Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2022

Wunderschön :)

Very First Time

Ich liebe die Geschichte für ihren Mut Themen anzusprechen, die sehr gefragt sind und doch meist übertrieben dargestellt werden. In diesem Buch wird jedoch jeder Aspekt mit all den falschen Annahmen aufgeklärt und schön verpackt dargestellt. Dabei erleben wir eine Reise durch Höhen und Tiefen, voller Angst, Selbstzweifel die schlussendlich zur Selbstfindung führen. Für mich war es superschön und interessant in die Geschichte rund um Keely und Andrew abzutauchen und ihre Verbindung zueinander kennenzulernen. Die Story konnte mich von der ersten Sekunde an fesseln und hat etwas Alltägliches und doch ziemlich Spannendes an sich. Dabei finde ich es schön wie die verschiedenen Charaktere interagieren. Die Protagonistin finde ich dabei sehr sympathisch, wohingegen mir Andrew zu Beginn nicht ganz suspekt war. Aber mit der Zeit habe ich ihn lieben gelernt und verstanden, warum er sich verhält wie er sich halt verhält. Die anderen Nebencharaktere haben alle ihren eigenen Charme und viele sind keineswegs perfekt, dafür aber umso echter. Ich finde vor allem schön daran, dass die Autorin zeigt das nicht alles immer perfekt sein muss und Freundschaft enden können, weil so nun Mal das Leben ist. Zugleich mag ich aber auch was das Buch an sich aussagt, denn er schreit förmlich danach das wird alle unser Leben auf uns zukommen lassen sollen und nicht wirklich planen müssen, denn alles kommt so wie es kommen muss. Natürlich ist nicht alles perfekt, dafür aber umso echter und das finde ich sehr schön. Dadurch konnte das Buch mich vollkommen von sich überzeugen und bekommt deshalb 4 Herzen von mir.
Die Story ist sehr originell und aktuell. Eine Mädchen steht kurz vor dem Abschluss ihrer High-School und will endlich raus aus ihrer Heimatstadt. Doch mit dem Erwachsen werden stellen sich viele Fragen wie: Was soll ich werden? Werden meine Freunde und ich Kontakt halten? oder auch Wie ist das erste Mal? Das alles sind Fragen, die unsere Protagonistin begleiten und um die es in diesem Buch geht. Denn das kleine Mädchen mit den Eisbär Höschen will ihre Jungfräulichkeit verlieren und das am ihrem besten Freund. Doch wird das gut ausgehen? Wer weiß.
Keely ist ein Mädchen das kurz vor ihrem Abschluss steht und sich gerne mehr Erfahrungen im Bereich Beziehung und Intimität wünscht. Sie hat sehr coole Hippie Eltern, die mit den Eltern ihres besten Freundes ganz dicke sind. Mit eben diesen ist sie aufgewachsen und doch hat sie ihn nie als Mann betrachtet. Als Person ist sie sehr freundlich, humorvoll, sympathisch und ausdrucksstark. Doch sie hat keinerlei Erfahrung, wenn es um das andere Geschlecht geht. Als sie dann einen jungen Mann kennenlernt, den sie gefallen will, macht sie sich druck und will so schnell sehr viel lernen und erleben. Dabei soll ihr ihr bester Freund helfen, der das natürlich macht. Doch die Gefühle die sie dabei entwickelt sind stärker als gedacht, ebenso wie ihre Unsicherheit. Ihre Entwicklung zeigt sich dabei, dass sie sich nicht mehr Unterdruck setzten, lässt und sich akzeptiert. Außerdem wird sie erwachsen und lernt ihre Vorzüge kennen, die sie sonst nie mitbekommen hat. Dabei zeigt sich das die Liebe, die sie gesucht hat vor ihren Augen ist und sie diese nur nie mitgeschnitten hat. Ich finde sie macht eine enorme Entwicklung durch, die sehr schön zu verfolgen war und sehr verständlich ist.
