Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2019

Herzzerreißende Geschichte mit Heulfaktor

Bis zum letzten Tag

Travis ist wohl eher der selbsternannte Junggeselle bis Gabby ihm begegnet. Travis ahnt noch nicht, dass Gabby alles verändern wird. Beide sind eigentlich abgeneigt voneinander doch nach einiger Zeit als Nachbarn raufen sie sich zusammen und werden sogar Freunde. Bis jedoch das Schicksal zuschlägt und Travis die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen muss.

Wer Nicolas Sparks liest weiß, dass nicht alles schön ist was glänzt. Auf jede Idylle folgt ein Schicksalsschlag, was in meinen Augen sehr vorhersehbar ist. Dennoch war ich von Beginn an verbunden mit dieser Geschichte. Ich mag vor allem den leichten Schreibstil von ihm und wie er es schafft den Leser in die Story mitzureißen.
Toll inszeniert fand ich auch die Tatsache, dass Travis Neugier an Gabby erst durch Gabby’s Ablehnung ihm gegenüber geweckt wurde. So nach dem Motto: Was sich neckt, das liebt sich. Auch wie sie sich nähergekommen sind, war irgendwie „beflügelt“ geschrieben. Ich war schockiert als dann plötzlich ein Jahrzehnt später die Tragik einsetzte. Man ist noch so gefangen im Hier und Jetzt der beiden, dass ich diesen Sprung nur schwer verkraftet habe. Aber auch wieder hier hat mich Nicolas Sparks mitgerissen. Ich hatte zu tun beide Zeitsprünge miteinander zu verbinden und dann hatte ich eine Ahnung, eine böse Vorahnung. Und zack, da traf das Schicksal zu!

Fazit:
Nicolas Sparks hat es mal wieder geschafft. Er hat die Kunst raus Romantik und Tragik zu vereinen. Manchmal machen mich seine Bücher so richtig traurig. Aber er hat in jedem seiner Geschichte eine Botschaft mitgeschickt! Jetzt heißt es für jeden, der dieser Bücher liest, seine Botschaft herauszufinden. Die Verfilmung habe ich mir noch nicht angesehen, steht aber definitiv auf meiner Agenda. Bin gespannt ob die Verfilmung mithalten kann.

Veröffentlicht am 26.04.2019

vom Ar*** zum fluchenden Gentleman

Perfect Touch - Ungestüm

Marjorie ist ein eine super schüchterne und naive junge Frau. Sie ist auf einer Hochzeit auf einer Insel eingeladen und rettet Rob. Rob ist ein chauvinistischer Ar** und verdient seine Milliarden mit einer Fernsehsendung der äußerst primitiven und sexistischen Art. Rob ist ebenfalls auf der Insel, da er dem Bräutigam Logan ein Geschäftsmodell vorschlagen will. Als Rob auf dem Wasser jedoch zugedröhnt ins Wasser geworden wird, rettet ihn Marjorie. Er verliebt sich sofort in sie. Rob versucht sich von einem Ar** in einen Gentleman zu verwandeln, um Marjorie näher kennenzulernen. Marjorie ist sichtlich beeindruckt und auch sie verliebt sich in den Gentleman-Rob. Als aber Logan davon Wind bekommt mit wem sich Marjorie abgibt, flippt Logan aus.

Geschichte:
Ich finde die Geschichte entzückend. Dieses Mal rettet nicht Mann Frau sondern Frau Mann. Das ist mal was anderes. Auch die Art und Weise, wie Rob versucht das Herz von Marjorie zu gewinnen und sich dabei komplett verstellt, ist abwechslungsreich. Jessica Clare hat es auch hier wieder einmal geschafft Witz und Charme sowie Tragik und Spannung, Erotik und Mut zu vereinen.

Charaktere:

Logan und Bronte sowie die anderen Nebenprotagonisten kannte ich schon von den Perfect Passion. Marjorie war mir erst nicht so grün. Sie war mir zu naiv, zu schüchtern und zu "altbacken". Aber immer mehr und mehr habe ich sie lieben gelernt. Am Ende fand ich ihr naive Ader einfach nur süß. Rob war mir auch anfangs zuwider. Aber je mehr er sich ins Zeug legte, desto mehr konnte ich seine ernsthaften Veränderungen spüren.

