Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2021

Super Buch :)

Be my Nerd - Herzenspakt

Die Geschichte ist anders als ich zu Beginn erwartet hätte. Es gab zwei Perspektiven. Jacky und Martin, die sehr individuell und interessant sind. Wobei wir bei Martin beginnen und dessen Leben näher kennenlernen. Der Zeitpunkt, an dem er Jacky zum ersten Mal sieht, war sehr interessant und ab dem Zeitpunkt war klar, dass sie füreinander bestimmt sind. Als dann von Jackys Seite aus der erste Kontakt war, war es auf verdrehte Weise romantisch und lustig zugleich. Ich finde das Buch am sich ist voller lustiger und leidenschaftlicher Momente, zeigt aber auch zugleich wie hart und ungerecht das Leben sein kann. Aber das schöne ist, dass es auch Hoffnung schenkt und kämpft. Es ist beeindruckend wie gut das Buch die tragische Geschichte eines jungen Mädchens in einer hoffnungsvolle Romance verwandelt. Fast wie im Märchen. Das Buch ist an sich eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch. Die von Betrug, Armut, Gewalt und Abhängigkeit alle Themen abdeckt und doch nicht so düster ist wie man denkt. Sie zeigt viele Seiten und Perspektiven, wodurch man die kleinen Dinge zu schätzen lernt. Ich habe das Buch gerne gelesen und mag die Story.
Die Story ist schlicht. Ein Junge zieht in eine neues Örtchen mit seiner Mutter und hat vor bald wegzuziehen. Doch er tritt auf ein Mädchen das ihn nicht nur rettet, sondern auch den Kopf verdreht. Also beschließt er ihr einen Pakt anzubieten. Er hilft ihr beim Lernen, wäre sie seine Freundin spielt und somit schützt. Doch bald wird aus ihrem Theater mehr und es scheint alles gut zu sein. Bis die Welt des Mädchens zusammen bricht und alles unter sich begräbt. Nur der Junge kann sie retten, doch schafft er es sie aus ihrem Loch zu befreien?
Jacky ist eine sehr starke Person. Sie hat kein leichtes Leben und kämpft tagtäglich mit den Umständen. Ihre Mutter ist depressiv und trinkt, sodass sie alles allein regeln muss. Sie kümmert sich um ihre Schwester, macht den Haushalt und muss gleichzeitig noch für die Schule büffeln. Doch sie lässt sich nichts anmerken. Denn sie ist vom Charakter her einfach zu nett, hilfsbereit, ehrgeizig und selbstlos. Wodurch sie eine unglaubliche Persönlichkeit ist. Doch auch sie braucht Hilfe und kann nicht alles allein schaffen. Weshalb sie Martins Hilfe annimmt, wenn auch nur ungern. Ihre Entwicklung ist sehr faszinierend. Denn sie schafft es sich eine neue Existenz aufzubauen, ihre Schwester zu behalten und ihre eigenen Gefühle zu akzeptieren. Wodurch sie endlich eine feste Beziehung zu Martin eingeht. Ich finde sie sehr sympathisch und faszinierend, außerdem wünsche ich ihr alles Glück der Welt.
Martin ist ein sehr sympathischer Typ. Eigentlich wollte er in England studieren, doch durch sein verändertes Familienverhältnisse hat er beschlossen vorerst bei seiner Mutter zu bleiben. Denn sein Vater hat sie beide verlassen und mit Schulden zurückgelassen. Doch er ist nicht verbittert oder arrogant, wie man annehmen würde. Nein, er ist voller Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Ich mag ihn und seine Art. Zudem ist er lustig und trotz seiner eigentlich guten Ausbildung nicht überheblich. Durch die Freundschaft zu Jacky sieht er die anderen Seiten des Lebens und lernt die wahren Dinge wert zu schätzen. Sowas wie Freundschaft, Liebe und Zugehörigkeit. Seine Entwicklung ist auch greifbar, denn er passt sich an und lernt neue Freunde kennen. Zudem lernt er zu lieben und frei zu sein, sodass er seinem Glück näher ist.