Andrew ist ein ziemlich cooler Junge. Er hat ebenso wie seine Kindheitsfreundin Hippie Eltern und ist ein wahrer Mädchenschwarm. Er hat viele Mädchen und wechselt sie ständig aus, doch etwas Ernstes ist nie dabei. Die einzige weibliche Konstanz bleibt Keely. Er mag sie und doch scheint er nicht den Mut zu haben ihr dies anzuvertrauen. Charakterlich ist er sehr hilfsbereit, freundlich und charmant, zugleich aber auch verpeilt und lustig. An sich ist er sehr begehrt und er hat zwei Seiten an sich, den Party Typ und den normalen Typ. Party Andrew ist ein Aufreißer, während der normale Andrew auf Filme steht und entspannt ist. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine beste Freundin unterstützt, aber zugleich auch beschützt. Außerdem schafft er es seine Gefühle mit ihr zu teilen und sich zu holen was er will. Ich finde ihn als Person supergut und mag auch wie er sich entwickelt hat. Obwohl ich ihn zu Beginn eher komisch fande, konnte er mich schnell von sich überzeugen und in seinen Bann ziehen.
Zusammen sind die beiden voll süß und irgendwie auch lustig zusammen. Sie können über alles reden und lieben sich auf eine tiefe Art und Weise. Dadurch das sie zusammen aufgewachsen sind und sich schon immer gemocht haben, haben sie Angst ihre Freundschaft zu zerstören. Doch was, wenn beiden sich mehr mögen als gedacht? Werden sie ihr Happy End bekommen?
Das Ende war schön und authentisch gehalten, mit einer aussagekräftigen Botschaft. Sie besagt, dass man das Leben nicht planen kann und es voller chaotischer und komplizierter Situationen ist, weshalb man sich einfach drauf einlassen soll und jede Sekunde genießen sollte. Das finde ich persönlich sehr inspirierend und schön. Es hat mir gefallen, wie die Protagonisten zueinander gefunden haben und dass es nicht alles so glatt gelaufen ist. Vielmehr zeigt sich bei jedem eine individuelle und einzigartige Entwicklung, die sehr schön zu verfolgen war. Vor allem wie unsere Protagonistin sich in ihren besten Freund verliebt finde ich bemerkenswert und interessant. Zusammengefasst war das Buch einfach herrlich. Herrlich echt, lustig, rein und unschuldig, zugleich aber auch sehr schön und spannend aufgebaut. Ich gebe dem Buch 4 Sterne und eine Weiterempfehlung. Denn diese Geschichte hat sich langsam, aber sicher in mein Herz geschlichen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ich bin dieser Welt verfallen :)

The Beautiful

Das Buch hat eine düsterne Aura die so anziehend wirkt, wie pure Magie. Das spannende an diesem Buch ist die Mischung aus düsteren und romantischen Versprechungen und dramatischen und brutalen Wendungen. Es war supercool die Geschichte zu lesen, denn durch die Vorurteile und gesellschaftlichen Verhaltensregeln verändert sich die Atmosphäre im Buch. Die ganze Geschichte wird viel realer und zugleich aufregender, da unsere Protagonistin eine sehr starke und revolutionäre Persönlichkeit hat. Sie lässt sich nicht wirklich viel sagen und ist voller Abenteuerlust, die ansteckend ist. Was mir besonders gefallen hat sind die verschiedenen Sichtweisen. Wir betrachten das Geschehen dabei nicht nur aus Sicht von Celine, sondern wir haben auch Abschnitte aus Sébastiens Perspektive und aus der des Serienmörders. Dadurch wird die Story viel komplexer und spannender, da man herausfinden will wer der Mörder ist und was hinter seinen Handlungen steckt. Dabei gibt es viele offene Fragen aufzuklären und neue Dinge zu entdecken. Das Schöne hierbei ist, dass man in die Geschichte mythische Wesen miteingebunden hat, ohne diese genau zu klassifizieren. Denn dadurch muss der Leser selbst herausfinden welche Seite für welches Wesen steht und wer Mensch ist und wer eben nicht. Das ist super interessant gestaltet und es wird nie langweilig. Ich verstehe dabei das Verhalten der Protagonisten sehr gut und doch kann es ab und an verwirrend sein, weil man nicht unbedingt jedes Puzzlestück hat, um das Rätsel zu lösen. Selbst am Ende des ersten Teils fehlen uns noch Informationen, um die verschiedenen Seiten zu verstehen. Doch das geniale ist das am Ende die Geschichte so extrem spannend wird, dass man Band 2 gleich lesen möchte. Denn es kommt zu einer gewaltigen Wendung, die mich einfach umgehauen hat. Die Story konnte mich zu 100% fesseln und ich war sehr gespannt darauf die ganzen Hintergründe der einzelnen Charaktere zu entdecken. Weshalb das Buch von mir volle 5 Herzen bekommt.