Spannungsbogen:

Jessica Clare macht es und schafft es immer wieder. Man kommt an einem Punkt in der Geschichte, wo man denkt: Jetzt ist es aus! Aber nein, es gibt ein Happy End! Fesselnd und überhaupt nicht langweilig, erotisch und prickelnd! Ich bin auf den Band 2 gespannt.

Fazit:

Ich liebe diese Geschichten einfach so sehr!

Veröffentlicht am 16.04.2019

Tolles, gefühlvolles Finale mit einer Botschaft im Gepäck

Ich würd's wieder tun

Penny, Penny, Penny, was soll man nur mit dir machen?

Anna Bell hat ihren vorherigen Romanen über Penny einen guten Auftakt gestartet. Den dritten Band, das Finale, fand ich sogar am besten von allen.

Penny ...

Penny, Penny, Penny, was soll man nur mit dir machen?

Penny hat eine Vergangenheit als Glücksspielerin hinter sich, die sie erfolgreich bearbeitet hat. Sie hat viel um die Ohren, nachdem sie nun ihr eigenes Start-Up-Unternehmen mit "Prinzessin auf Sparkurs" gestartet hat. Sie ist eigentlich sehr erfolgreich in ihrer Branche und es gibt wenige Konkurrenten, die ihr die Bräute abschätzig machen. Sie bekommt sogar ein Angebot in einer renommierten Brautzeitschrift einen Artikel zu schreiben. Ergo: Alles ist super gut. Wäre da nicht Georgina Peasbody! Sie ist eine Hochzeitsplanerin der Luxus-Variante und kann es einfach nicht ertragen, dass es Hochzeiten geben soll, die man "billig" aus dem Boden stampfen kann, geschweige denn, dass es tatsächlich zukünftige Bräute gibt, die solche eine Hochzeit auch noch anstreben.

Wenn alles so gut laufen würde, wo kommen denn aber plötzlich die vielen Baustellen her? Erst verheimlicht dieses Mal Nanny Violet etwas, dann tritt plötzlich Phase sechs ein und zu guter Letzt gibt es natürlich immer wieder sonderbare Wünsche der zukünftigen Bräute. Aber Penny wäre nicht Penny, wenn sie das nicht schaffen könnte. Jedoch folgt auch hier wieder ein Geheimnis das andere!!!

Die Charaktere der Georgina hat mir überaus gut gefallen. So eine gehässige Person, die nur das Ziel hat positive Publicity zu bekommen, egal um welchen Preis, ist auch mir schon im Leben begegnet.

Gut traurig umgesetzt war die Szene mit Nanny Violet. Ich habe im zweiten Teil nichts Positives über Nanny Violet gedacht, jedoch hat die Autorin es geschafft meine Meinung zu ändern.

Ich habe wirklich sehr mit gefiebert mit Penny und wünschte ihr alles Gute. Die Geschichte über Wahrheit, Gefühle und niemals den Kopf hängen zu lassen, hat mich im Endeffekt zum Nachdenken gebracht.

Fazit: Bitte lest alle drei Bände. Sie lohnen sich! Ehrlichkeit währt am Längsten!

Veröffentlicht am 05.04.2019

Ein bisschen viel Dramatik, aber mit einer tiefgründigen Botschaft!

Und plötzlich Liebe

Ich habe das Buch bei einer Buchverlosung gewonnen. Ich fand die Geschichte nett, aber nicht herausragend.