Zusammen sind die beiden die Rettung des jeweils anderen. Sie helfen einander und geben sich Hoffnung. Beide hatten kein leichtes Leben und doch sind sie so stark und unerschrocken. Ihre Verbindung zueinander ist stark und ich liebe sie als Paar einfach. Man kann nicht gleich verstehen wie unglaublich eng ihre Liebe ist, aber man spürt es mit jeder einzelne Seite.
Das Ende ist recht ereignisreich. Denn da kommt Jackys Geheimnis, dass sie sehr lange vor Martin geheim gehalten hat ans Licht, aufgrund eines tragischen Ereignisses. Dieses löst eine Reihe von blöden Zufällen aus, die dazu führen, dass Jacky das Einzige verliert was ihr noch wichtig ist und so unglaublich traurig ist. Doch Martin und ihre Freunde helfen ihr, wieder alles gerade zu biegen, wodurch sie eine Chance auf ein besseres Leben hat. Ich muss sagen das Ende war sehr dramatisch und spannend. Es macht mich glücklich zu sehen, wie jeder seinen Weg geht und wie sich die einzelnen Charaktere entwickelt haben. Ich bin beeindruckt und freue mich über das schöne und realistische Ende und kann das Buch eindeutig empfehlen. Deswegen bekommt es vier von fünf Herzen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ein Kampf voller Überraschungen :)

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Das Buch ist grandios. Am faszinierendsten finde ich die Tatsache das unsere Protagonistin eine Dienerin war und nie vor hatte überhaupt eine Königin zu werden, doch genau als sie zu dieser wird anfängt ihre Bürde mit Verantwortung und Stolz zu tragen. Denn sie wollte dieses Amt nie, sieht aber ihre Pflicht darin andere zu beschützen und das macht sie zu einer wahren Königin und Kriegerin. Sie ist stärker als alle anderen und doch gibt sie ihre Schwächen offen zu. Es ist beeindruckend und sehr inspirierend für mich. Was ich an der Geschichte besonders geliebt habe sind die Kämpfe um die Krone, denn diese waren voller Spannung. Man wusste nicht was auf Fiana zukommt, aber sie bei ihrem Weg zu begleiten war immer aufregend. Ich war elektrisiert, weil es so unglaublich war. Zudem liebe ich die Geheimnisse, die sich um Fiana ragen. Zu Beginn hätte ich nie gedacht, dass sie so viel mehr ist, doch desto weiter man in der Geschichte kam, desto mehr ergab es Sinn. Ich war überrascht, schockiert, aber auch gefesselt von ihrer wahren Natur und Liebe es wie sie ist. Das Buch zeigt viele Seiten, von unmöglich erscheinenden Liebe, bis hin zu Machtmissbrauch und System Umwerfung. Es ist voller Wunder und schöner Momente. Deswegen ist es vermutlich auch ein Meisterwerk, denn es vermischt Spannung, Action und Liebe in perfekten Maße miteinander.
Die Story ist sehr interessant. Eine junge Frau enttarnt bei dem Versuch ihre Freundin zu retten eines ihrer dunkelsten Geheimnisse und muss sich darauf entscheiden, ob sie lieber sterben will oder kämpfen. Denn ihre einzige Möglichkeit zu leben ist an dem Kronenkampf teilzunehmen und die nächste eiserne Königin zu werden. Doch das will sie eigentlich nicht, aber sie muss und um ihre Chancen zu erhöhen bekommt sie einen Trainer gestellt. Doch dieser ist derselbe der sie in diese heikle Lage gebracht hat und für den sie immer mehr zu empfinden scheint, obwohl sie weiß das ihre Liebe keine Chance haben kann. Oder vielleicht doch?
Fiana ist ein sehr bodenständiges und liebevolles Mädchen, das ein sehr schweres Schicksal hat. Sie ist Gesellschafterin und arbeitet für die Tochter der Königin, die ihre Freundin ist. Um diese zu beschützen, gibt sie ihre Deckung auf und zeigt jedem ihr Geheimnis. Das sie doch Magie wirken kann. Doch dadurch muss sie an den Kronenkampf teilnehmen, denn sie ist stark, sogar stärker als alle anderen. Aber das will sie eigentlich nicht, aber sie hat keine Wahl. Sie muss kämpfen oder sie stirbt. Vom Charakter her ist sie freundlich, hilfsbereit, mutig und selbstlos. Ich finde sie ist ein Vorbild und eine Inspiration. Denn sie entwickelt sich unglaublich stark. Sie lernt nicht nur ihre Kräfte zu kontrollieren und öffnet sich anderen gegenüber, sondern sie verzeiht, liebt und lebt ihr Leben. Sie ist so mutig und umwerfend, weshalb sie eine unglaublich großartige Protagonistin darstellt.
