MamiMau

Lesejury-Mitglied

MamiMau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiMau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Liebesgeschichte zwischen zwei Autoren

Verliebt in deine schönsten Seiten

January ist Autorin für Liebesgeschichten. Seit dem Tod ihres Vaters hat sie allerdings eine Schreibblokade, als sie auf der Beerdigung erfahren musste, dass er nebenher noch ein Haus und eine Frau hatte. Dieses Haus hat sie geerbt und zieht dort ein, um es auszumisten und anschließend zu verkaufen. Währenddessen muss sie allerdings dringend auch ihr Buch schreiben, denn der Verlag sitzt ihr bereits im Nacken. Im Nachbarhaus wohnt, wie sich später herausstellt, Gus, auch Autor und ein alter Bekannter aus den Seminaren. Nach einem holprigen Start, beschließen die beiden zu wetten, wer zuerst ein Buch beendet, allerdings im Genre des jeweils anderen.

Ich bin mit den beiden Hauptcharaktere nicht so ganz warm geworden. Beide hatten ihre Probleme, die für mich auch nachvollziehbar sind. Aber irgendwie konnte ich mich vor allem in January nicht wirklich hineinversetzen. Die Story an sich halte ich für eine interessante Idee. Zu Beginn fand ich das Buch auch lustig und unterhaltsam. Im weiteren Verlauf hat mir aber die Umsetzung nicht so gut gefallen. Das Buch hat mich immer weniger berührt und war irgendwie zu vorhersehbar. Es gab nur wenige Überraschungen in der Handlung. Schade, denn ich hatte mir mehr erhofft.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Lovestory in New York

French Kissing in New York

Margot trifft in Paris auf Zach, der gerade seine einjährige Weltreise startet. Beide verstehen sich sehr gut und wollen sich auf jeden Fall wiedersehen. Da Margot in einem Jahr nach New York möchte, um dort als Köchin zu arbeiten, beschließen die beiden, keine Nummern zu tauschen, sondern sich dort am 1. August wiederzusehen.
Als Margot dann nach New York zieht, freut sie sich sehr auf das Wiedersehen mit Zach und hofft außerdem schnell als Köchin in einem guten Restaurant arbeiten zu dürfen. Doch leider läuft im Leben nicht immer alles nach Plan und Margot muss in New York einige Erfahrungen sammeln. Zum Glück lernt sie Ben kennen, der sie gerne unterstützt.

Margot ist eine sehr interessante Persönlichkeiten. Ich finde es sehr mutig, dass sie nach New York zieht, auch wenn ihr Vater dort lebt. Sie hat sich einige Dinge in den Kopf gesetzt und ist auch bereit dafür zu arbeiten. Manchmal ist sie natürlich auch etwas naiv, aber mit 18 Jahren ist das denke ich normal. Ben ist mir super sympathisch. Er ist immer hilfsbereit und freundlich. Ein toller Typ.
Die Story hat mir gut gefallen. Zwischendurch gab es Stellen, die mir etwas lang vorkamen, aber die Haupthandlung war gut durchdacht.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Fesselnde Story

Erloschene Stimmen

Als Maja nach ihrer fünfjährigen Tochter Luisa schaut, die im eingezäunten Garten gespielt hatte, ist diese nicht auffindbar. Kurz darauf bekommt sie einen Anruf. Luisa wurde tatsächlich entführt. Genau vor einem Jahr verschwand bereits das Nachbarsmädchen Joline und der Entführer gibt Maja 5 Tage Zeit, um zu sagen, was damals mit Joline geschah. Denn Maja hatte zu der Zeit, als diese entführt wurde, auf sie aufgepasst. Es scheint offensichtlich, dass diese beiden Fälle zusammenhängen. Gelingt es beide Fälle aufzuklären?