Die Geschichte dreht sich um Maja. Nicht Biene Maja, aber eben Maja. Und ja, sie wird tatsächlich von ihrem Freund auch "Biene" genannt. Maja ist eine typische Ja-Sagerin (so wie ich auch). Sie kann sich einfach nicht durchsetzen, um zu vermeiden, dass ihre Routine und Gewohnheit aus dem Gleichgewicht gerät. Jedoch muss sie, wenn auch schmerzlich erfahren, dass "leben" heißt, auch Gefahren einzugehen und sich dem "Unbekannten" zu stellen, auch mal was Neues zu wagen.
Die Protagonistin war mir sehr sympatisch, da sie mir sehr ähnlich ist. Ich kann auch sehr schwer nein sagen aus Angst, was denken andere (was mir eigentlich egal sein könnte) und weil ich vielleicht keinen Unmut anstiften will. Aber auch Maja lernt durch Lara, die sie im Dschungel kennenlernt, dass man nicht alles mitmachen muss und schon gar nicht muss man es jedem Recht machen. Einfacher gesagt als getan, wie selbst weiß!
Lara als Nebendarstellerin fand ich auch sehr gut getroffen. Ich hatte ein richtiges Bild vor Augen und konnte mich auch in Lara hineinversetzen. Auch die Weisheiten, die sie vom Stapel gelassen hat, fand ich sehr tiefgründig.
Stephan, tja, Stephan, hmmm, ich konnte fast bis zur letzte Minuten (oder Seite) nicht so richtig warm werden mit ihm. Am Ende konnte er mich nur so halb überzeugen. Die Besinnung kam dann doch recht unverhofft. Zumal er "Biene" so lange hat warten lassen.
Nilo fand ich einfach nur schrecklich umgesetzt. Einerseits war er ein Chameur und andererseits irgendwie billig. Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, was ich von ihm halten soll.
Von der Chefin, Antonia, ganz zu schweigen.
Den Schreibstil fand ich manchmal ein bisschen holprig. Aber nach einer gewissen Zeit konnte ich mich daran gewöhnen.
Ich gebe hier drei Sterne, weil für mich zu viele Dinge eine Rolle spielten. Die Protagonisten waren mir zu verdreht! Die Geschichte hatte für mich einen zu langen Vorspann bevor es dann zur Sache ging. Vielleicht hätte es mir besser gefallen, wenn mehr das Augenmerk auf die Veränderung der Persönlichkeit als Nein-Sagerin gelegen hätte.

Veröffentlicht am 31.03.2019

besser Fortsetzung

Er muss ja nicht alles wissen

Den zweiten Teil der Penny-Reihe fand ich definitiv besser als den ersten Teil.

Den zweiten Teil der Penny-Reihe fand ich definitiv besser als den ersten Teil.

Im zweiten Teil ist Penny nun glücklich verheiratet mit Mark und sie arbeiten beide gemeinsam an "Phase sechs" - "schwanger werden"!

Auf der ersten Hochzeit, die sie für eine andere Braut plant, begegnet sie Henri. Henri kann Penny so bezirzen die Hochzeit von Henri zu planen, dass Penny nichts anderes übrig bleibt als Ja zu sagen. Das soll natürlich Mark zuliebe auch die letzte Hochzeit sein, die Penny plant.

Penny hat die Aussicht auf eine Beförderung und muss sich nun beruflich so richtig ins Zeug legen. Giles, ihr neuer Boss, und Gunther, der CEO der Firma, erwarten von Penny, dass sie ein Survival-Event auf die Beine stellt, wo die Mitarbeiter als Team zusammenwachsen sollen. Penny sieht hier ihre Chance die Beförderung einzuheimsen. Leider ist die "Brautzilla" Henri und das Organisieren des Team-Events an einem Wochenende. Und es wäre nicht Penny, wenn nicht definitiv etwas schief geht.

Mir hat die Geschichte diesmal besser gefallen, weil hier einige unerwartete Wendungen mehr Tiefe hatten. Zumal es hier auch auf eine Fortsetzung der Spielsucht ankam. Im Fokus stehen vor allem auch das Vertrauen, dass man seinen geliebten Menschen entgegenbringen muss und dass man sich, auch nach schlechten Zeiten, wieder annähern muss.

Schlüsselmomente waren für mich unter anderem auch, dass die Beziehung zwischen Penny und Beth zu scheitern droht. Auch das Penny das Geheimnis von Nick nicht lüftet, finde ich sehr loyal von Penny.

Die Protagonistin Henri war mir anfangs unsympathisch, einfach weil sie mir zu aufdringlich war. Penny stand ständig unter Strom wegen Henri. Aber am Ende, als die Hochzeit geglückt ist, konnte ich mich mit Henri erwärmen.

Den Schreibstil finde ich auch im zweiten Teil viel flüssiger, weniger chaotisch, als im ersten ersten Teil.

Somit freue ich mich riesig auf den dritten Teil. Und ob es den beiden mit weiteren Schwierigkeiten gelingen wird endlich "Phase sechs" anzugehen! Und natürlich, ob Penny auch erfolgreich wird mit "Prinzessin auf Sparkurs"!!!