Kayden ist ein Wolf, ein Jäger und doch viel mehr als es auf den ersten Blick erscheint. Er ist der Grund, wieso Fiana enttarnt wurde und er ist derjenige der ihr hilft den Kampf zu gewinnen. Doch auch wenn die beiden sehr unterschiedlich sind, mögen sie einander sofort. Aber das ist gefährlich und dumm zugleich. Sie setzt dabei ihr beider Leben aufs Spiel. Kayden ist an sich stur, mutig, liebenswürdig, ehrlich und loyal. Er ist ein Rätsel und doch kann Fiana ihn lösen. Weshalb er immer mehr ihr verfällt. Da er eine hohe Stellung hat und der Bruder des Königs ist, ist er immer in ihrer Nähe und kann ihr nicht widerstehen. Weshalb er über das Buch hinweg sich so entwickelt, dass er die Gefühle zu lässt, Fiana hilft und sie schlussendlich rettet. Ich mag ihn und liebe seine Art.
Zusammen sind die beiden ein echt gutes Team, denn auch wenn es seine Schuld ist das sie enttarnt wurde trainiert er sie und gibt ihr halt. Jedoch ist eine Liebelei zwischen den beiden strengstens verboten. Denn da die beiden aus unterschiedlichen Klassen kommen wäre das zu gefährlich, aber dennoch ist ihr Band zu stark, als dass sie es ignorieren könnten. Zum Glück, denn nur durch ihre Verbindung zueinander hat Fiana schlussendlich eine Chance.
Das Ende ist extrem krass und herzzerreißend. Denn man erfährt was mit Fiana passiert ist, wieso die Dragon so durchdrehen und wie es zu den vielen mysteriösen Angriffen kommen konnte. Doch das was dahinter steckt ist wirklich unglaublich und das hätte ich nie erraten können. Denn Fiana ist so eine starke Frau, die so viel Leid ertragen musste und daraus als wahre Kriegerin zurückkehrt. Ich kann gar nicht beschreiben wie komplex die Story ist und wie unglaublich spannend es ist, diese zu verfolgen. Aber ich kann sagen das es sich eindeutig lohnt und ich die Geschichte immer wieder lesen würde. Schon allein wegen diesem spektakulären Ende. Denn durch die Zuspitzung der Ereignisse und der drastischen Wendung, bin ich fast vor Spannung explodiert. Ich war so auf die letzten Seiten des Buches fixiert, dass ich kaum bemerkt habe, wie schnell es auf einmal vorbei war. Einerseits hat es mich traurig gemacht, aber andererseits war ich auch sehr glücklich über das schöne Ende. Das Buch war also ein richtig schönes Spektakel voller Überraschungen und verdient volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

So viele Facetten von Blue :)

A Different Blue

Das Buch ist wirklich unglaublich schöngeschrieben und beschreibt tatsächlich alle möglichen Blautöne. Von Himmelblau bis Stahlblau ist alles dabei, denn genau wie die Farben ist die Story voller unterschiedlicher Facetten. Es ist überaus emotional, traurig und gleichzeitig auch schön. Es ist die sehr tiefgründig Geschichte einer jungen Frau, die auf der Suche nach ihrer Selbst ist. Die weder Vergangenheit noch Zukunft hat und daran zugrunde geht. Doch durch ihren Lehrer bekommt sie neue Sichtweisen. Das ist unglaublich interessant und inspirierend, wobei man zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her springt, in Form von Flashbacks bekommt man einen umfassenden Eindruck der Geschehnisse. Das ist spannend und mit jeder neuen Information kommen zwei weitere Fragen auf. Was sehr beeindruckend war ist die Tatsache das das Buch Geschichten und Realität miteinander vereint. Sowohl europäische Geschichte, die eigene Geschichte, als auch indianische Geschichten. Das ist überaus faszinierend und tiefgründig zugleich. Ich habe mich teilweise in der Geschichte von Blue verloren, denn sie hat mich total mit sich gerissen und ich war sofort verliebt. Das Buch ist also wirklich ziemlich atemberaubend und eindeutig eine Leseempfehlung.