Die Story ist sehr spannungsgeladen und dramatisch. Eine junge Frau kommt nach New Orleans auf der Suche nach einen Neuanfang und findet sich mitten in einer Mordserie wieder. Dabei trifft sie auf den Hof der Löwen und ihre Mitglieder, die sich auf magische und düstere Weise verzaubern. Allem voran der Erbe des Löwen hat es ihr angetan, doch ihn umgibt eine Mauer aus Gleichgültigkeit.
Celine ist eine junge mutige Frau, die aus Paris nach New Orleans reist. Sie hat in einer bekannten Schneiderei in Paris gearbeitet und dort mit ihrem Vater zusammengewohnt. Doch es zieht sie nach New Orleans, da sie vor ihren Taten flieht, denn sie hat sich verteidigt und doch ist sie schuldig. Ihre Taten verfolgen sie und so sucht sie Schutz und Freiheit in einem fremden Land. Sie ist vom Charakter her super stark, mutig, ehrgeizig, höflich, willensstark und freundlich. Weshalb sie sich nicht den Sitten und Regeln beugt. Ihre Herkunft ist belastet, denn ihre Mutter kommt aus einem anderen Land, weshalb sie Blut von People of Colour in sich trägt. Dadurch hat sie es schon schwer genug, doch ihr Aussehen ist göttlich und wunderschön. Jedoch gehört sie zu keiner Adligen bzw. höheren Schicht, weshalb sie sich glücklich schätzen kann, überhaupt einen Mann zu finden. Doch sucht sie sich ausgerechnet den begehrtesten und gefährlichsten jungen Mann der Stadt aus, Sébastien. Ihre Verbindung ist von Anfang an stark und unvergesslich für Celine. Ihre Entwicklung zeigt sich an ihrer zugenommen inneren Stärke und das Sammeln ihres Wissens über den Hof des Löwen. Sie wird sehr schnell wissbegieriger und mutiger, weshalb sie sich nicht unterkriegen lässt. Außerdem entscheidet sie sich für den Verlust ihrer Erinnerungen um die Person zu retten, die sie über alles liebt. Das ist eine sehr beeindruckende Entwicklung, die ich liebe und respektiere.
Sébastien ist ein junger Mann, der der unangefochtene dunkle Prinz des Hofes der Löwen ist. Er ist der Neffen des Anführers und ist der einzige überlebende seiner Familie. Er ist das Vermächtnis seines Onkels und er ist von größter Bedeutung. Denn er lebt in New Orleans und verwaltet dort den Nachlass seines Onkels, dieser will ihn beschützen und doch kann er es nicht. Als Gesicht des Hofes der Löwen ist er begehrt und gefürchtet, weshalb er sich immer Mut den Mitgliedern des Hofes umgibt. Vertrauen kann er sonst niemanden, denn seine Sterblichkeit ist gefährlich. Vom Charakter her ist er ein kalter, distanzierter, aber auch charmanter, ungehobelter, humorvoller und intelligenter junger Mann. Seine Entwicklung zeigt sich besonders darin das er sich trotz aller Warnungen in Celine verliebt und für sie kämpft. Egal wie sehr er sie von sich stößt, sie finden immer wieder zueinander. Er würde für sie sterben, während sie für ihn töten würde. Das ist sehr krass und doch in gewisser Art romantisch, denn egal wie sehr sie sich auch voneinander fernhalten wollten, es hat nichts gebracht. Denn ihre Verbindung ist zu tief und prägt Sébastien auf positiver Art und Weise.
Zusammen sind die beiden eine interessante und explosive Mischung. Sie beide haben sofort eine Verbindung und fühlen sie zueinander hingezogen. Doch sie kommen aus unterschiedlichen Schichten und eine Beziehung wäre nicht angebracht. Jedoch ist ihre Anziehung nicht kontrollierbar und so geraten sie auf Crashkurs.