In den ersten Kapitel des Buches lernt man immer einen der Hauptcharaktere kennen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, da man so die wichtigsten Personen der Geschichte überblicken kann und einen ersten Eindruck über ihre Persönlichkeit bekommt. Die Kommissare Julia und Carsten, die versuchen diesen Fall zu lösen, sind ein tolles Team, auch wenn es mal kleinere Reibereien gibt. Beide sind mir sehr sympathisch, im Gegensatz zu Henning, den ich so gar nicht leiden konnte.

Ich fand das Buch sehr spannend. Ich habe so mitgefiebert, ob es Julia und Carsten gelingt die Fälle zu lösen und Luisa zu retten. Es gab viele Wendungen und Überraschungen, was mir sehr gut gefallen hat. Man konnte sehr gut mit überlegen, wer als Täter in Frage kommen könnte. Das Ende war für mich nicht vorhersehbar und somit total überraschend, so wie ich es bei einem guten Thriller erwarte.

Es war ein sehr kurzweiliges, spannendes Buch mit einem angenehmen Schreibstil. Daher kann ich es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Lovestory rund um einen Freizeitpark

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Nach dem Tod seines Großvaters bekommen Rowan und seine Brüder Briefe von ihm, mit Aufgaben, die sie erfüllen müssen. Rowan soll im Freizeitpark Dreamland ein neues Projekt entwickeln. Dabei trifft er auf Zahra, die ihm direkt auffällt, da sie ihm ständig widerspricht und mit ihm diskutiert. Dabei ist er doch ihr Boss. Die beiden geraden einge Male aneinander, merken aber auch, dass da eine gewissen Anziehung herrscht.

Ich hatte viel Gutes von Dreamland Billionaires gehört und wollte es daher unbedingt selbst lesen. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Buch wechselt man zwischen der Sichtweise von Zahra und Rowan, wodurch man sich gut in die Gedanken und Sichtweise beider Hauptcharaktere hineinversetzen kann. Zahra war mir durch ihre direkte, aber liebenswerte Art sofort sehr sympathisch. Gerade am Anfang, als sie sich trotz all dem Stress so liebevoll um das Mädchen im Rollstuhl gekümmert hat, habe ich schon gemerkt, dass Zahra eine tolle Persönlichkeit besitzt und ihr ihre Mitmenschen sehr wichtig sind. Rowan dagegen ist ein sehr missmutiger Mensch, der niemandem vertraut und unnahbar wirkt. Alles ist aber aufgrund seiner Vergangenheit nachvollziehbar. Hier treffen also zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander. Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und ich konnte der Story sehr gut folgen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Gute Fortsetzung der Green Valley Reihe

New Promises

Izzy ist schon seit Jahren in ihren besten Freund Will verliebt. Aber Will Aufreißer, der sich ständig andere Frauen anlacht und noch nie eine feste Beziehung hatte. Dann wir Izzy als private Skilehrerin für den  Netflix-Star Cole gebucht. Aber die anfänglicher Abneigung gegen ihn, hält nicht lange an und die beiden verstehen sich immer besser.

Nachdem ich den ersten Teil der Green Valley Reihe geliebt habe, musste ich direkt mit dem nächsten Teil weitermachen. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Story im ersten Teil besser gefallen hat. Irgendwie kam ich am Anfang nicht so gut rein. Die Geschichte von Lena im ersten Teil hat mich irgendwie von Beginn an berührt. Mit Izzy musste ich erst etwas warm werden. An einigen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass sie einfach mal ihre Gefühle ausgesprochen hätte, da sie eigentlich sonst immer so tough rüberkommt . Auch wenn schon irgendwie nachvollziehbar war, warum sie es nicht getan hat.

Trotz allem war die Handlung gut gewählt und ich habe mich gefreut noch mehr über Green Valley zu erfahren. Es gab doch noch einige Wendungen, die in der Geschichte zu Überraschungen geführt haben. Daher war es doch nicht ganz so vorhersehbar, wie ich es zu Beginn befürchtet hatte.