Die Story ist unglaublich rührend. Ein Mädchen dessen Vergangenheit unbekannt ist, trifft auf einen jungen Mann, der sie dazu bringt, ihre Geschichte aufzuschreiben. Doch wie soll sie das schaffen, wenn sie nicht einmal weiß, wer sie ist. Der Mann hilft der Frau ihre Wurzeln und Gedanken zu erkunden und verliert sich dabei in ihr. Aber auch wenn ihre Bindung zueinander stärker ist als alles was ihnen je bekannt war, scheint eine Beziehung nicht möglich zu sein.
Blue ist ein Mädchen ohne Hoffnung und ohne Zukunft. Sie wurde allein gelassen, aufgenommen, wieder zurückgelassen und abgegeben. Der Verlust von Jimmy hat sie schwer getroffen. Vom Charakter her ist sie ruppig, distanziert, sarkastisch, mutig und wild. Doch sie kann auch lieb, freundlich und hilfsbereit sein. Denn sie kümmert sich um andere und würde sich selbst für sie opfern. Ihre größte Leidenschaft ist das Holz schnitzen und dies wird auch zu Ihrem Anker. Bis Wilson kommt und ihr neuer Anker wird. Er hilft ihr und das, ohne etwas dafür zu verlangen. Weshalb sie sich schlussendlich auch in ihn verliebt. Über das Buch hinweg lernt sie viel über sich selbst und ihre Vergangenheit, dadurch wächst sie an ihren Aufgaben und schafft es endlich eine Zukunft für sich zu sehen. Sie wird frei, unabhängig und glücklich. Das habe ich mir für sie gewünscht und das macht mich happy. Ich mag sie, auch wenn sie manchmal komplizierter ist als nötig.
Wilson ist ein ziemlich junger Lehrer, der immer freundlich, hilfsbereit und gebildet erscheint. Er liebt das Cello und Literatur, wodurch er es schafft die Herzen der Frauen zu erlangen. Doch auch er trägt eine Last auf seinen Schultern und hat eine schwierige Vergangenheit. Er und Blue ähneln sich mehr als man auf den ersten Augenblick denkt und doch überhaupt nicht. Denn sie zeigt ihm was absolute Leidenschaft sein kann und er gibt ihr Sicherheit. Ich finde ihn sehr sympathisch und mag seine Art. Über das Buch hinweg entwickelt er sich ebenfalls. Denn er lässt endlich Nähe zu Blue zu und akzeptiert seine Gefühle für sie. Gleichzeitig wird er dadurch freier und glücklicher denn je.
Zusammen sind sie ein sehr gegensätzliches Paar, dass unter normalen Bedingungen vermutlich auch nie zueinander gefunden hätte. Doch da er ihr Lehrer war und sie unterrichtet hat konnte er sie dazu bewegen ihre Geschichte mit ihm zu teilen. Dadurch ist eine tiefere Bindung zwischen ihnen entstanden, die dazu geführt hat das sie zu ganz engen Freunden und schlussendlich auch zu Liebhabern wurden. Ihre Geschichte ist nicht leicht, voller Höhen und Tiefen, aber dennoch wunderschön.