Das Ende hat mich so krass überrascht und in die Irre geführt das ich einfach nicht anders kann als beeindruckt zu sein. Ich liebe die Spannung, die sich am Ende explosiv entladet. Denn es kommt zu einer gefährlichen Situation, die alles verändert. Denn Celine wollte ihrem Mörder eine Falle stellen wurde dabei jedoch selbst gefangen genommen. Doch Sébastien kommt ihr zur Hilfe, weshalb es ganz dramatisch wird. Denn der Mörder hat eine Rechnung mit den Löwen offen und will diese begleichen, zugleich überrascht aber auch die Offenbarung wer dieser Mörder ist. Gleich dabei zeigt sich auch wer hinter den Racheplänen als Anführer steht und das bringt viele Wendungen mit sich, die mich vor Rätseln stellen, die ich am liebsten gleich lösen würde. Das Buch ist wirklich in jeder Hinsicht packend und magisch, weshalb es volle fünf Herzen verdient hat. Das Buch konnte mich also voll überzeugen und ist für mich einfach ein kleines, aber düsteres Highlight.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ein sehr spannendes Buch :)

Fürchte mich nicht

Der Einstieg ins Buch hat mir gefallen, denn wir bekommen quasi eine Geschichte erzählt aus der Sicht von Raysiel, wie sein Weg den Jennas gekreuzt hat. Das finde ich supergut umgesetzt und interessant dargestellt. Dabei erleben wir die Story allein aus Rays Sicht, also eine männliche Perspektive. Das war für mich eine komplette Umstellung, da ich sonst eher aus Sicht vom weiblichen Charakteren die Geschichte verfolge. Jedoch finde ich diese Sichtweise sehr inspirierend, aber auch manchmal verwirrend. Da Raysiel ein Dämon ist und seine Logik erst einmal verstanden werden muss, dauert es vielleicht etwas bis man mit ihm warm wird, doch über die Geschichte hinweg lernt man ihn mögen und lieben. Als Protagonist finde ich ihn spannend und abwechslungsreich, außerdem kann man nie vorhersehen was er als nächstes unternimmt. In Gegensatz dazu ist Jenna sein Gegenpart, der unterschiedlicher nicht hätte sein können. Die Beziehung zwischen ihnen wurde gut durchdacht aufgebaut und sehr spannungsgeladen gestaltet, weshalb man sich gerne zwischen den Seiten verliert und nicht mehr weiß wie lange man schon liest. Zumindestens ging es mir so und ich war sehr überrascht von den charakterlichen Entwicklungen von Ray als auch Jenna. Der zeitliche Ablauf war dabei jedoch manchmal etwas verwirrend, da man seine Zeit brauchte um mit der Welt und den Charakteren warm zu werden, musste man die Sprünge zwischen den Jahren erst verstehen. Doch man gewöhnt sich recht schnell an diese Gegebenheit. Der Schreibstil war sehr spannend, für mich ziemlich anders, aber dennoch ganz angenehm. Ich wurde von der Geschichte und der Handlung oftmals überrascht und finde die Storyline an sich supergut. Da dieses Buch durch seine Individualität und Actiongeladenheit glänzt, bekommt es von mir 4 von 5 Herzen.
Die Story ist ziemlich aufregend. Ein Dämon wird von Engeln gefangen genommen und kehrt nach fünf Jahren aus seiner Quarantäne zurück. Seine Familie hat, die ihren dezimiert und hat die Engel an die Macht kommen lassen. Doch dies will der Dämon nach seiner Rückkehr nicht hinnehmen. Er will seiner Spezies wieder zur Ruhm und Ehre zurückverhelfen. Dabei trifft er auf eine Gottesfürchtige, die ihm sein Herz raubt. Zwischen Blutvergießen und Sehnsucht muss er sich entscheiden, wie sein Weg verlaufen wird.
Jenna ist ein Geschöpf der Engel. Sie ist so rein und unschuldig, dass man sich fragt wie ein Wesen wie sie, mit einen Dämonen wie Ray in Zusammenhang gebracht werden kann. Doch im Grunde genommen ist es ganz einfach, denn ihre unschuldige Art lockt das Böse an. Sie ist an sich sehr friedlich, freundlich, hilfsbereit, gutmütig, mutig und stark. Das zeigt sich vor allem daran, dass sie sich traut einem Dämon die Stirn zu bieten. An sich ist sie in einer guten Familie aufgewachsen und sehr religiös. Ihr Vater ist Pastor und sie selber vergibt ihr Herz nur dem Allheiligen. Was nicht bedeutet das sie Ray nicht mögen würde. Es ist viel mehr, so dass die Verbindung zwischen ihnen sehr reizend und andersartig ist. Dadurch verändert sie sich und entwickelt sich zu einer reiferen und noch selbstbewussteren jungen Frau, welche ihr Herz immer mehr an Ray verliert. Ich finde sie sehr nett und bin überzeugt von ihrer Reinheit.
