kapitelüberschriften, die immer von einer giftigen Pflanze handeln. Das ist super interessant und cool gemacht. Ich mochte auch den Prolog sehr. Denn er hat sofort zum Weiterlesen angeregt. Die Storyline an sich finde ich ganz interessant und zugleich unberechenbar. Das Schöne daran ist das einem beim Lesen immer neue Sachen auffallen. Dabei gibt es viel zu erkunden und man muss sehr auf die Details achten, um am Ende eine Chance zu haben die Story in ihrer Gänze zu verstehen. Denn dadurch das die Welt so umfangreich ist und es viele Informationen und Verstrickungen gibt, hat man immer was zu tun und das Gefühl unter Strom zu stehen. Das finde ich supergut umgesetzt und ich liebe die Geschichte schon allein deswegen, weil es einen Mörder zu finden gibt. Was ich dabei sehr sympathisch finde ist das der Dämonenprinz nicht so typisch Dämon ist wie man es aus anderen Büchern kennen mag. Denn Blake ist keinesfalls arrogant oder abwertend, er ist viel mehr stark und charmant. Das macht das Buch auch ziemlich abwechslungsreich, ebenso wie die überraschenden Wendungen, die das Buch beinhaltet. Weshalb das Buch fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story ist voller Leben. Eine junge Hexe wird aus ihrem Giftgarten ins königliche Schloss geholt, um die neue Königin der Hexen zu werden. Dabei muss sie sich mit einen plötzlichen dämonischen Verlobten rumschlagen und einen Krieg mit den Fae verhindern. Doch wieso ausgerechnet sie die neue Königin sein soll ist ihr nicht bewusst, weshalb sie sich auf die Suche nach dem Mörder der alten Königin macht und in ein Komplott voller Intrigen gerät.
Belladonna ist eine Gifthexe, die so giftig ist das sie jemanden durch ihren Kuss töten kann. Seit ihrer Kindheit ist sie ziemlich einsam, denn sie hat als giftbegabte Hexe vermutlich ihre Mutter getötet. Aufgezogen wurde sie von den Hexen aus der Akademie. Dort hatte sie eine feste Freundin und danach hatte sie noch einen festen Freund, doch beide Beziehungen sind auseinandergebrochen. An sich ist sie eine intelligente, aufgeweckte und aufmüpfige Persönlichkeit. Sie ist mutig und tapfer, doch vor allem ist sie giftig. Als sie zur Königin der Hexen erwählt wird verändert sich einiges. Sie wird stärker, mutiger und weiser. Zugleich bekommt sie auch ein Familar, eine Schlange, um genau zu sein. Sie ist besonders genau wie ihre Schlange, denn sie kämpft für eine neue Welt, in der alle vereint leben können. Ihre Beziehung zu dem Dämonenprinz leitet eine neue Ära ein und macht sie viel unabhängiger. Das Schöne ist sie wird nicht nur mächtiger, sondern auch glücklicher. Außerdem erfährt sie wer ihre Mutter ist und wer der Mörder der Königin ist. Ihre Entwicklung zu verfolgen ist sehr faszinierend und vielleicht auch etwas verstörend zugleich.
Blake ist der Dämonenprinz der Hölle, ein Sohn der Gier. Er lebt am Hof der Hexenkönigin und ist ihr Verlobter. Denn sie hat ihn unter Kontrolle und kennt seinen wahren Namen. Dadurch hat sie Macht über ihn und seine riesengroßen Kräften. Er ist an sich freundlich, höflich, humorvoll, charmant und cool. Sein Vater ist der Fürst der Gier und er hat eine Halbschwester, eine Fae. Durch sein Erbe hat er ein Aufgabe die er zu erfüllen hat. Als er Belladonna kennenlernt bringt sie ihm Hoffnung und Erlösung. Sie verändert ihn und ihre Beziehung zueinander. Er wird dadurch stärker und mächtiger, zugleich lernt er sich aufzuopfern und zu lieben. Ich mag seine Art und Weise, zudem ist er als Protagonist ziemlich cool gestaltet und interessant. Ich bin auf seine weitere Entwicklung gespannt und freue mich das er ein Prinz der Hölle mit Klasse ist.
Zusammen sind die beiden echt cute. Sie zanken sich, dann schleichen sie umeinander herum, um sich kurz darauf die Kleider vom Leib zu reißen. Es wird nie langweilig mit den beiden, doch am besten sind einfach die actionreichen und spannungsgeladen Szenen zwischen den beiden. Denn die strotzen nur so vor Spannung. Ich mag die beiden total und finde ihre Verbindung bezaubernd.