Das Ende war ziemlich aufschlussreich, denn die Ergebnisse von Blues Test sind da und sie kann nun endlich erfahren wer sie wirklich ist. Eigentlich war sie sich nie sicher wer sie ist, woher sie kam und wo ihr Weg sie hinführen wird. Doch durch die Aufklärung ihrer Vergangenheit schafft sie es endlich in die Zukunft zu blicken. Gleichzeitig kommt es auch zur Zuspitzung der Gefühle von Blue und Wilson, sodass die beiden endlich sich aussprechen und es schaffen ihre Differenzen zu überwinden. Also ist das Ende ein gebührender und schöner Abschluss, der mir gezeigt hat, dass jeder Mensch aus so vielen Schichten und Schattierungen besteht, dass man nie aufhört dazu zu lernen. In dem Buch gab es so viele wichtige und schöne Momente, dass ich einfach verliebt bin. Verliebt in Blue, verliebt in Wilson und verliebt in die Story. Deswegen bekommt das Buch fünf von fünf Herzen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Spannungsgeladener geht es nicht ;)

Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht

Ich bin wirklich erstaunt über die Geschichte, denn sowohl der Inhalt als auch die Charaktere haben es mir angetan. Die Story ist total neu, damit meine ich das ich noch kein Buch kenne, indem es um so etwas geht. Eher aus Serien kenne ich es und das ist sehr faszinierend. Ich sage jetzt nicht direkt, worum es sich handelt, denn ich will euch die Spannung nicht nehmen, aber wenn ihr nachdenkt und die Fakten zusammenzählt, könntet ihr darauf kommen. Ich bin auf jeden Fall sehr beeindruckt gewesen und war sehr gespannt. Sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Teilweise war ich auch schockiert, von dem Verhalten von Kassies Freunden oder aber auch von Kassies Gedanken, denn die sind nicht nur widersprüchlich, sondern auch ab und zu sehr dunkel. Dieses Buch beschreibt zudem eigentlich super das Stockholm Syndrom, was richtig faszinierend zu beobachten ist. Andererseits aber auch ein bisschen abschreckend ist, wie sehr sich das Verhalten einer Person ändern kann. Es geht in diesem Buch also nicht nur um Romance, sondern auch um ein bisschen Thrill und natürlich um Fantasy. Das Buch hat mich sogar ziemlich schmunzeln lassen und sehr überrascht, zwischendurch dachte ich an eine Episode aus Supernatural, die mich sehr zum Lachen gebracht hat. Ich bin also total überzeugt von dem Buch, wie man sich bestimmt denken kann. Denn es hat genau den richtigen Spannungsaufbau und viel Leidenschaft. Die sich auf den Leser überträgt.
Die Story ist einmalig und sehr spannend. Eine junge Frau wird unter einen Vorwand zu einer Bar gelockt und wird dann zu einem Partyspiel überredet, bei dem sie einen wildfremden Mann küsst. Doch entgegen ihrer Erwartung bedeutet dieser Kuss für beide mehr und so kommen sie sich näher. Zeitgleich kommt es aber zu einem Streit mit ihrer Freundin, wodurch sie ohne Bleibe ist. Aber der Mann hilft ihr und nimmt sie mit zu sich, nur um sie an ihn zu binden. Doch dieses Band lässt sich nicht lösen, zumindest nicht auf herkömmliche Art und Weise. So ist die Frau gefangen und doch auch nicht, ihre einzige Möglichkeit zu entkommen ist das Spiel mitzuspielen und zu gewinnen. Doch hat sie überhaupt die Chance dazu?
Kassie ist eine sehr interessante Persönlichkeit, die vom Charakter her zuerst grimmig, zurückgezogen und wütend erscheint. Doch desto näher man sie kennenlernt und desto mehr man über ihrer Vergangenheit erfährt, desto mehr zeigt sich ihre aufgeweckt, liebenswürdige und loyale Seite. Zudem hat sie es echt nicht leicht, da sie, wenn sie liebt, ihr ganzes Herz verschenkt. Doch dieses ist zerbrochen und ihre Seele so dunkel wie das schwarze Loch. Sie hat Angst allein zu sein und zudem keinen guten Draht zu ihren Eltern. Aber dennoch ist so beeindruckend, denn sie ist eine sehr eigensinnige und starke Person. Sie spielt, kämpft und liebt, obwohl sie weiß, dass sie sich selbst dabei verlieren wird. Über das Buch hinweg entwickelt sie sich aber, denn sie öffnet sich nicht nur und lernt über den Dingen zu stehen. Sondern sie erkennt auch die Richtung, die ihr Leben nehmen soll und schafft es mit der Vergangenheit abzuschließen. Wodurch sie endlich in die Zukunft blicken kann. Ich finde sie sehr sympathisch, wenn auch manchmal ziemlich verwirrend.