Raysiel ist ein Dämon wie er im Buche steht. Mächtig, blutrünstig und böse. Doch er scheint auf seine Prinzipien zu achten und will im Grunde nur das Gleichgewicht wahren. Doch durch seine ungewollte Abwesenheit wird dieses Gleichgewicht ins Schwanken gebracht, weshalb er nach seiner Rückkehr die Dämonen wieder an die Macht führen muss. Sein Charakter verändert sich ziemlich oft über das Buch hinweg. Zuerst sehen wir ihn, bevor er zum Dämon wurde und sich seiner Güte noch bewahren konnte. Dann verliert er sein Herz, da seine Mutter ihm eben dieses nimmt. Wodurch er kalt, arrogant, distanziert und blutrünstig wird. Doch durch seinen Aufenthalt bei zwei Engeln zeigt sich dann wiederum auch seine andere verschollene Seite, die sich auf Herzlichkeit und Sympathie bezieht. Diese verliert jedoch immer mehr an Wichtigkeit nach seiner Rückkehr in sein ehemaliges Leben, wodurch er eine weitere charakterliche Entwicklung zeigt. Denn er wird zwischen Pflicht und Hoffnung eingekeilt, wodurch er sich innerlich verändert zu einem wahren ehrfürchtigen Dämon. Seine Werte verschieben sich und mit ihm seine Macht, die zunimmt. An sich finde ich ihn ganz interessant, wenn auch etwas verwirrend.
Zusammen sind die beiden ein reiner Gegensatz an sich. Sie passen sowohl äußerlich als auch charakterlich kaum zusammen, doch was sich neckt das liebt sich und Gegensätze ziehen sich an. Weshalb ihre Verbindung viel tiefer geht als man auf den ersten Blick meinen mag.
Das Ende war äußerst wirkungsvolle und kraftvoll. Unser Protagonist findet sich zwischen den Seiten wieder und muss sich für eine Seite entscheiden. Jedoch gedenkt er nicht dies zu tun, sondern spielt ein doppeltes Spiel. Während er Jenna zurückholt, muss er sich überlegen, wie er mit den Dämonen weiter verfährt. Denn sie haben sich gegen ihren Herresführer aufgelehnt und müssen nun für ihre Illoyalität bezahlen. Also führt er sie in einen Kampf, der die Dämonen zu Rechenschaft ziehen soll und trifft dabei auf ein bekanntes Gesicht. Die letzten Szenen finde ich sehr faszinierend gestaltet und durchaus unterhaltsam. Denn wir erleben in den letzten Seiten Rays Umschwung und es endet mit einen Vorsprung zur Gegenwart, in der Ray Jenna wieder erzählt was passiert ist. Dabei zeigt sich anhand seiner Gedanken, dass nicht alles immer so ist wie es scheint. Doch was es damit auf sich hat, werden wir wohl erst in Band zwei erfahren. Ich war zunehmend überrascht von Rays Entwicklung und seiner Entscheidung, weshalb ich das Ende auch sehr begeisternd finde. Dieses Buch ist wirklich etwas Neues und für jedem Fantasy Fan geeignet, der mal eine Geschichte aus Sicht eines Dämons lesen möchte. Zusammengefasst ist dieses Buch für mich etwas Besonderes und bekommt daher 4 Herzen von mir.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein Buch voller Licht :)

Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten

Ich habe das Buch sehr gemocht, denn es hatte etwas entspanntes und zugleich Aufregendes an sich. Die Geschichte an sich ist gut durchdacht und hat so einige Wendungen. Diese sind jedoch zumeist vorhersehbar. Was ich aber sehr schön finde ist die Entwicklung der Story, erst wollen wir herausfinden was ist mit Simon und Alexej auf sich hat und dann was hinter Alexejs Fassade steckt. Dadurch bekommt das Buch einen schönen Spannungsaufbau, der viele interessante Szenen mit sich bringt. Dabei finde ich es überaus spannend die Charaktere näher kennen zu lernen und ihre Entwicklung zu verfolgen. Denn die Protagonisten bringen sich gegenseitig wichtige Dinge und Verhaltensweisen bei, die sehr wichtig sind. Das Ganze wird dabei auf humorvolle Art verpackt, wobei auch sehr tiefgründige Themen besprochen werden. Die Verbindung der Protagonisten ist ziemlich interessant und erfrischend. Die Atmosphäre, die mir das Buch vermittelt hat, was Schlichtes und Liebliches an sich, weshalb ich es auch genossen habe das Buch zu lesen. Es gab viele offene Fragen zu klären, die einfach zu noch mehr offenen Fragen geführt haben. Dadurch war einen nie langweilig und man konnte sich immer auf eine Sache konzentrieren, die man herausfinden wollte. Der Schreibstil ist übrigens auch superleicht zu lesen und es macht sehr viel Spaß in die Geschichte einzutauchen. Das Buch bekommt deshalb 4 Herzen von mir.