Das Ende war ziemlich aufregend. Es gab sehr viel Action und Spannung. Ich mag es wie die Protagonistin sich als bevorstehende Königin beweisen muss und ins Reich der Fae geht. Dabei zeigt sich wie mutig sie doch ist und sie sammelt dabei neue Freundschaften und Feindschaften. Vor allem gesteht sie sich aber ihre Gefühle gegenüber Blake ein und schafft es so die Welt der Hexen auf den Kopf zu drehen. Denn so kurz bevor die Krönung naht, muss sie sich mit Verschwörungen und Hierarchien auseinandersetzen und herausfinden wem sie vertrauen kann. Das ist super durchdacht und der Epilog lädt auch gleich zum Weiterlesen ein. Denn Belladonna erschafft etwas Neues noch nie zuvor Dagewesenes. Ich mochte das Buch auf jeden Fall und kann es jedem Romantasy Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Perfekt für den Sommer :)

Der Geschmack von Glück

Ich finde die Story richtig süß. Sie hat eine natürliche Ausstrahlung und passt perfekt zu den kommenden Sommer. Ich bin regelrecht überrascht von der Leichtigkeit der Geschichte und wie sehr sie mir doch gefallen hat. An sich ist der Hintergrund der Geschichte sehr gut durchdacht für eine kleine Sommergeschichte, die man am Strand gut lesen kann. Jedoch hat mir die tiefe gefehlt, es war für mich eine sehr oberflächliche Story, die schön zu lesen war, aber einen nicht vollkommen fesseln konnte. Ich mag die Atmosphäre des Buches und konnte mir die Szenen bildlich vorstellen, was ein Pluspunkt ist. Die Charaktere finde ich ganz interessant, denn es gibt einige coole Persönlichkeiten, die doch anders sind als man zuerst denken mag. Jedoch war mir die beste Freundin von Ellie ziemlich unsympathisch, da sie sich anstrengend verhalten hat. Aber das ist subjektiv verschieden und daher kein wirklicher Abzugspunkt. Das Ende der Geschichte ist mir aber fast schon zu offen. Eigentlich ist es schön, wenn man ein realistisches Ende hat, doch hier erfahren wir auch nicht, ob die beiden zusammenblieben oder getrennte Wege gehen werden. Mir hätte ein richtiger Epilog sehr gefallen, aber das ist auch wieder individuell. Ich mochte aber die Entspanntheit und Unendlichkeit der Geschichte, die für mich sehr schön war, denn man konnte sich in die Geschichte einfach fallen lassen. Ansonsten war das Buch aber sehr schön und bekommt aufgerundete 4 Herzen und eine klare Leseempfehlung.
Die Story ist leichtfüßig und befreiend. Ein Filmstar vertippt sich beim Schreiben und landet bei einem Mädchen, zu dem er eine tiefe Verbindung aufbaut. Beide schreiben miteinander, ohne zu wissen mit wem. Als dann der Filmstar beschließt das Mädchen zu finden in das er sich unabsichtlich verliebt hat geht alles drunter und drüber. Denn das Mädchen hat ein Geheimnis, dass sie nicht an die Öffentlichkeit weitergeben will, doch so sehr sie es auch verhindern wollen ihre Liebe gerät in die Öffentlichkeit.
Ellie ist eine junge Frau, die gerne nach Harvard möchte, um dort an einen Literaturkurs teilzunehmen. Sie ist die Tochter eines Senators und einer Souvenirverkäuferin, jedoch lebt sie bei ihrer Mutter und hatte nie richtig Kontakt zu ihrem Vater. Sie lebt in einer kleinen Hafenstadt und arbeitet nebenbei als eine Eisverkäuferin, um sich Geld dazu zuverdienen. Als Person ist sie freundlich, humorvoll, hilfsbereit, gutmütig und loyal. Durch die Onlinefreundschaft mit einem unbekannten kann sie sich öffnen und ihre Ängste mit jemandem teilen. Doch als sie diese bedeutungsschwere Person kennenlernt verändert sich alles. Sie möchte ihren Vater kennenlernen und an der Seite ihres Freundes bleiben. Dabei wird sie glücklicher und hoffnungsvoller denn je. Dadurch kämpft sie um ihre Träume und lebt für den Moment, was sehr schön zu beobachten ist. Ich finde sie ganz lieb und mag sie.
Graham ist ein Filmstar und ein bekannter noch dazu. Er ist reich, berühmt und begehrt, doch zugleich auch einsam. Denn seine Berühmtheit hat ihn viel genommen, wie seine echten Freunde und seine Eltern. Diese haben alles für ihn gegeben, denn sie waren arm, bevor er berühmt wurde. Doch durch seine Berufswahl wurde ein Keil zwischen ihnen getrieben. Dieser ist ziemlich groß, jedoch nicht unüberwindbar. Als Person ist er freundlich, cool, locker und lustig. Doch in den Medien wirkt er ziemlich distanziert und abgehoben. An sich ist er jedoch ein guter Kerl, der auch schüchtern sein kann. Er lebt an sich mit seinem Schwein zusammen und verbringt gerne mit diesem Zeit. Doch durch die Onlinefreundschaft blüht er auf und baut eine tiefergehende Beziehung zu jemanden völlig unbekannten auf. Dadurch lernt er Vertrauen aufzubauen und sich zu öffnen, zugleich ist er in ihrer Gegenwart aber auch die reinste Form seiner selbst. Das ist sehr schön und er scheint vieles zu lernen in dieser kleinen Hafenstadt. Weshalb er wieder Kontakt zu seinen Eltern aufnimmt, und versucht Ellie zu helfen.
Zusammen sind die beiden richtig süß. Sie lernen sich kennen und das, ohne zu wissen wer wer ist. Dadurch können sie ihre Vorurteile übergehen und sich unabhängig davon verlieben. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, wird ihre Verbindung tiefer und stärker, was sehr schön zu betrachten ist.
Das Ende war anders als erwartet. Die Protagonisten haben Angst vor der Zukunft, denn sie wissen nicht was auf sie zukommen wird. Während Ellie sich mit der Öffentlichkeit und ihren eigenen Gefühlen für ihren Vater auseinandersetzen muss, versucht Graham sich mit seinen Eltern auszusprechen und sich ihnen wieder anzunähern. Beide wollen ihre Liebe zueinander nicht aufgeben, doch niemand von ihnen weiß was die Zukunft bringen mag. Weshalb sie auf einem letzten Date ihre gemeinsame Zeit genießen. Ich mag den Abschluss, aber für mich hat das Buch jedoch etwas zu abrupt geendet. Es war zwar passend, aber ich hätte mir noch einen richtigen Epilog gewünscht wo wir die Wege, die die Protagonisten gehen, gesehen hätten. Ansonsten gefällt mir die Geschichte aber, weshalb es ein gutes Buch für zwischendurch ist und aufgerundete 4 Herzen bekommt.