Kieran ist ein Rätsel. Er ist unfassbar interessant, denn er erscheint unberechenbar. Sein Charakter ist auf den ersten Blick locker und humorvoll, doch mal merkt schnell das er anders ist und alles nur eine Fassade. Doch Kassie schaut dahinter und sie die Leere in ihm. Es fehlt ihm an Liebe, Freude, aber nicht an Glück. Denn davon hat er genug. Das Einzige was er nicht hat ist eine Seele, doch durch Kassie hat er das Gefühl wieder zu leben und will sie deshalb nicht loslassen. Seine Vergangenheit war ebenfalls nicht leicht und auch er trägt viele Lasten mit sich rum, doch durch Kassie sieht er was ihm entgeht und will endlich wieder fühlen können. Das führt zu seiner Entwicklung, diese ist sehr faszinierend. Denn trotz seiner Leere hat er stets versucht menschlich zu bleiben und konnte so Kassies Herz immer mehr erobern. Gleichzeitig hat er es aber auch geschafft das was er unbedingt braucht wieder zubekommen, doch das nicht ohne ein Opfer. Aber sein Wille hat dazu geführt, dass er die Hoffnung nicht aufgeben hat und für Kassie in die Dunkelheit gegangen ist, nur um seine Liebe zu retten. Das zeugt von wahrer Liebe und von Mut. Meiner Meinung nach ist er ein super Typ, der mein Herz schon nach der ersten Seite hatte.
Zusammen sind die beiden ein sehr spezielles Paar. Sie können nicht mit und nicht ohneeinander. Wo er zu wenig Emotionen hat, da hat sie zu viele. Sie kämpfen gegeneinander, spielen miteinander und verlieren sich ineinander. Ich finde sie sind sehr interessant zu beobachten und widersprüchlich zugleich. Ihre Beziehung basiert auf einer Lüge, ist aber voller Leidenschaft und Spannung.
Das Ende war supergut durchdacht. Ich war richtig euphorisch und begeistert wie super verstrickt die Story ist. Am Ende war Kassie in der Lage das beobachtet und gelernte anzuwenden und dadurch sich einen Vorteil zu verschaffen. Was einfach genial ist. Darauf wäre nicht mal ich gekommen und das macht mich stolz. Ich war ziemlich überrascht und geradezu geflasht, denn unsere Protagonistin gibt alles für Kieran. Das ist einerseits verwirrend, denn man weiß nie ob sie es macht, weil sie es will oder aber, weil er sie an sich gebunden hat, andererseits ist es aber auch unglaublich tiefgehend und selbstlos. Auch das Kieran dann alles für Kassie macht ist sehr schön und romantisch, da er sie auch hätte zurücklassen können. Aber das macht er nicht. Er kämpft für sie, so wie sie für ihn gekämpft hat. Doch nur durch die gute Kenntnisnahme von Kassie gelingt es ihnen ihre Zukunft zu retten. Es kommt sogar zur Aussprache zwischen Kassie und ihre Freunde. Zusammengefasst ist das Ende also ein gebührender Abschluss, der mir super gefallen hat. Das Buch an sich ist auch spektakulär und verdient fünf Herzen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Fantasy Spaß pur :)

Knochenblumen welken nicht

Das Buch ist eine magische Reise in eine Welt, die viele Facetten aufweist, die von vollkommener Schönheit bis zur unerbittlicher Grausamkeit alles zu bieten hat. Die Geschichte hat viele Seiten und ist abenteuerlich, dramatisch, wie auch humorvoll. Das Buch hat einen sehr tiefgründigen Charaktere und spricht viel Wahres an. Es regt zum Nachdenken an und verpackt die immer wiederkehrende menschliche Dummheit in einer guten Story. Es befasst sich mit den allgegenwärtigen negativen Erfahrungen und Merkmalen, die sich in jedem Jahrhundert wiederholen. Denn es geht um Unterdrückung, Diskriminierung und Angst. Eigentlich ist es ziemlich traurig das es in der heutigen Zeit noch immer ein aktuelles Thema ist, aber umso besser ist es das dieses Buch einem das vor Augen führt. Zudem ist das Buch rein Fantasy und hat so gut wie kaum romantische Szenen, mal nebenbei bemerkt, denn es ist kein Romantasy. Das ist aber auch vollkommen ok, denn das Buch ist unglaublich wertvoll auf einer anderen Weise. Natürlich geht es auch um tiefere Verbindungen in dem Buch, die einem so ein manches Mal überraschen können. Das schöne ist dabei, das Homosexualität kein Problem mehr zu sein hat, da es vollkommen natürlich ist. Sehr schön meiner Meinung nach. Der Schreibstil ist übrigens allumfassend und ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ganz spannend. Es hat gedauert, bis ich damit warm geworden bin, aber dann ging es. Ich finde auch die Verbindung zu den Knochenblumen überaus interessantes und richtig gut gewählt. Denn dadurch ergibt so einiges im Buch mehr Sinn und als Titel finde ich es auch super gewählt. Das Buch ist an sich also recht spannend und abenteuerlich.