Die Story ist einfach aber schön. Ein Mädchen belauscht ein Gespräch zwischen ihrem Freund und dem Schulschläger. Dieser bedroht ihren Freund und will sich zwischen sie drängen. Doch das Mädchen hat nicht vor das zu zulassen, als sie dann aber eingesperrt wird und der Bad Boy ihr zu Hilfe eilt ändert sich ihre Meinung über ihn und sie will mehr erfahren. Dabei stößt sie immer wieder auf gegensätzliche Behauptungen und muss sich selbst eine Meinung bilden. Doch auf wessen Seite wird sie schlussendlich stehen, wer wird ihr Herz stehlen?
Dina ist eine ziemlich interessante Persönlichkeit. Sie ist freundlich, liebevoll, ehrgeizig, höflich und leicht zu kontrollieren. Ihre Eltern lieben sie über alles und sind überführsorglich, weil sie das einzige Kind ihrer Eltern ist. Sie hat eine fast schon zu perfekten Freund und eine coole beste Freundin. Doch als sie ein Gespräch auf einer Toilette mithört dreht sich ihr Leben. Sie lernt Alexej kennen und bemerkt das hinter seiner Art mehr steckt als gedacht. Als sie dann sich vornimmt mehr über die ganze Sache zu erfahren begibt sie sich auf eine Reise voller Erkenntnisse. Dabei verliert sie nicht nur ihr Herz an Alexej, sondern lernt auch viel über sich selbst. Ihre Entwicklung zeigt sich an ihrem Auftreten, denn sie lernt mutiger und stärker zu werden. Sie bekommt sehr viel Selbstbewusstsein und wird freier. Dabei öffnet sie sich Alexej gegenüber und akzeptiert ihre Gefühle für ihn. Ich mag sie auf jeden Fall und finde sie supercool.
Alexej ist ein distanzierter, kühler und ruppiger Junge, der als Schulschläger bekannt ist. Er hat keine Eltern mehr, nur noch seine kleinen Schwestern und seine Tante, bei der er wohnt. Er ist unheimlich interessant und verbirgt hinter seiner Maske aus Gleichgültigkeit eine sehr verletzliche Persönlichkeit. Denn er ist eigentlich sehr herzlich, freundlich, humorvoll und charmant, wenn er will. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich Dina gegenüber öffnet und ihr seine Gefühle zeigt. Außerdem hilft er ihr und nimmt selbst ihre Hilfe an. Ich mag ihn als Protagonist mit am meisten und finde ihn supercool und spannend.
Simon ist der Freund von Dina. Er ist reich, gutaussehend, ruhig und erscheint auf den ersten Blick perfekt. Doch hinter seiner Fassade versteckt sich ein verzogener verlogener Junge, der von seinen Eltern zu wenig beachtet wurde. Zum Anfang finde ich ihn sehr cool und gutmütig, doch desto näher wir ihn kennenlernen, desto unsympathischer wird er. Ich bin kein großer Fan von ihm.
Zusammen sind Dina und Simon das perfekte Paar. Doch der Schein trübt, den hinter ihrer Beziehung steht, kein richtiges Vertrauen und keine richtige Bindung. Während Dina und Alexej zusammen eine explosive Mischung sind. Sie holen das Beste aus sich raus und helfen einander. Ihre Gefühle entwickeln sich und doch stellt sich immer die Frage, ob die beiden eine Zukunft zusammen haben.