Die Story ist sehr interessant. Ein junges Mädchen wacht an einem Tatort auf und steht unter Mordverdacht, um zu beweisen das sie unschuldig ist wird sie einem Meister zugewiesen und soll lernen ihre Kräfte zu kontrollieren. Dieser soll ihre Erinnerungen zurückbringen, doch das passt nicht in seinem Plan. Denn er hat einen Grund, warum er dort ist. Die beiden Leben also ihr Leben und versuchen ihre Aufgabe zu erfüllen, dabei müssen sie so einige Probleme überwinden.
Marius ist ein ziemlich alter Mann, der magisch sehr sehr stark ist und müde vom Leben. Er hat einen eigensinnigen Humor, ist dafür aber sehr fürsorglich, loyal und liebevoll. Doch durch sein langes Leben ist seine Vergangenheit umso dramatischer. Er hat viel Schmerz ertragen müssen und so einige Verluste erlebt und dennoch ist er auf dieser Welt, um seiner Herrin zu dienen. Sein Durchhaltevermögen ist einmalig und sein Leben voller Überraschungen, doch auch er hat Glück verdient und findet es hoffentlich am Ende. Auf jeden Fall ist er ein sehr toller Charakter, der mich vom ersten Moment an fasziniert hat. Seine Entwicklung ist auch greifbar und ich war überrascht wie stark seine Bindung zu Aurelia wurde. Denn dadurch konnte er einem anderen Weg bestreiten und den größtmöglichen Schaden vermeiden. Ich bin sehr beeindruckt davon und finde es einfach ziemlich genial wie seine Rolle endet.
Aurelia ist eine ziemlich vielfältige Person. Denn zu Beginn ist sie ruhig, still gestellt und nicht ganz da, aber sobald sie entgiftet wurde, ist sie superneugierig, aufmüpfig und lebensfroh. Gleichzeitig hat sie aber auch einige Probleme, die durch ihre Eltern ausgelöst wurden. Diese haben sie nicht nur ruhiggestellt und eingesperrt, sondern hatten auch keine starke emotionale Verbindung zu ihrer Tochter aufgebaut. Dadurch hat sie tiefgehende Ängste bezüglich der Öffentlichkeit entwickelt. Aber dennoch ist sie sehr offen und intelligent. Über das Buch hinweg entwickelt sie sich sehr stark, von der unkontrollierbaren und zurückhaltenden Person zu einer starken und unabhängigen Kämpferin. Ich finde sie super sympathisch und liebe ihre Art.
Zusammen sind die beiden ein sehr gutes Team. Nicht im romantischen Sinne, dafür aber familiär. Denn sie wachsen sehr schnell zusammen und sind der Anker des anderen. Sie helfen einander und würde alles füreinander machen, was ich sehr schön finde und beeindruckend. Die beiden sind für mich einfach eine super Familie/ bzw. super Freunde und ich mag sie und ihre Bindung zueinander sehr.
Das Ende war überaus magisch. Denn es kam zur Entladung der Spannung und das war ziemlich explosiv. Ich war überrascht über die Wendung, die das Buch genommen hat, auch wenn ich von Anfang an schon eine Vorahnung hat, wer der Mörder ist. Natürlich war ich über die Beweggründe überrascht und davon wie die Charaktere darauf reagieren. Gleichzeitig war es aber schön zu sehen wie sich die Story entwickelt. Außerdem war der Epilog sehr spannend, denn man hat gesehen was das Ende bezweckt hat. Manches war für mich nicht sehr verständlich, aber ich glaube das ist auch gut so. Denn zwischen Himmel und Erde gibt es viele Dinge sie unvorstellbar sind. An sich war das Buch also eine schöne Abwechslung und eindeutig spannend.