Das Ende war ziemlich schön gestaltet. Die Protagonisten mussten sich ihren Ängsten stellen und für ihre Liebe kämpfen. Wobei ich es besonders cool finde das die Autorin es so gedreht hat das unsere Protagonistin ihre innere Stärke zeigen muss, indem sie ihre charakterlichen Fortschritte vorführt, indem sie die Initiative ergreift. Dadurch muss sie um Alexej kämpfen und offenbar ihm ihre Gefühle. Das finde ich übrigens sehr schön und gut umgesetzt. Beim Lesen der letzten Seiten hatte ich das Gefühl mich in dem Buch zu verlieren, so gefangen wie ich von der Geschichte war. Denn die dramatischen Ereignisse haben sich gehäuft und die Story hat sich explosiv entladen. Dadurch war die Geschichte sehr spannend und inspirierend. Für mich ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch, denn es ist voller Freude, Spannung und Geheimnisse schick verpackt in einem High-School Drama. Weshalb das Buch vier Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Highlight :)

Amelia. Alle Seiten des Lebens

Das Buch war für mich eine Erlösung vom Alltag, denn als ich das Buch bekommen habe, musste ich sofort anfangen zu lesen. Dabei war ich total überrascht von dem Schreibstil und der Storyline. Der Anfang hat mich sofort gepackt und mit sich gerissen. Dadurch das sich über die Geschichte hinweg viele Storys von Amelia und Jenna erzählt werden habe ich eine starke Bindung zu eben diesen aufbauen können. Wodurch es mich umso mehr mitgenommen hat als Jenna gestorben ist. Ihre Verbindung war so echt und tief das ich Amelias Schmerz gut nachvollziehen konnte. Ebenso wie ich das Verhalten von Jennas Eltern und Amelias Wunsch nach einer Erklärung bzw. Hinweise verstehen konnte. Es ist superspannend und faszinierend, gleichzeitig, aber auch total verwirrend Amelia auf ihre Reise zu begleiten. Das Amelia immer wieder in ihrem Gedankenchaos über Jenna und ihre Vergangenheit nachdenkt finde ich schön und es berührt mich. Das verdeutlicht nur ihre tiefe Verbindung. Zugleich finde ich aber auch ihre Gedankenwelt sehr durcheinander und fantasievoll, was echt faszinierend ist. Ich meine Wale, die am Himmel schwimmen, wie kommt man darauf? Die Geschichte ist einfach eine bunte Mischung aus Fantasie und Drama gemixt mit dem realen Leben und realen Problemen. Es ist sehr faszinierend und doch ziemlich traurig in gewisser Art und Weise. Die Geschichte versprüht Wehmut und Hoffnung zugleich. Wobei ich sagen muss das dieses Buch mir sehr viel gegeben hat und mich auf eine Reise voller emotionaler und schöner Momente mitgenommen hat. Das finde ich sehr faszinierend und das Buch vermittelt mir ein Gefühl von Wärme und Licht, dass in der dunkelsten Stunde leuchtet. Die Charaktere finde ich hierbei supercool und individuell. Der Mix aus liebevoll gestaltet und doch so tiefgründigen Personen, finde ich super. Durch die Charaktere, die wir in diesem Abschnitt kennen lernen wird das Buch intensiver. Dabei war ich von Amelia als Protagonistin sehr begeistert, denn sie scheint eine gute und realitätsnahe Persönlichkeit zu besitzen. Der Schreibstil ist auch sehr schön und ich liebe die poetische Ader, die das Buch hat. Die Geschichte ist für mich einfach einmalig und sehr individuell, sie gibt mir das was ich nicht gesucht habe und doch in dem Moment des Lesens gebraucht habe.
Die Story ist sehr rührend und tiefgründig. Ein Mädchen macht sich auf die Suche nach Hinweisen. Sie hat eine Ausgabe eines Buches zugeschickt bekommen, dass gar nicht existieren sollte und denkt es ist ein Zeichen ihrer verstorbenen besten Freundin. Dabei trifft sie auf den sozial eher wenig aktiven Schriftsteller ihrer Lieblingsbuchreihe. Dieser kannte ihre beste Freundin und das Mädchen möchte unbedingt alles darüber erfahren. Doch dabei lernt sie nicht nur sich viel besser kennen, sondern auch den Mann, der ihr das Herz stiehlt. Aber was passiert, wenn ihre gemeinsame Zeit vorbei ist? Wo wird ihre Reise hinführen?
Amelia ist ein Mädchen, das noch ihr ganzes Leben vor sich hat und zu viel Schmerz erleiden musste in ihren jungen Jahren. Zuerst wurde ihre heile Familie auseinandergerissen, da ihr Vater sie verlassen hat. Dann wurde ihre beste Freundin, die wie eine Schwester für sie war, ihr genommen. Einzig und allein ihre Mutter und die Eltern ihrer besten Freundin sind ihr geblieben. Diese behandeln sie wie ihre eigene Tochter und unterstützen sie. Doch zugleich erdrücken sie sie. Von ihrem Charakter her ist Amelia eine sehr loyale, liebevolle, fantasievolle und freundliche Person. Sie glaubt daran das alles einen Sinn erfüllt und ein Gleichgewicht dazwischen entsteht. Durch die Reise, die sie macht, um an Antworten zu kommen, zeigt sich eine starke Entwicklung ihrerseits. Denn sie wird mutiger, freier und lebensfroher als je zuvor. Sie geht ihrer Leidenschaft der Fotografie nach und lernt zu lieben und zu trauern. Dabei zeigt sie ihre Stärke daran das sie es schafft ihrem Herzen zu folgen und den Weg, den sie gehen möchte, selbst zu wählen. Ich finde sie sehr sympathisch und mag ihre natürliche Art.
Nolan ist ein sehr distanzierter und zurückgezogener junger Mann, der auch seine Lasten mit sich rumträgt. Er ist ein berühmter Schriftsteller, der Menschen nicht unbedingt mag und sich lieber vor der Welt versteckt. Doch wenige sehen den wahren Nolan, denn dieser versteckt sich hinter einer Fassade aus Gleichgültigkeit und Schmerz. Dahinter versteckt sich ein fantasiereicher, humorvoller und glücklicher Mann. Dieser ist jedoch vom Leben gezeichnet und flüchtet sich in seine geschriebenen Welten. Seine Familie besteht nur aus seiner Mom und seinen Dad, doch beide haben sich von ihm getrennt nach dem Verlust seiner kleinen Schwestern. Dieser hat ihn schwer getroffen und zu einer unbändigen Angst geführt. Seine wahre Familie ist sein bester Freund Alex und dessen Mutter. Als er dann auf Amelia trifft ändert sich sein Leben abrupt. Denn er lernt sich zu öffnen und sich seinen Ängsten zu stellen. Er überwindet seine Scheu und lernt seine Zukunft zu lieben. Außerdem lernt er zu lieben und sich zu akzeptieren, genauso wie er sich vergibt und voller Hoffnung in die Zukunft startet. Ich mag seinen Charakter und seine geheimnisvolle Art. Seine Entwicklung hat mich stolz gemacht und ich bin glücklich über seine Erfahrungen.
Zusammen sind die beiden wirklich interessant. Beide tragen tiefe Narben in sich und sind sich gar nicht bewusst wie ähnlich diese sind. Ihre gemeinsame Zeit ist voller Leben und Angst, aber dennoch schaffen sie es das Beste auseinander rauszuholen. Dabei entwickeln sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Gefühle füreinander weiter. Doch ob ihre Liebe reicht, um eine gemeinsame Zukunft zu erbauen? Wer weiß...
Das Ende war mehr als nur schön. Es war herzzerreißend und tragisch, hoffnungsvoll und lieblich. Ich war hin und weg von der Entwicklung der Geschichte und davon, wie die Charaktere aufeinander reagieren. Denn unsere Protagonistin Amelia muss nun ihren eigenen Weg gehen und entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll. Dabei hat sie Angst die Erwartungen der anderen nicht zu erfüllen und eben diese Menschen, die ihr am nächsten stehen zu enttäuschen. Hierbei muss sie sich öffnen und ihre Gefühle akzeptieren, um sich selbst zu finden. Dabei kehrt sie in ihre Heimat zurück, um ihr Leben zu sortieren und findet das was sie gebraucht hat. Zuspruch. Dadurch schafft sie es ihrem Herzen zu folgen und ihren Weg zu wählen. Der Epilog war dabei ziemlich schön beschrieben und vorausschauend. Wir sehen die Zukunft unserer Protagonistin mit all ihren schönen und traurigen Seiten, aber doch voller Hoffnung und Liebe. Ich kann also zusammengefasst sagen das dieses Buch seine 5 Herzen verdient hat.